Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Title: Bier aufm Dong
Baumstrukturmodus
#21
Weil das Festival ne runde Sache werden soll.
"God made the bulk; surfaces were invented by the devil."
Wolfgang Pauli
Zitieren
#22
Ich rate jedem die 1.50€ auszunutzen wer weiss ob irgendwann nurnoch, die bonzen es sich leisten können aufs Dong zu kommen...oder wir trinken alle Tee ^^
Zitieren
#23
Einfache Kalkulation:
1,- €
+ 25Ct zusätzliche Entsorgungskosten (Kotztüte)
+ 25Ct ärztliche Betreuung
+ 10Ct Pflegeversicherung bei Erblindung
- 10Ct bei nicht in Anspruchnahme der Positionen 1 - 3

Bolthrower geil - Bolten Alt Kopfschmerzen

Dunkle Stimmen in meinem Kopf sagen: Die Orgas schaffen
Rücklagen für Metal - Senioren.

Endlich ein Sessellift ab 2020.

Die Idee mit dem Edelstahlklo (My home is my Castle)
liegt bis nächstes Jahr auf Eis. Der geklaute
Polizeihubschrauber im Garten ist aufgefallen
Big Grin
Zitieren
#24
Zitat:Original von Necrath
Ich rate jedem die 1.50€ auszunutzen wer weiss ob irgendwann nurnoch, die bonzen es sich leisten können aufs Dong zu kommen...oder wir trinken alle Tee ^^

Hä??
Zitieren
#25
Hm, im Prinzip kann man zwar immer noch nicht über den Preis meckern, aber ne Erhöhung in der Größenordnung kommt doch irgendwie schon ziemlich radikal rüber. Gut, dass ich kein ausgesprochener Biertinker bin! *wegduck*

Vielleicht hätte man lieber vom ersten Dong an jährlich 10 Cent aufschlagen sollen? Dann hätte man das Geld gewinnbringend anlegen können und jetzt ein Vielfaches von den "Mehreinnahmen" (der gefürchtete Zinseszins-Effekt) Tongue
Zitieren
#26
1,50 is doch nich gerade viel, im verhaeltnis zum RAR iset sogar noch billiger.
Zitieren
#27
Zitat:Original von Resident Even
Vielleicht hätte man lieber vom ersten Dong an jährlich 10 Cent aufschlagen sollen? Dann hätte man das Geld gewinnbringend anlegen können und jetzt ein Vielfaches von den "Mehreinnahmen" (der gefürchtete Zinseszins-Effekt) Tongue
die selbstlose orga hat den besuchern die 10 cents zum anlegen überlassen damit sie das vielfache des gesparten jetzt von ihrem schweizer konto holen und für die 50 cent mehr ausgeben können.
Zitieren
#28
Zitat:Original von Krischnack
1,50 is doch nich gerade viel, im verhaeltnis zum RAR iset sogar noch billiger.

Nein, sondern genau so günstig Wink

0,33l für 1€ ergibt einen Literpreis von 3€
0,5l für 1,5€ ergibt auch einen Literpreis von 3€ Wink
Zitieren
#29
Die hatten aber 0,3 Becher :-)
"God made the bulk; surfaces were invented by the devil."
Wolfgang Pauli
Zitieren
#30
Die aber gut voll waren Wink Bis über den 0,3er Strich.
Zitieren
#31
wie wärs denn wen ihr noch Oettinger oder Baron Pils aus den Niederlanden hohlt^^ gibts für 25 und 33 cent, könnte man dan wie gewohnt für 1,00€ anbieten Tongue werd mir wohl auch für 1,50 kaufen, allerdings nehm ich mir zur selbstversorgung auch was mit.

nach 3 bier schmeckt man da eh keinen unterschied mehr wens kalt ist Big Grin
Zitieren
#32
du sagst es, wenn es kalt ist. Aller spaetestens haste samstag abend auch wieder lau warmes bis kuehles bier, es sei denn die kuehleinrichtungen sind derbst gestiegen Wink

also doofe idee das mit dem oettinger :>
Zitieren
#33
die meisten biere die ich mir geholt hab waren aber gut kalt.
man muss die halt schnell leer saufen, bei 80° sonne sons sehr schnell warm Big Grin
Zitieren
#34
Ich prognostiziere das ich trotz Preiserhöhung betrunken sein werde.
Zitieren
#35
Bin zwar dieses Jahr leider nicht dabei, aber den muss ich
loswerden:

Bist am morgen schon am Saufen, kannste abends nicht
mehr laufen. Big Grin
Zitieren
#36
ich denke, auch mit einem Preis von 1,50 € brauchen wir uns immer noch nicht zu verstecken. Verstehen tu ich das Argument mit den 50 % durchaus, aber wir haben eben versucht, den Bierpreis über Jahre zu halten. Die Wirtschaftilchkeit war schon im letzten Jahr nicht mehr wirklich gegeben und dann kamen eine Menge Erhöhungen, nicht nur der MwSt hinzu.
KLar hatten wir überlegt, auf Billigbier umzuschwenken. Aber dann doch lieber für 1,50 ein gutes Markenbier, oder?
Zitieren
#37
Auf solche Beschwerden sollte man einfach nicht viel geben Wink
Klar, eine Preiserhöhung schmerzt den Kunden immer, aber auch 1,50€ ist immer noch ein Preis mit dem man mehr als zufrieden sein kann.
Zitieren
#38
Es sollte auch auf garkeinen fall eine beschwerde sein
Marken Bier für 1,50 sollte es auf jedenfall auch weiterhin geben, billiger gibts das sonst wohl nirgends.
Aber es gibt auch viel leute die sich billig Bier kaufen würden, für 1,00€ zum test ein paar kisten könnten doch nich schaden, dan weiss man ob es sich lohnt für nächstes jahr Big Grin
Aber keine sorge ich trink auch für 1,50 noch genügend vom stand Big Grin
Zitieren
#39
Noch ne Sorte Bier macht bei dem Andrang, den wir am Bierstand haben, einfach zu viel Arbeit. Wir müssen ja die ganzue Zeit Bier aus den goßen Kühlwagen in die kleinen Kühlboxen im Bierstand umladen, und es ist jetzt schon schwierig, die richtigen Mengen rüberzuschaffen. Bei drei Sorten käme es dauernd vor, daß jemand A kaufen möchte, aber grad nur B oder C da ist.

Seht es mal so: Außer dem RAR sind wir glaub ich daß einzige Festival, auf dem es zwei Sorten Bier gibt. Hab ich sonst noch nirgendwo gesehen, und ich war schon auf so einigen Festivals.
Commander haßt den Schweinegesichtigen

Ruhm und Ehre Krötox dem Vernichter!
Zitieren
#40
hihi. aufm Area4 vor 2 jahren hatten se auch 2 sorten: bex pilz und bex gold
"Das schlimmste am BlackMetal ist das Licht"
Zitieren
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste