Antwort schreiben Thema schreiben 
Website dongopenair und VVK auf 14/3/2010
VerfasserNachricht
Megabug
Schlappenträger
*


Beiträge: 13
Gruppe: Registered
Registriert seit: Jul 2006
Status: Offline
Beitrag: #1
RE: Website dongopenair und VVK auf 14/3/2010

Nun, in anbetracht der Tatsache dass der Ticketpreis eh jahr für jahr steigt, währe es ja nicht sooo verkehrt mal über die hostingsituation nachzudenken...

Colagrimm schrieb:
Leider läßt sich bei gängigen Hosting-Angeboten nicht sagen, wie viel Leistung man denn jetzt bekommt für sein Geld, außer man bucht sich für 100€ im Monat eine eigene Hardware-Maschine. Ansonsten kriegt man nur Traffic und Bandbreite angegeben, nicht Rechenleistung.


Da kann ich dir nur bedingt zustimmen... das hast du bei irgendwelchen gammel webspace angeboten für nen euro fuffzig im monat vielleicht noch... aber jeder seriöse Anbieter kann dir auch irgendwas an performance garantieren.

Rootserver ("Hardware-Maschine" wie du es so sagst...) ist natürlich sehr schick, wenn auch für euch total übertrieben... ein v-server mit garantierten Resourcen ist da auch schon meistens ausreichend. Man kann sich ggf. für den VVK Start noch sein hosting angebot aufrüsten lassen... geht bei seriösen anbietern auch meist kurzfristig... Wink Zur not ein oder zwei weitere Server kurzfristig mitbenutzen um die peaks abzufangen!

Aber ich finde schon dass ihr wusstet was auf euch zukommt diesjahr und servertechnisch wart ihr einfach nur scheisse vorbereitet. Ich meine jeder halbwegs gescheite sysadmin währe auf so ein szenario vorbereitet... Aber vielleicht bin ich nur besonders geschockt davon weil ich mit dem IT-Scheiss täglich zu tun habe.

14.03.2010 21:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben Thema schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Website dongopenair und VVK auf 14/3/2010 - Megabug - 14.03.2010 21:49

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: