Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Title: [SUCHE] Duisburg - Dong -Duisburg
Baumstrukturmodus
#1
Einen wunderschönen,
Ich fahre am Donnerstag abend mit dem Nachtzug aus dem Hohen NordOsten der Republik los und bin um halb 6 in Duisburg. Fährt jemand an diesem Morgen (natürlich nicht so früh, schlage mir dann die zeit am HBF um die ohren) zum Dong?
weitere Busverbindung sind ja ziemlich beschissen gelegt in der Ecke.

Gruss Breki
Zitieren
#2
also bevor ich da ewigkeiten am bahnhof rumstehe würde ich eher n bus nehmen, so unglaublich schrecklich hab ich die verbindung nicht in erinnerung.
Zitieren
#3
Duisburg HbF nimmste die SB10 die fährt schnurstracks nach Neukirchen. Da steigst dann Sparkasse aus und von da aus is zu Fuß kein Problem zum Berg. Die fährt um 6.40
Zitieren
#4
Die SB10 fährt sogar nur 15 Min bis zur Friedenseiche/ Sparkasse in Neukirchen. Also praktischer geht's echt nicht. Aber man muss sich drauf einstellen, dass man das ganze Stück der Andreas-Bräm-Straße lang laufen muss... sind bestimmt locker 20 Min. Aber fährt da nicht auch was? Oder hält die SB10 nicht auch im Gewerbegebiet? oder is das der 929?
Zitieren
#5
von der sparkasse möcht ich nicht mit festivalgepäck zur dong laufen - evtl kann man da in die 929 umsteigen, ich würd die aber eigentlich lieber gleich nehmen, is entspannter
Strasser: -Welche Nationalität haben Sie?
Rick: - Ich bin Trinker.
Renault: - Und damit Weltbürger.
Zitieren
#6
Jo! Würd ich wohl auch!
Zitieren
#7
hmm, ok danke für die Tipps. Werd mich dann mal mit etwaiigen Busplänen auseinandersetzen.

See you on Mount Doom
Zitieren
#8
ok, nach eingehender suche im Internet hab ich keine Buspläne gefunden. Die hinfahrt is auch kein weiteres problem da hab ich ja zeit, allerdings muss ich am Sonntag um 9.28 in Moers am Bahnhof sein, wie realisier ich das am besten?
Zitieren
#9
Hallo zusammen!

Gebt dem armen Menschen doch einfach den Link Wink.

http://www.vrr.de/de/fahrplanauskunft/index.html

Am Freitag empfehle ich dir:

Ab / An Haltestelle Verkehrsmittel
ab 06:00 Duisburg Hbf Osteingang Bus 929 Neukirchen-Vl.
an 06:56 Neuk.-Vl. Gewerbergebiet Nord

Ab / An Haltestelle Verkehrsmittel
ab 06:30 Duisburg Hbf Osteingang Bus 929 Neukirchen-Vl.
an 07:26 Neuk.-Vl. Gewerbergebiet Nord

Falls du 06:30 verpasst:

Ab / An Haltestelle Verkehrsmittel
ab 06:37 Duisburg Hbf Osteingang SB SB10 Neukirchen-Vl.
an 07:05 Neuk.-Vl. Neukirchen Sparkasse
ab 07:22 Neuk.-Vl. Neukirchen Sparkasse Bus 929 Neukirchen-Vl.
an 07:26 Neuk.-Vl. Gewerbergebiet Nord

Kannst es aber oben beim Link selbst nochmal eingeben:

Start ist Duisburg HBF Osteingang. (Da fahren die Busse. Der HBF hat 2 Ausgänge. Einer führt zu BurgerKing, der ist FALSCH. Wenn du aus dem anderen rausgehst und dich nach links drehst siehst du die Bushaltestellen!)
Ziel: Gewerbegebiet Nord (Dort fährt NUR die 929 hin, alle 30min ggf. erst mit der SB10 fahren und dann in die 929 umsteigen. Kommt aufs gleiche hinaus wenn man eine 929 verpasst Wink)

Rückfahrt am besten oben dann von Gewerbegebiet Nord nach Duisburg HBF oder Duisburg HBF Osteingang eingeben. Von der 929 Gewerbegebiet Nord ist es noch ein kleines Stückchen bis zum Berg. Am besten GoogleMaps fragen.

Über Moers BHF kann ich nicht empfehlen, weil es meiner Meinung nach wegen dem Weg zur Bushaltestelle 929 vom Moerse BHF schwierig ist und eh wieder aufs selbe hinauskommt. die 929 hält nämlich nicht an den "normalen Bushaltestellen" am Bahnhof in Moers sondern auf der Essenbergerstraße (Parallelstraße zur Hombergerstraße!)

Falls ich was vergessen habe Poste ich es nach Smile.
Zitieren
#10
Habe den sehr hilfreichen Beitrag leide rnichtmehr lesen können.
Habe es aber tatsächlich geschafft.
nachdem ich Do. abend um halb 10 losgefahren bin, stand ich am nächsten Morgen um 8, etwas durchgenässt, ohne Schlaf und ausgepowert am Berg!
Geil war, ich steig aus dem Bus aus - Regen!!! ich dachte die Welt geht unter. Ebkes beim Tennisverein mülltüten für die klamotten geholt dmait diese wenigstens bis auf dne berg trocken bleiben und dann losgelaufen.

Zurück war ebenso Abenteuerlich, bin heute morgen per pedes um 7 vom berg los und war heute abend um 21.30 zuhause...ein ziemlich derber tripp.
Die nächsten jahre dann wieder per nachtzug mit einem Tag vorher und Nachher frei.
Zitieren
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste