Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Title: Bestellung stornieren?
Baumstrukturmodus
#1
Hallo,
ich habe drei Tickets erstanden, kann aber aus unterschiedlichen Gründen nun doch nicht aufs Dong fahren.
In den AGB habe ich bezüglich Stornierung folgendes gefunden:

Sollte der Rechnungsbetrag nicht innerhalb von 14 Tagen nach dem Versenden der E-Mail mit der Bankverbindung durch den Veranstalter auf dem angegebenen Konto eingegangen sein, so wird die Bestellung storniert.

Nun meine Frage:
Ist diese Form der Stornierung mit weiteren Kosten verbunden, oder ist es doch besser, ich bezahle die Tickets erst einmal und versuche sie dann zu verkaufen?
Und wie würde das mit einem Verkauf funktionieren, da, so wie ich es verstanden habe, die Tickets personengebunden sind.
Danke für Antworten schon mal im Voraus.
Zitieren
#2
Eigentlich solltest du ja innerhalb von 14 Tage Geld überweisen. Wenn du das nicht tust, sind die Karten quasi storniert.
Es gibt ja in der Regel immer ne 2. Runde im Ticketverkauf mit den Restkarten (so war's jedenfalls in den letzten Jahren).
Wenn du also die Füße still hältst und nichts machst, dann passiert genau das, was du wolltest: Du bezahlt die Karten nicht und hast auch keine Karten. Normalerweise natürlich doof, aber in deiner gegebenen Situation nun ja eben doch, was du brauchst.
Zitieren
#3
Danke erst mal für deine Antwort.
Hat denn sonst einer Ahnung, wie das mit Umschreiben der Tickets auf eine andere Person funktioniert? Kann diesbezüglich nirgendwo etwas finden.
Zitieren
#4
da steht in nem beitrag von vor zwei jahren unten in der e-mail ist nen link oder so da kann man das ändern, aber ansonsten würde das wohl auch nichts machen hier der link zu dem thema: http://dongboard.walismus.de/showthread.php?tid=998
Zitieren
#5
Hast ne PN!
Commander haßt den Schweinegesichtigen

Ruhm und Ehre Krötox dem Vernichter!
Zitieren
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste