Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Title: Der arme Kerl im Dixi
Baumstrukturmodus
#41
Hey Leudde,

Alex hier von Dark Age.

Ich habe zufällig in einem Zelt direkt neben den Dixies gepennt, als ich die Hilfeschreie von dem Jungen gehört habe, der da umgekippt wurde.

Da die Sache ernst klang bin ich auch gleich raus aus dem Zelt und hingelaufen. Ich kann nur sagen, der Junge sah furchtbar fertig aus und seine Freundin auch.

Leider hab ich niemanden gesehen der wegrannte. Solche Leute gehören plattgehauen wie eine Tortilla und zur Orga geschleppt. Nicht nur, dass das eins der ekelhaftesten Sachen ist die ich mir vorstellen kann. Der ammonische Mist sickert auch noch ins Erdreich und verseucht das Grundwasser aufs Übelste.

Ich empfehle der DOA Orga nächstes Jahr die Dixies zu verbinden. Mit ein paar Eisenstangen und Bauzaunverbindern o.ä. dürfte das easy gehen. Dann können die nicht mehr so leicht umgeworfen werden.

Ansonsten klasse Festival!!! Ich war nun schon auf einigen, aber DOA war so geil das wir spontan mit 3 Mann noch einen Tag länger geblieben sind. Dickes Lob an die Leute dort. Bei euch hat der Begriff Szene noch eine positive Bedeutung. Daumen hoch!

Bis demnächt on the road

AF
Dark Age
Zitieren
#42
Zitat:Original von Sirenia23
Zitat:Original von doom
allerdings wird es dann reichlich dumm (und darauf wollt ich wohl hinaus), wenn leute ihre komplette ausrüstung zu kleinholz verarbeiten, nur weil sie keinen bock mehr zum schleppen haben.
kost ja nix und kann man ja das nächste mal wieder neu kaufen. hab ich dieses jahr halt auch schon oft gesehen...

Ja, das konnte man bei uns auch betrachten. Allerdings fand ich es (zunächst) einmal ärgerlich....

Bei unserem Trüppchen wurden 3 von 4 Stühlen noch in der Woche vorm Dong neu gekauft, weil die alten bereits das letzte Festival nicht überstanden hatten. Der erste Stuhl verabschiedete sich bereits Freitag Mittag. Samstag Nachmittag folgte der zweite, Samstag Abend dann noch der dritte Stuhl. Wir haben alle zwar notdürftig repariert, aber entschieden,sie dennoch dazulassen und fürs nächste Festival nen anständigen Stuhl zu kaufen. Das Geld hätte ich mir auch lieber erspart, aber wenn man schon was da lässt, wollten wir unseren Frust halt Sonntag Morgen unterdrücken, indem wir erstmal radikal vorgegangen sind und diese aufs Böseste zerstört haben.

Ähnlich erging es einer Hose von mir, die unreperabel keputt war. Zunächst wurden Hotpants draus und anschließend ein Putzlappen für die Mülltonne. Das mal zu diesem Thema



Um zu den Dixies zu kommen:
Der Verdacht, dass es bereits bei Skyclad oder Ensiferum passiert ist, ist falsch! Als ich, nach ein paar Liedern Ensiferum auf der Anhöhe saß, lag bereits das erste Dixie, aber noch kein zweites.
EDIT: Ich möchte explizit darauf hinweisen, dass ich es nur LIEGEN GESEHEN habe und nicht mitgekriegt habe, als es fiel!!!!

Als ich Sonntag Morgen das zweite liegen sah, habe ich mir nichts dabei gedacht. Ich dachte meine Angst, dass irgendwann, irgendwer "mein" Dixie umschmeißt, sei völlig unbegründet. Aber mir wurde soeben das Gegenteil bewiesen. Gott sei Dank war ich meist eh nie allein auf dem Weg zu den Dixies, sodass zumindest immer einer aufpassen konnte.

Ich hatte bereits das Wochenende gelobt, dass es kaum Zwischenfälle gab, aber das gerade hier zu lesen hat mir nen Schock versetzt und ich glaube, dass ich mein frühzeitiges Lob zurückziehen muss.

Meiner ist vom dänischen Bettenlager hat damals glaub ich 19,99 gekostet und überlebte jetzt schon seit 4 Jahren auf jedem Festival.
Zitieren
#43
Zu dem Thema wurde ja eigentlich schon alles gesagt...ich möchte nur mal als jemand, der im Abwasserwesen tätig ist, anmerken, daß Dixis mit jemandem drin umschubsen, nicht nur nicht lustig oder Körperverletzung ist, sondern sogar lebensgefährlich. Denkt man nur mal an den armen Menschen, der auffem Pur-Konzert in der Scheiße anderer Leute versoffen ist....dabei hatte der es fast noch gut. Angenommen, der Insasse erleidet beim Sturz mit dem Dixi einen offenen Bruch und die Scheiße läuft ungehindert in die Wunde...dann gute Nacht. Es gibt Kanalarbeiter, die sind an sowas gestorben, bzw. arbeitsunfähig, da sämtlich inneren Organe beeinträchtigt wurden. Das geht bei den Dixis ja noch, weil nicht so viel Scheiße von verschiedenen Menschen wie in der Kanalisation vermischt ist und das Chemozeugs wohl einiges abtötet...aber ES IST NICHT LUSTIG!!!
Då ska jag gråta av glädje,
när hela världen undan går.
Zitieren
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste