Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Title: Lob & Kritik über das Dong 2007
Baumstrukturmodus
#41
kann mich dem gesagten nur anschließen, Vor und Nachteile wurden alle schon genannt.

Fazit: sehr gelungenes festival


der typ der immer wieder zu sanizelt getragen wurde müsste Beats gewesen sein oder?.....lol....
Zitieren
#42
Für mich war es nun das 4te Mal auf dem Berg und ich kann mich da auch nur dem bereits Gesagten anschließen.

Die Pluspunkte überwiegen wie immer und negativ aufgefallen ist wirklich nur die Schlange bei der Bändchenausgabe.

Ergo wie immer ein riesen Lob und Dank an die Veranstalter für das was hier auf die Beine gestellt worden ist.
Zitieren
#43
Zitat:Original von SexandViolence

der typ der immer wieder zu sanizelt getragen wurde müsste Beats gewesen sein oder?.....lol....

ja war der bates!! hab mich gewundert dat der überhaupt noch laufen konnte zeitweise.
http://www.pod-show.de/ - Pappe of Destiny - die einzigartige Musikshow aus Moers!
Zitieren
#44
Zitat:Original von SassiDasWusel
- Die Endlose Schlange bei den Biermarken.Natürlich, da könnt ihr nicht viel dran ändern ( "Sturm und Drangzeiten" nach Goethe) , aber irgendeine Lösung muss es da doch geben. 2 Stunden anstehen für 20 Biermarken *tztztz*

Zitat:Original von Kunar
Es war eine Schnapsidee, Bändchen und Biermarken am selben Tisch und von denselben Leuten verkaufen zu lassen. Es hätte klar sein müssen, daß zumindest am Anfang der Ansturm nicht bewältigt werden kann!

Das stimmt nicht ganz: Es waren immer 2 Leute für den Wertmarkenverkauf und 2 Leute für die Bändchenausgabe zuständig. Diese saßen am selben Tisch, damit man sich nach der Bändchenausgabe auch direkt schon mal Marken holt. Allerdings dachten viele Leute deswegen, dass es nur eine Schlange für beides gibt. Der Wertmarkenverkauf ging allerdings viel schneller als die Ausgabe, und für die Wertmarken konnte man auch von links sich "anstellen". Gut, darauf muss man als braver Festivalbesucher natürlich auch erstmal kommen. Ein extra Tisch dafür mit klar ausgewiesener Schlange wäre sicherlich sinnvoll fürs nächste Jahr.

Zitat:Original von Burgi
Und ich fands echt nervig dass am Samstag Morgen der Wertmarkenstand und der Bierstand erst so spät aufgemacht haben. Da ich weder Kaffee noch Tee trinke durfte ich also ziemlich lange auf was zu trinken warten da ich auch nicht wusste dass der Wertmarkenstand noch später als der Bierstand aufmacht und ich also keine Marken mehr übrig hatte fand ichs natürlich noch nerviger.
Das lag leider daran, dass irgendwelche Asis über Nacht den Pavillion geklaut haben, so dass erstmal Ersatz besorgt werden musste! Geplant war ursprünglich, dass der Verkauf der Marken um 10h los geht. Falls jemand der Meinung ist, das selbst das schon zu spät ist, sollte darauf nochmal extra hingewiesen werden. Wink


Zitat:Original von S-Trunks
Irgendwie scheinen dieses Jahr mehr assis dagewesen zu sein als 2006.
Jo, den Eindruck hatte ich auch - wirklich schade! Wäre für nen IQ-Test vor der Kartenreservierung... Big Grin
http://www.myspace.com/bloodmoonunder (Thrash n' Groove aus Aachen)
http://www.myspace.com/folkedudl (R.I.P. - Folkmetal aus Neukirchen-Vluyn)
Zitieren
#45
Zitat:Original von Unterhosenwichtel
-die Sanitäterin, welche von einem "unwilligen" Patienten eine Platzwunde davongetragen hat.
Oh man, also Leute gibbet... smilie
Dat war doch wohl nich etwa der Typ, der barfuß über den Platz und nahe der Bändchenausgabe fies in ne Scherbe gelatscht ist, oder? Son Typ mit Glatze und fiesen Tatoos? Der wollt sich auf jeden Fall auch erst nich helfen lassen, obwohl das gesaftet hat wie Sau. Meinte dann ziemlich strunze, dass drinnen ja wohl keine Scherben liegen werden, und wollte rein. *kopp schüttel*
http://www.myspace.com/bloodmoonunder (Thrash n' Groove aus Aachen)
http://www.myspace.com/folkedudl (R.I.P. - Folkmetal aus Neukirchen-Vluyn)
Zitieren
#46
Keine Ahnung, hab nur mit der Sanitäterin und ihrem Kollegen gesprochen, halte ich aber für möglich, dass der das war...
Zitieren
#47
Morgen!

Zu allen Kleinigkeiten des Festivals kann ich nicht allzuviel sagen, da ich mich größten Teils nur im und hinterm Zelt aufgehalten habe.

Da ist aber die Sache mit dem Sound, mit der ich aber wohl allerdings so ziemlich alleine da stehe.. Wink :

Er gefiel mir dieses Jahr überhaupt nicht:
Als ich mir im letzen Jahr wirklich vernünftige Stöpsel besorgt hatte, erlebte ich einen klanglichen Orgasmus. Man konnte alles in einer angenehmen Lautstärke sauber differenziert hören.
Dieses Jahr hatte ich mit Stöpsel aber im prinzip nur Bass gehört/gespürt (Und die Stimme zugegebener Weise sehr klar!!). Die Gitarren aber sind bei allen Bands, die ich mir anhörte ziemlich leise und kaum Wahrnehmbar gewesen.
Bei Dark Age gab ich mir dann ausnahmsweise mal die Blöße, die Stöpsel heraus zu nehmen. Ohne diese war der Sound tatsächlich nicht schlecht. - Die Gitarren aber teilweilse immer noch etwas unterpräsentiert.

Bis hierhin hätte es ja tatsächlich noch an meinen Stöpseln liegen können.

Leider änderte sich das aber erst zu Ensiferum schlagartig - auch mit Stöpsel. Da war nämlich wieder der Klang, den ich das letze Jahr auf dem Dong die ganze Zeit hatte. Jedes Instrument war wieder einfach arschgeil zu differenzieren.

Ich möchte nun nicht auf dem Mischer/Teechniker herum hacken, er hat auch letzes Jahr sehr gute Arbeit geleistet. Allerdings war es bei Ensiferum ein anderer, der vielleicht den ein oder anderen Knopf am Mischpult mehr kannte. (Hi/Low Cut Filter etc. pp. ?)

Aber da ich hier mit dieser Kritik wohl ziemlich alleine dar stehe, sollte ich auch nochmal die Filter meiner Stöpsel konsolidieren, oder besser direkt mal meine Ohren.



Aber alles in allem wieder ein sehr klasse Festival!

Grüße,
Karsten
Zitieren
#48
Also naja, das mit dem Wassertank war ja nur ein Wunsch für nächstes Jahr bzw. nen Kritik am Wasserpreis. ;-)

Und wenn hier Leute nach nem Zigarettenverkauf oder nem Eisstand schreien, kann ich ja wohl meinen weitaus sinnvolleren Wunsch nach einem Wassertank auch loslassen. Big Grin

mfG
Dirk
Zitieren
#49
wasser ist absolut heavymetal.
wenn ich nicht das wasser von meinen mit-camper bekommen hätte währe ich samstagmorgen vermutlich einen gar furchtbaren met-überdosis-tod gestorben.


hier nochmal ein ganz großes hallo und danke an die leute die dafür verantwortlich sind, dass n halber litter met da nur 3 öros gekostet hat.
raben geil!!!!

allerdings hat sich das nciht sonderlich positiv auf meine verdauung ausgewirkt Wink
"Das schlimmste am BlackMetal ist das Licht"
Zitieren
#50
so, wider fit....

erstmal ein lob, es hat wieder super viel spaß gemacht aufm berg, wie jedes jahr, ( ich will jetzt nicht alles aufzählen was schon 5 mal geschrieben wurde)

aber leider gab es auch dises jahr wider kleine kritikpunkte:

-die parkeinweiser/ordner waren auch dieses jahr wider sehr freundlich, nur leider leider irgendwie uninformirt, was nicht so schlimm gewesen wäre wenn sie sich nicht in allen punkten so sicher gewesen wären. da fragt man schon 2 mal(!!!) nach wo der gepäckbus abfärt und schleppt den ganzen scheiß da hin um dann zu hören "nö, der fährt von der anderen seite, ihr hättet ja mal fragen können (!!!)....." schöne scheiße!
-auch schön war die aktion: "klar kannst du hier parken, kein ding geht schon in ordnung!" um dann festzusellen, das man nu abgeschleppt wird! (ist nem bekannten passiert und noch einigen anderen wie ich das mitbekommen hab) Dazu: ich kann mich wage dran erinnern, das in den letzten jahren von der feuerwehr ausgerufen wurde wer abgeschleppt werden sollte (oder irre ich mich) warum nur im zelt? wir ham zimlich weit hinten gezeltet und davon das was ausgerufen wurde leider nix mitbekommen....

-und noch was sind die menschen die vor der bühne stehen zwischen band und publikum nicht zum aufpassen da?
ich hab leider nur die erfahrung gemacht, das sie sich von den total betrunkenen mädels in der ersten reihe schöne augen haben machen lassen und denen dann auch noch mehr bier geholt haben (???) war der ausschank nicht wo anders? und als besagte damen dann auchnoch 20 Min (!!!!) auf der absperrung gestanden/gewankt haben saßen sie seelenruig daneben
hab ich die jobbescheibung missverstanden oder die??

naja ich fands troz allem zimlich geil und hab meinen spaß gehabt (was ja wohl die hauptsache ist) aufs nächte jahr!!


Zitieren
#51
Hmm... das mit dem Grabenhelfer hab ich nicht mitbekommen, schade. War ich wohl schon fertig mit den Fotos. Aber kannst Dir sicher sein, dass das so nicht geplant war!!! Weißte noch bei was für ner Band das war?
Zitieren
#52
das waren die beiden besoffenen weiber bei ensiferum und ein gewisser holländer hat denen schön bier gegeben...ich sach da gez nix zu - hab denen auch was gegeben weil die sowas von penetrant nervig waren dass man denen lieber nen schluck bier in den becher geschüttet hat
Zitieren
#53
Zitat:Original von Alex
das waren die beiden besoffenen weiber bei ensiferum und ein gewisser holländer hat denen schön bier gegeben...ich sach da gez nix zu - hab denen auch was gegeben weil die sowas von penetrant nervig waren dass man denen lieber nen schluck bier in den becher geschüttet hat
du musst ignorieren härter maxen Big Grin
hat bei mir während skyclad jedenfall ganz gut gegen die ollen geholfen.
ich fang doch nicht an leuten da bier zu geben wenn sie rumnörgeln...dann hab ich sofort 100 weitere die auch was wollen. smilie
da saßen sie übrigens auch nicht auf der absperrung rum.
Zitieren
#54
Jup kann ich bestätigen, stand bei Ensiferum direkt links hinter (Bühnensicht) den Mädels. *petz*
Weiter rechts von mir hat sich währenddessem ein Helfer mit den Crowdsurfern abgemüht...
Zitieren
#55
kannst jetzt nicht behaupten dass ich nicht die crowdsurfer nicht mit rausgezogen hätte...hab die weiber dann ja auch nach einiger zeit ignoriert, leider haben die dann die fotografen genervt die denen dann in nem unbeobachteten moment ebenfalls bier gegeben haben
Zitieren
#56
Hölländer, nervige Mädels. Klingt en bisschen so als hätt ich was mit denen zu tun gehabt Big Grin

Gut, dass ich keines von den nerveigen mädels sein kann .. XD
Zitieren
#57
Dich meinte ich ja gar nicht, sondern den anderen Typen, der definitiv kein Fotograf war, zumindest hat er keine Fotos gemacht und stand mit dem Rücken zur Bühne...
Zitieren
#58
den inne mitte? naja der war halt um Big Grin
Zitieren
#59
Ne das waren keine "Kutten-Mädels", glaube ich hab dich gesehen. (Kurzzeitig bei Van Canto vorm Mischpult.)
Zitieren
#60
Zitat:Original von Unterhosenwichtel
Ne das waren keine "Kutten-Mädels", glaube ich hab dich gesehen. (Kurzzeitig bei Van Canto vorm Mischpult.)


100% richtig.
Naja kein gespamme mehr hier drinne *für wär*
Zitieren
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste