Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Title: Betr. Recent Events
Baumstrukturmodus
#1
Hi!
Ich will ja jetzt nicht rumklugscheißern, aber: Meint ihr bei eurem neuen Abteil Recent Events wirklich RECENT ( =jüngst, in der Bedeutung von: kürzlich, vor kurzem , in letzter Zeit) ? Oder wolltet ihr eher bevorstehende, kommmende Events etc. (UP COMING) dort diskutieren? Der Untertitel For Discussions about the next Festival lässt ja eher auf nr.2 schließen.

Aber...., ne, ich hab nix gesagt Wink Big Grin
Zitieren
#2
*lol* Naja, aber wo Du Recht hast, hast Du Recht. ;D
Zitieren
#3
Zitat:Original von Flupki
Hi!
Ich will ja jetzt nicht rumklugscheißern, aber: Meint ihr bei eurem neuen Abteil Recent Events wirklich RECENT ( =jüngst, in der Bedeutung von: kürzlich, vor kurzem , in letzter Zeit) ? Oder wolltet ihr eher bevorstehende, kommmende Events etc. (UP COMING) dort diskutieren? Der Untertitel For Discussions about the next Festival lässt ja eher auf nr.2 schließen.
'Recent Events' ist eigentlich das Gegenstück zum Deutschen Abteil 'Aktuelles', wo halt nicht zwangsweise nur Vorankündigungen rein sollen, sondern auch sämtliche Diskussionen zum Zeitgeschehen. Smile
Commander haßt den Schweinegesichtigen

Ruhm und Ehre Krötox dem Vernichter!
Zitieren
#4
Die Unterschrift soll nur verdeutlichen, dass da nix allgemeines rein soll, was sich nicht auf das kommende Festival bezieht. Recent Events wären z.B. Kommentare zu neusten Bandankündigungen etc.
"God made the bulk; surfaces were invented by the devil."
Wolfgang Pauli
Zitieren
#5
@ Colamann... nee... also laut Wörterbuch nicht! Laut Wörterbuch-Erklärungen (diverser Quellen) ist das so wie Flupki gesacht hat. ; )
Zitieren
#6
Was soll denn bitte schön der Unterschied zwischen "Aktuelles" und "kürzliche ereignisse"(auch wenn man das so nie im Deutschen ausdrücken würde) sein Deborah?
Recent Events ist genau das, über das in dem Forum gesprochen werden soll, da Besucher typischerweise nichts von Dingen wissen, die wir noch nicht veröffentlicht haben.
"God made the bulk; surfaces were invented by the devil."
Wolfgang Pauli
Zitieren
#7
es meint halt vor kurzem oder halt kürzlich vergangen oder wie man das ausdrücken will...
sprich events, die vor kurzem stattfanden und somit in der vergangenheit liegen.
"Das schlimmste am BlackMetal ist das Licht"
Zitieren
#8
re·cent - Adjektiv - kürzlich
"in recent years = in den letzten Jahren" Da merkt man ja schon den Fokus des "kürzlich" auf die Vergangenheit.

Aber ich stör mich da jetzt auch nicht dran. Wink Keine Angst! Big Grin Ist nur verwirrend wenn man über kürzliche (kürzliche Sachen sind nun ma immer schon geschehen) Dinge spricht und dann aber das next/ nächste Festival meint. ;D

Ach passt schon! Big Grin

Zu aktuell sagt das Wörterbuch: topical, currant, up to date. Eine aktuelle (Fernseh/ Radio) Sendung ist: a current-affairs programme. Smile
Zitieren
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste