Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Title: Anfahrt / Grillen
Baumstrukturmodus
#1
Semantisch unzusammenhängende Stichworte im Threadtitel, ich weiß. Verzweifelter Versuch, beide Begriffe durch Slash zu verbinden und zu Größerem zu vereinen, ist klar.

Hab zwei Fragen:
1.) Für uns wärs saupraktisch, wenn wir nachts fahren könnten. Dementsprechend wären wir dann auch nachts schon in Neukirchen, und da man vor neun ja wohl die kalte Schulter gezeigt bekommt, meine Frage: Kann man sich rund ums Dong des Nachts irgendwie vergnügen oder doch wenigstens auf einen Parkplatz stellen und schlafenderweise das große Ereignis erwarten?

2.) Gegrilltes Fleisch ist für die Nahrungsaufnahme unter freiem Himmel relativ unersetzlich, das ist ein Fakt. Jetzt ist ja aber das "Entfachen von offenem Feuer (z.B. Kohlegrills)" unter Androhung schrecklicher Feuerwehrstrafen verboten. Gilt das wirklich echt für normales Grillen? Auch für so klitzekleine, harmlose Einweggrills?

Freut sich wie die Sau aufs Wochenende:
transporthummel
Zitieren
#2
Das Problem beim Dong ist, daß der "Dongberg" eine Abraumhalde ist, die zum Teil aus Kohle besteht. Und wenn der Berg mal brennt, dann brennt der. Und zwar über Jahre. Das war's dann mit dem Dong auf dem Dongberg. Das gleiche Problem haben wir hier im Saarland mit zwei Abraumhalden...grade haben sie nach Jahren die eine gelöscht bekommen, jetzt brennt die nächste. Und wenn so ein Berg brennt, läßt der sich nicht einfach so löschen...da mußt du tonnenweise Material abtragen.

Von daher: Auf's Grillen verzichten, das Essen ist da sowieso super (vorausgesetzt es ist der gleiche wie in den letzten Jahren, was ich doch sehr hoffe).
Då ska jag gråta av glädje,
när hela världen undan går.
Zitieren
#3
selbe bude wie im letzten jahr, nur der dönermann nicht mehr

grillen geht nicht, sonst kommt direkt die feuerwehr und macht das aus - gasgrills gehen
Strasser: -Welche Nationalität haben Sie?
Rick: - Ich bin Trinker.
Renault: - Und damit Weltbürger.
Zitieren
#4
Odjur schrieb:Von daher: Auf's Grillen verzichten, das Essen ist da sowieso super (vorausgesetzt es ist der gleiche wie in den letzten Jahren, was ich doch sehr hoffe).

Meine Mama ist wieder am Start. *schon auf Riesenburger freu* Praise
"He who stumbles around in darkness with a stick is blind, but he who sticks out in darkness is...fluorescent."
Zitieren
#5
also cooles familienfutter futtern und zwischendurch mal ne dose eintopf vom gaskocher Wink
"Das schlimmste am BlackMetal ist das Licht"
Zitieren
#6
In Neukirchen gibts relativ viele möglichkeiten zu stehen, Vergnügungen eher weniger.. wenn ihr gar nix findet könnt ihr bei mir im garten zelten die paar stunden Big Grin
Zitieren
#7
Varnamys schrieb:
Odjur schrieb:Von daher: Auf's Grillen verzichten, das Essen ist da sowieso super (vorausgesetzt es ist der gleiche wie in den letzten Jahren, was ich doch sehr hoffe).

Meine Mama ist wieder am Start. *schon auf Riesenburger freu* Praise

Ui, toll, da freu ich mich!
Då ska jag gråta av glädje,
när hela världen undan går.
Zitieren
#8
transporthummel schrieb:Jetzt ist ja aber das "Entfachen von offenem Feuer (z.B. Kohlegrills)" unter Androhung schrecklicher Feuerwehrstrafen verboten. Gilt das wirklich echt für normales Grillen? Auch für so klitzekleine, harmlose Einweggrills?

Japp.

Hab aber jedes Jahr wieder Menschen gesehen, die sich ihren Einweggrill, Fleisch und was nasses Kühles unter'm Arm gepackt haben und damit den Berg runterspaziert sind. Denke mal, die haben irgendwo unten gegrillt, wo nichts passieren kann.

Also wenn ihr ne halbe Stunde Fußmarsch einplant, könntet ihr ja an der "Hauptstraße" grillen. Wink
Zitieren
#9
Odjur schrieb:Das Problem beim Dong ist, daß der "Dongberg" eine Abraumhalde ist, die zum Teil aus Kohle besteht. Und wenn der Berg mal brennt, dann brennt der. Und zwar über Jahre.

Google mal nach Halde Norddeutschland, der Dongberg brennt sogar schon.

Grillen geht leider echt nicht. Die Auflage haben wir uns nicht ausgedacht, aber wir müssen sie durchsetzen.
Commander haßt den Schweinegesichtigen

Ruhm und Ehre Krötox dem Vernichter!
Zitieren
#10
Gibt's denn nen Ersatz für den Dönermann oder insgesamt nur die eine (wirklich sehr gute) Bude?

MfG

der Michi
Zitieren
#11
gibt nen ersatz, was asiatisches glaub ich
Strasser: -Welche Nationalität haben Sie?
Rick: - Ich bin Trinker.
Renault: - Und damit Weltbürger.
Zitieren
#12
Varnamys schrieb:
Odjur schrieb:Von daher: Auf's Grillen verzichten, das Essen ist da sowieso super (vorausgesetzt es ist der gleiche wie in den letzten Jahren, was ich doch sehr hoffe).

Meine Mama ist wieder am Start. *schon auf Riesenburger freu* Praise


Burgertechnisch war das Lager wohl etwas schwach gefüllt.
Sonst war's essen wieder gut.
Zitieren
#13
Hypnos reloaded schrieb:
Varnamys schrieb:
Odjur schrieb:Von daher: Auf's Grillen verzichten, das Essen ist da sowieso super (vorausgesetzt es ist der gleiche wie in den letzten Jahren, was ich doch sehr hoffe).

Meine Mama ist wieder am Start. *schon auf Riesenburger freu* Praise


Burgertechnisch war das Lager wohl etwas schwach gefüllt.
Sonst war's essen wieder gut.

Ich hab extra schon keinen gegessen, damit die für die Besucher bleiben. Aber muss gestehen, dass Mutter einfach mal den Andrang und das Interesse am Burger unterschätzt hat. Wink
"He who stumbles around in darkness with a stick is blind, but he who sticks out in darkness is...fluorescent."
Zitieren
#14
..ich lerne jeden Tag dazu *grillvondereinkauflistestreich* Tongue2
Zitieren
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste