Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Title: Bierpreise und Wertmarken
Baumstrukturmodus
#1
Tach Zusammen!

Ich hatte gesehen, dass man vorweg 10 Wertmarken zu 20€ kaufen kann.
Bedeutet 2€ je Wertmarke.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass dann 1 Bier 1 Wertmarke=2€ kosten wird? Im Vergleich zum letzten Jahr wäre das ne ganz ordentliche Preissteigerung....

Viele Grüße,


Winterson
Zitieren
#2
Sieht wohl so aus. Denn unter "wichtige Infos" steht´s schon!
http://www.dongopenair.de/index.php?opti...17&lang=de
Meine mich zu erinnern, dass da vor einiger Zeit noch 1,5€ stand...
Zitieren
#3
Seht es mal so, ihr bekommt mehr als ein 0,2l Bier für weniger als 2,50€ (Diskopreis) und jetzt überlegt mal was ihr auf anderen Festivals zahlt! Ich denke der Kurs ist noch immer mehr als human!
Wer morgens zerknittert aufwacht hat den ganzen Tag sich zu entfalten!
Zitieren
#4
Bier 
Also 2€ für nen halben Liter finde ich immernoch mehr als human. Wenn man überlegt das man in Köln für ein Reagensglas von 0,2L 2,10€- 2,80€ und bei einem anderen Festival eine 0,33L Flasche Diebels 5€ kostete. Also Hoch die Tassen Drink
Wer hat den die Wasserflaschen an die Pavillions gehängt?
Zitieren
#5
Naja, 50Cent mehr bringen mich nicht um, aber das ist unter anderem ein Grund, warum ich auf andere Festivals nicht gehe und ich in Discos auf Getränke verzichte. Muss man eben mehr vorglühen, nicht wahr, Elektrogott;-)

Für mich war das Dong das gemütlichste und beschaulichste, weitgehend nicht kommerzielle Festival des Ruhrgebiets (von nebenan).
Einfach mal eine Rückmeldung der Festivalbetreiber wäre schön, ganz nach dem Motto: "Steigende Kosten müssen wir weiter geben, eben entweder über Eintrittsgelder oder Bierpreise..etc."

Ich finde, das die Bierpreiserhöhung auf die Idee und das Flair des Festivals schlägt. Denn streng genommen wurden nicht nur die Bierpreise, sondern auch die Preise für Verpflegung (Dongbrötchen) erhöht.

Die Tatsache, dass Bier im Voraus per Marken gekauft werden kann dient ja in erster Linie der Getränkeplanung der Festivalbetreiber, denn an der Kassenschlange anstellen um die Pfandkarte gegen Marken zu tauschen muss man trotzdem noch.


Ich werde mehr Verpflegung von zu Hause mitnehmen, sry, ich mach das nicht mit und bin eben die beleidigte Leberwurst ( die natürlich trotzdem Spaß auf dem Festival haben wird)

Bis dann dann
Zitieren
#6
Also, beschweren will ich mich über 2€/0,5liter echt nicht.

Aber gibts bei der Erhöhung dann wenigstens wieder das Bolten-Alt und nich das unnötige Köstrizer? (Und das sage ich als Kölner und Kölsch-Brauer)
Zitieren
#7
@Winterson Ich bin wohl der Allerletzte der zum feiern dort ist, daher interessieren mich die Bierpreise kaum. Bedenken solltest du nur, dass keiner aus diesem Festival Profit schlägt. Alle arbeiten dort für lau, für die Sache und die Gäste. 50ct mehr für ein Bier welches vorher Spottbillig war und noch immer billig ist tragen einfach zur Finanzierung fürs nächste Jahr bei. Sollten viele so denken wie du kommt halt weniger Kohle fürs nächste Jahr zusammen!
Wer morgens zerknittert aufwacht hat den ganzen Tag sich zu entfalten!
Zitieren
#8
Ist nun schon klar welche Biersorten dieses Jahr auf dem Dong vertreten sein werden?
Habe dazu leider keinerlei Information finden können.
Zitieren
#9
Bitte kein Diebels Pils Frown
Zitieren
#10
Das kann ich ausschließen Wink
Commander haßt den Schweinegesichtigen

Ruhm und Ehre Krötox dem Vernichter!
Zitieren
#11
Gut, alles andere ist mir egal Big Grin
Zitieren
#12
Beim Pils kann man ja von Köpi ausgehen, da es ja auch als Sponsor auf der Homepage angegeben ist.
Gibt es denn Alt oder ist es wieder das schwarzbier?
Zitieren
#13
S-Trunks schrieb:Gibt es denn Alt oder ist es wieder das schwarzbier?

bitte lasst es köstritzer sein!
"Das schlimmste am BlackMetal ist das Licht"
Zitieren
#14
Metal_Gandalf schrieb:
S-Trunks schrieb:Gibt es denn Alt oder ist es wieder das schwarzbier?

bitte lasst es köstritzer sein!
Bitte nicht! Augen
Zitieren
#15
Ich wollte gerade noch mal Wertmarken im Shop kaufen, damit das Donnerstag alles etwas zügiger geht.
Aber wenn ich rechts auf die Wertmarken klicke bekomme ich nur "Der aufgerufene Link ist leider ungültig"

Ist es jetzt defekt oder hab ihr das nur abgeschaltet, weil ihr schon auf dem Hügel seid?
Zitieren
#16
Mal was anderes zum Bier...

Warum gibt's eigentlich kein gezapftes Bier??
1. Jedes gezapfte Billigbier schmeckt besser als Premium-Pils aus der Flasche.
2. Weniger Ärger mit den Kronkorken aufsammeln im Anschluß
3. Keine Scherben
4. Isses nicht sogar billiger? Könnte mir vorstellen, dass ein großes Gebinde günstiger ist als alles in einzelne Flaschen abzufüllen Augen
5. Drinnen gibt's sowieso nur Becher
6. Auch die Kühlung stell ich mir einfacher vor
7. Evtl einfacheres Pfandsystem

Naja, ihr werdet dat sicherlich durchdacht haben, aber wundert tut et mich trotzdem! Drink
Zitieren
#17
S-Trunks schrieb:Ich wollte gerade noch mal Wertmarken im Shop kaufen, damit das Donnerstag alles etwas zügiger geht.
Aber wenn ich rechts auf die Wertmarken klicke bekomme ich nur "Der aufgerufene Link ist leider ungültig"

Ist es jetzt defekt oder hab ihr das nur abgeschaltet, weil ihr schon auf dem Hügel seid?
Man kann nix mehr kaufen, weil die Überweisungen nicht mehr rechtzeitig ankämen. Den Link zu den Biermarken im Seitenbalken hab ich vergessen rauszunehmen...

yamatama schrieb:Mal was anderes zum Bier...

Warum gibt's eigentlich kein gezapftes Bier??
1. Jedes gezapfte Billigbier schmeckt besser als Premium-Pils aus der Flasche.
2. Weniger Ärger mit den Kronkorken aufsammeln im Anschluß
3. Keine Scherben
4. Isses nicht sogar billiger? Könnte mir vorstellen, dass ein großes Gebinde günstiger ist als alles in einzelne Flaschen abzufüllen Augen
5. Drinnen gibt's sowieso nur Becher
6. Auch die Kühlung stell ich mir einfacher vor
7. Evtl einfacheres Pfandsystem

Naja, ihr werdet dat sicherlich durchdacht haben, aber wundert tut et mich trotzdem! Drink
Lange Frage, kurze Antwort: Faßbier ist im Einkauf viel teurer. Völlig unlogisch (siehe Punkt 4), ist aber so.
Commander haßt den Schweinegesichtigen

Ruhm und Ehre Krötox dem Vernichter!
Zitieren
#18
@Colagrimm: danke für die Kurzfristige Antwort. Hatte ich mir schon fast gedacht.
Da es ja auch auf dem Hügel selbst MArken geben wird, ist es ja nciht so tragisch *G*

Dann mal bis Donnerstag
Zitieren
#19
Und warum gibt es hier keine Antwort darauf, ob es Altbier gibt oder nicht???

Kann ja wohl nicht so schwer zu beantworten sein...
Ist irgendwie nicht fair die Frage weder hier im Forum, noch bei Facebook und auch nicht per Email zu beantworten Thumb_down
Zitieren
#20
Menja schrieb:Und warum gibt es hier keine Antwort darauf, ob es Altbier gibt oder nicht???

Kann ja wohl nicht so schwer zu beantworten sein...
Ist irgendwie nicht fair die Frage weder hier im Forum, noch bei Facebook und auch nicht per Email zu beantworten Thumb_down

Die letzten Jahre gabs immer beides, davon gehe ich jetzt mal aus :hmm:
Zitieren
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste