Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Title: Das wars! Das D:O:A '08 ist vorbei...
Baumstrukturmodus
#1
Moinsen,

...und mir hat wieder super gefallen. Habe bisher in meinem Leben noch nie Festival erlebt, in dem ich keine wirkliche Kritik mit nach Hause genommen hab. Also Hut ab!

Es hat einfach Spaß gemacht! Bin zwar völlig stinkend und halb tot nun hier daheim am PC, aber das wars wert.

Nächstes Jahr vllt. noch nen zweiten Fressensstand (nicht den sauteuren, winzigen Dönerstand) und alles ist perfekt! Big Grin

mfG
Albiown
Zitieren
#2
Sooo, ich bin auch wieder Zuhause und habe schon wieder Enzugserscheinungen.....sowohl Bier als auch Dong Wink

Joa also war mein 2. Dong nach 2005, ich fands wieder super. Das Wetter hat ja auch noch so einigermaßen mitgespielt. Es war auf jeden Fall wieder lustig und toll ^^

Ich glaube viel positives braucht man da nicht mehr verlieren, die die da waren wissen ja wies war *g*


Kritikpunkte von mir:

1. Plastikbecher - Die haben seeehr viel unnötigen Müll verursacht, der ja auch kreut und quer auf dem gesamten Gelände verstreut wurde.

Vieleicht sollte man da stabilere, spülbare Plastikbecher verwenden und halt Pfand dafür nehmen.

2. Müll generell - es hieß im Vorfeld, dass Müllbeutel ausgegeben würden. Zumindest wir haben aber keine bekommen. Ok, es standen zwar relativ viele Mülltonnen rum, aber ich denke extra Müllbeutel für jeden und eventuell sogar ein Müllpfand könnten da einiges zur Sauberkeit beitragen.

Ok, manche Leute wollen wohl wie die Schweine leben, aber zumindest die bei denen der Müll einfach aus Faulheit auf der Wiese landet würden mit ner Mülltüte die man sich an den Pavilion oder so kleben kann ja vieleicht etwas ordentlicher sein.

3. Shuttle Bus - war am Freitag sichtlich überlastet.....heute beim Leute runterkutschieren war das eine Taxi wohl ok.



Joa das wars mit meinen Kritikpunkten, ich freue mich in diesem Sinne dann auf das Dong Open Air 2009 und alte/neue Gesichert zu sehen und einfach nen tolles Wochenende zu haben Smile
Zitieren
#3
Witzig war's mal wieder...

Musikalisch haben mir die 4 Dongs vorher zwar um Längen besser gefallen, ist aber nun mal Geschmackssache.

Besonders positiv: die Dixis waren dieses Jahr tatsächlich noch heute morgen ohne Brechreiz zu benutzen!

Absoluter Mist war der Dönerstand - unfreundlich, sauteuer und gegen Ende ziemlich eklig. Es gibt doch so viele nette Imbisstände, muss es immer wieder dieser Fraß sein?!?
If you can't eat it or fuck it - kill it!
Zitieren
#4
so zuhause, geduscht, gegessen und glücklich über ein wieder gelungenes Dong Wochenende. Bang
Trotz des eher schlechten Wetters wars einfach wieder geil.

Das Pfandsystem war ok, obwohl wir uns oft Becher geholt haben. Einfach aus faulheit, weil wir nicht extra zum Zelt zurück wollten um leere Flaschen zu holen. Aber da wir Müllbeutel bekomen haben, landeten die Becher auch darin.

Viel Kritik gibt es eigentlich nicht.
Bis auf den Dönerstand, der wirklich nicht sonderlich gut dafür aber sonderlich teuer und unfreundlich war.
Dafür war das Essen vom anderen Stand ja um so besser. Obwohl wir immer bis zu einer Stunde dort angestanden haben.
Woran lag das eigentlich?
Letztes Jahr ging es glaub ich wesentlich schneller.

Naja das wars dann aber auch schon mit Kritik Big Grin
Wir freuen uns alle schon aufs nächste Jahr und werden wieder da sein, mit hoffentlich besserem Wetter. Bier Bang
Zitieren
#5
mir hat es sehr viel spaß gemacht und kritikpunkte gibbet nicht, da wir als crew der knights mit allem versorgt wurden.

ich sage nur TOP, DAUMEN HOCH und DANKE!!! Korrekt
Du hast dich verändert!
Zitieren
#6
Bier 
Bier

jiha war unser erstes dong war sehr geil hat uns super gefallen wir kommen wieder.Korrekt

einige kritikpunkte habe ich aber trotzdem naja das heißt einer

die dönerbude.
sowas unglaublich unfreundliches habe ich noch nie erlebt gut gegessen habe ich davon eh nix aber das der typ auch noch handgreiglich wird nur weil einer aus spaß den preis runterhandeln will is echt derbe dreißt.
bitte keine dönerbude nächstes jahr.

die bandauswahl hat mir auch sher gut gefallen vorallem sabaton.
hatte sie auf graspop gesehen aber dank des geilen publikums noch getoppt.
bzw einer war net so geil im publikum....
dieser linke idiot der irgendwas meinte von wegen sabaton singen über krieg und nennen uns aber nazis oder sone scheiße
ey junge geh sterben und hör erst den texten zu bevor du sone scheiße laberstWallbasher

hoffe ihr holt sabaton nächstes jahr wieder denn ich denke ich spreche im namen von vieler die das gleiche denken.


Horns
Zitieren
#7
war das anstrengend!

mein erstes dong *seufz* und schon vorbei....
also sehr geil war's auf jedenfall, großes kompliment! was man als kritik anmerken konnte wurd schon gesagt, ansonsten: geiles festival, nächstes jahr wieder!

aber der bierstand hätte ruhig länger aufhaben können am letzten tag Bier
Zitieren
#8
Man muss sagen: Das DOA08 war wiedermal klasse!
Das Wetter war leider nicht sonderlich gut, was aber ja keinem der Organisatoren vorzuwerfen ist...oder?!?

Ich will mal ganz kurz und knackig ein paar Punkte auflisten, die mir aufgefallen sind:
- Das Billing: Ich fand das anfängliche Billing nicht sooo gut, dass jetzt die Grailknights und Hollenthon da waren, war absolut glücklich! Ladet öfter Bands ein, die absagen, denn dann haben wir jedes Jahr auf's neue noch bessere Granaten auf der Bühne stehen! Big Grin
- Das Markensystem: Schafft es sofort wieder ab, das ist doch ziemlicher Kappes. Erst kauft man Marken, dann bekommt man einen Coin und eine Flasche. Am nächsten Tag hat man ein Wirrwarr von durchnässtem roten Klump mit schwarzen Flecken am Zeltboden kleben. Äh ja. Toll. Wenn man es dann doch schafft, einige der begehrten roten Zettelfetzen heil zu eurem Markenstand zu bekommen, wird einem gesagt, dass der Rücktausch, also Marke rein und Geld wieder raus, nicht möglich sei. Das wäre, und da bin ich ganz ehrlich, das absolute Minimum gewesen. Von diesem System bin ich weder überzeugt, noch begeistert. Sad
- Die Getränke: Sehr gut! Absolut vorbildlich, man bekam schnell sein Getränk, man konnte schnell wieder weg, sehr fein. Die Trennung zwischen innen und außen ist sehr weise gewesen Wink Das einzige, was ich bemängeln möchte ist, dass der Walker so früh aus war. Das MÜSST ihr ändern! *sabber* Big Grin
- Das Bändchen: Das von 2006 war so wundervoll, das von 2007 bestach durch Schlichtheit und das von 2008...? Naja, es ist...grau.... Schade, wirklich schade! Aus DEM Motto hätte man doch sicher mehr machen können... Smile
- Die Toiletten: Super! Mehr kann ich dazu nicht sagen. Super!
- Das Gesamtbild: Grundsolides Dong mit ganz nettem Lineup und leider auch einigen kleinen Mängeln. Aber: Dong ist und bleibt, wie es ist: Toll, toll und toll! Nächstes Jahr werde ich, selbstverständlich, wieder dabei sein. Run to the hill(s)!

ACHJA: Hört auf, hier wegen der Shuttlebusse rumzujammern! Echte Männer laufen den Berg eigenständig hoch (wobei die Treppe es erlaubt, wieder fröhlich mehr und immer mehr Gepäck mitzuschlurfen Big Grin)
ACHAJ2: Der Dönerstand war wirklich strange. Sehr teuer, ziemlich unfreundlich und irgendn paar Geschichten sind da auch mit Festivalitanten (!!!) passiert, die eigentlich ganz nett wirkten und die Securities auch fix davon überzeugen konnten, dass nix passiert ist. Naja, da bin ich, wiedermal, ehrlich: Weg damit, besorgt euch einen anderen Stand, der zu weniger geisteskranken Preisen leckeres Mampfmampf verkauft.
Zitieren
#9
Noerknhar schrieb:ACHJA: Hört auf, hier wegen der Shuttlebusse rumzujammern! Echte Männer laufen den Berg eigenständig hoch (wobei die Treppe es erlaubt, wieder fröhlich mehr und immer mehr Gepäck mitzuschlurfen Big Grin)

Ich bin die Treppen rauf mit allem drum und dran...aber ist ja auch ganz gut machbar, die erste
Treppe ist eh die "schlimmste" gewesen ^^
Zitieren
#10
Wir sind auch wie immer heil angekommen und es war auch wie immer klasse. Besten Dank und Lob geht wie immer an die Veranstalter für all die Mühe und auch für die Leute vom Futterstand. Die Pommes/Currywurst (geniale Soße)/Burger/Frühstücksbrötchen waren super und zu absolut fairen Preisen, eben ganz im Gegensatz zu den Nachbarn mit dem hoffnungslos überteuerten Fraß.

Auch möchten wir uns beim Wetter bedanken, denn sonst hätten wir nie erfahren wieviel Spaß man mit billigen Pavillons und leichtem Sturm (wer 2004 auch dabei war, konnte dieses Jahr doch nur lachen) haben kann Big Grin

Kritikpunkte sind auch bei uns der Dönerstand und das Pfandmarkensystem. Es sorgte zwar für lustige Diskussionsrunden, bis es am Samstag Nachmittag auch der letzte in all seinen Tiefen begriffen hatte, aber am Ende hatten wir dann noch so einige Flaschen über, die wir gegen nichts mehr tauschen konnten. Und das obwohl keiner seine Marken oder Coins verloren hatte. Irgendwas passte da nicht und auch die Helfer am Bierstand kamen damit wohl teils nicht zurecht. (Wann gabs es jetzt nochmal Coins dazu? Was darf gegen neues Bier getauscht werden?)

Die Bandauswahl war auch nicht so ganz unser Ding, dass war die letzten Jahre besser. Aber geschmäcker sind verschieden. So haben wir dieses Jahr halt etwas weniger Zeit im Zelt verbrahct, dafür aber mehr Spaß unter den selbst raufgeschleppten Dächern.

Oh und noch ein Dankeswort gilt der Treppe. Teile von uns haben sie 2 mal erklommen um alles raufzuschleppen und waren dabei fast 30min schneller als diejenigen, die doch lieber den normalen Weg angegangen sind Tongue2

Von uns aus heißt es also auch nach dem 5ten Dong wie üblich: bis zum nächsten Jahr Bang

@edit:
Juhu Noerk!
Irgendwie schaffen wir es nie uns zu treffen. Ich hab nach Leuten mit Hüten gesucht, aber alle die ich fand, hatten lange Haare. Und deine sind ja bekanntlich ab Motz

Was machen wir nur falsch?
Zitieren
#11
Ich hab zwar beim Dönermann nichts gekauft, aber das Feedback, das ich von anderen Leuten bekommen habe, hat mich auch nicht inspiriert die Situation zu ändern.

Alles in allem war das Festival - war ja auch nicht anders zu erwarten - äußerst glorreich. Banane

Ausgesprochen positiv überrascht war ich von den Dixies. Selbst sonntags morgens waren die meisten davon noch 1a benutzbar.

Dass über Sabaton und die Grailknights nix geht, war mir schon vorher klar, aber es war schön das wieder bestätigt zu bekommen. Hail to the Grail!

Bier war wie immer super, arschkalt und ich fand die Markensache auch gut. Wenn man sich für 40Euro Marken kauft und sich dann später wundert, dass man die nicht zurück geben kan... :/ Naja, ich kenne keine Veranstaltung wo man Marken zurück geben kann. Da muss voraus schauend Marken kaufen und im Notfall den Weg zum Markenstand ein zweites oder drittes Mal auf sich nehmen.
Ich fand das mit dem Pfandsystem super, weil so viel weniger Glas auf dem Campingplatz zurück blieb. Und wer kein Bock drauf hatte, konnte sich ja auch Bier im Becher holen.

Das Wetter hatte ich sehr viel "schlimmer" erwartet, war aber vollkommen aushaltbar.

Die Securities waren nett, die Sanis waren nett, die Musik war toll,m die Bandleute waren nett, die Orgas sind selbstverständlich großartig, die Stimmung war glorreich, ich freue mich schon auf's nächste Jahr!


Bier
Zitieren
#12
BlackRoija schrieb:Juhu Noerk!
Irgendwie schaffen wir es nie uns zu treffen. Ich hab nach Leuten mit Hüten gesucht, aber alle die ich fand, hatten lange Haare. Und deine sind ja bekanntlich ab Motz

Was machen wir nur falsch?

Du musst nach exakt DEM Hut ausschau halten!
Leider habe ich das bösartige Gefühl, dass der Hut wohl abhanden gekommen ist - in meinem Rucksack war er nicht, vlt. habe ich ihn mit dem Zelt eingerollt, das werde ich morgen herausfinden dürfen.

Wegen unseres Treffens kann ich nur sagen: Nächstes Jahr bestimmt! Korrekt
Zitieren
#13
So, dann geb ich auch mal meinen Senf dazu.

Erstmal muss ich sagen dass das Dong wie immer geil war. Wetter war jetzt zwar nicht so das Beste (besonders ärgerlich war dass unser Zelt undicht war...), aber ich hatte echt Schlimmeres erwartet. Auch wenn das mit den Absagen der Bands nicht so toll war hab ich mir diesmal im Vorfeld alle Bands angehört und es wirklich auch fast immer geschafft die Interessanten zu gucken, so dass ich einige für mich neue aber wirklich gute Bands kennengelernt hab (z.B. Raintime und Civilization One). Grailknights und Dark Tranquillity waren für mich aber DIE Highlights. Leider fand ich den Sound vor allem bei den ersten Bands und am Anfang von Dark Tranquillity ziemlich schlecht. Vor allem gab es oft Probleme mit zu leisem Gesang.
Zum Pfandsystem: Als ich zum Ersten Mal davon gelesen habe wusste ich erstmal nicht was Sache ist. Nach ein paar Mal lesen und ausprobieren hats dann aber auch geklappt. Die Grundidee des Pfandsystems ist eigentlich auch gut, dennoch lagen am Ende einige Coinlose Flaschen bei uns. Nervig fand ich auch dass die Leute, die sich draußen ein Bier geholt haben, es aber drinnen trinken wollten, sich das dann draußen selber in einen Becher füllen mussten und dann die Flasche samt Coin erstmal noch abgeben mussten. Außerdem schienen ein paar von den Leuten vom Getränkestand ihr Pfandsystem selber nicht so ganz verstanden zu haben, was doch zu einigen Missverständnissen und Diskussionen führte. Außerdem waren die unzähligen Plastikbecher die auf dem Boden lagen auch sehr nervig. Da finde ich die Idee mit harten Plastikbechern mit Pfand auch gut, allerdings ist da dann das Problem mit dem Spülen. Das Wasser muss ja alles den Berg hoch und wahrscheinlich haben die das deshalb noch nicht gemacht.
Zum Döner: Da der schon immer nen schlechten Ruf hat und ich den auch zu teuer fand hab ich mir erst gar keinen geholt. Ne Freundin hat sich zwar Samstag Mittag einen geholt der auch noch mit frischen Zutaten war und wohl geschmeckt hat, aber was ich sonst darüber gehört hab ist nicht gut, so dass ich es befürworten würde den Dönerstand nächstes Jahr nicht wieder zu sehen. Dafür sollte lieber der andere Stand mit den Pommes usw. erweitert werden da dort ständig eine Schlange war. Das Essen dort und Preise waren nämlich wirklich gut.
Zum Müll: Mir wurde, als ich in der Schlange stand um mein Bändchen abzuholen, eine Mülltüte in die Hand gedrückt. Allerdings war es egal wieviele Bändchen man auf seiner Karte hatte, man hat nur eine gekriegt. Außerdem sind diese gelben Säcke sehr schnell kaputt gegangen, so dass ich nächstes Jahr haltbarere Säcke mit Müllpfand besser finden würde. Außerdem wurden die Mülltonnen entweder so gut wie gar nicht benutzt, oder zum Mülltonnenrutschen, allerdings habe ich auch keine Idee wie man das verbessern könnte.
Zu den Dixies: Waren dieses Jahr doch eigentlich oft "sauber" genug und man musste eigentlich fast nicht warten. Nur die Dixies ganz links standen leider etwas zu schräg.
Zum Shuttle: Es wäre gut gewesen wenn der Freitag wirklich schon um 9 gefahren wäre, leider hat man darüber aber so gut wie gar nichts erfahren wann der überhaupt fährt. Und auch heute Morgen wusste keiner ab wann der Shuttle fährt.
Zu den Bändchen: Die Vergabe und der Verschluss hat eigentlich gut geklappt (auch wenn man halt etwas warten musste), allerdings finde ich die Gestaltung dieses Jahr echt etwas langweilig. Mal schaun was die Quali sacht, scheint aber wie immer gut zu sein.

So, ansonsten muss ich aber nochmal erwähnen dass das Dong Open Air wie immer gut gelungen ist und ich nächstes Jahr wieder dabei sein werde. Und esst immer schön Eure Teller auf, damit nächstes Jahr die Sonne mal wieder länger scheint! Wink
Zitieren
#14
Ich fand´s einmal mehr wieder extremst gelungen!!!

Das Markensystem hat bei mir gut funktioniert, die Marken haben überlebt^^ und ich fand´s einfach einfach!
Bier war klasse - schön kühl und süffig!!!Drink

Dönerstand - kein Kommentar...es wurde bereits alles gesagt...dafür war halt der Fritten/Burger und mehr-Stand 1a!

Bandauswahl hatte mir zuvor nicht so gut gefallen, bin aber definitiv eines Besseren belehrt worden Bang

Das Wetter: Besser als erwartet, von daher kein Problem für mich...Banane

Fazit: Nächstes Jahr auf JEDEN Fall wieder!
Life Is A Gamble...
Zitieren
#15
jo...das war jetzt schon das 3. Mal das ich auf dem Dong war und es war wieder mal supercool Big Grin ...und das der Dönermann zu meiden ist konnte man ja schon aus der menschenmasse vor der Frittenbude schließen ^^ ... das es wieder das leckere bolten gab fand ich auch sehr gut ..nich so wie auf dem Rock-hard wo es tatsächlich nur warsteiner zu horrenden preisen gab oO ...das markensystem fand ich auch ok und 1,50€ ist echt ein annehmbarer preis für n halben liter...gut fand ich auch das die sanis am ende mal n bischen nach den leuten geguckt haben..ich war leider auch eine von vielen alkoholleichen ^^
weiß übrigens wer ob es sowas wie ne fundstelle für verlorenen gegenstände gibt? ich hab hier noch so ein methorn das ich auf dem rasen gefunden habe..ist mittelgroß und so ein wenig gedreht unten...ich selber habe leider meine brille verloren ..die hat ein kantiges gestell mit abgerundeten ecken.. die farbe ist so grau-blau..meine studi-ausweis und mein betriebsausweiß vom ups sind auch weg..also wenn jemand was davon gefunden hat wär cool wenn er sich hier melden könnte oO thx
Zitieren
#16
Ich schließe mich meinen Vorredner an... Ein grandioses Dong... meiner Meinung nach. War das dritte mal da, und garantiert nicht das letzte Mal...

Kritik hab ich wenig, Pils war lecker, Pfandmarken fand ich ok. Das Line-Up fand ich persönlich gelungen, die Leute waren fein drauf... alles Super...

Nur am Imbiss (nicht der Döner-Mann) könnte es etwas schneller gehen...

Die Bierstände waren gut aufgestellt, gegenüber letztem Jahr, ging ratz fatz...

Kurz um, so kanns weitergehen, das Dong war dieses Jahr mein Favourite und wird es wohl auch nächstes Jahr wieder werden...

Viele Grüße aus Hamburg
Coldy

Bang Bang Bier Bang Bang
Zitieren
#17
Geil war's! Und wie! Vor allem DT und die Grailknights.

Das Bier war kalt und lecker, die Treppe zumindest für den Rückweg praktisch.

Das Futter vom Pommes- und Frühstücksstand war auch super, vor allem die Mettbrötchen. Was mich allerdings sehr irritiert hat, waren diese mysteriösen Pausen. Warum muss der Stand, gerade abends, über eine Stunde schließen? Das fand ich mehr als ärgerlich. Sowas sollte doch eigentlich zu vermeiden sein, oder? Ansonsten wäre vielleicht ne 2. Nahrungsmittelbude hilfreich, die sich auch wirklich als solche bezeichnen kann. Über den Dönermann muss man ja keine weiteren Worte verlieren.

Ansonsten wie immer: Lob und Dank an Orga und Bands!

MfG

der Michi
Zitieren
#18
Mein erstes Dong

Wir kamen gegen 11:00 Uhr an. Vollgepackt auf zum Berg, da wartete auch schon das erste Highlight - die Treppe. Nach dem ersten Stück war klar, ich werde alt. Oben angekommen erstma Überblick verschaffen.
Erster Eindruck - Super, die Location ist zwar windanfällig aber toll. OK, noch ist trocken also Zelt aufbauen, dann weiter im Programm, Bändchen und Wertmarken holen, zwischendurch Bierchen und ne Pommes reinschieben dann auf zur ersten Band. Ca. 16:00 Uhr weiterer Besuch der Pommesschmiede. Nach eingehender Untersuchung des Angebots fällt die Wahl auf den Riesen-Dong-Burger XXL. Bestellten drei Stück, gab aber nur noch einen.
Auf Nachfrage wieso, kam die Antwort: "Es waren nur Restbestände die wir mitgebracht haben, es wird keinen Nachschub an XXL-Burgern geben." Frown
Ca. 18:00 Uhr auf zum Stand mit den Dong-Shirts. Orderten wieder drei, Größe XL, leider hier auch nur noch eins vorhanden. Größe XL um 18:00Uhr ausverkauft. Frown
Schade auch das mich am Freitag keine Band mehr so begeistern konnte wie die Opener Path of Golconda.
Samstag ging dann wieder fulminant los. Die Grailknights haben gut Party gemacht. Die weiteren Bands des Tages haben mich zwar nicht alle angesprochen, aber das habe ich auch nicht erwartet. Das Zelt war auch selten gut gefüllt, trotzdem fand ich das die Bands ordentlich und engagiert zu Werke gegangen sind. Was für mich das positivste an dem Wochenende war. Im Gegensatz zu dem wechselhaften Wetter, vor allem am Samstag.
Ach ja, wo ich schon beim negativen bin. Danke an alle Frühaufsteher, die um 6:00Uhr morgens rumhupen und ihre Elektrogeräte aufdrehen, frei nach dem Motto "Wenn ich nicht schlafe, müsst ihr das auch nicht." Stupid
Leute, das muss echt nicht sein.

Gute Nacht
Zitieren
#19
Dann will ich aber auch mal...

Mein erstes Dong:

+ Bier arschkalt und gute Preise!
+ Pfandsystem (teiiilweise umständlich, aber sinnvoll und klappt - für den Müll können die Orgas ja nix :/ )
+ DARK TRAQUILLITY!!!
+ Grailknights!
+ Path Of Golconda
+ Hollenthon
+ Wetter durchwachsen, aber besser als gemeldet!
+ Qualität und Preise vom Imbissstand (Currywurst mit Champignons, mjam!)
+ Stimmung
+ Sprüche der umherrennenden Leute ("Sabaton lutscht Schwänze in der Hölle!!" *wegschmeiss* Big Grin )
+ der 5-Meter Strohhalm beim Bierstand

+- Merch... Standart, und schön, aber zu wenig Shirts, ne? Hehe... Wink

- Dönerstand... sorry, SO net! Sad
- Müll (aber da muss sich jeder ma selbst an de Nase packen, wa Leute!?)
- Unsere Zeltnachbars zur einen Seite (naja man kann net immer Glück haben... -.- )
- die böse Treppe (Stairway to Dong *lach*) aber ok, selbst Schuld, wenn ich da hoch lauf Wink
- Meine Anfahrt (Auto- oder Idiotenbahn?)

Fazit: Hat Spass gemacht, erste Reihe bei Dark Tranquillity und die Grailknight waren jeden Cent und jede Treppenstufe wert, Stimmung war gut, Bands waren ok, Bier schön kalt, Leute größtenteils absolut in Ordnung, Location wunderschön - ich komm gern wieder! Smile
Zitieren
#20
Ja...wie immer fand ich es sehr gut. Muß man einfach so sagen. Kritik hab' ich eigentlich nur wenig, aber fangen wir mal an:

Essen:
Falafel waren gut, aber etwas trocken, die Leute am Stand, wie schon gesagt, eher unfreundlich.
Nudeln mit Spinat: sehr lecker, mir persönlich aber zu sehr gepfeffert
Nudeln mit Gemüse: weniger Pfeffer, ich fand aber trotzdem die mit Spinat besser (war meine Hauptnahrung in den zwei Tagen)
Champignons: extrem lecker!!!

Bier:
Hab' immer nur Colabier getrunken, da sich Photos besoffen so schlecht machen lassen. Also das frisch gemixte schmeckte definitiv besser als das fertige aus der Flasche.

Die umherliegenden Becher fand ich auch sehr nervig, aber ich vermute, es geht nicht anders.

Path Of Golconda glänzen nicht nur musikalisch, sondern durch ein weit gefächertes Interessengebiet....talentlose Frisbeespieler, Müllmänner from hell, Kleinkinderanimateure und Unterstützer bei der Fingerfeinmotorik...schön!
Bei den Grailknights hab' ich mich fast verpisst vor lachen, Dark Tranquillity waren auch ganz groß, genau wie Hollenthon (Martin Schirenc als Grimassenzieher from hell!), die ich urplötzlich verstehen kann (österreichisch ist die Hölle...) und Sabaton.

Die Stairway to heaven war auch extrem praktisch, spart eine Menge Zeit. Und ich finde die überhaupt nicht anstrengend. Sehr, sehr schön.

Bilder folgen demnächst...

Ach ja...irgendsoein Vollhonk ist mir ins Zelt gefallen. Dadurch ist eine Ecke ausgerissen. Keine Ahnung, ob man das nochmal reparieren kann...jetzt hat das gute Stück mehr als 15 Festivals mit 2,5 Stürmen ohne Schäden überstanden und dann kommt so ein Idiot und fällt rein. Schönen Dank auch!
Då ska jag gråta av glädje,
när hela världen undan går.
Zitieren
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste