Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Title: Propagierung des Hasses gegen das Pfandsystem!
Baumstrukturmodus
#1
Evil 
Hallo erstmal.
War ja wieder ein geiles Festival dieses Jahr! Das Wetter hat sogar ganz gut mitgespielt und die Bands waren auch recht nett, wenn auch nach meinem Geschmack zuwenig Pagan Zeugs dabei war.
Aber nun zu meinem Kritikpunkt: Pfandsystem! Wer soll denn damit noch nach fünf Bier zurechtkommen? Und wieso bekomme ich an der Theke mit dem Coin und ner leeren Flasche Bier kein Plastikbecher? Das ist doch kappes!
Und vor allen Dingen, wieso wollten mir die Eierfeilen im Markenstand nach Amorphis gegen meine Dong-Dollar keine Euros wiedergeben? Und erzähle mir, das ich die erst Sonntag morgen eintauschen könnte. Wäre ja auch kein Problem ABER WIESO WAR UM ZEHN UHR KEINER IM STAND!? Was soll ich mit den Dingern denn nun anfangen? Hoffe das die auch nächstes Jahr noch gültig sind.

Gruß
Tuffi
Zitieren
#2
Tuffi schrieb:ABER WIESO WAR UM ZEHN UHR KEINER IM STAND!? Was soll ich mit den Dingern denn nun anfangen? Hoffe das die auch nächstes Jahr noch gültig sind.

darüber habe ich mich auch tierisch aufgeregt! hatte noch 8 von diesen Dollars und wollte die bei dem Typen heut morgen abgeben...naja, Fehlanzeige. Ich hab mich voll aufgeregt darüber das nirgends stand, dass man die Sonntag nicht mehr eintauschen kann und der Kerl meinte: Ja wieso das ist doch schon seit 9 Jahren so! ...Super wenn man das erste mal aufm Dong ist... Er meinte, das wäre normal, denn zum Beispiel auf "Pfarrfesten" !?!?!?!? wäre das auch so..... Aha...alles klar ^^
Naja gültig werden die wohl nicht mehr sein denn er meinte noch ich könnte damit höchstens noch meine Wohnung tapezieren...

naja egal war trotzdem nen geiles Wochenende!
Zitieren
#3
Ja sehr unfreundlicher Typ da heute morgen am Markenstand mit seinem blöden "tja, die marken kannste dir höchstens noch an die wand nageln"-spruch. Wenn man so abhängig vom Getränkeverkauf ist und eigenes Mitbringen von getränken tunlichst vermeiden will, dann ÄNDERT das bitte, denn man fühlt sich wirklich etwas abgezockt.
Zitieren
#4
also mit normalem bier (ohne pulle kaufen) war ich superzufrieden..
Zitieren
#5
Also ich kenne das eigentlich auch von allen mir bekannten Veranstaltungen auf denen es Wertmarken gibt so, dass man die nicht zurück erstattet bekommt.

Und was ist an dem Pfandsystem kompliziert? Das ist doch irgendwie auch standard.
Zitieren
#6
Also ich find das dennoch unvorteilhaft, hat für mich persönlich die Folge, für jedes Getränk ne Einzelmarke zu kaufen statt im grob geplanten Voraus gleich viele, was bedeutet, dass man sich wiederum immer neu anstellen muss. Und dieser Umstand verleitet dann vielleicht doch mehr Leute zur Selbstvesorgung was ja fürs Festival kontraproduktiv ist. Man hätte dann wenigstens nochmal den Getränke-Stand für 2-3 Stunden aufmachen können, dann hätte ichs immerhin noch eingelöst aber dass man sie weder einlösen noch wieder umtauschen konnte und dazu noch nen aus meiner sicht dummen spruch bekam ist in der gesamtbetrachtung nicht förderlich. nun denn...
Zitieren
#7
Über Sinn und Unsinn kann man sicher streiten... Ich bin mit meinen Bons hingekommen... Also von daher keine Probleme auf meiner Seite Wink...

Nur.. Warum kann man nicht einfach Flasche + Pfandmünze am Bierstand abgeben??? Ok.. Weil die keine Bons und auch kein Geld da haben.. Aber gegen nen Bierchen im Becher hätten se et schon tauschen können.

Allgemein ist mein Eindruck des Bonsystems aber positiv, weil die Abfüllgeschwindigkeit wirklich verbessert wurde. Mit dem Monetengehampel früher dauerte das echt einiges länger.
Zitieren
#8
Hallo,

das mit dem Pfandsystem ist wirklich praktisch, da es Zeit spart und man auch mal nur die Dollars mit zu nehmen brauch.

Aber das die Pfandchips vom letzten Jahr nicht anerkannt wurden fand ich scheiße,hab noch 10 Stk davon!

Gruß,
Der Ben
Zitieren
#9
wie wär's mit 5-liter-dosen am bierstand für 15,00 eur. der preis ist derselbe, die dinger sind pfandfrei und man muss nicht so oft zum bierstand rennen.
Zitieren
#10
fände ich auch geil!!!Drink
Zitieren
#11
Ich bin mal so dreist und sage SELBST SCHULD an alle die es nicht schaffen ihre Bier- und Pfandmarken rechtzeitig einzulösen, umzutauschen oder weiter zu verkaufen. Man weiß doch eigentlich das man das bis Samstag Nacht getan haben sollte und sollte dementsprechend dafür sorgen das man das entweder auch im Vollsuff noch hin bekommt, oder alternativ bis dahin wieder nüchtern genug ist.

Außerdem finde ich es etwas ungerecht die Orgas der Abzocke zu beschimpfen. Ihr habt ein extrem geiles Festival für 28,50 bekommen, und da meckert ihr über ein paar Euro mehr?! Ich habe selbst noch ein paar Biermarken von 2007 über, na und?

Das Pfandsystem hat außerdem seinen Zweck gut erfüllt, indem sich der Müll auf dem Berg in Grenzen hielt. Wie schon so oft von den Orgas betont ist das ja Landschaftsschutzgebiet, und damit uns das Dong Open Air erhalten bleibt, sollten wir auch mit dafür sorgen das der Berg sauber bleibt und das Festival mit über die Getränke finanziert wird. Höhere Preise wollen wir doch nicht, oder?!
Zitieren
#12
@Raevynn
Was heißt es "nicht rechtzeitig schaffen"?
Ich war ja extra nach Amorphis an dem besetzten Marken-Stand, wo man mich dann auf sehr dreister weise um mein Geld betrogen hat!
Zitieren
#13
Also man kann bei keiner Veranstaltung, auf der man Getränke nur gegen Wertmarken erhält, die danach wieder zurücktauschen. Da nun irgendwie von Betrug zu sprechen, ist wirklich etwas zuviel des Guten.

Da seh ich das genauso, wie Raevynn und sage eher selbst Schuld, wenn man die nicht alle wegbekommt.
Man hätt ja auch einfach, wenn man schon absehen kann, dass man die nicht wegbekommt, Flaschen Bier holen können (also immer wieder ne neue Flasche, ohne eine alte abzugeben). Dann geht man mit ein paar Flaschen und Coins zum Wertmarkenstand und bekommt dafür sogar Geld zurück. Oder man kauft halt erstmal weniger Marken auf einmal...soll ja wohl auch gehen.

Das einzige, was die Orgas vielleicht tun sollten wäre, dass man schon vor dem Festival auf der HP das Marken- und Pfandsystem erklärt, damit sich die Leute da schon vorher mal mit auseinander setzen können. Aber hier Betrug und Abzocke vorzuwerfen ist einfach nur schwach und soll eher über die eigene Dummheit hinwegtäuschen.
Zitieren
#14
Mein Senf:

selber Schuld, am Samstag Abend hättet ihr die Marken noch an andere Festivalbesucher weiterverkaufen können, ich habe z.B. zwei Dong Dollar von ein paar Jungs abgekauft die sich ein wenig übernommen hatten. Eine Minute vor dem Bierstand Leute anquatschen und ihr hättet eure Marken los bekommen und zu verlangen, dass jemand morgens um 10'ne da steht und Pfand annimmt, obwohl er bis 4 Uhr morgens ausgeschenkt hat finde ich einfach unfair, der Bierpreis ist absolut fair.
Zitieren
#15
Nun fangen wir auf diesem Niveau an? Auch gut!
Wäre auch nicht das Problem gewesen das man die nicht umtauschen kann, wenn man es vorher gewusst hätte und mir nicht um zwei Uhr morgens am Markenstand gesagt hätte: "Ne, die Marken kannste erst morgen früh tauschen."
Das finde ich dreist!
Hätte man mir direkt gesagt, das ich Dong-Dollar nicht in Euro-Geld umtauschen kann, hätt ich ja, wie hier von ein paar Personen vorgeschlagen, vorgehen können, und bräuchte mich hier nicht von ein paar Spezis als dumm bezeichnen zu lassen.

Gruß
ich
Zitieren
#16
Tuffi schrieb:[...] Markenstand gesagt hätte: "Ne, die Marken kannste erst morgen früh tauschen."
Das finde ich dreist!

Moin Tuffi,

dass, was der eine Helfer dort gesagt haben mag, war evt. auch rein seine eigene Unwissenheit bzw. hat dich einfach falsch verstanden. Dass man die Marken am nächsten Tag noch hätte umtauschen können, hat er aber sicherlich nicht gesagt, um Leute vorsätzlich abzuziehen. Das ist nämlich ganz und garnicht im Sinne des Festivals. Wirklich nicht umsonst kostet das Bier nur 1,50€! Wink

Die Aussagen also einfach ein wenig relativieren und die Welt sieht schon ganz anders aus. Smile

Grüße
Zitieren
#17
Ich finde das Pfandsystem eigentlich ganz gut und das man am nächsten Tag die Dinger noch umtauschen kann gibt es auf kaum einer Veranstaltung.

Das einzige was mich gestört hat war, dass man mit einem Dollar und einer leeren Flasche kein Bier im Becher bekommen hat.
Kann man das irgendwie fürs nächste mal ändern?
Zitieren
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste