Antwort schreiben Thema schreiben 
Website dongopenair und VVK auf 14/3/2010
VerfasserNachricht
Colagrimm
ewig laberndes Etwas und Dongorga
********


Beiträge: 1.049
Gruppe: Dongministrators
Registriert seit: Oct 2002
Status: Offline
Beitrag: #1
RE: Website dongopenair und VVK auf 14/3/2010

Malle schrieb:
is ja nich nur der webserver..sind ja auch unmengen von datenbank anfragen.
denke mal die sind eher dran schuld. so koennte man fuer den vvk auch auf eine datenbank lose lösung setzen.für den einen tag. da kann der webmaster sicher watt zusammenschustern. warscheinlich laufen auch apache2 und mysql die natuerlich sehr viel verbrauchen. vielleicht würde es ja schon reichen die datenbank auszulagern..da gibts ja genug kostenlose anbieter, oder fall einer der orgas student oder so ist, bekommt man sowas auch von der uni. dann wäre die last schon mal aufgeteilt.

benchmark tests zeigen doch das das ohne datenbank ein server requests viel schneller und viel mehr zeitgleich bearbeiten kann,
als wenn da noch sql mit im spiel is.

Die Idee, die Homepage für den nächsten VVK auf mehrere Server zu verteilen, hatten wir auch schon. Leider haben wir wie gesagt nur Webspace, keinen kompletten Server (nicht mal VServer), so daß wir MySQL nicht abschalten könnten. Wie würdest du dir das denn vorstellen mit der Speicherung, CSV oder so?

Zitat:
ich würde mich aber natuerlich auch gluecklich schätzen dürfen vor den monat im vvk dem dong team mein gemieteten server gratis zur verfügung zu stellen. ( oder gegen ne karte ? -g- ). leider kann man erst nächstes jahr austesten ob der reicht :-) aber bisdahin mag eh schon wieder ein flotterer gemietet worden sein Tongue

Eine neue Lösung könnte man bestimmt mit einer Art Flashmob austesten. Ich denke, viele, die den VVK gestern mitgemacht haben wären dabei, wenn wir einen Test machen um ein neues System auf Herz und Nieren zu prüfen. Allerdings muß man auch sagen, daß durch einen besser funktionierenden VVK nicht mehr Leute ein Ticket bekommen. Es ist nur weniger Gekämpfe dank verreckendem Server. Kann gut sein, daß dann zwar ruckzuck die Seite aufgebaut wird, das Formular sich auch gut abschicken läßt, aber schon nach 5 Minuten VVK dann statt "Bestellung erfolgreich" die Nachricht "sorry, ausverkauft" kommt.
Trotzdem wollen wir auch nicht, daß sich das von gestern wiederholt.


Commander haßt den Schweinegesichtigen

Ruhm und Ehre Krötox dem Vernichter!
15.03.2010 13:05
Webseite des Benutzers besuchenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben Thema schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Website dongopenair und VVK auf 14/3/2010 - Colagrimm - 15.03.2010 13:05

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: