Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Title: Lob & Kritik über das Dong 2007
Baumstrukturmodus
#1
Hallo zusammen!

Das Festival war aus meiner hinsicht mal wieder ein Erfolg und hat mir viel Spass gemacht.
Lob besonders gibt es mal wieder an die kalten Getränke und die sache mit den Plastik Bechern im Festzelt!

Das Wertmarkensystem war auch super!kein mlanges kleingeldzählen, nachrechnen oder sonstwas!

Die sache mit den Bechern scheint aber noch überarbeitungsfhig zu sein, immerhin sah es vorhin ziemlich vermüllt mit den ganzen Bechern aus.
Vllt nächstes Jahr feste kunststoff becher, und eine Wertmarke darauf Pfand nehmen? ich glaube dann würden sich die leute das mit dem rumwerfen aber noch 10 mal überlegen wenn sie für das geld vom becher noch nen Bier bekommen würden!
Noch dazu hat das ja auch mit dem Flaschenpfandsystem mit den 10cent nicht geklappt, nunja dies hat man ja leider auch auf dem kompletten Zeltplatz und umgebung zu sehen bekommen!

Lob gibt es auch für den guten Sound dieses Jahr und das wohl extra bestellte schoene Wetter!Nur ein paar mehr Tropfen Regen könntet ihr nächstes Jahr bestellen die abkühlung war wirklich gut!

Kritik am...... DÖNER Big Grin ...... Döner ohne Knoblauch nur mit ungewürztem Joghurt? Das gibt es wohl auch nur aufm Dong Wink aber da könnt ihr ja nix zu, Nur wäre er dann wohl besser gewesen! Ich glaube nicht das sich irgendein Metalhead wegen Knoblauch aufm Dong geschämt hätte, immerhin haben ja eh alle gestunken wie Sau smilie


Im großen und ganzen aber einfach wieder Geil!!



also erstmal bis zum nächsten Jahr!

Zitieren
#2
Auch von meiner Seite ein großes Lob für´s diesjährige Festival.
Nicht nachvollziehen konnte ich allerdings die Art und Weise, wie auf dem Parkplatz am Fuße des Dongberges geparkt wurde. Oder besser, wie NICHT geparkt wurde.

Als wir am Freitag gegen 13:30 Uhr angekommen sind, wurden wir schon nicht mehr auf den Parkplatz gelassen, obwohl noch zahlreiche Parkplätze frei waren (incl. der kompletten Mittelreihe - diese war am Samstag, als ich kurz zum Auto gegangen bin auf einmal gut gefüllt). Wenn man die Autos etwas näher beisammen geparkt hätte, hätten noch locker 10 Autos auf dem Parkplatz parken können...

Ansonsten war´s aber wieder richtig geil! Smile
Zitieren
#3
Herzlichen Dank auch noch an den Penner, der seine halbvolle Ravioli-Dose gegen mein Zelt geschossen hat und dieses mit Soße "schmückte". smilie
Ich kann euch sagen, getrocknete Soße klebt ganz schön... Sad
Zitieren
#4
jezt wo ich mich geduscht habe, könnte man fast meienen ich sei wieder ein mensch^^


einzige wirkliche kritikdieses jahr: das umfüll system am bierstand: das hat immer so was von aselig lange gedauert. ich glaube mit ner zapfanlage (zumindest für den innenbereich) würde das einiges schneller gehen.



lob kommt, wenn ich wieder geradeaus denken kann Wink
"Das schlimmste am BlackMetal ist das Licht"
Zitieren
#5
+ Super Wetter
+ Bier in bechern (ich kanns so besser trinken)
+ Bier kalt
+ Pfandmarkensystem an sich
+ Sound
+ Die Security war ganz nett, jedenfalls wenn ich es mitbekommen habe
+ (im vergleich zu anderen Festivals!!) Anzahl der Dixis.

Und auch sonst eigentlich so gut wie fast alles sehr geil.
Ich glaub wenns die Karten schon gäbe, würd ich sie bereits kaufen - auch ohne nur eine Band zu kennen!

Aber:
~~~~~~~~~~

- Das System mit dem Parkplatz. So was wie ne Ausladefläche näher am Berg wär ne idee. Aber naja man kann ja tragen (wenn Mädels wie ich Helfer haben)
- Die Endlose Schlange bei den Biermarken.Natürlich, da könnt ihr nicht viel dran ändern ( "Sturm und Drangzeiten" nach Goethe) , aber irgendeine Lösung muss es da doch geben. 2 Stunden anstehen für 20 Biermarken *tztztz*
- Die leicht desorientiert wirkenden Bedienungen.
Öfters nen Schichtwechsel oder auch einfach nur ne Zapfanlage ?
- Fehlende Zigarettenquelle. Auf dem Schwarzmarkt war eine Zigarette teilweise ein Bier (also 1,50) wert ^^
- Fehlendes Eis ^^ (Insanity hat aber ja bereits nen Vorschlag eingereicht
- Die Idioten die die beiden Dixis (teilweise mit humanen Inhalt) und auch die Mülltonnen umgeschmissen haben


.... ok da könnt ihr nix für teilweise, aber man darfs ja sagen.
Da kommt nochw as, muss aber ma eben Wäsche machen XD
Zitieren
#6
War auch sehr zufrieden mit allem eigentlich.Besonders positiv:
-Döner war verdammt lecker
-geiler Sound
-kalte Getränke
-leckerer Met
-Portionen haben sowohl bei der Dönerbude,als auch beim Currywurststand gereicht und das bei sehr humanen Preisen

Verbesserungswürdig/Vorschläge:
-2 Essensstände(bezieht sich nur auf den Pommes/Currywurst etc. Stand:Man musste teilweise über ne halbe Stunde aufs Essen warten,weil alle wollte und die netten Verkäufer nicht mitkamen
-Wieso geben Eluveitie Autogramme,wenn ihr Merch noch nicht da ist?!So konnte man gar nichts zum Signieren kaufen und Karte etc waren auch nicht da...
-2 Bierstände

Ansonsten war es echt geil und ich bin nächstes Jahr wieder dabei!
Zitieren
#7
Moin zusammen!

Bin seit etwa einer Stunde wieder zu Hause und muß mich langsam wieder an die Zivilisation gewöhnen. Das Dong Open Air 2007 war mein erstes Metal-Festival. Der Kulturschock war am ersten Abend entsprechend.

Der wichtigste Kritikpunkt, der auf jeden Fall zu nennen ist: Wir waren rechtzeitig da, mußten aber ewig in einer langen Schlange auf die Bändchen warten. Das erste Konzert war vorbei, bevor überhaupt die ersten 100 Leute zur Bühne kamen. Für die Jungs von November's Fall tut's mir leid. Das ist schon eine peinliche Panne.

Es war eine Schnapsidee, Bändchen und Biermarken am selben Tisch und von denselben Leuten verkaufen zu lassen. Es hätte klar sein müssen, daß zumindest am Anfang der Ansturm nicht bewältigt werden kann!

Über die Bands kann man viel schreiben. Ich möchte nur auf eine der beiden Ersatzbands kurz eingehen: Nitrolyt haben musikalisch am meisten variiert, während andere Bands von Anfang bis Ende gleichmäßig durchgeknüppelt haben. Ein Lob an die Leipziger!

Fürs nächste Mal würde ich mir eine Power-Metal-Band wünschen, um den Black-Anteil auszugleichen. Gesungene Texte sind schöner!
Zitieren
#8
dieses jahr wars schon mein 4. DOA und es war wieder mal geil!

das billing fand ich dieses jahr besser als 2006, die patches sehen ganz schnieke aus und die idee mit dem kuttenwettstreit is lustig ^^ bei manegarm und eluveitie ging richtig die post ab, hat spass gemacht!
ein lob auch an den imbisstand! nur 4€ für 2 lappen von schnitzel mit pommes + k/m sind wirklich besucherfreundlich und haben mal richtig satt gemacht. nächstes jahr bitte wieder!
mir sind dieses jahr auch keine gewalttätigen übergriffe oder ähnliche vorfälle zu ohren gekommen, was ich sehr gut finde.

extrem war diesmal die lange schlange bei der bändchenausgabe.kann mich nich erinnern in den vorjahren über ne std. auf mein band gewartet zu haben. achja,das bändchen is diesmal nich so toll gelungen finde ich,es ähnelt dem von 2006 doch stark, ich hätte mir andere farben als weiß/beige? gewünscht.
der wasserpreis hat sich verdoppelt! na gut,2006 hat man 70 cent für 0,3l bezahlt,diesmal hat man 0,5 l gekricht, finde trotzdem, dass wasser immer billiger als alles andere sein sollte. durch die marken war dies wohl aber nich möglich.

im großen und ganzen überwiegen die positiven dinge und nächstes jahr bin ich garantiert wieder dabei!
http://www.pod-show.de/ - Pappe of Destiny - die einzigartige Musikshow aus Moers!
Zitieren
#9
Also...Das war nun mein viertes Dong und wie gewohnt war fast alles genial, daher gehe ich mal nur auf Dinge ein die neu waren oder die ich ändern würde:

+Fressbude: Faire Preise, leckeres Essen.
+Dark Age. Zwar die einizige Band die ich gesehen habe (...beziehungsweise an die ich mich erinnern kann...), aber ganz sicher waren die auch am besten Big Grin
+Dieses Jahr war mein Bier immer kalt, wenn ich es vom Stand bekam.
+Kein Glas im Innenraum. Genial! Endlich richtig die Sau rauslassen! Nachdem ich mir vor einigen Jahren mal bei einem Oomph Auftritt auf dem Bochum Total das halbe Knie an rumliegenden Scherben aufgesäbelt hatte, hatte ich die letzten Jahre auf dem Dong meistens doch ziemlich bammel beim Crowdsurfen und ähnlichem.
+Markensystem funktionierte astrein und war simpel, ohne wirre Rechnereien die einem im Rausch doch einige Zeit beschäftigen können... Tongue


-Die Wartezeiten am Bierstand waren zwar eigentlich in Ordnung, ein zweiter oder größerer Stand wäre aber dennoch sehr angenehm.

Das war's eigentlich auch schon Big Grin
Ach ja, einen lieben Gruß noch an die politischen Gutmenschen, die anstatt zu Feiern lieber einem Freund von mir mit Schlägen drohen weil er ein Taake-Hemd an hatte.
Zitieren
#10
Bei mir war es sogar schon das fünfte DOA Smile Und ja, es war wieder geil. Vieles wurde ja schon gesagt, ich gib dennoch nochmal opersönlich was von mir:

- Parken. Wir kamen um 10:30 an (so früh war ich noch nie da), und waren ziemlich geschockt, dass wir schon nicht mehr zum Berg einbiegen durften, sondern an der Hauptstraße (wo schon viele andere standen) parken mussten. Gut, da könnt Ihr natürlich nichts für, wenn wir wir "zu spät" kommen, gewundetr hat mich dan aber, dass der Parkplatz unten am Berg so leer war. Warum?

- Bändchenausgabe. Eigentlich der Hauptkritikpunkt, aber ich denke, Ihr hattet es auch anders geplant Wink Vor allem taten mir November's Fall leid, die bestimmt in einem volleren Zelt gespielt hätten, wenn die Leute alle reingekommen wären. Wo war denn das Problem? Hat die "Abfertigung" länger gedauert, als Ihr gelant hattet, oder habt Ihr den Ausgabestand auch später geöffentz als geplant? Wahrscheinlich beides etwas...

- Essen. Ordentliche auswahl zu fairen Preisen. Dass der Döner teurer ist als beim Stamm-Türken um die Ecke und vielleicht nicht ganz so lecker, ist bei einer solchen VEranstaltung doch normal. Die langen Warteschlangen haben schon etwas genervt, wobei man da definitv nicht den Betreibern die Schuld geben kann, die waren top! Ob sich aber noch ein Stand lohnt?

- Trinken. Bei einem Metal-Festival natürlich immer ein heikles Thema :-) Wertmarken statt Bargeld ist absolut sinnvoll und gut. Und aus Bechern schmeckst das Bier auch gut. Allerdings herschte wohl nicht immer Klarheit, was jetzt ausgegebn werden darf oder nicht (einmal haben wir glasflaschen im Bühnenbereich bekommen; ein anderes mal aber keine Plastikflasche Wasser, ich dachte erst das wäre erlaubt?). Und auf den Pfand hat auch irgendwie nicht jeder drauf geachtet.

- Müll. Gab es diesmal eigentlich Thsrah for Trash, was ich verpasst habe? Leider hatten wir Müllsäcke vergessen, ich hab dann noch ein Lidl-Beutel gehabt, den mit unserem Müll befüllt und neben die überquellenede Tonne gestellt. Ich hatte das Gefühl, dass er mülliger aussah als sonst. Die Plastikbecher sind wohl ein grund - oder waren die leute in dem Puntk asozialer als sonst?

- Bands. Im Endeffekt ist es ja immer geschmackssache. Und diesmal gefiel mir einiges, ansonsten emcker ich da aber auch nicht. Ihr bemüht euch um ein recht abwechshlungsreiches programm, und im endeffekt lasst Ihr Bands spielen, die euch selbst gefallen. das finde ich völlig OK. Wenn mir eine Band nicht gefällt, dann gucke ich sie mir halt nicht an. Ich verstehe auch die Leute nicht, die hier öfters mal schreiben, dass z.B. zuviel Folkkram gespielt oder ähnliches. Wer das nicht will, der soll halt nicht zum DOA gehen. Es gibt doch zig andere festivals, auf denen dann eben nur Death/Black/Thrash gespielt wird.

Zitat:Fürs nächste Mal würde ich mir eine Power-Metal-Band wünschen, um den Black-Anteil auszugleichen

Also so hoch war der Black Anteil auch nicht, aber wir müssen hier nicht über Metal-Subgnres diskutieren Wink

Zitat:Fehlende Zigarettenquelle.

Ich glaube alle Orgas sind Nichtracuher, die werden sich nicht darum bemühen, dass es Zigaretten zu kaufen gibt. Ich meine: Wozu auch? Man ist doch dort höchsten drei tage. Als Süchtiger kann man da doch wohl Problemlos die benötigte Menge selber mitnehmen. Man könnte einen Hinweis auf die Website stellen, dass es dort keine Zigaretten zu kaufen gibt. Mehr muss man den rauchern aber wirklich nicht entgegenkommen. Rauchen auf dem berg ist eh nicht gern gesehen, bzw. aus Brandschutzgründen offiziell sogar nicht erlaubt? (hat irgendwer in den letzten Jahren erzählt, weil sich da auch schon Leute über die fehlenen Zigarettenquellen beschwert haben)
Zitieren
#11
Mein viertes Dong? Ich glaube schon. Korrektur: FÜNFTES. Huch, wie die Zeit vergeht...

Geil.

Geil geil geil. Jungs & Mädels, das habt ihr diesmal wieder richtig gut hingekriegt. Die Wertmarkengeschichte ist ein voller Erfolg, kein Glas im Bühnenbereich ebenfalls.

Was soll man sagen? Ein Festival für Herz und Seele.

Danke!

WY/Helge
Zitieren
#12
hm jo auch wieder seit 2 stunden von dong nr 2 mit verbrannten armen zuhause ^^

dann wolln wir mal, zunächst mal die pluspunkte:
- sehr guter sound
- stimmung wie immer genial
- getränke waren durchgehend arschkalt (jedenfalls die die ich hatte), besser als letztes jahr
- das pfandsystem
- das essen war lecker, ordentlich portioniert und günstig, ebenso das frühstück, so ein dick beschmiertes mettbrötchen hab ich noch nicht gehabt - und der kaffee war auch vernünftig ^^
- danke an die feuerwehrleute fürs nassspritzen bei der hitze, das hat echt gut getan Big Grin nur schade das es bei der einen tankladung kaltes wasser geblieben ist (an dieser stelle möchte ich auch die freundliche bitte äußern, das die idioten die in den pool geschifft haben beim nächsten mal selbiges doch gerne im mund ihrer freunde oder partner erledigen sollen)

negatives:
- die schlange bei der bändchenausgabe war arschlang und zeitweise hatte man den eindruck das vorne überhauptnicht vorran kam, woran hats gelegen? wartezeiten von >2 stunden sind einfach uncool.
- vorschlag: bei der bändchenausgabe die papierliste durch ein notebook mit excel-tabelle o.ä. ersetzen, STRG+F geht eindeutig schneller als ständig zich blätter zu durchwühlen

- die pommes waren samstag abend um 19 uhr alle, sauerei! Big Grin

- getränkestand: kein glas im bühnenbereich is ansich keine schlechte idee, nur hat das umfüllen ewig und drei tage gedauert, ausserdem kam bei mir teilweise den eindruck hoch das da viel zu überarbeitete und überlastete leute standen die ausgeschenkt haben, dem sollte man evtl durch mehr helfer + nen 2. stand entgegen wirken

- das markensystem war (zumindest für mich) ein wenig verwirrend, letztes jahr hat das bier 1€ + 10 cent pfand also 1,10€ gekostet, dieses jahr hab ich für die marke 1,50€ bezahlt, nur scheint dort der pfand schon drin gewesen zu sein? jedenfalls musste ich kein pfand bezahlen, 10 cent zurückbekommen hab ich aber auch nicht

jo mehr fällt mir momentan nicht ein, aber im großen und ganzen kann man sagen das es bis auf einige kleinigkeiten hier und da sehr geil war und ich nächtes jahr auf jedenfall wieder dabei sein werde =)

bis denne,
Xchange, i.A. der GGH-Dongbrero-Crew ^^
Zitieren
#13


Zitat:
Zitat:Fehlende Zigarettenquelle.

Ich glaube alle Orgas sind Nichtracuher, die werden sich nicht darum bemühen, dass es Zigaretten zu kaufen gibt. Ich meine: Wozu auch? Man ist doch dort höchsten drei tage. Als Süchtiger kann man da doch wohl Problemlos die benötigte Menge selber mitnehmen. Man könnte einen Hinweis auf die Website stellen, dass es dort keine Zigaretten zu kaufen gibt. Mehr muss man den rauchern aber wirklich nicht entgegenkommen. Rauchen auf dem berg ist eh nicht gern gesehen, bzw. aus Brandschutzgründen offiziell sogar nicht erlaubt? (hat irgendwer in den letzten Jahren erzählt, weil sich da auch schon Leute über die fehlenen Zigarettenquellen beschwert haben)

Achso dass die Orgas nichtraucher sind wusste ich nicht Wink
oder habs wieder vergessen.
Ok ich muss zugeben der Wunsch ist sehr egoistisch und wenn er gegen die allgemeinen Grundsätze und/oder Vorstellungen des Festivals verstösst ist das natürlich in Ordnung.
Ist ja auch gut, wenns nicht rein/größtenteils um den Profit geht - denn den bringt so en Zigarettengedöns auf jeden Fall *haha*

Jap ich muss zugeben ich hab mich voll verschätzt XD~

Ich habe viele Leute mit ner Art "Armband" gesehen, an dem so ne Schatulle befestigt war. Da hat man dann reingeascht und das dann in den Müll geschmissen. das fand ich super - such ich mir auch mal.

- Zu dem Müll:
Ich fand es teilweise erbärmlich: Da HING ein Müllsack, bei dem GoD Stand neben dem Festivaleingang. Und der war leer. Und drumherum geschätzte 8938509 Becher.
Ok ich will jetzt nich den Engel spielen, ich hab hinther (nach dem drölftesten Bier) auch einfach auf den Boden fallen lassen, was leer war.. >_<
Aber etwas in den Müll zu schmeissen, insbesondere heute morgen, hat gar nix gebracht - denn entweder lag die Tonne so wie so auf der Seite oder war so voll, dass da alles direkt wieder runtergekullert ist.-
Zitieren
#14
Im Großen und Ganzen kann ich mich meinen Vorrednern anschließen, deswegen werd ich das jetzt auch nicht nochmal alles aufzählen. Das Dong war toll, die Bandauswahl richtig gut (auch wenn ich die meisten halb oder gar nicht gesehen habe weil mein Kreislauf nicht ganz mitgemacht hat) und die Getränke waren kühl. Was mich aber am meisten gestört hat war der ganze Müll. Es ist zwar schön dass es im Bühnenbereich keine Glasscherben mehr gab, aber ständig auf irgendwelchen Plastikbechern rumzutrampeln ist auch nicht so das Wahre. Da finde ich smeggys Idee mit den Kunststoffbechern echt gut, auch wenn das vielleicht dann n Problem mit dem Spülen davon gibt mangels fließendem Wasser. Trotzdem gabs aber auf dem restlichen Berg noch jede Menge Glasscherben. Nur wenn man da was gegen tun will wirds für die Orgas denk ich mal echt problematisch. Für den restlichen Müll ist ja eigentlich auch jeder selber verantwortlich, aber ich fänds klasse wenns nächtes Mal für jeden Bändcheninhaber ne Mülltüte gäbe (wobei mir da gerade einfällt dass wahrscheinlich vor allem die Leute die kein Bändchen haben ihren Müll da extra liegen lassen...).
Ein dickes Lob gibts fürs Frühstück, die Brötchen haben echt gut geschmeckt und die Preise dafür waren auch noch ok. Allerdings ist den Leuten wohl heute Morgen das Wasser für Kaffe und Tee ausgegangen was zu einigen unausstehlichen Leuten führte...Da hätte man besser planen können. Und ich fands echt nervig dass am Samstag Morgen der Wertmarkenstand und der Bierstand erst so spät aufgemacht haben. Da ich weder Kaffee noch Tee trinke durfte ich also ziemlich lange auf was zu trinken warten da ich auch nicht wusste dass der Wertmarkenstand noch später als der Bierstand aufmacht und ich also keine Marken mehr übrig hatte fand ichs natürlich noch nerviger.
Trotzdem fand ich mein erstes mehrtägiges Metalfestival doch recht gelungen.
Zitieren
#15
Hallöle,

ich habe auch ein paar Sachen.

Also, es war mein erstes Dong, aber wer weiß wievieltes Festival und ich muss sagen, ich bin schwer beeindruckt von solch einem geilen Festival!

Die Preise waren gut, die Location und eigtl. alles, was meine Vorredner auch niedergeschrieben haben.

Aber eins muss ich doch loswerden, was noch nicht aufgelistet wurde:

Mir fehlte ein Wassertank oder die Möglichkeit, billig Wasser zu kaufen.
Klar habe ich einiges an Wasser mitgenommen zum Abwaschen, Kochen und mich selber abzuspritzen, aber soviel kann man einfach nicht den Berg hochschleppen. Ich dachte auch, von anderen Festivals, dass ein Wassertank oben vorhanden ist, aber dem war nicht so. Die Feuerwehr war ebenfalls auch sehr unfreundlich und hat auch nichts hergegeben. Nur ein versiffter, mehrfach hineinurinierter Tümpel.
Und dann für eine 1 Liter Flasche 3€ zu nehmen, finde ich mehr als happig, wenn nicht sogar eine Unverschämtheit. Sorry, aber das war mehr als hart, man hatte quasi keine Möglichkeit, irgendwie seine Wasservorräte aufzufrischen oben auf dem Berg.
Und Wasser ist kein Luxus, sondern sollte doch eigtl. eine Vorraussetzung sein, oder? ALso das ist mir tausend Mal wichtiger, als die Wartezeit von 2 auf eine zu senken o.Ä.. Denn ich warte gerne für ein geiles Festival.

Also, alles toll bis auf die Sache mit dem Wasser, also: Nächstes Jahr bitte nen Wassertank oder irgendwie sowas. Bitte.

mfG
Dirk
Zitieren
#16
Zitat:Original von Burgi
...
Für den restlichen Müll ist ja eigentlich auch jeder selber verantwortlich, aber ich fänds klasse wenns nächtes Mal für jeden Bändcheninhaber ne Mülltüte gäbe (wobei mir da gerade einfällt dass wahrscheinlich vor allem die Leute die kein Bändchen haben ihren Müll da extra liegen lassen...)
...

Naja wenn ich mir so die meisten Zeltlager angeschaut habe, dann könnte man eher vermuten, dass die Bandchen-Träger den größten Teil dazu beigetragen haben. Warum sollten Leute ohne Bädchen denn nicht auch die Mülltonnen benutzen? Aus Ärger, kein Bandchen zu haben oder um den Orgas eins reinzuwürgen?

Also ich fand das DONG rundum gelungen, obwohl mir die Musik größtenteils gar nicht gefallen hat. Sinister fand ich langweilig obwohl ich mich auf die gefreut habe, Nitrolyt waren der Hammer und Run Amok fand ich auch ganz gut Wink

Positives
+ Wertmarken
+ Kaltes Bier
+ keine Flaschen im Bühnebereich
+ Essen war in Ordnung

Negatives
- beim Filmen für NF ist meine Lieblingsjeans gerissen... Im Schritt Sad

Das der Getränkestand überlaufen ist, wenn die Bands zuende gespielt haben ist nix Neues. Allerdings fand ich auch so den Andrang recht groß und die wirklich netten Theken-Helfer wirkten dann recht Hilflos, aber nur weil kaum ein Wartender so wirklich Geduld haben wollte und das Häuschen doch recht eng war für die Helfer, um einigermaßen Stressfrei zu agieren. Zumindest kam es mir immer so vor.

Desshalb fänd ich nen 2. Bierständchen nicht schlecht. Geht aber auch ohne (oder ist jemand verdurstet? Wink )

Werde auch nächstes Jahr wieder kommen, auch wenn ich dann vermutlich wieder mitm Rad hochfahren darf smilie

BENUTZT BEIM NÄCHSTEN MAL MÜLLSÄCKE UND DIE TONNEN...BITTE^^
Zitieren
#17
Also, dass alle Orgas Nichtraucher sind, wäre mir neu...

Egal. Meine Pros und Cons. Bzw. meine Lobhuddeleien und Verbesserungsvorschläge.


Lobhuddelei:
+ Markensystem! Yeah, kein Kleingeldgetüddel!
+ kaltes Bier
+ faire Futterpreise
+ nette Merchauswahl
+ die Bands und Shows
+ das Wetter
+ die Location ist jedes Jahr auf's neue geil!
+ superfreundliche Security. So nette und unkomplizierte Securities sind mir auf Festivals noch nicht untergekommen.
+ unsere nicht um sich müllenden Campnachbarn. Thanks Dutchies, see ya at Wacken!


Verbesserungsvorschläge:
- Ick will nen Eisstand. Scheiß die Wand an, was wäre DAS geil gewesen. Sei's Kugeleis oder Langnese!
- Festivalgänger, die wissen, was ein Mülleimer ist und ihn auch nach gutem Wissen und Gewissen benutzen!
Zitieren
#18
Zitat:Original von Bensen
Naja wenn ich mir so die meisten Zeltlager angeschaut habe, dann könnte man eher vermuten, dass die Bandchen-Träger den größten Teil dazu beigetragen haben. Warum sollten Leute ohne Bädchen denn nicht auch die Mülltonnen benutzen? Aus Ärger, kein Bandchen zu haben oder um den Orgas eins reinzuwürgen?
Ich meinte das eher so, dass ALLE Leute, egal ob mit oder ohne Bändchen ihren eigenen Müll wegmachen sollten. Nur ist das dann natürlich blöd wenn nur die Leute mit Bändchen nen Müllsack bekommen würden. Und Müllpfand würde dann auch nix nützen.
Zitieren
#19
Zitat:Original von Burgi
Zitat:Original von Bensen
Naja wenn ich mir so die meisten Zeltlager angeschaut habe, dann könnte man eher vermuten, dass die Bandchen-Träger den größten Teil dazu beigetragen haben. Warum sollten Leute ohne Bädchen denn nicht auch die Mülltonnen benutzen? Aus Ärger, kein Bandchen zu haben oder um den Orgas eins reinzuwürgen?
Ich meinte das eher so, dass ALLE Leute, egal ob mit oder ohne Bändchen ihren eigenen Müll wegmachen sollten. Nur ist das dann natürlich blöd wenn nur die Leute mit Bändchen nen Müllsack bekommen würden. Und Müllpfand würde dann auch nix nützen.

Najut, das stimmt. Hab ich nicht so verstanden Wink Hoffe mal das es die nächsten Jahre weniger Müll ist. Als ich Samstag oben ankam hab ich gedacht mich trifft der Schlag. Wenns nur Glasflaschen gewesen wären ists ja nicht ganz so schlimm, aber tonnen von Plastikmüll aus Bechern und Tellern... Hilföö...arme Helfer. War dieses Jahr wirklich extrem, die 4 Jahre davor hab ich das nie so wargenommen (vllt weils auch weniger Müll da war)
Zitieren
#20
tja was soll ich sagen

+ dat pils und auch schoen kalt
+ nette bullen
+ die super aissicht und der sternenhimmel smilie
+ und noch ganz viele andre dinge

- das man schon ab der treppen baustelle tragen musste, das taxi sollte teilweise auch ab / bis dort fahren. zumindest mit dem auto zum ausladen durchlassen, ich habe nämlich immer sehr viel dabei Big Grin
- diese klauerei mage ich gar nicht leiden aber da koennt ihr ja nix dran machen

alles in allem ein feines dong mit viel bier und spaß.

sehn uns dann nächstes jahr oder in wacken sofern ich ein "billiges" ebay ticket bekomm Big Grin
Zitieren
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste