Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Title: Allgemeine Fragen/Anfahrt/Parksituation
Baumstrukturmodus
#1
Hallo,

meine Freundin und ich fahren dieses Jahr das erste mal zum Dong. Daher würde ich gerne im Vorfeld einiges klären, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Da wir beide nicht für "Camping" sind, haben wir uns eine Unterkunft im Ort genommen.

1. Wie ist der Shuttleverkehr organisiert? Fahren Busse stündlich? Ist es sinniger selbst mit dem PKW anzureisen (was kein Problem wäre) order macht es auch aufgrund der Parksituation mehr Sinn einen Bus zu nehmen? (Fußweg?)

2. Eine weitere Frage ist natürlich von mir - wie der Ablauf mit den VVK-Tickets geregelt ist. Man hat also diesen Ausdruck und bekommt unter Vorlage des Codes die reservierten Tickets ausgehändigt?

3. Aufgrund der angekündigten Wetterlage wäre natürlich auch noch eine Frage wie es mit Unterstellmöglichkeiten aussieht, oder ob es gestattet ist, im Handgepäck einen Regenschirm mitzuführen.

Ansonsten freuen wir uns natürlich sehr auf das Event Wink
Zitieren
#2
1. ich glaub das shuttledings fährt einfach immer rauf wenn es voll ist und dann wieder runter. los gehts vom fuss des bergs (nicht aus der stadt!). mit dem PKW kommst du wohl nicht sehr nah dran wenn du nicht freitag sehr früh da bist. ein bus fährt aber auch nicht näher dran.

2. jau.

3. das ganze findet ja in einem zelt statt (siehe aktuellen foto-thread), das ist auch wasserdicht. ob regenschirme im zelt erlaubt sind weiss ich nicht.

PS: nicht für "Camping" zu sein ist nicht metal hab ich gehört... Wink
Zitieren
#3
Bus und Dongberg?

Je nachdem wo ihr eure Unterkunft habt könnt ihr mit dem Bus wie folgt fahren und danach laufen:

http://dongboard.walismus.de/showthread.php?tid=1217

Wann die 929 fährt ist folgender Seite zu entnehmen:

http://vrr.de/de/fahrplanauskunft/fahr_u...index.html

Dort gibst du unter Stadt ein: "Neukirchen-Vluyn"
Unter Haltestelle: "Gewerbegebiet Nord"
(Dort steigt ihr aus um zum Berg zu kommen und steigt ein um zur Unterkunft zu kommen)

Dann bekommst du den Haltestellenfahrplan in beide Richtungen und kannst ausrechnen wann der Bus vorher an der entsprechenden Haltestelle, welche am nächsten zu eurer Unterkunft ist, abfährt (Fahrzeiten und Haltestellen sind in dem Online Fahrplan enthalten). Welche Haltestelle in der Nähe eurer Unterkunft ist erfragst du am besten bei eurer Unterkunft. Ansonsten teile sie uns mit und einer von uns schaut nach.

Du kannst allerdings in jedem Fall mit dem Auto näher am Berg parken als die nächste Haltestelle. Denn der Seitenstreifen auf der Landstraße sollte lang genug sein und auch genug Platz für Leute anbieten die zum Beispiel erst Samstag anreisen. (Korrigiert mich wenn ich mit dieser Vermutung falsch liege)

Den Berg hinauf fährt ein Shuttlebus. Man kann aber auch die Treppe nehmen oder den altmodischen Weg der sich hoch schlängelt (man hab ich lange gebraucht bis mir die Erklärung einfiel...). Das sollte ohne körperliche Beeinträchtigung kein Problem sein. So hoch und steil ist der Berg nicht Smile.

Unterstellen könnt ihr euch nur im Festivalzelt selbst. Ansonsten seid ihr dort oben der Witterung hilflos ausgeliefert. Regenschirme im Festivalbereich könnten als zu gefährlich angesehen werden. Keine Ahnung wie die Security vor Ort da reagieren soll oder welche eigenen Regeln die dafür haben. Da kann dir bestimmt einer der Orgas weiter helfen. Wobei die aktuell wohl keine Zeit mehr haben dürften um dir zu antworten.

Grüße

Lastenhaft
Zitieren
#4
Lastenhaft schrieb:Du kannst allerdings in jedem Fall mit dem Auto näher am Berg parken als die nächste Haltestelle. Denn der Seitenstreifen auf der Landstraße sollte lang genug sein und auch genug Platz für Leute anbieten die zum Beispiel erst Samstag anreisen. (Korrigiert mich wenn ich mit dieser Vermutung falsch liege)
wenn man sich das vom berg anschaut ist der seitenstreifen schon weit und breit zugeparkt.
glaub eher nicht das samstag noch so viel leute anreisen.

könnte aber trotzdem sein das du mit dem auto etwas näher rankommst. du wirst ja auch wieder zurück zur unterkunft kommen wollen...da solltest du mal checken wie lange die busse fahren würden.
Zitieren
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste