Zitat:Original von smeggy
Vllt nächstes Jahr feste kunststoff becher, und eine Wertmarke darauf Pfand nehmen? ich glaube dann würden sich die leute das mit dem rumwerfen aber noch 10 mal überlegen wenn sie für das geld vom becher noch nen Bier bekommen würden!
Feste Becher sind zu teuer zum Wegschmeißen, und wir können mangels Wasser nicht spülen
Zitat:Original von sepp
Nicht nachvollziehen konnte ich allerdings die Art und Weise, wie auf dem Parkplatz am Fuße des Dongberges geparkt wurde. Oder besser, wie NICHT geparkt wurde.
Als wir am Freitag gegen 13:30 Uhr angekommen sind, wurden wir schon nicht mehr auf den Parkplatz gelassen, obwohl noch zahlreiche Parkplätze frei waren (incl. der kompletten Mittelreihe - diese war am Samstag, als ich kurz zum Auto gegangen bin auf einmal gut gefüllt). Wenn man die Autos etwas näher beisammen geparkt hätte, hätten noch locker 10 Autos auf dem Parkplatz parken können...
Zitat:Original von BuzzDee
- Parken. Wir kamen um 10:30 an (so früh war ich noch nie da), und waren ziemlich geschockt, dass wir schon nicht mehr zum Berg einbiegen durften, sondern an der Hauptstraße (wo schon viele andere standen) parken mussten. Gut, da könnt Ihr natürlich nichts für, wenn wir wir "zu spät" kommen, gewundetr hat mich dan aber, dass der Parkplatz unten am Berg so leer war. Warum?
Das war der reservierte Crew- und Bandparkplatz. Hat sich als nötig herausgestellt, da wir mittlerweile extrem strenge Auflagen haben, was auf dem Berg geparkte Autos angeht.
Zitat:Original von Metal_Gandalf
einzige wirkliche kritikdieses jahr: das umfüll system am bierstand: das hat immer so was von aselig lange gedauert. ich glaube mit ner zapfanlage (zumindest für den innenbereich) würde das einiges schneller gehen.
Faßbier ist einfach mal doppelt so teuer wie Flaschenbier
Zitat:Original von SubZero
extrem war diesmal die lange schlange bei der bändchenausgabe.kann mich nich erinnern in den vorjahren über ne std. auf mein band gewartet zu haben. achja,das bändchen is diesmal nich so toll gelungen finde ich,es ähnelt dem von 2006 doch stark, ich hätte mir andere farben als weiß/beige? gewünscht.
Die extreme Schlange kann ich mir nur dadurch erklären, daß der Markenverkauf die Bändchenausgabe unglaublich ausgebremst hat. Ein wichtiger Punkt für Verbesserungen im nächsten Jahr.
Das Bändchen hat auch völlig anders ausgesehen als der Entwurf... Unser Designer Bo/Prophaet war entsetzt. Na ja, siehe 2005, ne?
- Bändchenausgabe. Eigentlich der Hauptkritikpunkt, aber ich denke, Ihr hattet es auch anders geplant
Vor allem taten mir November's Fall leid, die bestimmt in einem volleren Zelt gespielt hätten, wenn die Leute alle reingekommen wären. Wo war denn das Problem? Hat die "Abfertigung" länger gedauert, als Ihr gelant hattet, oder habt Ihr den Ausgabestand auch später geöffentz als geplant? Wahrscheinlich beides etwas...
Die Ausgabe hat sich aufgrund eines dummen Problems um 20 Minuten verzögert, das kann es nicht gewesen sein. Ansonsten siehe oben.
Zitat:Fehlende Zigarettenquelle.
Ich glaube alle Orgas sind Nichtracuher, die werden sich nicht darum bemühen, dass es Zigaretten zu kaufen gibt. Ich meine: Wozu auch? Man ist doch dort höchsten drei tage. Als Süchtiger kann man da doch wohl Problemlos die benötigte Menge selber mitnehmen. Man könnte einen Hinweis auf die Website stellen, dass es dort keine Zigaretten zu kaufen gibt. Mehr muss man den rauchern aber wirklich nicht entgegenkommen. Rauchen auf dem berg ist eh nicht gern gesehen, bzw. aus Brandschutzgründen offiziell sogar nicht erlaubt? (hat irgendwer in den letzten Jahren erzählt, weil sich da auch schon Leute über die fehlenen Zigarettenquellen beschwert haben)
Prinzipiell ist auf der Halde Rauchverbot, und heute hat der letzte Orga das Rauchen aufgegeben. Aber außerdem kriegt man Kippen nicht auf Kommission. Und drei Schachteln kann man denke ich wirklich selber mitbringen. Wenn man sich anguckt, wie viele Kästen und Paletten Bier hochgeschafft werden...
An dieser Stelle noch ne kleine Anmerkung: Wenn ihr schon drei Kästen Bier mitbringt, die man in NRW nirgendwo abgeben kann, dann nehmt die wenigstens wieder mit. Unser Müll wird nach Gewicht abgerechnet, so ein Kasten kostet uns mal eben nen Zehner.
Zitat:Original von Xchange
- vorschlag: bei der bändchenausgabe die papierliste durch ein notebook mit excel-tabelle o.ä. ersetzen, STRG+F geht eindeutig schneller als ständig zich blätter zu durchwühlen
Wir sind nicht wetterfest
Zitat:Original von Burgi
Und ich fands echt nervig dass am Samstag Morgen der Wertmarkenstand und der Bierstand erst so spät aufgemacht haben. Da ich weder Kaffee noch Tee trinke durfte ich also ziemlich lange auf was zu trinken warten da ich auch nicht wusste dass der Wertmarkenstand noch später als der Bierstand aufmacht und ich also keine Marken mehr übrig hatte fand ichs natürlich noch nerviger.
Wie Wemser schon irgendwo schrieb, hat man uns über Nacht den Stand geklaut

Und wir hatten natürlich schon wirklich jeden Verfügbaren Pavillon in Gebrauch. Dat war echt mal Moppelkotze.
Zitat:Original von Resident Even
Genial war der diesjährige Wetterlieferant. Schöner Mix aus Wolken und Sonne! Temperaturen durchaus noch im erträglichen Bereich im Gegensatz zum Sonntag... armes Räumkommando!
Ja, das Wetter hat Paul Watson persönlich für uns bei Petrus klargemacht, Donnerstag hat er uns die Bestellbestätigung geschickt. Näheres dazu auf Anfrage
Zitat:Original von Unterhosenwichtel
Trotzdem muss ich sagen, dass ich nicht mehr Mülltonnen gesehen habe als letztes Jahr, obwohl ihr dies doch anders angekündigt habt. Na ja die Mülltonnen, die dort standen waren jedenfalls voll...
Letztes Jahr hatten wir 20 120 Liter-Tonnen, dieses Jahr waren es 16 120er und 16 240er. Wir haben sie dann halt auch mehr über den Platz verteilt.
Noch was in eigener Sache: Letztes Jahr hatten wir noch Glas im Bühnenbereich und die Sanis mußten zwischendurch mehr Verbandsmaterial holen fahren. Dieses Jahr gab es genau zwei gemeldete Schnittverletzungen. 8)
... Na toll. Und jetzt lese ich, daß Matthi schon viele meiner Antworten vorweggenommen hat...