Antwort schreiben Thema schreiben 
Bestellung stornieren?
VerfasserNachricht
Funtomas
Schlappe


Beiträge: 2
Gruppe: Registered
Registriert seit: Mar 2011
Status: Offline
Beitrag: #1
Bestellung stornieren?

Hallo,
ich habe drei Tickets erstanden, kann aber aus unterschiedlichen Gründen nun doch nicht aufs Dong fahren.
In den AGB habe ich bezüglich Stornierung folgendes gefunden:

Sollte der Rechnungsbetrag nicht innerhalb von 14 Tagen nach dem Versenden der E-Mail mit der Bankverbindung durch den Veranstalter auf dem angegebenen Konto eingegangen sein, so wird die Bestellung storniert.

Nun meine Frage:
Ist diese Form der Stornierung mit weiteren Kosten verbunden, oder ist es doch besser, ich bezahle die Tickets erst einmal und versuche sie dann zu verkaufen?
Und wie würde das mit einem Verkauf funktionieren, da, so wie ich es verstanden habe, die Tickets personengebunden sind.
Danke für Antworten schon mal im Voraus.

22.03.2011 18:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Insanity
Schlappentöter
***


Beiträge: 147
Gruppe: Registered
Registriert seit: Aug 2003
Status: Offline
Beitrag: #2
RE: Bestellung stornieren?

Eigentlich solltest du ja innerhalb von 14 Tage Geld überweisen. Wenn du das nicht tust, sind die Karten quasi storniert.
Es gibt ja in der Regel immer ne 2. Runde im Ticketverkauf mit den Restkarten (so war's jedenfalls in den letzten Jahren).
Wenn du also die Füße still hältst und nichts machst, dann passiert genau das, was du wolltest: Du bezahlt die Karten nicht und hast auch keine Karten. Normalerweise natürlich doof, aber in deiner gegebenen Situation nun ja eben doch, was du brauchst.

22.03.2011 20:05
Webseite des Benutzers besuchenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Funtomas
Schlappe


Beiträge: 2
Gruppe: Registered
Registriert seit: Mar 2011
Status: Offline
Beitrag: #3
RE: Bestellung stornieren?

Danke erst mal für deine Antwort.
Hat denn sonst einer Ahnung, wie das mit Umschreiben der Tickets auf eine andere Person funktioniert? Kann diesbezüglich nirgendwo etwas finden.

23.03.2011 19:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sphire
Schlappe


Beiträge: 2
Gruppe: Registered
Registriert seit: Mar 2011
Status: Offline
Beitrag: #4
RE: Bestellung stornieren?

da steht in nem beitrag von vor zwei jahren unten in der e-mail ist nen link oder so da kann man das ändern, aber ansonsten würde das wohl auch nichts machen hier der link zu dem thema: http://dongboard.walismus.de/showthread.php?tid=998

23.03.2011 20:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Colagrimm
ewig laberndes Etwas und Dongorga
********


Beiträge: 1.049
Gruppe: Dongministrators
Registriert seit: Oct 2002
Status: Offline
Beitrag: #5
RE: Bestellung stornieren?

Hast ne PN!


Commander haßt den Schweinegesichtigen

Ruhm und Ehre Krötox dem Vernichter!
23.03.2011 23:08
Webseite des Benutzers besuchenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: