Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Title: 26.09.09 Bleeding Edge Festival in Oberhausen
Baumstrukturmodus
#1
[Bild: bleeding_edge_web3.jpg]

Der nächste Streich aus dem Hause d.o.a concerts steht am 26. September 2009 an. An diesem Samstag ziehen wir in die Turbinenhalle in Oberhausen und präsentieren Euch das "Bleeding Edge Festival". Angeführt wird dieses Highlight von den Black Metal Oberligisten Borknagar, die dort ihre Release Show zum neuen Album feiern. Fans wissen, wie schwer es ist, die Band um Frontmann Vintersorg aus ihrer Höhle zu locken und sie live zu erleben.

Unterstützung finden die Skandinavier bei Equilibrium. Die deutschen Chartstürmer werden den Co-Headliner Platz ausfüllen, um Euch gebührend auf Borknagar einzustimmen. Das ist aber natürlich noch längst nicht alles. Ebenfalls neue Alben am Start haben Secrets Of The Moon, Code und Solstafir, die mit geballter, facettenreicher Black Metal macht die Halle stürmen werden. Die avantgardistischen Code haben ihr neuestes Album übrigens mit Adrian Erlandsson (ex-Cradle Of Filth, ex-The Haunted) aufgenommen.

Der Party-Faktor soll bei diesem Düsterreigen aber natürlich nicht zu kurz kommen, so dass das Line-Up mit den Grailknights, Suidakra, Powerwolf , Black Messiah und Kromlek weitere Verstärkung erfährt.

Hier nochmal die Infos im Überblick:

Bleeding Edge Festival
26.09.09, Turbinenhalle Oberhausen

Borknagar (Release Show)
Equilibrium
Secrets Of The Moon (neues Album)
Suidakra
Powerwolf (neues Album)
Grailknights
Code (neues Album)
Black Messiah (neues Album)
Solstafir (neues Album)
Kromlek

Vvk. 25€ / Ak. 29€

Infos und Vvk. auf http://www.doaconcerts.de
[Bild: be_banner.gif]
Zitieren
#2
Ach das hatte ich gestern auch schon auf der MySpace Seite gesehen.
Feine Bands dabei - vor allem Borknagar, Solstafir und Code sind wirklich ungewöhnlich.
Allerdings finde ich 10 Bands doch etwas zuviel. 6-7 Bands hätten es doch auch getan, oder?? Naja, nur meine Meinung.
Vor allem Suidakra und die Grailknights finde ich etwas fehlbesetzt - auch wenn ich verstehe das die dem Dong 'nahe stehen'...

P.S. Und das alte Immortal Video hat er auch wieder ausgegraben. Wink
Zitieren
#3
Ja das Video ist doch immer wieder schön ^^

Du musst auch den Vorteil von vielen Bands bzw. der ein oder anderen Band, die man nicht sehen möchte, sehen. Du kannst dich auch mal in Ruhe hinsetzen und ein Bier trinken und musst nicht die ganze Zeit moshen ;-)

Auch wenn ich das gerade bei den angesprochenen schwer nachvollziehen könnte Big Grin
[Bild: be_banner.gif]
Zitieren
#4
Ich wollte damit auch nichts gegen die genannten Bands sagen - besonders Suidakra mag ich sehr. Die Grailknights sind hingegen nicht so wirklich mein Geschmack.
Meiner Meinung nach ist bei solchen Events eine Reduktion sinnvoller, denn die meisten der Bands könnten auch einen guten Headlinergig bestreiten. Wenn sie dann in so einem Package auftreten wird alles wieder zu den Strandardsongs in einem vergleichsweise kurzen Set zusammengeschmolzen. Finde ich etwas schade.
Naja, nur meine Sichtweise - wenn es ein nettes Alt gibt werde ich auch sicherlich zwischendurch ein solches trinken. Bier
Zitieren
#5
kirmes trifft auf kosmos

bin natürlich da
Strasser: -Welche Nationalität haben Sie?
Rick: - Ich bin Trinker.
Renault: - Und damit Weltbürger.
Zitieren
#6
@ThinkingAllowed: Da sagst du was, muss nach dem Dong erst mal gucken welches Alt da gezapft wird
[Bild: be_banner.gif]
Zitieren
#7
Noch ein kleiner Hinweis in eigener Sache. Wenn ihr auf www.doaconcerts.de auf Print@Home klickt könnt ihr für ähnlich günstige Konditionen wie auf dem Dong an eure Bleeding Edge Karten kommen. Pro Bestellung fallen nur 0,99€ Cent Vvk. Gebühr an.

Wenn ihr also Lust auf Herrn Vintersorg und Co habt...Wir freuen uns auf euch!
[Bild: be_banner.gif]
Zitieren
#8
Aaah ich muss auch mal langsam Ticket ordern!
"He who stumbles around in darkness with a stick is blind, but he who sticks out in darkness is...fluorescent."
Zitieren
#9
Die Running Order ist endlich raus! Beim Print@Home Vorverkauf auf www.doaconcerts.de sind die Karten übrigens mit 0,99€ pro Bestellung am günstigsten!

12:30 Einlass
13:30 - 14:10 Kromlek
14:30 - 15:10 Black Messiah
15:30 - 16:10 Code
16:30 - 17:10 Secrets Of The Moon
17:30 - 18:15 Solstafir
18:35 - 19:20 Powerwolf
19:40 - 20:25 Grailknights
20:45 - 21:35 Suidakra
21:55 - 22:55 Equilibrium
23:15 - 0:30 Borknagar
[Bild: be_banner.gif]
Zitieren
#10
passt hier rein weil es die hier geben wird nunja meine frage ist:

Wird es die DOng Crew Shirts von diesem Jahr auch in Mäönner Metal grössen geben also 3XL vllt?!
Zitieren
#11
Auch mal noch 'ne Frage: Gibt es die Möglichkeit, eines der Crew-Shirts zurückzulegen, da ich 4-5 Stunden Anfahrt habe und daher ganz sicher nicht zu den ersten gehören werde, die da aufschlagen? Will aber doch ein so abartig schönes Shirt haben...

Edit: Ui...Powerwolf und die Grailknights direkt hintereinander...die geballte Kraft wird mit uns sein! Hurgh!
Då ska jag gråta av glädje,
när hela världen undan går.
Zitieren
#12
Und die letzte News vor dem Fest:

Die "Abendkasse" für das Bleeding Edge Festival öffnet am Sa. um 12:30 Uhr! - Es gibt noch genügend Tickets!
[Bild: be_banner.gif]
Zitieren
#13
So...die T-Shirts gab's jetzt ja dank Fehldruck doch nicht. Wird es dann überhaupt welche geben? Kann man die dann bestellen und ihr schickt die zu?
Då ska jag gråta av glädje,
när hela världen undan går.
Zitieren
#14
Die Tatsache, daß gerademal 5 Leute vor Ort nach den Shirts gefragt haben, macht das eher unwahrscheinlich...
Commander haßt den Schweinegesichtigen

Ruhm und Ehre Krötox dem Vernichter!
Zitieren
#15
Schade....dabei waren die so schön...naja...

Ich hatte trotzdem Spaß.
Då ska jag gråta av glädje,
när hela världen undan går.
Zitieren
#16
Nuja, vielleicht hat ja auch kaum jemand nach den Shirts gefragt, weil sich sehr schnell rumgesprochen hat, dass sie falsch gedruckt wurden...
Also ich weiß von einigen, die Interesse hatten!!
Wäre also wirklich schade, wenn es die Shirts jetzt garnicht gibt!
Zitieren
#17
ich hätt auch nachwievor interesse.
btw: gibbet von 2005 noch welche? meins is mitlweweile dermaßen verwaschen, dass man nich mal mehr den skycladschriftzug als solchen erkennen kann
"Das schlimmste am BlackMetal ist das Licht"
Zitieren
#18
Nee, nicht mal mehr die Dateien soweit ich weiß... Auf Ebay war letztens eines, Girlie M Big GrinBig GrinBig Grin
Commander haßt den Schweinegesichtigen

Ruhm und Ehre Krötox dem Vernichter!
Zitieren
#19
hmmmmmmmm schön. aber M? dann brauche ich aber noch eins für meinen anderen arm ;D
"Das schlimmste am BlackMetal ist das Licht"
Zitieren
#20
Also ich hätte auch gerne eins von den Crew Shirts gehabt....dummerweise wurde ja direkt am Anfang gesagt das das in die Hose gegangen ist.

Und die falschen Crew Shirts hingen ja auch nicht allzulange da. Waren die trotzdem schnell verkauft oder was war da los?
Zitieren
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste