Antwort schreiben Thema schreiben 
Website dongopenair und VVK auf 14/3/2010
VerfasserNachricht
pansenmann
Schlappe


Beiträge: 6
Gruppe: Registered
Registriert seit: Mar 2010
Status: Offline
Beitrag: #1
RE: Website dongopenair und VVK auf 14/3/2010

Colagrimm schrieb:
Auf die Idee, den Rest der HP abzuschalten, sind wir auch schon gekommen. Das läßt sich, unabhängig von sonstigen Lösungen, auf jeden Fall machen.

Den Webserver können wir bei der momentanen Lösung auch nicht ändern, wie schon erwähnt.


Nunja, man könnte zumindest eine einfache Weiterleitung auf einen anderen Server einrichten (muss ja dann nicht unter der üblichen URL sein), so entfiele dann zumindest die Last für MySQL und die PHP-Ausführung auf dem eigentlichen Server.
<?
header("Location: http://cloud.url/");
?>
Sollte zu machen sein, ansonsten bleibt natürlich auch einfach ein Link auf die Bestellseite, damit entfiele selbst der Mini-PHP-Code :-)

Bei Amazon scheint es eben so zu sein, dass man nur bezahlt, wenn der Server aktiviert ist, das wird auch minutengenau abgerechnet. Das heisst, es fallen nicht den Rest des Jahres noch hohe Kosten an :-)
Man bekommt dann eine IP/Subdomain unter der dann der Server erreichbar ist, wohin man dann weiterleiten könnte.

15.03.2010 15:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben Thema schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Website dongopenair und VVK auf 14/3/2010 - pansenmann - 15.03.2010 15:57

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: