Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Title: Hilfe für die Zeche
Baumstrukturmodus
#1
Liebe MusikerInnen und Musikinteressierte,

Die Zeche Carl soll zum 30. September von Stadt Essen und Insolvenzverwalter ihren Betrieb einstellen!

Damit wird eine der ältesten freien Kultureinrichtungen ein halbes Jahr vor den Kommunalwahlen in Essen, eineinhalb Jahre vor dem Kulturhauptstadt-Jahr 2010 eiskalt abgewickelt und geschlossen.

Wir wollen am Samstag, den 13.September noch einmal massiv Druck auf die Stadt Essen und die politischen Parteien im Rat ausüben.

Dann soll ein großes ganztägiges Solikonzert auf dem Gelände der Zeche Carl stattfinden.


Die Firmen TDA und NEW NOISE stellen uns großzügigerweise eine Openair-Bühne und die Technik kostenlos zur Verfügung.


Mit ihnen und mit den meisten von euch sind wir in der gesamten Zeit unseres Bestehens viele gemeinsame Wege gegangen!

Bitte schickt diese Nachricht an Künstler und Bands weiter (oder postet sie als Blog),die von euch vertreten werden.



Es wäre gut, wenn wir von jedem Künstler/jeder Band
zumindest eine Mail bekommen, in der sie die Stadt Essen auffordern, ihre
Pläne zurückzuziehen und der Zeche Carl sowie ihren Mitarbeitern in einer neuen Organisationsform eine Chance geben, hier weiter zu arbeiten und die Fortführung der soziokulturellen Arbeit mit all ihren kulturellen, pädagogischen (Kinder-und Jugendbereich), sozialen und gesellschaftlichen Dimensionen zu ermöglichen!

Es wäre besser, wenn wir möglichst viele Bereitschaftserklärungen von Bands und Künstlern erhalten sich an einem der beiden Tage solidarisch mit dem fast ältesten Soziokulturellen Zentrum in der BRD und seinen Mitarbeitern zu zeigen und das auch in einem Liveset auf der Bühne bei uns in Altenessen zu demonstrieren.


Wir sehen diese Aktion als letzte Möglichkeit sich gegen die
Entscheidung der Stadt zu wehren und massiv durch die Anwesenheit namhafter
Künstler und Presse, Radio und TV Druck zu erzeugen und sich ein letztes Malaufzubäumen!

Bitte unterstützt uns wo ihr könnt! Wir wollen spätestens am kommenden
Samstag, den 06.09.2008 auf der Veranstaltung

>> THE EARLIER 14th GIP ANNIVERSARY <<
(mit DJ Diva, 6 weiteren namenhaften DJs und Live Feature mit Atomic Neon
und Jesus On Extasy)

die Künstler/Bands für das große Solidaritätsfestival am 13.9.08 auf der Zeche Carl bekanntgeben.


Ich danke für Eure Aufmerksamkeit.



[ zeche carl ]
Wilhelm-Nieswandt-Allee 100
45326 Essen
Tel. +49 (0)201 83444 -13 o.

-15
Fax.

+49 (0)201 350158
stefan@zechecarl.de

www.zechecarl.de
Zitieren
#2
Hrhr... unser Dongboard ist langsamer mit News als Myspace. Da hab ich den Bulletin darüber schon vor ner Woche weitergeleitet. Wink Aber gut, dass das hier auch nochma steht.
Zitieren
#3
Naja, abgesehen davon, dass die für so eine Verlautbarung vieleicht mal ein bisschen Deutsch lernen sollten, stellen die das so da, als ob die Böse Stadt die engagierten betreiber in die Pfanne haun will. Aber wenn die Insolvenz anmelden kann die Stadt ja wohl auch nix dafür.
"God made the bulk; surfaces were invented by the devil."
Wolfgang Pauli
Zitieren
#4
Das kommt drauf an. Bei kulturellen Einrichtungen wird ja gerne zuerst gespart. Wäre ja nicht die erste Einrichtung die derlei verhungert.
Zitieren
#5
Ich hab in der Zeche Carl vor kurzem zwei Monate Praktikum gemacht und hab da schon so einiges mitgekriegt (u.a. die ersten Kündigungen von denen einer meiner beiden Chefs betroffen war). Und ich kann auch sagen dass die Stadt wohl nicht alleine Schuld ist. Aber trotzdem muss man dann auch nicht gleich der Zeche alles in die Schuhe schieben. Stefan, derjenige der diesen Aufruf geschrieben hat, war mein Chef und er hat sich echt bemüht noch viele Konzerte auf die Beine zu stellen.
Zitieren
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste