Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Title: Allg. Infos
Baumstrukturmodus
#21
Bis zum Dong ist ja noch n bisschen Zeit. Alle, die keine Krücken brauchen, können ja ein bisschen Berghochlaufen trainieren!
Zitieren
#22
Nur wer den Fußmarsch den Berg hinauf selbst bewältigt, verdient Bier! Scheiß auf die Treppe - Traditionen dürfen nciht gebrochen werden!
Zitieren
#23
Ich muss ja mal sagen, dass die Treppe eh fuer schwaechlinge ist.
Seitdem das Festival aufn Berg stattfindet bin ich immer den langen gemuetlichen "Weg des Leidens" mit dem Bollerwagen hochgelaufen. Und jedes Jahr wurde der Wagen besser, erst groesser und dann noch mit Musik und Theke und als letztes kamen noch die Bierhalter ran.
Mal schauen was ich mir dieses Jahr als erneuerung einfallen lassen kann.

Der Alte:
Berg rauf
[Bild: dongopenair131407200720.jpg]


Berg runter
[Bild: dongopenair131407200701.jpg]


im Hintergrund der Stand vom letzten Jahr:

[Bild: cimg8422m.jpg]
Zitieren
#24
Krischnack schrieb:Mal schauen was ich mir dieses Jahr als erneuerung einfallen lassen kann.

Allrad?! Wink
[Bild: www_ps-metal_de.gif]
Zitieren
#25
Sag mal, ist das auf dem zweiten Bild ne Industrierolle Küchenpapier? Für so Handtuchspender? :ROFL:
Commander haßt den Schweinegesichtigen

Ruhm und Ehre Krötox dem Vernichter!
Zitieren
#26
Für mich sieht das eher nach Luftpolsterfolie aus^^
Wer hat den die Wasserflaschen an die Pavillions gehängt?
Zitieren
#27
Odjur schrieb:Ich bin Shuttle-Verweigerer aus Prinzip. Laufen oder sterben. Außer man hat Krücken oder ist sonstwie gehbehindert... Aber als Normalsterblicher sollte man das Hügelchen da schon hochkommen...Wink

Das find ich aber auch! Von drei Möglichkeiten die ich probiert habe (Serpentinen, Shuttle und Treppe) war das Shuttle am unentspanntesten...
Zitieren
#28
Ich fänds gut, wenn ihr am Berg Bollerwage verleihen würdet! Wink

Im ernst, in mein Autochen passt keiner plus Gepäck, und des wär mir gewiss n paar Euro wert! ^^
Zitieren
#29
Kotzewitsch schrieb:Ich fänds gut, wenn ihr am Berg Bollerwage verleihen würdet! Wink

Im ernst, in mein Autochen passt keiner plus Gepäck, und des wär mir gewiss n paar Euro wert! ^^

Vielleicht kann man "die Kinder aus Itzehoe" mit ihren 5€ Bierkettcars importieren? Smile
Zitieren
#30
karlkoch schrieb:Vielleicht kann man "die Kinder aus Itzehoe" mit ihren 5€ Bierkettcars importieren? Smile

Die müßten aber vorher für die Bergetappe trainieren, Wacken ist doch etwas flacher als das Dong Rofl
Commander haßt den Schweinegesichtigen

Ruhm und Ehre Krötox dem Vernichter!
Zitieren
#31
Colagrimm schrieb:
karlkoch schrieb:Vielleicht kann man "die Kinder aus Itzehoe" mit ihren 5€ Bierkettcars importieren? Smile

Die müßten aber vorher für die Bergetappe trainieren, Wacken ist doch etwas flacher als das Dong Rofl

Die haben nen 5 Tage 24 Stunden Eskort Service und arbeiten Hand in Hand mit "Großmutters Kaffee Gang", die haben Ausdauer! Wahrscheinlich wäre ne Unterteilung in kleine Etappen an jeder 2 Serpentine am Sinnvollsten... hehe
Zitieren
#32
Kotzewitsch schrieb:Ich fänds gut, wenn ihr am Berg Bollerwage verleihen würdet! Wink

Im ernst, in mein Autochen passt keiner plus Gepäck, und des wär mir gewiss n paar Euro wert! ^^

vll kann man sich auch einfach nen kuddel/bollerwagen im internetbestellen und dorthin liefern lassen...
ich hab zur zeit ein paar nette exemplare für garnich so viel geld im auge... sowas hier in etwa... vll kann man ja einen der umliegenden höfe oder anwohner anschreiben dass die das für einen entgegen nehmen(lieferadresse und so ) Big Grin
"Das schlimmste am BlackMetal ist das Licht"
Zitieren
#33
Metal_Gandalf schrieb:vll kann man sich auch einfach nen kuddel/bollerwagen im internetbestellen und dorthin liefern lassen...
ich hab zur zeit ein paar nette exemplare für garnich so viel geld im auge... sowas hier in etwa...

Ha! Hab ich mir auch zugelegt gehabt. ^^ Bin auch noch gespannt, wie zwei Bollerwagen + Gepäck + Personen in mein kleines Auto passen sollen. Man darf gespannt sein.
Zitieren
#34
Krischnack schrieb:[Bild: cimg8422m.jpg]

womit betreibt ihr das teil?
meine doombox hat zwar ne autobaterie und ne 75WATT entstufe, aber nach ~4 stunden is dasteil lehr... und das is dann doch er scheisse...
vll is die baterie auch einfach nur auf... aber so haben wir da nich viel von
"Das schlimmste am BlackMetal ist das Licht"
Zitieren
#35
Odjur schrieb:@Metal_Gandalf: Das liegt nur daran, daß der gemeine Metaller so konditionsschwach ist. Ich fand' die Treppe immer super. Da war man so schön schnell oben...

*sign*.
Obwohl der wahre Gewinn das Einsparen des Weges entlang des Berges (also vorm Aufstieg) war. Einmal am Fuß des Berges ist man über den Weg ähnlich schnell. Das allererste Mal kam´s mir ewig vor, aber jetzt sind´s halt auch nur 4 Kehren.

Es ist halt eine Krux, wenn man für eventualitäten planen muss, die wahrscheinlich doch nicht eintreffen und das weil (die Insanity auch schon richtig schreib) bei einem nicht vergleichbaren Event jemand im Vorfeld etwas verplant hat, was wahrscheinlich eintreffen konnte. Und dann falsch reagiert worden ist.

Ich persönlich kann nicht sehen, dass das auf die Treppe übertragbar ist, die selbst zur Rush-Hour meist nicht wirklich als "voll" zu bezeichnen war. Für mich wirkt das ganze wie mehr oder weniger blinder Aktivismus, teils auch um davon abzulenken, wieviel vor einem Jahr in Duisburg falsch gelaufen ist. Eine Verhältnismäßigkeit kann ich nicht erkennen (auch nicht beim RAR, dass ja abgesagt werden musste). Vor allem nicht, wenn man weiss, wie es z.B. in manchen Deutschen Fussballstadien (z.B. Gästeblock Bochum, Bremen) ist.

Allerdings ist´s doch am Ende eigentlich egal ob Treppe oder nicht. Hauptsache rauf aufn Berg.
Zitieren
#36
vor allen Dingen könnte das ja auch den Vorteil haben das dann auch nachts nit mehr so leicht irgendwelches Fremdvolk da hochjuckeln kann und Zelt aufschlitzt bzw. Sachen klaut.
Zumindest wenn die auch nachts ordentlich gesperrt ist.
In der Hinsicht wär mir der längere Weg dann echt schnurz...

btw: gibts eigentlich Trophäen-T-Shirts der Marke "ich hab mein Ticket tatsächlich ausm Dong-Shop"?
Zitieren
#37
und wie möchtest du beweisen das du dein ticket aussem shop hast?!?!
Zitieren
#38
das ist tatsächlich eine gute Frage....
weil wir alle ehrliche Leute sind? Bier
Zitieren
#39
bzgl tshirts!
wieviele stellt ihr davon her? ich hab oft festgestellt dass die unheimlich schnell wech sind...
und kann man sich die motive schon irgendwo anschaun? gibbet mitlwerweile pullis?
"Das schlimmste am BlackMetal ist das Licht"
Zitieren
#40
Warum heißt dieser Thread eigentlich "Allg. Infos" und nicht "Waaas? Die Treppe ist dicht?" Augen

Wollte gerade ein neues Thema erstellen, bis ich dann durch Zufall gesehen habe, dass hier schon alles gesagt wurde.

Ich habe das erst heute gelesen, dass die Treppe gesperrt ist und finde es extrem schade. Ich habe mich schon immer regelrecht auf die Treppe gefreut. Auch wenn man sie oben angekommen natürlich jedes Mal verflucht hat Motz

Wie lange gibt's die Treppe jetzt? 3 Jahre? Also für mich gehörte sie schon fest zum Dong dazu Sad

  1. Die Treppe ist nicht neu, es gibt Erfahrungswerte
  2. Die Besucherzahl ist bekannt und konstant
  3. Es gibt genügend Wege neben der Treppe
Also für mich klingt das ganz klar nach politischem Aktionismus. Ich würde auch fast vermuten, dass die Benutzung der Treppe von jemandem verboten wird, der sie kein einziges Mal zu Gesicht bekommen hat...

Das war mein Senf, musste das einfach irgendwo aus- Puke
Zitieren
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste