Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Title: Frust-Abbau-Thread
Baumstrukturmodus
#61
Zitat:Original von Sratnaros Ich denke dat man vernünftigen Metal nur mit nere Klampfe ab ca. 1500,-
Euronen machen kann.
Schönen Tach noch

Was ein Schwachsinn. Sowas bescheuertes hab ich echt selten gelesen und sowas liest man normalerweise nur im Musiker-Board. Wenn du spielen kannst und mit deinem Equipment umzugehen weißt, kannst du mit fast allem Metal machen. Wenn du keine Ahnung hast wirst auch mit 1500€ Klampfe und 2000€ Amp scheiße klingen. 1500€ Klampfen sind sogar eigentlich schwachsinnig, weil man ab einem gewissen Grad Gain sowieso nichts mehr davon mitbekommt, was für eine Gitarre da bedient wird. Klatsch noch nen SH-6/SH-8/Drecks-EMGs/weiß-der-deibel-PU's rein, die Matsch vorbeugen und fertig ist die komplette Irrelevanz der Gitarre selbst. Leute, die spielen können, können auf allem Metal machen, Leute die nichts können, sollten's lieber lassen und die guten Gitarren nicht verschandeln.
Zitieren
#62
Könnte man nicht bei ner Billigklampfe, die sich wirklich schnell verstimmt, einfach oben den Wirbelkappes relativ günstig durch was ordentliches ersetzen?
Commander haßt den Schweinegesichtigen

Ruhm und Ehre Krötox dem Vernichter!
Zitieren
#63
Wenn du "was ordentliches" haben willst sind's schon 50 Öre. Die ganzen Standard-Dinger für 30€ und weniger kann man zwar nachziehen und dann geht's auch, aber besser und stimmstabiler, aber besser man kauft sich Gitarren ab ~250. Vor allem wenn man mal schaut, dass die Gitarre geil ist und nur die Tonabnehmer scheiße. Wie bei der RG321 MHWK, mit besseren PU's rockt das Teil einfach nur noch. Genauso wie einige andere Fälle um 300 € ...man muss halt die Sachen suchen, wo an der Hardware gespart wurde, DANN lohnt sich aufrüsten. Ansonsten...bei diesem 99-149€ Müllhaufen isses....sinnfrei^^...hab ner Schrott-Strat mal günstig erstandene Subsonics verpasst...nunja ne...hätte ich auch lassen können...aber den Gag war's wert Wink
Zitieren
#64
Zitat:Original von Sratnaros zwei etwas brachial gespielten Akkorden das Ding
neu stimmen musste.
was war das denn für ne gitarre???
ich hatte an die heir gedacht[Bild: NTBeastTR.gif] und da isn floid rose tremolo drin... und meines wissens nach verstimmt sich sowas nich wirklich
"Das schlimmste am BlackMetal ist das Licht"
Zitieren
#65
Zitat:Original von Metal_Gandalf
da isn floid rose tremolo drin... und meines wissens nach verstimmt sich sowas nich wirklich


Ich kann dir sagen: das verstimmt sich ohne Gewalt nicht. Und wenn du (wie n Kumpel von mir) n Speedloader hast, dann verstimmt sich das durch spielen und tremolieren gar nicht mehr. Kannst höchstens Saiten zerschießen Big Grin
Zitieren
#66
Noch ens Tach
Tatsache dürfte wohl sein das Verarbeitung, Holz, PUs etc
wohl ne andere Qualität ausmachen dürfte.
Ich spiel ne Strat, dat seit über 20 Jahren, der Amp ist ne
Röhre mit EL34 bestückt und war mal dritter in nem
natinalem Jugendwettbewerb. Fragen, ob ich dat Teil bedienen kann? Ich hab nix gegen B.C. Rich gesagt nur die
Quali der Klampfe die ich in der Hand gehabt habe, war erbärmlich - GRRRRRRRRRR
Zitieren
#67
Zitat:Original von Sratnaros
Ich hab nix gegen B.C. Rich gesagt nur die
Quali der Klampfe die ich in der Hand gehabt habe, war erbärmlich - GRRRRRRRRRR


Wettbewerbe sind Nonsens. Siehe, was aus all den Bands wird, die die ganzen Contests gewinnen Wink (nichts gegen dich, ich glaub, dass du spielen kannst, nur gegen Wettbewerbe und Co. an sich).

war's ne BC Rich Warlock Bronze? Dann kann ich's verstehen Big Grin
Zitieren
#68
Jo, also alles unter 150 - 200€ kann man echt vergessen. Meine erste Gitte war ne Yamaha RG-121S oder so, die hat damals 550 Mark gekostet. Die Tonabnehmer waren zwar nich so mords dolle, dafür ließ die sich verdammt gut spielen. Nur in den höheren Bünden wars dann schwer die absolut bundrein zu bekommen, aber das war am Anfang eigentlich eh egal. Inzwischen hab ich ja aber zum Glück meine Ibanez... Smile
http://www.myspace.com/bloodmoonunder (Thrash n' Groove aus Aachen)
http://www.myspace.com/folkedudl (R.I.P. - Folkmetal aus Neukirchen-Vluyn)
Zitieren
#69
AAAHHHHHHRRRGGGHHH!!!!

Scheiß Bürokratie! Scheiß Regierung! Scheiß Geldgeierei ständig!! Die wollen uns alle nur ausbluten lassen!
Zitieren
#70
Hi,
heute schreib ich mal keinen Blödsinn -
der Frust heute sitzt viel, viel tiefer.
13.12.2006 - 5. Todestag von Chuck Schuldiner.
See you somewhere.
Nothing more to say.
Zitieren
#71
Zitat:Original von Sratnaros
Ich spiel ne Strat
FENDER BUHUUUUUUUUUUUUU


fender is so standart, dass es schon ecuh modert
"Das schlimmste am BlackMetal ist das Licht"
Zitieren
#72
[Bild: smileythescream.gif]

Warum sind die Ferien schon vorbei??

[Bild: d062.gif]
Zitieren
#73
Wo ist das Problem?In genau drei Wochen geht es weiter!
[Bild: be_banner.gif]
Zitieren
#74
Bei mir nicht.... : ( Ich hab in den Semesterferien nicht frei, sondern Modellbau und Präsentationsvorbereitungen und Filmchen drehn und sowas.
Zitieren
#75
Lol
[Bild: be_banner.gif]
Zitieren
#76
Ey Arnold, hier darf doch nich gelacht werden... Big Grin
http://www.myspace.com/bloodmoonunder (Thrash n' Groove aus Aachen)
http://www.myspace.com/folkedudl (R.I.P. - Folkmetal aus Neukirchen-Vluyn)
Zitieren
#77
Naja wieso? Lachen is doch n guter Frustabbau!! Big Grin

Alternativ geht aber auch sowas:

[Bild: d062.gif]
Zitieren
#78
Wenn das nicht so traurig wäre...

Wollte dieses Semester zwei Klausuren schreiben. Das war mein Plan! In der Vorlesung haben sie uns noch gesagt: Meldet euch mitte Januar an! Die Klausuren die jetzt im Netz stehen sind nur für die Leute die Diplom machen wollen Bla Bla! Wollt ich gestern also meine Anmeldung raus schicken. Es öffnet sich ein Fenster: Anmeldeschluß Ende November!!!!

Ich zum Prüfungsamt. Tja, tut uns Leid da können wir auch nichts machen. Müssen sie nächstes Semester schreiben... Haben jetzt keine Räume bla bla. Der Rest war ein bissel undeutlich weil die gute Frau so viel Blut im Mund hatte...Splatter
[Bild: be_banner.gif]
Zitieren
#79
loool... na wie man's kennt. Big Grin Ich hab mich auch ma für ne Prüfung angemeldet (auch zu spät eigentlich, ein/ zwei Tage, aber dann dafür bei unserem Prüfungsamt)... als ich dann (natürlich immer noch drei Tage zu spät) bei der Sekretärin des Profs bei dem ich die Klausur schrieb war, meckerte die mich an, dass ich gar nicht angemeldet wäre... da musste man sich doch tatsächlich bei der Trulla anmelden und nicht, wie sonst immer üblich im Prüfungsamt. Naja. Deswegen hat sie dann ne Ausnahme gemacht. Und... dann sitz ich da in der Klausur und weil die mir ja gesagt hat, den vom Prüfungsamt gestempelten Schein brauch ich nicht, weil die das alles machen, habe ich natürlich den Schein nicht mit. Und drei Mal darf man raten was ich gebraucht hätte. Natürlich waren die dann so "fair" und haben mich den Schein nachreichen lassen. *lol* Nichts desto trotz.... man sieht wiedermal die Unfähigkeit mancher Uni-Angestellten. Big Grin

*seufz* Wär ja witzig, wenn man nicht so viel Arbeit hätte, dass man keine Zeit hat ständig hinter allem 3 Mal hinterherzulaufen.
Zitieren
#80
Also wenn hier wer scheisse is, dann die verd*** Historiker zu Bochum. Wahrscheinlich kann ich mich wegen diesen Spacken nich zum BA amelden, das kotzt mich echt an und vor allem machts mir n Magengeschwür...:wall:
Zitieren
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste