Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Title: #Musik Dong Audiostream
Baumstrukturmodus
#1
Wie aus der aktuellen Newsmeldung hervorgeht soll ein 'großer Teil des Dong Programms' per Livestream in die Welt hinausgesandt werden.
Eine absolut tolle Idee! smilie
Aus dieser neuen Option ergeben sich allerdings auch eine Menge offener Fragen:

1.) Wird das Liveprogramm nach dem Festival noch einmal gesendet?
2.) Wird die Sendung vom Dong-Team archiviert?
3.) Für welche Bands liegen Senderechte vor, bzw. bei welchen ist nicht mit einer Übertragung zu rechnen.

Ich habe den Metal-Livestream der Rauten Musikleute gerade eben mal getestet und mir parallel das zukünftige Programm angesehen. Das Dong Open Air wird bislang leider noch nicht erwähnt, stattdessen habe ich festgestellt das am selben Wochenende noch ein weiteres Festival übertragen wird (Battle of Bands).

4.) Habt ihr schon genauere Informationen wie die Radiomacher das koordinieren wollen, und ob tatsächlich beide Festivals zeitgleich gesendet werden?? Oder werden beide Veranstaltungen über einen separaten Stream gesendet?
Offensichtlich ist einzig der Kanal #Musik.Extreme für das Metal-Genre vorgesehen...
#2
So bin nun auch hier mal regestriert. Nachdem ich deine Frage im #Musik Board gesehen habe dachte ich mir das ich hier auch nochmal reinsehe und meine Antwort auch einfach hier mal reinposte.

Zitat:Hallo ThrinkingAllowed,

da ich der Zuständige für das "Dong Open Air" bin, bekommst du und alle anderen die Info's nun aus erster Hand.

Bei dem Termin ist ein Missverständnis aufgetreten.
Jeder der schonmal auf der Halde war, weiß das eine Internetverbindung nahezu unmöglich ist, daher haben wir uns mit der Orga und einem großem Teil der Band's auf eine Aufnahme geeinigt, die dann einmalig an einem folgendem Wochenende ausgestrahlt wird, so das alle ohne Karte doch noch das "Dong Open Air" genießen können und alle dagewesenen ihren Lieblingsgig nochmals hören können.

Einen genauen Termin für die Übertragung werdet Ihr noch hier auf der #musik Seite finden, sobald einer Feststeht, da noch ein paar Sachen geklärt werden müssen sind uns die Hände gebunden, euch jetzt schon einen Termin zu nennen. Übertragen wird die Aufnahme dann an einem folgendem Samstag und Sonntag und das natürlich auf dem eXTreMe-Stream.

Die zweite und dritte Frage ist damit dann auch schon geklärt, Überschneidugen mit dem "Battle Of Bands" wird es durch oben genannte Gründe nicht geben und die Festivalbesucher kommen dadurch auch nochmals in den Genuß.

Hoffe ich konnte nun alle Unklarheiten beseitigen, sollten noch weitere Fragen bestehen, einfach raus damit. *g*

Gruß, DarkFather
#3
Danke für die fixe Antwort! Smile

Eine offene Frage habe ich auch noch. Big Grin s.o.
Welche Bands dürft ihr aufnehmen, bzw. bei welchen ist nicht mit einer Übertragung zu rechnen?
#4
Leider sind da noch nicht alle Fronten geklärt, aber definitive Zusagen haben wir bisher von folgenden Bands:

- Cheeno
- Black Messiah
- The Pokes
- Galskap
- Run Amok
- Verdict

Ich hoffe das ich mich in meinen Notizen nun nicht verrannt habe, aber eigentlich müsste das bei all diesen Bands schonmal zutreffen.

Grüße!
#5
Wunderbar, über das Verdict ok freue ich mich schon mal besonders. Big Grin

Kannst du mögliche weitere Bestätigungen auch hier posten?

#6
Sobald sich was neues ergibt werde ich es posten, damit Ihr immer auf dem neustem Stand seit.

Gruß!
#7
Es hat sich eine weitere Zusage ergeben und zwar hat die Band, "All We Hate" einer Ausstrahlung zugestimmt.

Freundlichen Gruß!
#8
Gibts inzwischen mal was Neues?Ich kanns kaum erwarten...
#9
Habe bisher zusätzlich die Zusagen von Synasthasia und Nitrolyt bekommen, dass wir Ihre Aufnahme spielen dürfen.

Alles andere geht aber auch vorran, aber durch persönliche Gründe wird es die Ausstrahlung vermutlich erst mitte/ende September geben.

So far.

Besten Gruß
#10
Zitat:Original von RM`DarkFather
Habe bisher zusätzlich die Zusagen von Synasthasia und Nitrolyt bekommen, dass wir Ihre Aufnahme spielen dürfen.

Alles andere geht aber auch vorran, aber durch persönliche Gründe wird es die Ausstrahlung vermutlich erst mitte/ende September geben.

So far.

Besten Gruß

Wuääh ... so lange noch?

Auf jeden Fall aber schonmal großen Dank, dass ihr euch überhaupt die Mühe macht!
#11
Zitat:Original von RM`DarkFather
Alles andere geht aber auch vorran, aber durch persönliche Gründe wird es die Ausstrahlung vermutlich erst mitte/ende September geben.
Gibts nen Newsletter, in den man sich eintragen kann, in welchem das dann mehrmals angekündigt wird? Wäre ganz praktisch...
http://www.myspace.com/bloodmoonunder (Thrash n' Groove aus Aachen)
http://www.myspace.com/folkedudl (R.I.P. - Folkmetal aus Neukirchen-Vluyn)
#12
Den Dank gebe ich einfach mal zurück, dafür das Ihr euch überhaupt dafür interessiert. *g*

Das mit dem Newsletter geht leider nicht, ich werde euch aber weiterhin hier auf dem laufendem halten und mal sehen, dass ich mit Stephan oder so spreche, dass wir euch über den "Dsmilie:A-Newsletter" auf dem laufendem halten können.

Gruß!
#13
All We Hate haben zugestimmt??? Das nenn ich mal Basisdemokratie *lol*
#14
Zitat:Original von guerrilla
All We Hate haben zugestimmt??? Das nenn ich mal Basisdemokratie *lol*

Sowas macht dir doch sonst nix aus... Mr. W. Wink
#15
So stand es zumindest in der e-Mail, welche ich auf meine Frage hin zurückbekam, wenn dem nicht so sein soll bitte nochmals Kontakt aufnehmen und mir bescheid sagen.

Gruß!
#16
Zitat:Original von guerrilla
All We Hate haben zugestimmt??? Das nenn ich mal Basisdemokratie *lol*

Was denn? Ich habe dich doch gefragt. Was kann ich dafür das du da gerade gepennt hast Big Grin
#17
Zitat:Original von Moshpit
Zitat:Original von guerrilla
All We Hate haben zugestimmt??? Das nenn ich mal Basisdemokratie *lol*

Was denn? Ich habe dich doch gefragt. Was kann ich dafür das du da gerade gepennt hast Big Grin

Ihr seid die geilsten... Banane :hippie: Lol
#18
Zitat:Original von RM`DarkFather
Das mit dem Newsletter geht leider nicht, ich werde euch aber weiterhin hier auf dem laufendem halten und mal sehen, dass ich mit Stephan oder so spreche, dass wir euch über den "Dsmilie:A-Newsletter" auf dem laufendem halten können.
Jo, das is ne gute Idee! Wär ja schade, wenn das kaum jemand mitbekommt, nur weil es hier im Thread untergeht...

@All we Hate: Geil
http://www.myspace.com/bloodmoonunder (Thrash n' Groove aus Aachen)
http://www.myspace.com/folkedudl (R.I.P. - Folkmetal aus Neukirchen-Vluyn)
#19
Big Grin Big Grin Big Grin Horns
#20
Immer noch nix neues?
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste