Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Title: Band Höhepunkte
Baumstrukturmodus
#21
Also... ma von meiner Seite:

- Skyclad waren wie IMMER geil geiler am geilsten! Big Grin

- Orphaned Land fand ich ne tolle Show und obwohl ich sie ganz gern mag (obwohl sie mich nicht vollends von den Socken hauen) muss ich einfach sagen: live sind sie einfach geiler als auf Platte.

- Van Canto... Mensch, müssen die "Begleitungs-Sänger" Muskeln im Mund- und Rachenraum haben... kann doch nur tierisch anstrengend sein so einen Zungenbrecher wie Rakatakarakataka die ganze Zeit ganz schnell zu singen. Und sie haben einfach gerockt... die Stimmung war wirklich klasse! Das hat mich ein wenig überrascht, dass es auch beim Dong-Publikum, das ja nun n bissl anderes gewöhnt ist, so gut ankam.

- Nitrolyt haben mich wirklich sehr positiv überrascht, da hat alles gestimmt, vom Spielerischen bis zum Stage acting + Leidenschaft... man hat einfach gesehen, dass die Jungs wirklich Spaß da oben hatten!

- The Pokes waren auch amüsant. Ich glaub, wir hatten noch nie Leute in so eleganten Klamotten aufm Dong! Big Grin


Zu den hier so gelobten Sinister kann ich leider nur sagen, dass ich persönlich etwas enttäuscht war... irgendwie fehlte mir da n bissl Leidenschaft hinter. Fand sie auf der Bühne n bissl langweilig. Muss ich zugeben.
Zitieren
#22
Ja erstmal Ensiferum
dann Black Messiah
Eluveitie
All We Hate
Galskap
aber was ich besonders scheisse fand war Skyclad und ChenneBig Grin naja was tut man net alles für die Bands die danach kommen ne^^
Zitieren
#23
Chenne? Meinst wohl Cheeno?

Naja... über Geschmäcker lässt sich nicht streiten... hauptsache es hat prinzipiell gefallen und es sind ja auch immer mindestens 5 Bands aufgezählt... schon mehr als ich auf so manch riesen-Festival hab zählen können. Wink
Zitieren
#24
Zitat:Original von DarkWingFuck
Sinister wie erwartet genial. Debauchery waren auch geil jedoch war Galskap der Überraschungshit!!! Hätte nicht gedacht, dass ne fähige BM Band mal den Dongberg zum erstüttern bringt, besonders eine noch so junge und unbekannte Band. Was BM angeht, war bis jetzt das DOA eher bescheiden bestückt.

Meines wissens war es sogar die erst BM Band auf dem Berg...
Zitieren
#25
Wenn BM für dich bedeutet, dass die Bandmitglieder Corpsepaint tragen müssen, hast du Recht Big Grin Wobei ja mal der Drummer von galskap das Bühnenbild völlig kaputtgemacht hat, der hätte wenigstens ein schwarzes T-Shirt anziehen können Wink
Zitieren
#26
Zitat:Original von Sun-Tzu Liao
Dark Age kannte ich schon vom RAR und sie haben mich auch diesmal wieder überzeugt ( auch wenn der Frontman nich mit normaler Stimme singen sollte Wink )

Och, das finde ich nicht. Der kann auch gut Clean-Vocals singen. Alles in allem war es sogar besser als von der Platte.

Aber.. diese Band bitte auf jedenfall nochmal! - Ohne technische Panne mit längerer Spielzeit..! Wink

Karsten
Zitieren
#27
Zitat:Original von Mops
Wer braucht denn bitte Dunkelheit zum abgehen? Oder ist Helligkeit nicht frostbitten und trve genug?

Ich habe mich auch bei Runamok um 13 Uhr vollkommen verausgabt, und es war hell, und heiss. Danach gehts halt ab unter den Pavillion mit viel Flüssigkeit, und es hat sich!
Ich bin bei Galskap auch abgegangen, aber es war echt scheissen warm. Während Galskap sind 5 Leute umgekippt, die dann von Sanis aufgepeppelt wurden!

Zitat:Original von pureTool
Meines wissens war es sogar die erst BM Band auf dem Berg...
Diese Jahr bestimmt, denn das was Darzamat gemacht haben war alles andere als geiler BM. Aber letztes bzw. voletztes Jahr waren doch Insignium dabei. Und obwohl die ume Ecke kommen, hatten die nicht soviele Leute am Start wie die Bremer.

Zitat:Original von BuzzDee
Wenn BM für dich bedeutet, dass die Bandmitglieder Corpsepaint tragen müssen, hast du Recht Big Grin Wobei ja mal der Drummer von galskap das Bühnenbild völlig kaputtgemacht hat, der hätte wenigstens ein schwarzes T-Shirt anziehen können Wink
Das nicht, ich persönlich finde auch CP eher nicht so doll. Aber man wurde im Programmheft ja vorgewarnt: "Fischköppe mit CP"^^ Jedenfalls waren sie der Überraschungshit. Und man konnte sogar abundzu ein-zwei Wörter erkennen. Big Grin
Laut nem Bandblog war das nen Ersatzdrummer und erst dachte ich mir auch was will der Spacko da oben, bis er losgelegt hat... Ein Kollege von mir hat sogar nen Stick sich gekrallt!
Zitieren
#28
Meine Bandhöhepunkte waren eindeutig

Skyclad - weil einfach nur mordsgeile Party und Stimmung da war - wer braucht da noch Ensiferum?!? Und dass die (auf Liehr's granatenstarken Wunsch hin) sogar endlich mal Helium gespielt haben, war auch geil! Überhaupt für mich der gelungenste Auftritt vom ganzen DOA, denn ich hatte dabei noch genauso viel Spass wie damals 2003, als ich die das erste Mal ever live gesehen hab (und normalerweise find ich die Auftritte einer Band, wo ich die zum ersten mal gesehen hab immer am denkwürdigsten und genialsten)! Nicht so bei Skyclad, die sind einfach immer genial, aber aufm Dong jetzt wars noch zig mal besser als z.B. beim Folkfest in RH.

Van Canto - hätte nicht gedacht, dass das die das so gut rüber bringen, hatte nicht damit gerechnet, dass die auch nur annähernd alles so wie auf der CD hinbekommen - war wirklich genial! Schade war nur, dass der Sound nich ganz so super war - aber ging noch. Die Idee mit den Aufblasmikros war auch lustig, allerdings hat das kaum wer gerafft - hätt der Schunke vielleicht ma erklären müssen, was das is... Wink

Cheeno - ham mir einfach musikalisch verdammt gut gefallen, kann ich anders nich sagen! Aber auch kein Wunder, wo ich doch aus dem Programmheft erfahren hab, dass da ehemalige Bandmitglieder von Autumblaze am Werk sind...

Eluveitie haben mir auch ziemlich gut gefallen, allerdings konnte ich von denen nicht alles mitbekommen.

Ansonsten hätt ich eigentlich gern noch November's Fall und The Pokes gesehen, da hat ich allerdings leider Schicht. Naja, man kann nich alles haben. War auf jeden Fall musikalisch genial.

Nur von Orphaned Land war ich leider etwas enttäuscht. Der Auftritt war zwar nicht schlecht, allerdings hab ich sie schon deutlich besser gesehen - z.B. in der Zeche Carl. Zum einen fehlte eindeutig der Keyboarder (irgendjemand ne Ahnung, wieso?), zum anderen hatten die in der Zeche auch noch allerlei coole Instrumente (Sass, Buzuki, etc.) und Trommeln - da kam einfach mehr abwechslung bei auf, und eigentlich hatte ich damit auch fest gerechnet - kein Wunder, dass ich da dann ein wenig enttäuscht war. Zudem fand ich allerdings auch, dass die einfach viel zu spät gespielt haben! Ich war tierisch im Arsch und bin nur geblieben, weil ich ein absoluter Fan der Band bin. Viele andere sind aber wahrscheinlich einfach schon der Uhrzeit wegen nicht mehr geblieben. Die ham erst um 0:45h angefangen, statt um 0:20 (und selbst das hätt ich schon zu spät gefunden).

Finde eh, dass der vorletzte Bandslot dem Headliner des Tages gerechter wird - da sind die Leute noch fitter. Das ist quasie die "Prime Time". Ist ja auf den großen Festivals genauso. Aber ich weiß auch noch, dass viele im Team dagegen sind nach dem Ober-Headliner noch irgendne andere Band spielen zu lassen. Wenn man allerdings mal sieht, wie wenig Leute zu so später Stund bei Orphaned Land noch anzutreffen waren, sollte man wirklich nochmal darüber nachdenken, oder zumindest den Headliner spätestens um 23:30h anfangen lassen. Aber nicht um 0:20 + Verspätung, das wird der Band dann leider nicht ganz gerecht...
http://www.myspace.com/bloodmoonunder (Thrash n' Groove aus Aachen)
http://www.myspace.com/folkedudl (R.I.P. - Folkmetal aus Neukirchen-Vluyn)
Zitieren
#29
debauchery,manegarm und eluveitie ham mir am besten gefallen.
http://www.pod-show.de/ - Pappe of Destiny - die einzigartige Musikshow aus Moers!
Zitieren
#30
Zitat:Original von Wemser
Van Canto - hätte nicht gedacht, dass das die das so gut rüber bringen, hatte nicht damit gerechnet, dass die auch nur annähernd alles so wie auf der CD hinbekommen - war wirklich genial! Schade war nur, dass der Sound nich ganz so super war - aber ging noch. Die Idee mit den Aufblasmikros war auch lustig, allerdings hat das kaum wer gerafft - hätt der Schunke vielleicht ma erklären müssen, was das is... Wink
Hat er doch. Und daß sie sich gedacht haben, Luftgitarren wären doof, wo sie doch gar keine Gitten benutzen, und deshalb lieber Luftmikros verteilen. smilie

Zitat:Cheeno - ham mir einfach musikalisch verdammt gut gefallen, kann ich anders nich sagen! Aber auch kein Wunder, wo ich doch aus dem Programmheft erfahren hab, dass da ehemalige Bandmitglieder von Autumblaze am Werk sind...
Das sind Autumnblaze, der Sänger und Chef hat ja die ganze Band rausgeschmissen. Also haben se sich ne Sängerin gesucht und machen jetzt ihre eigene Band mit Black Jack und Nutten!

Zitat:Finde eh, dass der vorletzte Bandslot dem Headliner des Tages gerechter wird - da sind die Leute noch fitter. Das ist quasie die "Prime Time". Ist ja auf den großen Festivals genauso. Aber ich weiß auch noch, dass viele im Team dagegen sind nach dem Ober-Headliner noch irgendne andere Band spielen zu lassen. Wenn man allerdings mal sieht, wie wenig Leute zu so später Stund bei Orphaned Land noch anzutreffen waren, sollte man wirklich nochmal darüber nachdenken, oder zumindest den Headliner spätestens um 23:30h anfangen lassen. Aber nicht um 0:20 + Verspätung, das wird der Band dann leider nicht ganz gerecht...
Open End ist halt geil, und du kannst keiner Band sagen: 'Ihr dürft dann irgendwann spielen, wenn die vor euch keinen Bock mehr haben.'
Commander haßt den Schweinegesichtigen

Ruhm und Ehre Krötox dem Vernichter!
Zitieren
#31
der keyboarder von ol is seit einem jahr nich mehr bei der band
Strasser: -Welche Nationalität haben Sie?
Rick: - Ich bin Trinker.
Renault: - Und damit Weltbürger.
Zitieren
#32
Biste letztes Jahr nicht dagewesen?
Auch wenn es da bessere Kapellen aus dem Genre gibt und die auch nicht so aussehen, fallen Negator musikalisch unter Black Metal.

Und Hidden in the Fog sind ebenfalls (prog) Black Metal

Zitat:Original von pureTool
Zitat:Original von DarkWingFuck
Sinister wie erwartet genial. Debauchery waren auch geil jedoch war Galskap der Überraschungshit!!! Hätte nicht gedacht, dass ne fähige BM Band mal den Dongberg zum erstüttern bringt, besonders eine noch so junge und unbekannte Band. Was BM angeht, war bis jetzt das DOA eher bescheiden bestückt.

Meines wissens war es sogar die erst BM Band auf dem Berg...
Zitieren
#33
Meine Favouriten:

Van Canto: Kann es echt sein, dass das Zelt bei denen voller war als bei Skyclad? Kam mir so vor! ^^

Debauchery: Sehr geil! Hatte schon lange nicht mehr solche Nackenschmerzen.

Eluveitie: Hab ich mir von der Ferne angehört und -gesehen. Ich glaub, ich besorg mir mal ne CD von denen. *g*


Viel mehr hab ich leider nicht wirklich gesehen. War ja fleißiges Helferlein! *hrhrhrhr* ^^
Zitieren
#34
Zitat:Original von Colagrimm
Das sind Autumnblaze, der Sänger und Chef hat ja die ganze Band rausgeschmissen. Also haben se sich ne Sängerin gesucht und machen jetzt ihre eigene Band mit Black Jack und Nutten!

naja wir sind schon Cheeno... haben uns halt durch die Arbeit mit Autumnblaze kennengelernt und ne Menge Konzerte zusammengespielt... Wink
Zitieren
#35
Zitat:Original von joeysiedl
naja wir sind schon Cheeno... haben uns halt durch die Arbeit mit Autumnblaze kennengelernt und ne Menge Konzerte zusammengespielt... Wink
Also so wurde mir das erklärt? smilie
Commander haßt den Schweinegesichtigen

Ruhm und Ehre Krötox dem Vernichter!
Zitieren
#36
ach der colamann, kann nie richtig zuhören...Big Grin

der joey...olé!

huch, der wemser hat sowas von geschmack, das tut schon weh...hehe... beiß dir innen arsch, dass du the pokes verpasst hast!! waren saucool!

meine höhepunkte waren:

CHEENO (ach, es tut so gut frauen beim singen zuzuhören, die KEINEN schiefen ton rauspressen)
SKYCLAD (kann die mir irgendwie IMMER reinziehen)
ELUVEITIE (wumskabums)
THE POKES (ziemlich unterhaltsam)
ORPHANED LAND (auch wenn ich sie aufm summer breeze vor zwei jahren noch nen tick besser fand. da war auch noch der keyboarder mit der wilden mähne an board)
Zitieren
#37
manegarm! und eluveitie auch; skyclad hab ich beknackterweise fast vollständig verpasst, aber aus prinzip trotzdem geil
dark age kurz gesehen und geil, galskap eher für kurze zeit unterhaltsam als wirklich gut
Strasser: -Welche Nationalität haben Sie?
Rick: - Ich bin Trinker.
Renault: - Und damit Weltbürger.
Zitieren
#38
Ich hab eigentlich nur Sinister und die komischen Black Metal-Heinis am Samstag Mittag gesehen.
Und Sinister hab ich auch schon besser gesehen. Naja egal, vielleicht sollte ich mich trotzdem nächstes Jahr mal mehr vor der Bühne und weniger vorm Bierstand aufhalten Big Grin
Zitieren
#39
Also das einzige was mich ordentlich genervt hat was die Bands anging waren die scheiß Kiddies bei Ensiferum, eine hat sich sogar oben rum ausgezogen und Petri angebrüllt damit er sie auch bloß sieht!! *aufreg*
Als nächstes werden Tangas und Kuscheltiere geworfen und gekreischt wie auf nem Backstreet Boys Konzert!!
Für mich gibts es kaum geilere Musik als die von Ensiferum, aber mir machen die Konzerte echt keinen Spaß mehr wenn ich da von so scheiß Blagen umringt bin, man kann ja nicht mal mehr vernünftig bangen da :-/
Zitieren
#40
Zitat:Original von Starchild
Also das einzige was mich ordentlich genervt hat was die Bands anging waren die scheiß Kiddies bei Ensiferum, eine hat sich sogar oben rum ausgezogen und Petri angebrüllt damit er sie auch bloß sieht!! *aufreg*
Als nächstes werden Tangas und Kuscheltiere geworfen und gekreischt wie auf nem Backstreet Boys Konzert!!
Für mich gibts es kaum geilere Musik als die von Ensiferum, aber mir machen die Konzerte echt keinen Spaß mehr wenn ich da von so scheiß Blagen umringt bin, man kann ja nicht mal mehr vernünftig bangen da :-/


amen
Zitieren
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste