Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Title: (Realistische) Wunschbands für 2009!
Baumstrukturmodus
#1
Na, wen würdet Ihr denn gerne zum Dongberg herbeirufen?

Natürlich sollte man realistisch sein und höchstens von einem, vielleicht 2 etwas "größeren" Headlinern träumen. Immerhin kam dieses Jahr mit Dark Tranquillity doch ein Act mit gewissem internationalen Popularitätsgrad.

Deshalb träume ich von Kreator als nächsten Headliner, denn so groß wäre der Schritt von DT zu ihnen wahrlich nicht mehr. Und als CO fände ich Rage nicht so verkehrt... Big Grin Allerdings müssten die dann ihr ganzes Orchesterzeugs zuhause lassen und mal wieder ne reine, flotte speedmetal-show bringen.

Als mittlere Bands wäre ich u.A. von Alestorm, Helrunar, Misery Speaks oder Fjoergyn recht angetan.

Als kleineren Lokal-Act könnte ich Layment, dann mit neuem Album am Start, nur ans Herz legen. Cool
Zitieren
#2
Wenn es sich irgendwie durch günstige Umstände einrichten ließe: Death Angel! Wobei ich jetzt mal so gar net einschätzen kann, wie es um deren Dong-Kultfaktor-Fähigkeit bestellt wäre...
Zitieren
#3
TÝR. Die sind billisch und willisch.
ALESTORM fänd' ich auch nicht schlecht. Die würden prima auf's Dong passen.
Dann noch KORPIKLAANI aus der Folk-Fraktion und vielleicht BRAINSTORM oder EVERGREY. Sollten auch bezahlbar sein.
An kleineren Bands CHEENO, CRIPPER, hm...mehr fällt mir jetzt nicht ein...aber da kommt sicher noch was...

Ich mach mal nochmal 'ne Liste wie letztes Jahr...

Edit: Für HELRUNAR wär' ich auch ganz stark.
Då ska jag gråta av glädje,
när hela världen undan går.
Zitieren
#4
Also Equilibrium fänd ich super. Bin voll begeistert von dem neuen Album.
Alestorm passt finde ich super zum Dong *G* Und Turisas fände ich auch nochmal cool
Zitieren
#5
Wie jedes Jahr Desaster, aber die will ja keiner von den Organisatoren.
Ansonsten Knorkator, Sodom (als Headliner;die sind bestimmt nicht so teuer wie Finntroll), Goddess of Desire (der Typ ist ja sowieso jedes Jahr da mit seinem Stand), Metal Inquisitor, Adorned Brood (mal wieder),Alestorm oder mal so Bands, die beim Ultima Ratio spielen. Torfrock wären auch nicht verkehrt. Da muss doch was dran zu machen sein. Vielleicht werde ich mir dann sogar auch mal wieder eine Dongkarte holen.Wink
*Meine Signatur ist verschwunden !*
Zitieren
#6
knorkator kannste leider knicken...die lösen sich zum ende des jahres auf
Zitieren
#7
Ich hätte ja gerne Behind The Scenery gesagt aber das hat sich ja auch erledigt.

Hevein, Amon Amarth, Airbourne, Kreator, Volbeat, Rotting Christ, PAIN, Killing Joke, Coppelius, Ten Masked Men, Subway To Sally, Commander, Breed 77

Wären jetzt fast alles mehr Headliner die teilw. stilistisch nicht so ganz passen, aber es geht um realistische Wunschbands und drin wärense ja halbwegs Tongue
Mein alter "Bo\m/\m/eL"-Account funzt nicht mehr! Ihr Säue
Mittelalter-Folkrock-Metal: www.myspace.com/meinthat www.meinthat.de
Modernes-Rock/Metal-Geschrammel: www.myspace.com/polymetric
Zitieren
#8
-Crom
-Fjoergyn
-Heidevolk (hams nich weit)
-Stormlord

sollten alle irgendwo machbar sein
http://www.pod-show.de/ - Pappe of Destiny - die einzigartige Musikshow aus Moers!
Zitieren
#9
Subway to Sally fänd ich persönlich auch sehr geil, denke aber, dass die spätestens seit diesem Grandprix-Dingens den finanziellen Rahmen sprengen würden. Da würde ich aus diesem Genre eher Schandmaul noch Chancen einräumen. Oder Tanzwut.
Zitieren
#10
Thrash Crash schrieb:Subway to Sally fänd ich persönlich auch sehr geil, denke aber, dass die spätestens seit diesem Grandprix-Dingens den finanziellen Rahmen sprengen würden. Da würde ich aus diesem Genre eher Schandmaul noch Chancen einräumen. Oder Tanzwut.

Die waren auch vorher schon zu geldgeil. Tongue

Kromlek will ich endlich mal sehen.
Volbeat sind auch der Hammer, vor allem live.
Außerdem ist Hasenscheisse großes Tennis. Wink
Korpiklaani sind auch immer wieder gut, die trinken einem aber die Haare vom Kopf.^^
Ach und natürlich Equilibrium, jetzt wo die endlich ein neues Album haben.

Schon dagewesenes:
Grailknights
Debauchery
Excrementory Grindfuckers
Black Messiah
Zitieren
#11
Für COPPELIUS oder PAIN wär' ich auch sehr dafür. Aber wenn ihr 'ne günstige Mittelalterband sucht, dann nehmt doch INGRIMM. Die sind richtig richtig gut und zimmern auch grade ihr zweites Album ein. Über die würde ich mich sehr freuen. Die sind auch nicht ganz so dudelig und flötig wie die anderen Bands dieses Genres.

Edit: Und wenn ihr es schafft, Korpiklaani zu kriegen, kann ich auch gerne noch ein paar Pullen Hochprozentiges mitbringen, um die Herren zu befriedigen...
Då ska jag gråta av glädje,
när hela världen undan går.
Zitieren
#12
ich wäre für:

Asphyx (!!!!!!) oder Hail of Bullets, Sodom, Kreator, Impaled Nazarene, Vomitory oder Fleshcrawl (das sollte alles machbar sein (zumindest preislich?!?!)) Mosch

Und wie jedes Jahr wünsch ich mir KING DIAMOND (was wohl eher unrealistisch ist...)

ach, Cathedral, Swallow The Sun, Electric Wizard oder ähnliches - sprich: ´n bisken Doom fänd ich mal richtig prima!!! Bang
Zitieren
#13
INTO ETERNITY aber eher unrealistisch
TANKARD
DEADLOCK
DEADSOIL
THE VERY END
Zitieren
#14
Ja, Swallow the Sun....her damit....
Dann wäre ich noch für
Necrophagist zB
Zitieren
#15
Aus dem hohen Norden und sogar bezahlbar:

Diablo
Stam1na
Swallow The Sun
Zitieren
#16
Alestorm wären klasse!!!

Letzte Instanz
Fiddler´s Green (au sehr geile zum Party machen
Life Is A Gamble...
Zitieren
#17
Fiddler`s Green
Alestorm
Volbeat
Korpiklaani
Schandmaul
Japanische Kampfhörspiele

Ansonsten auch gerne wieder:
Grail Knights
Path of Golconda
Finntroll
Turisas
Apok. Reiter

Top für mich wär Opeth.. Aber ich denke das wird nicht machbar sein..
Zitieren
#18
Ne Menge dieser Bands wollen nicht, oder wir können sie uns nicht leisten:

Schandmaul
Opeth
Fiddler's Green
Into Eternity
Subway
Amon Amarth (hallo? Wink )
Kreator
Death Angel

Andere finden wir nicht/nicht mehr so geil:
Korpiklaani
Letzte Instanz
Tankard
Subway
Goddess of Desire
Commander haßt den Schweinegesichtigen

Ruhm und Ehre Krötox dem Vernichter!
Zitieren
#19
hmm.. teilweise schade Wink

was ist denn mit
Communic, Keep Of Kalessin, Assailant, Persuader, Iron Savior, Gorefest, Illdisposed, Orden Ogan, The Vision Bleak oder sowas ? ^^ Misery Speaks hätt ich auch gern da Smile
Zitieren
#20
Wenn wir auch schon bei kleineren bands sind:

Orden Ogan
Layment
VE.GA
Solar Fragment
Warfield Within

um mal einpaar zu nennen...Horns
Zitieren
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste