Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Title: Gesellschaft im Wandel...
Baumstrukturmodus
#21
Bier ist so WICHTIG! Hat auch nichts mit dem Thema zu tun, sollte aber auch öfter mal gesagt werden!
[Bild: be_banner.gif]
Zitieren
#22
Zitat:Original von Arnold
http://panopti.com.onreact.com/swf/index.htm

Korrekt Finde das super das mal in so einen Film zu packen.

Die Leute schlucken viel zu viel.

So wird die ganze Problematik mal schön anschaulich gemacht.

ist echt etwas dran... allerdings muß man das auch etwas vorsichtig sehen, denke ich! Habe gestern einen Film gesehen, was alles an kriminellen DIngen möglich ist, wenn man sich im Internet austobt. Hinzu kommt, dass man versucht, mit der Kriminaltechnik aus dem 19. JH die des 21. zu bekämpfen.

kann ich nur empfehlen!
http://www.ard-digital.de/index.php?id=1...nguageid=1
Zitieren
#23
@Hannes Link: Klingt interessant - habs mal programmiert...

Ich find die Seite oben auch nicht schlecht gemacht, vor allem um Leuten, die von den Gefahren keine Ahnung haben, ein "Datenschutzbewußtsein" zu vermittlen, damit nicht alle Neuerung bedenkenlos geschluckt werden.

Dennoch finde ich aber auch, dass manche Aspekte auf der Seite zu überspitzt sind. Z.B. beim Hund mit dem RFID Halsband der Hinweis, dass in nicht all zu ferner Zukunft sowas evt. auch für Menschen in Implantatform kommen kann. Also dass es soweit in Deutschland kommen wird, halte ich ehrlich gesagt für absurd.

Naja... abgesehen von diesen leicht überspitzten Kleinigkeiten ist die Seite wie gesagt dennoch sehr gut.
http://www.myspace.com/bloodmoonunder (Thrash n' Groove aus Aachen)
http://www.myspace.com/folkedudl (R.I.P. - Folkmetal aus Neukirchen-Vluyn)
Zitieren
#24
Zitat:Original von Wemser
Halsband der Hinweis, dass in nicht all zu ferner Zukunft sowas evt. auch für Menschen in Implantatform kommen kann. Also dass es soweit in Deutschland kommen wird, halte ich ehrlich gesagt für absurd.

Das gibts schon in USA, machen manche Jugentlichen als zugang für ihre Discos etc.

Aber sowas als pflicht ist natürlich nur in ner Diktatur denkbar. (oder in etwas fernerer Zukunft als Ausweis+Schlüssel ersatz vieleicht)
"God made the bulk; surfaces were invented by the devil."
Wolfgang Pauli
Zitieren
#25
tja, soviel zur demokratur...

unser leben wird ja beständig mit tollen sachen verschönert (um nicht zu sagen, man wird dazu gezwungen) ...

bei kleinen dingen fängt es an, die man mitmachen muss...
Zitieren
#26
Ich seh das ganze nicht so schwarz, wenn man von den Vorteilen neuer Technologieen profitieren will muss man sich eben mit diesen auseinander setzen und die Eigene Privatsphäre auch schützen. Z.B. im Internet hat jeder der sich ein wenig informiert die Möglichkeit seine privatsphäre mit ein paar freewaretools ziemlich sicher zu schützen. Wenn ich nicht will, dass sich jemand meine Mails durchliest nutze ich eben PGP usw.

Da sehe ich die gefahren der einschränkung der Privatsphäre auf anderen Gebieten viel akuter, vor allem wenn diese Politisch durch angst vor Terror begründet werden. (Und das sind eingriffe, die nicht unbedingt etwas mit neuer Technik zu tun haben.)
"God made the bulk; surfaces were invented by the devil."
Wolfgang Pauli
Zitieren
#27
also ihr kennt doch diese elektronischen fußfesseln oder?
ich habe neulich gehört, dass die in den usa durch implantate ersezt weden sollen.
um vorzubeugen, dass diese dann einfach von nem freund oderso ausm arm geschnitten werden, hat einer von den konservativen vorgeschlagen, dass man das doch einfach in die bauchhöle oder so setzen kann.
da kommt niemand, der nich sehr viel ahnung davon hat, einfach so drann ohne ernsthafte verlezungen zu hinterlassen...


na merkt ihr was? das muss nich umbedingt immer freiwillig passieren. und ich kann mir auch gut vorstellen, dass die häftlingen sowas bereits ohne deren wissen einsetzen. einfach nur um auszuprobieren ob das funktioniert oder nich.
"Das schlimmste am BlackMetal ist das Licht"
Zitieren
#28
http://video.google.de/videoplay?docid=-...7257277331
[Bild: be_banner.gif]
Zitieren
#29
Zum Anfangspost. Herrlichst! Und sowas von nachvollziehbar.
Zitieren
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste