Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Title: Allg. Infos
Baumstrukturmodus
#1
Gestern habe ich mich mal bei den "wichtigen Infos" umgesehen.
Die Startzeit für Donnerstag finde ich schon mal super, aber ist wirklich die Himmelstreppe gesperrt oder hab ich das nur falsch verstanden?

Dann dauert der Aufstieg ja wieder ewig *G*
Zitieren
#2
Ja, das frage ich mich auch. Ist die Himmelstreppe auch für den Aufstieg gesperrt?

Ansonsten ist das mal total Banane...als ob, wenn auf dem Berg eine Panik ausbrechen sollte, 2000 Leute zur Treppe stürzen...und selbst wenn...wenn man sieht, daß da kein weiterkommen ist, dann rennt man eben neben der Treppe runter...davon abgesehen gibt es vom Berg runter ja nicht nur die Treppe, sondern es gibt ja viele Wege...nicht nur die jetzt asphaltierte Zufahrt. Das weiß sogar ich als Ortsfremder. Und wenn da wirklich was passieren würde, würde doch jeder auf schnellstem Weg den Berg runter...und von der Bühne aus ist die Treppe nicht der schnellste Weg. In meinen Augen totaler Humbug, aber ich sehe ein, daß ihr nix für dubiose behördliche Vorschriften könnt und will mich daher gar nicht beklagen.

Ansonsten: Ab wann darf man denn donnerstags die Zelte aufschlagen? Ich meine dazu noch nichts gelesen zu haben...(korrigiert mich, wenn ich falsch liege).
Då ska jag gråta av glädje,
när hela världen undan går.
Zitieren
#3
Fürs Zeltaufschlagen habe ich dieses hier gefunden:

Zitat:Wann darf ich das Gelände stürmen?
Ab Donnerstag Mittag, 12:00 Uhr. Vorher können wir den Campingplatz nicht frei geben. Und die Theke macht auch erst dann auf – erst dann macht es also Spaß
Ist glaub ich der erste Punkt bei den Infos.

Es stimmt schon, dass die Himmelstreppe relativ schmal ist, aber es hat ja in den vergangenen Jahren immer funktioniert.
Klar wenn das von der Behörde so vorgeschrieben ist, ist es halt so.

Nur die Frage, ob die Treppe nun komplett gesperrt ist, würde mich noch interessieren.
Zitieren
#4
Hmpf...wer lesen kann ist klar im Vorteil...
Då ska jag gråta av glädje,
när hela världen undan går.
Zitieren
#5
ja is echt scheisse sowas. das werden open air hier in essen is auch ersmal abgesagt, alles nur wegen den drogen loveparade tekkno freeks.
allet wegen der sicherheit. . . .
Zitieren
#6
Malle schrieb:ja is echt scheisse sowas. das werden open air hier in essen is auch ersmal abgesagt, alles nur wegen den drogen loveparade tekkno freeks.
allet wegen der sicherheit. . . .
Ich glaube, das auf die Leute abzuschieben, die als Gäste auf der Loveparade waren, zeugt davon, dass du uninformiert bist und lässt deinen Beitrag vollkommen unqualifiziert wirken. Das hatte alles nichts mit Drogen zu tun. Außer denen, die die Menschen genommen haben, während sie das Wegesystem geplant haben.

Wie tragisch ist es schon, dass die Himmelsleiter für's Dong dicht ist? Es ist halt so, dass das Ding nicht dafür gebaut wurde um besoffene Metaller im Dunkeln den Hügel runter zu bekommen.

Sicherheit geht da vor. Ich will auch auf's Dong 2012.
Zitieren
#7
das Ding ist doch eh völlig bescheiden zu benutzen,wegen der komischen stufenabständen.Bin das teil 2009 runter gegangen und hab bald zuviel bekommen. Von daher find ich es nicht tragisch......
................Die Perfekte Frau sieht aus wie ein Engel und fickt wie der Teufel................

[Bild: 5715209_bodyshot_175x233.gif]
Zitieren
#8
Malle schrieb:das werden open air hier in essen is auch ersmal abgesagt,
Das ist abgesagt? Confused Warum...?
und wieso erstmal?


Eigentlich wollte ich auch nur wissen, ob ich das mit der Treppe richtig verstanden habe und die komplett gesperrt ist.
Fand die für den Aufstieg garnicht so schlecht.
Das die Dong Orga da nix dran ändern kann, wenn es Auflagen sind ist eh klar.
Ging mir wie gesagt nur ums Verständnis
Zitieren
#9
Japp, tut uns leid. Wir werden alle Teilstücke verbarrikardieren müssen.
Commander haßt den Schweinegesichtigen

Ruhm und Ehre Krötox dem Vernichter!
Zitieren
#10
Dann ist das wohl der Moment im Leben, in dem ich endlich ernsthaft den Kauf eines Bollerwagens erwägen werde...all hail the Bollerwagen! Oder so...
Då ska jag gråta av glädje,
när hela världen undan går.
Zitieren
#11
kaufen pfffffff selber bauen als bausatz dann weiss man wenigstens man hat es selbst gemacht Wink
Zitieren
#12
@insanity: ich weiss das mein beitrag völlig überzogen ist. ebenso die maßnahmen die aus diesem unfall resultierten und resultieren.gleich ein festival abzusagen was beinah 30 jahre bestand hat und noch kein unglück hervorgetreten ist, ebenso hier bei der treppe. am besten wir packen uns tagtäglich in watte ein, damit ja nix passiert. oder bleiben gleich ganz zuhause. ich könnte ja auch überfahren werden. ich mein: der berg ist offenes gelände, wenn ich flüchten müsste gings auch einfach querfeldein. bei ner brückenunterführung ist das schon schwieriger. mannn redet hier ja von ~ 1600 menschen und nicht im fünfstelligen breich und mehr. wie warscheinlich wäre das wohl, dass wir ALLE die treppe nehmen, anstatt den üblichen shuttle weg oder einfach schwupp den berg herunter.
Zitieren
#13
Colagrimm schrieb:Japp, tut uns leid. Wir werden alle Teilstücke verbarrikardieren müssen.

das finde ich garnicht schlecht. mich hat die treppe 2009 dazu verleitet mit vollem gepäck in ein hoch zusprinten... und als ich dann ne halbe stunde vor meien leuten oben war, hatte ich erstmal fast nen herz-klabuster. das war nicht schön. dann doch lieber gechillt den gewundenen pfad hochjuckeln Big Grin
"Das schlimmste am BlackMetal ist das Licht"
Zitieren
#14
Empfohlen hab ich den sowieso schon lange...
Commander haßt den Schweinegesichtigen

Ruhm und Ehre Krötox dem Vernichter!
Zitieren
#15
@Papst: Erstens bin ich ein Mädchen und zweitens hab' ich noch bis Mitte/Ende April Krücken...und ob ich dann schon gleich wilde Bastelarbeiten starten kann, weiß ich nicht...mal sehen...ich guck mir erstmal die käuflich zu erwerbenden Modelle an und teste auf Praxistauglichkeit...dann kann ich immer noch selber basteln.

@Metal_Gandalf: Das liegt nur daran, daß der gemeine Metaller so konditionsschwach ist. Ich fand' die Treppe immer super. Da war man so schön schnell oben...
Då ska jag gråta av glädje,
när hela världen undan går.
Zitieren
#16
ich habn echt schoenen bollerwagen, aus nem bobbi car gebaut. nur in nen auto passt der so schwer leider :-/ die heckspoiler sind so ausladent.
Zitieren
#17
Odjur schrieb:@Papst: Erstens bin ich ein Mädchen und zweitens hab' ich noch bis Mitte/Ende April Krücken...und ob ich dann schon gleich wilde Bastelarbeiten starten kann, weiß ich nicht...mal sehen...ich guck mir erstmal die käuflich zu erwerbenden Modelle an und teste auf Praxistauglichkeit...dann kann ich immer noch selber basteln.


ok dann würd ich ja sagen mit nem motor daran wärste besser dran ^^ knochen schonen ^^
Zitieren
#18
Ja...ich kauf' mir so ein kleines nerviges Minimoped und da häng ich dann 'nen riesen Anhänger dran und dann tucker ich da den Berg hoch...
Då ska jag gråta av glädje,
när hela världen undan går.
Zitieren
#19
Es gibt aber auch immernoch den Taxitrasver ist zwar auch nicht der beste und gab auch schon die ein oder andere beschwerde über ihn aber wenn man sonst nicht hoch kann ist das immernoch die beste alternative.
Oder halt gehen, ist ja auch gesund ^^.
Wer hat den die Wasserflaschen an die Pavillions gehängt?
Zitieren
#20
Ich bin Shuttle-Verweigerer aus Prinzip. Laufen oder sterben. Außer man hat Krücken oder ist sonstwie gehbehindert... Aber als Normalsterblicher sollte man das Hügelchen da schon hochkommen...Wink
Då ska jag gråta av glädje,
när hela världen undan går.
Zitieren
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste