Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Title: Unmut und Enttäuschung
Baumstrukturmodus
#1
So, ich muss hier mal meine Meinung kundtun. Ich verspüre einen sehr großen Unmut und eine nicht weniger große Enttäuschung, wenn es um die Absage von Primordial geht. Abermals "beglückt" mich/uns die Band mit ihrer vorzeitigen Absage und das aus recht fragwürdigen Gründen. Ich fühle mich etwas verarscht, ganz platt ausgedrückt und auch irgendwie in's Gesicht geschlagen. Viele andere Leute werden sich sicher ähnlich dabei fühlen. Ich persönlich hatte mich sehr auf den Gig gefreut, war doch Primordial für mich der Hauptgrund, die Karte für das DOA zu kaufen. Besonders unter dem Stern, dass es Anfangs so aussah, dass ich aufgrund des frühen Ausverkaufs der Karten, nicht das DOA hätte besuchen können. Aus einem glücklichen Zufall heraus und dank der schnellen Intervention eines Freundes, konnte ich doch eine Karte ergattern. Ich war überglücklich, Primordial live sehen zu können. Diese Freude hat sich ergo heute verabschiedet, so dass ich nicht weiß, warum ich noch zum DOA gehen sollte, aber in Hinsicht auf die Strapazen im Vorneherein, werde ich wohl trotzdem da sein und das Beste daraus machen.

Was denkt/fühlt ihr dazu? Schreibt eure Meinung.
Zitieren
#2
Jar das sehe ich genauso.

Zwar sind Suidakra als Ersatz angekündigt worden, aber die hat bestimmt jeder schon einmal gesehen. Letztes Jahr haben ja Manegarm für Primordial gespielt, was ich sogar besser fand. Aber jetzt Suidakra?

Naja,.... bleibt wohl noch DT
Zitieren
#3
Tut mir und dem Rest des Teams echt leid für alle, die hauptsächlich wegen Primordial zum Dong wollten oder sich zumindest auf den Aufritt gefreut haben. Das hatten wir auch, sonst hätten wir es nach der Aktion im Vorjahr nicht noch mal mit ihnen versucht. Aber nachdem es dieses Jahr schon wieder so wie letztes Mal gelaufen ist, hab ich persönlich ehrlich gesagt kein Interesse mehr an der Band.

Was Suidakra angeht: Primordial gleichwertig zu ersetzen, ist sehr schwierig. Mehr läßt sich dazu nicht sagen. Wir hoffen, daß möglichst viele Besucher die Show genießen. Ich zumindest werde das.
Commander haßt den Schweinegesichtigen

Ruhm und Ehre Krötox dem Vernichter!
Zitieren
#4
find ich toll Smile
Zitieren
#5
Jo...ich finde auch vor allem die Gründe sehr...naja...dubios. Und Suidakra als Ersatz...naja...hätte gerne was anderes sein dürfen. Andererseits ist es natürlich schwer, so realtiv kurzfristig noch adäquaten Ersatz zu finden, von daher isses schon ok. Hätte auch schlimmer kommen können.
Då ska jag gråta av glädje,
när hela världen undan går.
Zitieren
#6
Find ich sogar ganz gut, Primordial waren nicht so mein Ding und da ich Suidakra letztes Jahr aufm Ultima Ratio verpasst habe kann ich sie nun hier sehen.
Trotzdem schade für alle die sich auf Primordial gefreut haben.
Zitieren
#7
Ansich ist es eine Frechheit wegen solch eigenartigen Gründen abzusagen. Zumal ja im Vorjahr ebenfalls abgesagt wurde.

Allerdings ist Suidakra ein guter ersatz

Und das Dong wird sowieso Geil, ob mit oder ohne Primordial [Bild: fhb.gif]
Zitieren
#8
Also Primordial haben sich damit wohl für einen großteil der Dong Geminde disqulifiziert. Ziemlich amseeliges Verhalten.

Na ja was solls. Bin eh nicht nur wegen den Bands da.

Aber jetzt, wo zwei Bands abgesagt haben, hätte doch mal eine Ersatzband "Grailknights" sein können oder?! Wink
Zitieren
#9
Also mir ist die Absage von Primordial eigentlich ziemlich egal :R: Allerding find ich die Begründung der Band trotzdem reichlich arm. Stupid
Zitieren
#10
Ich hätte mir Primordial zwar angeschaut, aber nach der Aktion is einem der Spaß an denen gründlich verdorben...und persönlich find ich SuidAkrA eh viel besser...aber wie schon gesagt, man is ja auch nicht nur wg. der Bands da Big Grin

Wird trotzdem spaßig

Life Is A Gamble...
Zitieren
#11
Zum Kotzen! Zum 2. Mal in Folge ist das echt ein Schlag ins Gesicht der Fans, zumal aus solch blödsinnigen Gründen. Anscheinend hebt die Band nach dem Erfolg des letzten Albums etwas ab. Schade drum, zumal es einfach keinen gleichwertigen Ersatz für Primordial gibt - Manegarm gingen noch so eben, Suidakra gar nicht. Kann das Orga-Team natürlich auch nix für...
If you can't eat it or fuck it - kill it!
Zitieren
#12
Auch nicht wirklich zufriedenstellend, diese Rechtfertigung auf Primordials Myspace-Blog:

Zitat:THE CANCELLATION OF DONG OPEN AIR an explanation

Last week I/we had to cancel Dong Open Air in Germany

I was going to leave making a statement regarding this but due to the ridiculous amount of negativity and back biting I've been not only reading on forums, guestbooks and our myspace page let me make a few things clear.

We cancelled Dong Open Air in 2007 because we were recording an album. We also cancelled Metal Healing in Greece as well during the same time period. Anyone who knows anything about Primordial knows we don't churn out an album every year and the window of time we booked in Foel Studios last summer was the only opportunity we had to record To The Nameless Dead. It's unfortunate we had to cancel both festivals but obviously recording an album takes priority.

I agreed to do the show in the Summer of 08 as recompense for the 07 cancellation but try as we might we simply do not have a band available to fulfill this committment.

So listen up all you anonymous keyboard hacks and monitor snipers, you think it's about money ?. you think we can play every show we are offered ?. We never made a living from Primordial. We have incredible difficulties even getting together to rehearse let alone play shows. What we have confirmed is about 50% of what we get offered. We are all aged between 30-36 years old and with that comes commitments, work, families, mortgages, bills, mouths to feed and mundanities of life we cannot avoid.

I shouldn't have to defend our actions, it is always disappointing to have to cancel shows and we apologise for that but that's life. If I was to post or blog every shitty fucked up, underhanded negative thing that's happened to this band since 1991 then you would be sick of reading them after one week.

We don't treat matters like this lightly. I tried for months to find a solution but we simply don't have enough band members. We have Gerry from Mael Mordha helping us when we can and without whom we would play even less shows but having anymore session members would feel even less like the "real" Primordial.

The pressures on bands now by promoters, booking agents, magazines and the competition now in the industry in general is huge. Everyone wants a piece of the pie and we are getting offers not only for 2009 but 2010. I get pressured to sign a contract now for shows in 12-15 months, who knows what can happen then ?. Someone has to start a new job one week before and all of a sudden can't play ?, there are a myriad of reasons why and it's never simple so we ask for your understanding not your contempt. Of course it's more positive then being offered nothing but everyone is trying to stay ahead of the game, cd sales are down and everyone in every backwater of Europe now has a festival of their own. We are not a professional band, we never were and never will be. If you place professional demands on a band that is not pro then sometimes the train will derail. It's unfortunate but we are human beings not machines and sometimes other things in life make standing on that stage impossible. If we could make a living from this and not have to work then fair enough but as I said before we don't.

I'd like to thank the people at Dong for their patience in dealing with us lastly.

However until you know the details behind decisions like this then take some time to think of the human element before you step up to your keyboards like the brave new world warriors you are and take a shot at us. Shit happens, take it like men.

Nemtheanga/Primordial
Zitieren
#13
hört sich für mich so an : smilie
Zitieren
#14
Zitat:Original von Alex
hört sich für mich so an : smilie

Ich dachte das Gleiche.

Schreiben "Take it like men!" und weinen dann "Wuhäääää! Und dann hat der böse Mann gesagt, ich MUSS den Vertrag unterschreiben, sonst nimmt er mir mein Festivalshirt weg. Wäähääääh!"
Zitieren
#15
Mir geht's nicht in den Kopp, warum man einen unterschriebenen Vertrag nicht einhalten kann und sich stattdessen immer mehr Mittagsvorführungen auf den großen Festivals anlacht... Außerdem hat doch eigentlich jede normale Band, die von ihrer Musik nicht leben kann, dieses "Problem": Job, Familie etc. Naja, sich jetzt noch aufregen macht wenig Sinn, jedenfalls sind Primordial in meiner Gunst ein ganzes Stück gesunken, da durch solche Aktionen gerade die Bandphilosophie viel an Glaubwürdigkeit verliert.
Zitieren
#16
naja, wieder abgesagt. sehr ärgerlich finde ich, aber da lässt sich wohl nix dran machen.

"Suidakra sind ungefähr so gleichwertig als Ersatz wir die Zillertaler Schürzenjäger" (Zitat aus zweiter Hand von einem Freund Big Grin ), aber das ist weder Kritik am Dong, noch so wirklich an Suidakra, ist halt ganz einfach eine ganz andere nummer.

sehr enttäuschend und da mag ein Nemtheanga sich noch so oft auf das Fehlen von Bandmitgliedern, oder auf Jobs und Familie berufen, auch der "Druck von Bookern und die Konkurrenz im business" sind im Endeffekt nur hohle Sprüche und Ausreden. Vertrag gemacht, Vertrag nicht eingehalten, zum zweiten mal in Folge.

da fragt man sich doch, ob es fürs Dong überhaupt noch Sinn hat es nochmal mit Primordial zu versuchen, aber egal, ich mag die Musik von Primordial noch immer ... irgendwie.

schade, schade.
Zitieren
#17
Für die Band interessiert habe ich mich nie sonderlich, aber sie ist mir mittlerweile auch reichlich unsympathisch geworden.
Ich persönlich finde Suidakra viel besser als Primordial, von daher sehe ich dem ganzen Festival nun noch freudiger entgegen Wink
Zitieren
#18
Tja... schon dämlich von denen. Ich bin der Meinung, wenn es denen nicht passt Verträge für die nächsten 12-15 Monate zu machen, weil die nich wissen was dann passiert - bzw. meiner Meinung nach nicht flexibel genug sind ein auftauchendes Problem noch irgendwie zu lösen - dann sollten sie es von vornherein bleiben lassen!

Und das mit der Albumaufnahme letztes Jahr ist ja wohl auch mal mehr als dämlich! Klar ist es für die Band wichtiger ein Album aufzunehmen! Aber wenn die wissen, dass die irgendwann in dem Jahr ihr Album aufnehmen wollen, aber der Studiotermin noch nicht in trockenen Tüchern ist... naja... dann würde ich auch keine Auftritte zusagen. Vor allem nicht, wenn man das ganze vertraglich zusichert und ne Gage verlangt...
http://www.myspace.com/bloodmoonunder (Thrash n' Groove aus Aachen)
http://www.myspace.com/folkedudl (R.I.P. - Folkmetal aus Neukirchen-Vluyn)
Zitieren
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste