Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Title: F.A.Q. - Häufig gestellte Fragen
Baumstrukturmodus
#1
0. Frage: Ich habe meine Bestellung abgeschickt, aber auch nach einiger Wartezeit keine Mail bekommen. Was ist da los?

Es gibt mehrere gründe, warum eure Bestätigungs mail nicht, oder erst einige Zeit später bei euch ankommen kann. Versucht als Erstes in eurem SPAM Ordner zu gucken.

Manche Anbieter verwenden ein so genanntes grey-listing, d.h. Mail von unbekannten Versendern werden erstmal verworfen. Erst beim zweiten versuch kommen die Mails durch. Bis der versendende Server diesen zweiten Versuch macht, kann es allerdings einige Zeit dauern.

Bei dem starken Ansturm auf den VVK in den letzten Jahren können wir auch nicht 100% ausschließen, das mit dem Versand etwas schief gegangen ist. In diesem fall könnt ihr (wenn ihr im Browser Cookies aktiviert habt) auf unsere VVK Seite gehen und dort über einen link zur veränderungs Seite für eure Bestellung kommen. Hier habt ihr die Möglichkeit euch die Mail noch einmal zuschicken zu lassen.
An dieser Stelle könnt ihr auch nochmal überprüfen, ob die eingabe der E-Mail Adresse korrekt ist.

Sollten euch diese Tips nicht weiter helfen (und erst dann!), wendet euch bitte an Atze oder Colamann und gebt in der Anfrage den Namen, auf den die Bestellung läuft an.



1. Frage: Fehlerhaftes Ticketbild / Fehlerhafter Dateianhang

Die Datei mit dem Ticketbild ist bei mir fehlerhaft angekommen (oder schon so abgeschickt), da fehlt die Hälfte vom Namen und der Nummer.

Die nummer und den namen kann man zwar lesen aber ich weiß nicht ob das schlimm ist dass danach die grafik mitten im bild abgeschnitten ist.

Antwort:
Wichtig ist nur, dass du an der Kasse deinen Namen samt Buchungsnummer nennen kannst. Deine fehlerhafte Karte erfüllt also dennoch ihren Zweck.

2. Frage: Ich bin sicher ich habe Bezahlt, habe aber noch keine Karte bekommen.

Wenn ihr mit Sicherheit schon vor mindestens einer Woche eure Karten bezahlt habt und euch immernoch keine Mail erreicht hat könnt ihr den Link zur Veränderung eurer Daten dazu verwenden die verlorengegangene Mail neu zuschicken zu lassen.


3. Frage: ich habe eine Bezahlbestätigungsmail bekommen, aber kann den Anhang nicht öffnen.

Das kann 3 Gründe haben:

1. Es gab einen fehler bei der Übertragung der E-Mail, dann kannst du dir über den in der Mail angegebenen Link diese nochmal neu zuschicken lassen.

2. Du hast ein Programm wie z.B. Outlook, welches das öffnen verhindert, dies sollte in den Einstellungen verändert werden können.

3. Dir fehlen die Passenden Programme zum öffnen der Dateien, für das Parkticket brauchst du den Acrobat Reader und für die Eintrittskarte reicht jedes beliebige Bildbearbeitungsprogramm.

4. Frage: Ich kann meine Tickets nicht innerhalb der in der Bestellung angegebenen Zahlungsfrist bezahlen. Kann ich auch länger warten?

Nein, natürlich nicht. Es hat ja schon einen Grund, warum wir diese Frist angeben. Leider ist die Zahlungsmoral bei unserern Kunden nicht sonderlich hoch, daher haben wir die Zahlungsfrist eingeführt, um gegebenenfalls die Karten an andere Interessenten weiterverkaufen zu können.

5. Frage: Ich habe mein Ticket von privat gekauft, daher steht nicht mein Name auf der Karte. Komme ich damit trotzdem rein?

Ja, wichtig ist die Kombination aus Name und Nummer, die bei uns in der Liste steht.
Mit unserem neuen System ist es allerdings auch möglich den Namen und die E-Mail Adresse nachträglich zu ändern, was ihr am besten an den Verkäufer weitergeben solltet. Dieser findet den entsprechenden Link zum ändern der Daten in unserer Bestätigungsmail..

6. Frage: Ich habe mehrere Tickets bestellt, aber nur eine Karte bekommen. Kriege ich dafür am Festival mehrere Bändchen?

Ja, wir haben eine Liste, in der nachgesehen wird, wie viele Tickets zu welcher Nummer/Name-Kombination gehören.

7. Frage: Wenn ich mehrere Karten zusammen gekauft habe, kann ich dann erst nur einen Teil der Bändchen abholen, und später den Rest?
Nein, es müssen alle zusammen gehörenden Bändchen und Biermarken abgeholt werden.

8. Frage: Ich habe zusätzlich noch Biermarken bestellt, davon steht aber nichts auf meinem Ticket. Wie bekomme ich die Marken?

Die Biermarken sind genauso wie die Anzahl der gekauften Tickets in unserem System gespeichert, du bekommst sie ganz bequem zusammen mit deinen Bändchen am Festival ausgehändigt.

9. Frage: Ich habe die Mail mit dem Ticket verloren, was mache ich jetzt?

Solltest du noch die 1. Mail von uns haben, kannst du den darin enthaltenen Link dazu benutzen, dir die Karte nochmal zuschicken zu lassen. Sollte auch das nicht der Fall sein, so wende dich bitte direkt an Atze oder Colamann mit der von dir verwendeten E-Mail Adresse, wenn möglich der Bestellungs Nr. und deinem Namen.
"God made the bulk; surfaces were invented by the devil."
Wolfgang Pauli
Zitieren
#2
Ein Update zu Frage 5: Wenn ihr jetzt eine Karte verkaufen wollt, oder gekauft habt, könnt ihr unter dem Link aus den Mails einen neuen Namen und eine neue E-Mail Adresse eingeben. Dadurch wird euch auch automatisch eine neue Karte mit dem neuen Namen zugeschickt.
Zitieren
#3
Bananenmatsch 
Hallo!

Ist der Ablauf bei privat gkauften Tickets noch unverändert?

Gruß aus dem Ruhrpott

Claudia Bang
Zitieren
#4
Hi Claudia,

das Umschreiben auf einen neuen Namen ist derzeit nicht möglich. Es geht aber auch so.
Commander haßt den Schweinegesichtigen

Ruhm und Ehre Krötox dem Vernichter!
Zitieren
#5
Moin!

Danke für die superschnelle Antwort...dann bin ich ja beruhigt, wenn's auch so geht.

\m/

Claudia
Zitieren
#6
Hallo,

ich möchte mein Ticket weitergeben, da ich leider nicht auf den Berg kann.
Wenn das umschreiben nicht geht, braucht der andere dann neben den Karten mit meinen Namen noch eine Kopie von meinem Ausweis oder ähnliches? Damit er das Band bekommt?

Gruß
Thorsten
Zitieren
#7
Hi Thorsten,

ihr braucht keinen Ausweis! Die Bändchen sind an das Ticket gebunden, nicht die Person. Sonst würde es ja auch keinen Sinn machen, mehrere Tix auf einen Namen zu bestellen Wink
Commander haßt den Schweinegesichtigen

Ruhm und Ehre Krötox dem Vernichter!
Zitieren
#8
6 Karten - 7 pdfs
Im Gegensatz zu früheren Jahren hab ich dieses Jahr für JEDES bestellte Ticket ein einzelnes PDF mit eigener Ticektnummer bekommen. Heißt das, dass ich privat weiterverkaufte Tickets einfach einzeln per Mail weiterleiten kann und FERTIG? Trotzdem besser Namen/Mailadresse ändern lassen? Ja/Nein?

Wie ist das mit dem Parkticket? Einfach wie wild vervielfältigen kann ja wohl nicht sein, ODER?

Beste Grüße!
Zitieren
#9
Stryke83 schrieb:6 Karten - 7 pdfs
Im Gegensatz zu früheren Jahren hab ich dieses Jahr für JEDES bestellte Ticket ein einzelnes PDF mit eigener Ticektnummer bekommen. Heißt das, dass ich privat weiterverkaufte Tickets einfach einzeln per Mail weiterleiten kann und FERTIG? Trotzdem besser Namen/Mailadresse ändern lassen? Ja/Nein?

Wie ist das mit dem Parkticket? Einfach wie wild vervielfältigen kann ja wohl nicht sein, ODER?

Beste Grüße!

Hallo zusammen,
ich hänge mich mal an die Frage dran.

Ich habe auch eine Sammelbestellung gemacht, bekommt jetzt jeder der ein Einzelticket von mir bekommen hat alle Bändchen ausgehändigt oder bekommt er nur das Eine entsprechend der Kartennummer?

Gruß Silence
Zitieren
#10
Silenceblack schrieb:Hallo zusammen,
ich hänge mich mal an die Frage dran.

Ich habe auch eine Sammelbestellung gemacht, bekommt jetzt jeder der ein Einzelticket von mir bekommen hat alle Bändchen ausgehändigt oder bekommt er nur das Eine entsprechend der Kartennummer?

Gruß Silence

Natürlich letzteres. Ansonsten hätte die Änderung, für jede gekaufte Karte ein PDF zuzuschicken, ja wenig Sinn gehabt Wink
Commander haßt den Schweinegesichtigen

Ruhm und Ehre Krötox dem Vernichter!
Zitieren
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste