Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Title: wo bekommt man die Plomben her?
Baumstrukturmodus
#1
hallo leude, bzw orgas. mich würd mal brennend interessiern wo man die Plomben bekommt zum verschliessen der Bändchen. im netz gibts ja reichlich shops, mit viel kram, aber nicht dem richtigen. koennte man bei euch son paar bestellen, gegen gebühr, versteht sich ?

mfg, malle
Zitieren
#2
Keine Ahnung, wir kriegen die direkt zusammen mit den Bändchen geliefert. Glaub nicht, daß wir die einzeln bestellen können.

Willst du alte Festivalbändchen wieder an deinen Arm basteln? Im Grunde könntest du einfach Ringe von einem Alurohr abschneiden und die scharfen Grate abfeilen. Ist aber ne Scheißarbeit, Alu ist zickig und die Säge verkantet sich ständig.
Commander haßt den Schweinegesichtigen

Ruhm und Ehre Krötox dem Vernichter!
Zitieren
#3
Jup, Alurohr klappt. Und das mit dem zurechtsägen und pfeilen ist auch kein Problem, wenn ein Freund sowas professinell auf der Arbeit machen kann.

Außerdem hab ich die mal bei Ebay gesehen, allerdings für 1€ + Versand.
Zitieren
#4
Zitat:Willst du alte Festivalbändchen wieder an deinen Arm basteln?


joy so ungeföhr. will die eher wechseln. also ich würde die nich ganz zumachen, nur soweit , das man mit kraft die dennoch abbekommt. vermisse übrigens mein dongband von 06, das war nie ganz zu. silvester ists mir irgendwie vom arm abhanden gekommen, gibs noch eins davon ;D oder habter immer ein paar übrig nach jedem dong? dann koennt man sich da die alu dinger klauen ;-)

bin jetzt unsicher was ihr mit den ringen meint, die halterungen? kann mir nich vorstellen das des mit den ringen klappt, so wie ich das machen will, also nicht ganz zusammendrücken ums band.

@ unterhosen: haste nen ebay link ? oder is das schon was her. hab auch mal da was gesehn und dem typ ne msg zukommen lassen, allerdings no answer.
Zitieren
#5
Zitat:Original von Malle
oder habter immer ein paar übrig nach jedem dong? dann koennt man sich da die alu dinger klauen ;-)

bin jetzt unsicher was ihr mit den ringen meint, die halterungen? kann mir nich vorstellen das des mit den ringen klappt, so wie ich das machen will, also nicht ganz zusammendrücken ums band.
Nee du, wir haben keine über. Teilweise hatten nicht mal die Orgas alle ein Bändchen, weil wir die Zahl so knapp kalkuliert hatten...

Mit Ringen meinten wir die Halterungen, wovon hast du denn geredet? Weil, die Dinger, die zugedrückt werden, sind vorher halt Ringe.
Commander haßt den Schweinegesichtigen

Ruhm und Ehre Krötox dem Vernichter!
Zitieren
#6
Das mit den Ringen hab ich so verstanden, dass wenn du eine alustange nimmst (innen hol) und davon etwas abschneidest, ergibt sich ein Ring. Diesen kannst du zum zumachen benutzen.

Allerdings denke ich, dass du generell ein Problem haben wirst die Teile wieder aufmachen zu wollen.
Mir würde jetzt auf anhieb nichts einfallen.
Ausser vielleicht, du machst ein Gummiband an die Bändchen, dann kannst du sie immer wechseln, sieht aber nicht mehr ganz so doll aus
Zitieren
#7
Zitat:Problem haben wirst die Teile wieder aufmachen zu wollen.

mann muss sie ja nicht ganz zudrücken, nursoviel das mans mit kraft wieder aufschieben kann.

@ cola: ich dachte ihr meint ringhalterungen die ein rohr an einer wand halten. z.b.
plausibler mit nem alu rohr und zu ringen sägen klingt allerdings dein nachposter.
Zitieren
#8
Zitat:Original von S-Trunks
Das mit den Ringen hab ich so verstanden, dass wenn du eine alustange nimmst (innen hol) und davon etwas abschneidest, ergibt sich ein Ring. Diesen kannst du zum zumachen benutzen.
Genau. Der Fachbegriff für hohle Stangen ist eben Rohr Rofl

Zitat:Original von Malle
@ cola: ich dachte ihr meint ringhalterungen die ein rohr an einer wand halten. z.b.
plausibler mit nem alu rohr und zu ringen sägen klingt allerdings dein nachposter.
Hab ich ja auch geschrieben, Ringe von nem Rohr absägen. Quasi wie ein breiter Ring für den Finger.

Mir fällt grad noch ein, daß man das wohl viel sauberer und einfacher mit nem Rohrschneider erledigen kann, wenn man einen hat.
Commander haßt den Schweinegesichtigen

Ruhm und Ehre Krötox dem Vernichter!
Zitieren
#9
Zitat:Original von Colagrimm

Genau. Der Fachbegriff für hohle Stangen ist eben Rohr Rofl

Stimmt das Wort hatte ich gesucht.... aber so früh am morgen. Big Grin
Für Fachbegriffe bist du ja dann da
Zitieren
#10
[Bild: worf.gif]
Zitieren
#11
also ich hab das so gemacht: armband aus stoff (hinten zum zuknüpfen) und dann einfach die festivalbändchen draufgenäht
[Bild: festival-armband2.jpg]
"Das schlimmste am BlackMetal ist das Licht"
Zitieren
#12
auch nich so dumm ^^

ey worf, das hab ich auch grad gedacht Rofl
Zitieren
#13
Zitat:Original von Metal_Gandalf
also ich hab das so gemacht: armband aus stoff (hinten zum zuknüpfen) und dann einfach die festivalbändchen draufgenäht

das sieht mal edel aus!! Respekt
Zitieren
#14
Also ich hab die Plomben bei Ebay mal unter dem Stichwort Wacken gefunden, dass könnte sich jetzt schwierig gestalten... (btw hab gerade eien Wacken 2007 Karte mit 55€ Gebot drauf gesehen...)

load.shnbk.de/wichtel/plombe.png
(grml... das PNG darf nicht direkt im Forum angezeigt werden)

Das sind die selbstgebeuten aus Aluminium-Röhrchen. Ist so auch aktiv im Einsatz. Funzt wunderbar.

Der Bastel-Gandalf hat wieder zugeschlagen. Big Grin
Erinnere mich noch an deine/unsere Fahne Wacken 06.
Ich überlege seit längerem mir meine Bändchen an einen Hut zu nähen oder so was in der Art.
Zitieren
#15
@Gandalf: Sind da alle Bändchen an einem Armband? Und gehört das weiße da dazu?

Ansonsten gäbs auch noch die Methode sich etwas Klettverschluss an beide Bändchenenden zu nähen.
Zitieren
#16
also klettverschluss und aufnähen ist garantiert nicht metal und trve Big Grin
Zitieren
#17
ich hatte die alle vernäht mal mit so druckknöpfen, aber gehalten hat dat nicht.
deshalb muss watt anners ran !
mit nem hut, hmhmhm nicht verkehrt eigentlich.

übrigens:
http://cgi.ebay.de/1-x-Wacken-Open-Air-2...dZViewItem
Zitieren
#18
ich glaub ich verkaufe meine auchBig Grin
Zitieren
#19
Zitat:übrigens: http://cgi.ebay.de/1-x-Wacken-Open-Air-2...dZViewItem


das is doch nich wahr. wie dumm kann man denn sein? smilie



made my day Big Grin
Zitieren
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste