Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Title: Bier auf dem DOA 2008
Baumstrukturmodus
#21
Zitat:Original von Fenriz666
Zitat:Original von Hrimthur
naja manchmal waren sie auch zu schnell. meine chicken nuggets waren innen drin noch rosa Wink

Hast du dir die medium bestellt???

Big Grin Big Grin Big Grin

bzw - waren die nach original KIT-Rezeptur...
Die Schnitzel da waren auch nicht ganz durch...Puke
Zitieren
#22
Zitat:Original von Firesoul
Zitat:Original von Fenriz666
Zitat:Original von Hrimthur
naja manchmal waren sie auch zu schnell. meine chicken nuggets waren innen drin noch rosa Wink

Hast du dir die medium bestellt???

Big Grin Big Grin Big Grin

bzw - waren die nach original KIT-Rezeptur...
Die Schnitzel da waren auch nicht ganz durch...Puke
Hömma, wenn du/ihr Kritik zu äußern hast/habt, mach das erstens vernünftig und zweitens nicht knapp ein Jahr danach. Grade bei so nem Andrang kann es - sollte es aber natürlich nicht - passieren, dass nicht alles reibungslos läuft. Dann geht man gefälligst zum Laden zurück und zeigt das zu bemängelnde Produkt vor.

Über die Qualität des Essens von der Frittenschmiede auf dem Dongberg hab ich bisher noch keine großen Klagen vernommen (Auswahl und Preisstruktur mal ausgenommen, gibt ja immer Leute, die was zu meckern haben). Aber dass etwas noch roh gewesen sein soll hat noch niemand behauptet.
"He who stumbles around in darkness with a stick is blind, but he who sticks out in darkness is...fluorescent."
Zitieren
#23
Mein Schnitzel war gut. Smile

Könntest du eigentlich dafür sorgen, dass es dieses Jahr mehr Nudeln gibt? Aus Leihensicht muss das doch gut machbar sein oder? Soße literweise einfrieren und dann oben warm machen und paar Spaghetti gekocht. Gewinnspanne sollte auch gut sein. Na ja nur so eine kleine Anregung. Umsetzbarkeit ist fraglich...
Zitieren
#24
jetzt beruhig dich mal...
sollte keine kritik sein.
mir ist bewusst das sie im stress sind etc.
also mach mal halblang
Zitieren
#25
Zitat:Original von Unterhosenwichtel
Mein Schnitzel war gut. Smile

Könntest du eigentlich dafür sorgen, dass es dieses Jahr mehr Nudeln gibt? Aus Leihensicht muss das doch gut machbar sein oder? Soße literweise einfrieren und dann oben warm machen und paar Spaghetti gekocht. Gewinnspanne sollte auch gut sein. Na ja nur so eine kleine Anregung. Umsetzbarkeit ist fraglich...

Ich kann Mutter gern mal fragen. Vorgeschlagen hatte ich das ja selbst schon. Ist nur halt immer abhängig vom helfenden Personal. Mehr Auswahl ist ja auch immer mehr Arbeit...auch wenn man viel einfrieren kann, aber zubereiten muss man es vor Ort dennoch.

Zitat:Original von Hrimthur
jetzt beruhig dich mal...
sollte keine kritik sein.
mir ist bewusst das sie im stress sind etc.
also mach mal halblang
Dann erklär mir mal bitte was an "Meine Chicken Nuggets waren noch roh" keine Kritik ist? Bei dir ging's ja allerdings noch, aber der Kotzesmilie im andern Beitrag von Firesoul hat da eine gewisse "Schärfe" reingebracht.

Ich kann nur weitergeben, dass meiner Mutter das sehr wichtig ist es zu erfahren wenn was nicht rund läuft, weil erst dann kann man auch etwas verbessern.
"He who stumbles around in darkness with a stick is blind, but he who sticks out in darkness is...fluorescent."
Zitieren
#26
ja ok es war ne kritik aber das war mir gerade so eingefallen. war mir auch egal. ich finds nur ein wenig dumm das man dafür sofort angekackt wird Wink
Zitieren
#27
Der Kotzsmily in meinem Posting war auf die Schnitzel vom KIT bezogen.....

Dickes Sorry, wenn ich dadurch einen falschen Eindruck erweckt habe....
Zitieren
#28
Zitat:Original von Hrimthur
ja ok es war ne kritik aber das war mir gerade so eingefallen. war mir auch egal. ich finds nur ein wenig dumm das man dafür sofort angekackt wird Wink
Also mein "hömma, macht das vernünftig" Sollte auch nicht direkt ankacken sein - eher ein Vorschlag zur optimierteren Ausdrucksweise :R: , zugegebenermaßen war ich jedoch etwas aufgebracht solch eine Kritik erst so spät zu hören.

Zitat:Original von Firesoul
Der Kotzsmily in meinem Posting war auf die Schnitzel vom KIT bezogen.....

Dickes Sorry, wenn ich dadurch einen falschen Eindruck erweckt habe....
Okay, das kam nun wirklich anders rüber. Hatte gedacht du meintest das Essen vom Dong damit.

Also sorry an euch beide, wenn ihr euch gemaßregelt gefühlt habt. Nur eine Bitte: Wenn was schief laufen sollte, sagt es direkt. Ich kann jetzt hier zwar nur für meine Mutter vom Imbissstand sprechen, aber sie möchte sowas wenn sofort wissen. Macht keinen Sinn da Monate später drüber zu lamentieren, dann kann nämlich keiner mehr was dran ändern.
"He who stumbles around in darkness with a stick is blind, but he who sticks out in darkness is...fluorescent."
Zitieren
#29
Um nochmal auf die Getränkeausgabe zurückzukommen...soweit ich das letztes Jahr mitbekommen habe bzw. noch im Kopf habe, hatte es ja zumindest mit der Zulieferung der kalten Getränke zur Theke wesentlich besser geklappt als die beiden Jahre davor(noch weiter zurück war der Andrang ja noch nicht so riesig). Was allerdings auf Kundenseite etwas frustrierend war: Einige der Bedienungen waren nicht sonderlich kompetent bzw. sie hatten sich schlecht abgesprochen, was die Thekenaufteilung anging.
Normalerweise teilt man sich da so wie ihr es aufgebaut habt die Theke untereinander auf und bedient den eigenen Thekenabschnitt immer der Reihe nach. So kommen alle durstigen Gäste ungefähr in der gleichen Zeit zu ihrem leckeren Getränk. Nur leider waren da son paar Horste dazwischen, die anscheinend nicht ganz wussten von wo bis wo ihr Thekenabschnitt geht bzw. es nicht drauf hatten die Leute nacheinander zu bedienen(sondern mehr nach dem Motto bedienten "Wer lauter schreit, bekommt zuerst"). Ich hab nu selber auch so einiges an Thekenerfahrung und weiß, dass das nicht immer einfach ist aber wenn man seine Leute einmal richtig eingewiesen hat, könnte man da evtl. noch einiges an Kundenzufriedenheit herausholen...ist halt einfach klasse, wenn man sich zur Theke vorgekämpft hat und nicht erst nochmal alle anderen bedient werden, die nach einem an die Theke gekommen sind, nur weil man an nem blind spot vom betreffenden Thekenpersonal steht.
Der andere hier schon gebrachte Tipp mit dem schon voreingeschenkten Bier ist auch nicht schlecht, nur habt ihr da wohl was wenig Platz für im Bierpilz. Was aber schon helfen könnte, wären voreingefüllte Softdrinks...da hatte ich so das Gefühl, dass das eure Leute am längsten Zeit gekostet hat, wenns grad echt fiesen Ansturm auf den Getränkestand gab. Also jemanden da haben, der sich drum kümmert Cola/Fanta/Wasser einzuschenken und bei Bedarf da auch noch schnell nen Whiskey oder Vodka mit reinzukippen. So müssen sich die Leute an der direkten Theke nur noch ums Bierumfüllen, Getränke über die Theke reichen und abkassieren kümmern. Wenn das mitm Platz hinter der Theke so machbar ist, sollte das etwas helfen...
Zitieren
#30
voreingeschänkte Getränke? Da macht man ja meistens die Erfahrung, dass man genau das Getränk bzw. den Becher bekommt, der schon seit 2 Stunden in der Sonne stand. Bei Wasser ist das nicht so wirklich schlimm, aber beim Bier smilie Motz Puke
Zitieren
#31
Zitat:Original von Unterhosenwichtel
Könntest du eigentlich dafür sorgen, dass es dieses Jahr mehr Nudeln gibt?
Gab es tatsächlich letztes Jahr Nudeln ? smilie
Wäre ja super, allerdings hab ich die irgendwie übersehen und die Currywurst war so gut... *G*
Muss ich dieses Jahr mal ausprobieren.

Zitat:Original von sepp
voreingeschänkte Getränke? Da macht man ja meistens die Erfahrung, dass man genau das Getränk bzw. den Becher bekommt, der schon seit 2 Stunden in der Sonne stand. Bei Wasser ist das nicht so wirklich schlimm, aber beim Bier smilie Motz Puke

Ich glaube nicht, dass es auf dem Dong ein Bierbecher schafft 2 Stunden "gefüllt" in der Sonne zu stehen.
Aber natürlich sollten die Becher nur in Maßen vorgefüllt werden. Man muss es halt ausprobieren, damit die Crew das abschätzen kann.
Zitieren
#32
wir versuchen in diesem JAhr die Versorgung noch zu verbessern und zu beschleunigen. Bin optimistisch, dass das hinhauen wird.
Zitieren
#33
Fenriz666 schrieb:wir versuchen in diesem JAhr die Versorgung noch zu verbessern und zu beschleunigen. Bin optimistisch, dass das hinhauen wird.

.... und so schlecht fand ich´s letztes Jahr gar nicht. Klar... Durst und so. Aber man wird ja auch mal ein Minütchen aufs Bier warten können. Vor allem hat letztes Jahr (zum ersten mal durchgehend glaube ich) die Temperatur des Biers gestimmt, was mir persönlicher noch wichtiger ist als ne ultraschnelle Bedienung...
Zitieren
#34
Schlossvippach schrieb:[quote=Fenriz666]
Vor allem hat letztes Jahr (zum ersten mal durchgehend glaube ich) die Temperatur des Biers gestimmt, was mir persönlicher noch wichtiger ist als ne ultraschnelle Bedienung...
Zumindest hatten wir letztes Jahr von Anfang an ausreichend Bier da, und haben deshalb kein warmes mehr nachgeliefert bekommen.

War das geil, als es Donnerstag auf einmal so still wurde. Dauerte nen Moment, bis wir realisiert haben, daß die Kühlaggregate ausgegangen sind, weil die Kühlwagen auf Temperatr waren. Drink
Commander haßt den Schweinegesichtigen

Ruhm und Ehre Krötox dem Vernichter!
Zitieren
#35
Wann macht eigentlich die Bierbude auf?
Zitieren
#36
Tatsächlich schon um 9!
Commander haßt den Schweinegesichtigen

Ruhm und Ehre Krötox dem Vernichter!
Zitieren
#37
Gibts eigentlich wieder Mettbrötchen usw. zum Frühstück zu kaufen?
Zitieren
#38
Burgi schrieb:Gibts eigentlich wieder Mettbrötchen usw. zum Frühstück zu kaufen?

Jupp, meine Mutter ist wieder mit Imbißstand inkl. Frühstück vor Ort.

Diesmal sogar mit Riesenburgern. Big Grin zwei Nudelaufläufen und Champignons - auf besonderen Wunsch eines Mitwohnis vom Colagrimm noch kurzfristig ins Programm aufgenommen. Wink

Ansonsten Currywurst und Schnitzel, Pommes was man halt so kennt und für gut befunden hat.
"He who stumbles around in darkness with a stick is blind, but he who sticks out in darkness is...fluorescent."
Zitieren
#39
Oh, die Champignons waren aber auch wirklich klasse vor zwei Jahren. Die waren doch auch von deiner Mutter, oder? Hab' ich letztes Jahr sehr vermisst.
Hoffentlich seh' ich überhaupt noch Bands vor lauter Fressen...
Då ska jag gråta av glädje,
när hela världen undan går.
Zitieren
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste