Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Title: Bands 2007
Baumstrukturmodus
#41
Lunar Aurora wären tatsächlich göttlich und allzu teuer dürfte diese Kombo auch nicht sein.

Dornenreich zu überreden auf'm Dong Berg ihr metallisches Programm zum Besten zu geben, wär ebenso genial.

Desweiteren plädiere ich nochmals für Eluveitie, Helrunar, Aaskereia, Geist, Graupel und als Headliner Kampfar.
#42
Zitat:Original von Celdur
Ja, aber das war nach all den Jahren Bandgeschichte der erste Auftritt in Deutschland ... und wahrscheinlich hatten sie nicht den besten Eindruck vom deutschen Publikum.
Also mächtig Spaß hatten Sólstafir eindeutig trotzdem. Und dass das Dong definitiv jedes Jahr ausverkauft ist (1500, oder?) dürfte die Jungs noch zusätzlich motivieren. Versuch isses wert denke ich.
Zitat:Sólstafir im NMP-Gästebuch

Hei hei all you German Heavymetalbastards!
Just wanted to say thanks to you all! We had loads of fun playing and partying with you guys. For us it dose not matter if there are 5 people or 5 million people in the audience, we still give 100% and we really enjoyed it!
Hope we´ll see you again although though there might not be another Nebelmond Metal Party.

John Paul, Sólstafir
#43
Zitat:Original von Keek
Desweiteren plädiere ich nochmals für Eluveitie...
jo da wär ich auch absolut für!! und wenn die schon mal hier oben sind... forest of fog!
#44
die wollte sogar "I C H" vorschlagen, da dieses jahr in holland gesehen. sehr nette band und hammershow. passen jedenfalls vom stil her ganz klar zum dong.

http://www.eluveitie.ch/
http://www.myspace.com/eluveitie1

@ dennis: die band meinte ich in holland 8) !
#45
God Dethroned
Moonspell
Moonsorrow
In Extremo
Hevein

so als meine Headliner-Träume Wink

Behind The Scenery (NOMMAAAAAAA)
Path of Golcdonda
Xordeal
Grailknights, weil ich sie verdammt nochmal verpasst habe
sind Agalloch Headliner oder so...egal: AGALLOCH!
Band X, deren Namen ich gerade vergessen habe...


Ahja: Rotting Christ können meinetwegen jedes Jahr wiederkommen. Die sind ja mal sowas von geil
#46
Zitat:Original von Keek
Lunar Aurora wären tatsächlich göttlich und allzu teuer dürfte diese Kombo auch nicht sein.

Zitat:Lunar Aurora sagen
After our next album "Andacht"
we will disappear until further notice.
There will be no interviews, concerts,
or any other statements.

demnach nun leider schon ...
#47
Zitat:Original von Celdur
Welcher Vorschlag mir auch recht gefiel, waren Tenhi.
Jedoch haben die ja nu' gar nichts mit Metal zu tun.

Dafür aber verdammt viel mit Folk!
Zudem sind die live wesentlich rockiger als von CD.
Dürfte vom Härtegrad ähnlich wie der Skyclad Acoustic-Set einzuordnen sein. Also warum nicht...? Wink
#48
Zitat:Original von NILShilist
Ansonsten aus den NMP 06-Beständen sehr empfehlenswert:
- Neglected Fields, Progressive Death aus Lettland in Richtung Death/Carcass, partiell auch etwas CoB. Trotz gefrickel mächtig rockend, und für die Anreise war's erstaunlich günstig. Myspace-Seite mit Songs.

Wenn ich nicht falsch informiert bin dann haben die sich doch 2005 auch beim Dong beworben. Zumindestens hat mir der Sänger von 'Absurd Conflict' mitgeteilt das sich beide Bands beim Dong bewerben wollten. Zuvor hatten die gemeinsam eine Mini-Tour in Ost-Europa gehabt.
Keine Ahnung ob das letztlich im im Sande verlief und bei der reinen Absicht geblieben ist, oder ob im 'Dong-Office' tatsächlich eine Bewerbung eingetrudelt ist.
#49
so, habe zwar jetzt nich den ganzen thread verfolgt, aber werd jetzt auch mal meine favoriten dazusetzen Big Grin

1. Therion
2. Turisas (die sind sooo geil, will die nochmal sehn ^.^)
3. Korpiklaani (muss sein!)
4. Haggard
5. Finntroll (aber nur wegen dem neuen sänger Tongue )
6. Kromlek (die sind saugeil)
7. Eisregen (das wär echt toll falls es die dann noch gibt)
8. Letzte Instanz
9. Siegfried (falls die überhaupt liveauftritte machen)
10. Odroerir (Pagan metal ;-P)

so das sind mal meine wünsche Big Grin

aber bitte bitte stempelt nicht gleich alles unter "unrealistisch" ab >.<

gebt diesen Bands doch ne chance *fleh*

ich hoff mal das beste

liebe grüße vom rehlein

=^.^=
#50
Wer sich unter Power Metal bis jetzt nur Kastraten mit Texten über Drachen vorgestellt hat, sollte sich mal Sabaton anhören. Ich hab sie jetzt drei mal live gesehen, die habens einfach drauf. Der Sänger hat eine kräftige Stimme und die Songs haben einfach nur Stimmung.

Hier bekommt man zwei tolle Songs vom vorletzten Album (Primo Victoria, Panzer Battalion) zum download:
http://music.download.com/sabaton

Noch ein paar geile Bands:

Falconer
Axxis
Diablo
#51
kennt hier jemand wolfchant?

www.wolfchant-metal.com
auf der seite gibts auch was zum reinhören
sehr geiler paganmetal

wär geil die auch mal aufm dong zu sehen


achja, ich hoffe mal black messiah werden 2007 aufs dong kommen, nachdem sie 2006 ja leider kurzfristig abgesagt hatten Sad

mardux 8)
#52
ja klar

waren immerhin auf dem zwergenaufstand und sind die veranstalter vom pagan nights Big Grin

nur soooo doll sind die auch wieder nich Weg

bitte nich hauen ^^'

lg
=^.^=
#53
Meine Vorschläge:

- Die Apokalyptischen Reiter (die gehen IMMER! Big Grin )
- Grailknights
- Debauchery
- Korpiklaani
- Eisregen
- Sore (http://www.sore.here.de )
- Bereaved (http://www.bereaved.de)
- Ryse (http://www.ryse.de)

...:prost: realistisch und töfte!(?)!
#54
hihi, wenn das so weitergeht wird das dong open air in zukunft ne woche gehn müssen, damit wirklich ALLE aufgezählten bands hier spielen können Big Grin

wobei ich sagen muss dass ich reiter gern nochmal von der 1. reihe aus sehen würde ;-)
auf wacken hab ich die nich gesehen wegen emporer Sad
is aber auch doof wenn 2 tolle bands gleichzeitig spielen >.<
ein glück dass ihr vom dong nur EINE bühne habt ^.^

lg
=^.^=
#55
Ja, das mit Emperor war wirklch mehr als unglücklich .. vor allem, weil die Reiter auf dem Wacken wirklich ein nettes Programm gehabt haben sollen.

Und zu Debauchery: Die sind auf CD zwar 'ne nette Sauf- und Aufwach Musik, aber Live leider mehr als peinlich ... vor allem, da sie sich zwar selbst toternst nehmen, aber die ganze Zeit ebenso ernste Kindergartenaufforderungen zum "mitgehen" von sich geben ... wobei man die Stimme des Knaben wirklich loben muss.
#56
Also, ich wäre für ´ne POSSESSED-Reunion auf´m Dong!!!



...naja, man(n) darf jawohl noch träumen Wink


...oder die Beatles im Original-Lineup Wink Wink
#57
Zitat:Original von Celdur
Und zu Debauchery: Die sind auf CD zwar 'ne nette Sauf- und Aufwach Musik, aber Live leider mehr als peinlich ... vor allem, da sie sich zwar selbst toternst nehmen, aber die ganze Zeit ebenso ernste Kindergartenaufforderungen zum "mitgehen" von sich geben ... wobei man die Stimme des Knaben wirklich loben muss.
Öhm... Todernst nehmen? Das äußert sich dann darin, daß sie halbnackt mit Fleischerschürzen und 3 Millionen Litern Kunstblut auftreten, und der Sänger mit einer gelben Kinderspielzeug-Plastikkettensäge die anderen Bandmitglieder attackiert, ja? Rofl
Commander haßt den Schweinegesichtigen

Ruhm und Ehre Krötox dem Vernichter!
#58
Zitat:Original von Colagrimm
Zitat:Original von Celdur
Und zu Debauchery: Die sind auf CD zwar 'ne nette Sauf- und Aufwach Musik, aber Live leider mehr als peinlich ... vor allem, da sie sich zwar selbst toternst nehmen, aber die ganze Zeit ebenso ernste Kindergartenaufforderungen zum "mitgehen" von sich geben ... wobei man die Stimme des Knaben wirklich loben muss.
Öhm... Todernst nehmen? Das äußert sich dann darin, daß sie halbnackt mit Fleischerschürzen und 3 Millionen Litern Kunstblut auftreten, und der Sänger mit einer gelben Kinderspielzeug-Plastikkettensäge die anderen Bandmitglieder attackiert, ja? Rofl

Gut, da waren sie wohl ... mh, betrunken? ^^

Ich kenne sie nur vom diesjährigen Barther Metal Openair und da lief das leider nicht so spaßig ab. Die Lieder wurden authentisch vorgetragen, abe das Gebrabbel vom Frontmann war leider das mit Abstand peinlichste, was ich in den letzten Jahren von den Brettern vernehmen musste ... so wie von dir beschrieben hätte ich sie mir eigentlich gewünscht.


Vielleicht waren sie ja aber auch bei mir betrunken g

Schlug ich schon Sear Bliss vor ... ?
Eine Trompete auf dem Berg wäre doch nun wirklich das letzte, was noch fehlt.
#59
Zitat:Original von Celdur
Gut, da waren sie wohl ... mh, betrunken? ^^

Ich kenne sie nur vom diesjährigen Barther Metal Openair und da lief das leider nicht so spaßig ab. Die Lieder wurden authentisch vorgetragen, abe das Gebrabbel vom Frontmann war leider das mit Abstand peinlichste, was ich in den letzten Jahren von den Brettern vernehmen musste ... so wie von dir beschrieben hätte ich sie mir eigentlich gewünscht.
Hm, schade, vielleicht haben sie tatsächlich nachgelassen... Mittlerweile sind auch schon 2 der 4 Jungs, die ich damals gesehen hab, nicht mehr in der Band...
Commander haßt den Schweinegesichtigen

Ruhm und Ehre Krötox dem Vernichter!
#60
Zitat:Original von Colagrimm Öhm... Todernst nehmen? Das äußert sich dann darin, daß sie halbnackt mit Fleischerschürzen und 3 Millionen Litern Kunstblut auftreten, und der Sänger mit einer gelben Kinderspielzeug-Plastikkettensäge die anderen Bandmitglieder attackiert, ja? Rofl

Wenn ihr nicht todernst nehmendes gebretter haben wollt checkt doch mal Rompeprop aus Holland. Die waren aufem Partysan, nicht meine Mucke (billiges Grindgebretter mit Supertief gepitchten Vocals) aber vom Unterhaltungswert her genial. Songs wie "Pelican Dick" oder "Dolphin Sprayhole Fucker" sprechen glaubich für sich...
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste