Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Title: Lob und Dank !
Baumstrukturmodus
#21
Pn3umator schrieb:eine idee wie ihr scherben im innebereich und becher im aussenbereich vermeiden könntet wäre die abgabe von dosenbier ..
wäre mal was ganz neues Big Grin
Scheitert am Dosenpfand und der Tatsache, daß man Dosen nicht auf Kommission kriegt Wink

Igor schrieb:Mmmh wie wärs mit Dong Bechern die man für kleines Geld kaufen kann und direkt an der Aussentheke vollmachen lassen kann ohne Pfand?
Für euch wäre damit das Thema spülen erledigt und ich denke mal den meisten Leuten wäre das recht egal den selben Becher wieder und wieder vollmachen zu lassen.....notfalls halt mal mit nem Schluck Sprudel durchspülen oder so ^^
Stell ich mir sehr langsam vor. Und außerdem klingt das irgendwie komisch Wink Ich seh schon vor meinem Auge, wie die Leute sich leere Konservendosen und tiefe Plastikteller vollzapfen lassen wollen, um Geld zu sparen.
Commander haßt den Schweinegesichtigen

Ruhm und Ehre Krötox dem Vernichter!
Zitieren
#22
kann man bzüglich des spülens nich auch abwasserbehälter da hinstellen? ichmiene mehr als spülwasser kommt da ja dann tatsächlich net rein. und soooooooooooooooooooooooooooo unmengen braucht man da dann ja auch nich zu
"Das schlimmste am BlackMetal ist das Licht"
Zitieren
#23
Metal_Gandalf schrieb:kann man bzüglich des spülens nich auch abwasserbehälter da hinstellen? ichmiene mehr als spülwasser kommt da ja dann tatsächlich net rein. und soooooooooooooooooooooooooooo unmengen braucht man da dann ja auch nich zu

Ich glaube das darf man nicht unterschätzen bei der großen Menge an Bechern die gespült werden müssten......würde jedenfalls sicher schon ne Ecke Geld kosten, man braucht dann ja Frischwasser + Abwassertank, das ganze muss in den Bierwagen und wieder raus kommen, und hinterher auch noch "entsorgt" werden.


btw: wenn sich Leute tiefe Teller mit Bier vollmachen lassen um Geld zu sparen würde ich sicher aus Mitleid meinen Becher abgeben, oh Gott Big Grin
Zitieren
#24
Nachdem meine Tochter mich nun gefühlte Ewigkeiten (seit sie 3 Jahre alt wurde) angebettelt hat, sie doch endlich mitzunehmen auf mein heißgeliebtes Dong, war es nun endlich soweit. Mittlerweile hat die Lütte ja auch das durchaus vertretbare Alter von 7 erreicht und die meisten Puppen und rosa Klamotten ad acta gelegt - den Freitag durfte sie jedenfalls mit , und fand es so unumwunden super, dass ich Samstag echt in didaktische Schwierigkeiten geriet sie wieder gen Heimat zu schicken. Ein voller Erfolg also, meine Kleine und ich sind voll des Lobes für diesen gelungenen Start :-)
..die Pfandproblematik war mir weitestgehend egal, ich hatte da keine Probleme. Vielleicht war ich aber auch einfach nur zu blau. Bands Freitag waren nicht so mein Ding (meine Lütte fands musikalisch wohl auch erst abends gut), aber der Samstag (vor allem Amorphis ) dafür umso mehr. Alles in allem ein sehr schönes Festival..es besteht die Gefahr dass wir uns nächstes Jahr wieder die Treppen hoch schleppen Bang ...das muss man den Kiddies ja lassen: SOO schnell komm' ich niemals die Treppen hoch! Respekt
Zitieren
#25
jaja..wenn man noch jung ist..und das gewicht des alters noch nicht so auf einem lastet..
ich hatte jedesmal fast nen herzklappenabriss.. aber egal.. geile treppe..vor allem bei nacht wunderschön Wink
Zitieren
#26
Bang 
DONG OPEN AIR 2009 !!! Jawohl, ich war dabei !!!

Ich war dabei ... und eins ist bereits klar ...
... ich bin auf nächste Jahr wieder dabei !!!!
Das Festival war der Hammer; und sogar der
Wettergott war gut zu uns ....
... nur eine Sache will ich mal kurz loswerden:
Ich brauch Döner !!!

Großes DANKE SCHÖN an alle Orga´s und Helfer !!!
cheers.. Drink
cu next year
ByeBye cu @ll later, Aligators.
Andreas
Zitieren
#27
Colagrimm schrieb:Stell ich mir sehr langsam vor.
Vermutlich nicht langsamer als das auffüllen jetzt schon ist.

Man muss ja nicht zwingend 1000 Becher holen, aber nach mittlerweile 4 T-Shirts und einem Kapu wäre vielleicht ein Becher als Merchandise Item nicht schlecht. Vielleicht als Vorbestellung fürs Festival möglich, als freiwilligen Aufpreis zu den Tickets?

In dem Falle hättet ihr eine ziemlich genau Kalkulation, was ihr an Bechern kaufen könnt, ohne auf denen sitzen zu bleiben.
Zitieren
#28
Ein vorbestellbarer Becher wäre echt mal was neues, aber ich würde als Veranstalter das örtliche Gesudheits- und Ordnungsamt nach Auflagen oder Bedenken fragen. Sicher ist sicher, denn es will ja wohl keiner, dass die Orga wegen so einer Spielerei Ärger bekommen Wink

Ich bin immer noch entzückt, wenn ich an das letzte Wochenende denk. Big Grin
Strength - Determination - Merciless - Forever
Zitieren
#29
Uh ja...Becher! Warum kann man eigentlich die T-Shirts nicht mehr vorbestellen? Anno dazumal ging das doch...

Egal. Ich fand das Dong wie jedes Jahr sauschweinegeil. Bericht folgt noch.

Aber eine Frage hätte ich noch: Es ist ja schön und gut, daß bei den Headliners die Dongleute mit im Graben stehen. Aber zusammen mit Fotografen, Security und Stagedivern wird es dann doch ziemlich kuschelig. Könnte man es da nicht einrichten, daß, da die Fotografen ja sowieso nur die ersten drei Lieder dürfen, danach erst die Orga den Graben stürmt? Dann könnt ihr da ja meinetwegen treiben was ihr wollt. Nur so muß man immer leicht artistisch veranlagt sein...


Die Treppe hat mir dieses Jahr dank kaputtem Knie einiges abverlangt, aber ich liebe sie nach wie vor (und muß sie mir nächstes Jahr wohl mal unbedingt bei Nacht ansehen...naja, dann bin ich auch wieder besser zu Fuß).

Großes Fazit: Geil, geil, geil...ich bin nächstes Jahr wieder dabei.


Edit: Ach ja: Skyclad würd' ich mir auch nächstes Jahr gerne wieder ansehen - auch wenn ich die auf Platte gar nicht mal sooo mag. Live sind die toll.

Edit 2: Das Design der Bons war einfach nur toll. So. Das mußte mal gesagt werden.
Då ska jag gråta av glädje,
när hela världen undan går.
Zitieren
#30
moin zusammen!

jetzt ist ne woche verstrichen und ich geb auch mal meinen senf dazu!

1. LINE UP: fand ich wie auch schon andere angemerkt haben recht death und trash lastig! gab leider nicht so viel abwechslung. vielleicht war es auch etwas unglücklich clanrock und elexorien hintereinander spielen zu lassen. hätte man anders machen können für mehr abwechslung.
Rage haben das zelt erwartungsgemäß ordentlich zum kochen gebracht, wenn auch zwischendurch das zelt halb leer zu sein schien!
SKYCLAD waren mal wieder großartig und ich freue mich, sie nächstes jahr als headliner zu sehen, wenn sie ihr 20 jähriges bühnenjubiläum bei euch feiern!

2. orga und so: der thai-stand war ganz gut. mal ne alternative zu den pommes und burgern (die wie immer super waren!!!) leider war der thai-stand meiner meinung nach bissl teuer. er wurde ja auch bei weitem nicht so gut angenommen, wie der pommes/burger stand!

3. crew: fand ich ehrlichgesagt recht peinlich! entweder man gehört zur crew ODER man ist konzertbesucher! sowohl bei RAGE als auch am samstag stand ich in der ersten reihe und habe trotzdem leider so gut wie garnichts gesehen. das lag bestimmt nicht daran, dass die bühne so hoch war, sondern dass der platz zwischen absperrung und bühne zum crew-aufenthaltsort wurde! da hat sich alles getummelt und schön party gemacht. vielleicht hätte man aber auch mal an die zahlende kundschaft denken sollen... denn wenn die trotz erster reihe nichts sehen kann, ist das nicht so toll!
desweiteren war der größte teil der crew volltrunken! so konnte man sich an die meisten auch nicht im guten wenden und wenn man gefragt hat, ob die vielleicht mal da vorne weggehen könnten (aus dem sogenannten PRESSEGRABEN), hat man nur ne doofe antwort bekommen oder (wie ich) sogar nen ellbogen ins gesicht!
ehrlichgesagt peinlich und nicht wirklich vertretbar.
bin da wohl auch nicht die einzige, die sich darüber aufgeregt hat!


alles in allem aber ein gelungenes dong, was aber auch mit dem wetter zusammenhängt. band auswahl hätte breiter gefächert sein können und auch die crew hätte professioneller sein MÜSSEN!

naja, vielleicht wird's beim nächsten mal besser. ich komm wieder, in der hoffnung eine besserung zu sehen!
Zitieren
#31
Ich wollte mal noch sagen, daß ich das Design der Titelseite vom Programmheft und vom Poster einfach absolut genial finde. Jawohl.

Außerdem könnt ihr euer eigenes Motto nichtmal im Programmheft richtig schreiben. Scheen.Rofl
Då ska jag gråta av glädje,
när hela världen undan går.
Zitieren
#32
Colagrimm schrieb:Irgendwann merkten die Leute dann, daß sie pfandfrei saufen können, wenn sie sagen daß sie gleich rein wollen. Dann gaben unsere Helfer entgegen den Anweisungen halt auch nach draußen Bier im Becher, bis wir das gestoppt haben. Ich denke, da müssen wir zum nächsten Jahr ne andere Lösung finden. Ich kann eure Beschwerden verstehen, aber ich hoffe daß ihr auch unser Problem erkennt und mit uns zusammen an der Lösung arbeitet. Ernst gemeinte Vorschläge oder vielleicht sogar Links zu Firmen, die Produkte anbieten die wir nutzen können, sind hochwillkommen! Optimal wäre es halt, wenn es drinnen keine Glasscherben und draußen keine tausende leere Becher gäbe, die vielleicht noch auf die unteren Hänge verweht werden...


Doofe Frage: Warum nehmt ihr nicht einfach auf die Plastikbecher auch Pfand und schmeißt die dann weg? Das reduziert zwar nicht die Müllmenge an sich, dürfte aber die Verteilung der Becher auf dem Berg ziemlich zurückgehen lassen. Denn wenn mein Plastikbecher, egal wie billig der ist, 1,50 oder so (ich weiß gar nicht, wie hoch der Pfand dieses Jahr eigentlich war...hm...) wert ist, dann geb' ich den auch zurück. Idealerweise holt ihr euch dann im Baumarkt für ein paar Mark PVC-Rohre mit passendem Durchmesser (schätze mal DN 150) und dann können die Leute an der Bar/Pfandrückgabe die da immer reinschmeißen, die Becher stapeln sich von selbst und nehmen so im Sack noch weniger Platz weg --> weniger Säcke.

Ich weiß...Pfand ist uncool und so...aber allemal besser als der zugemüllte Berg...
Då ska jag gråta av glädje,
när hela världen undan går.
Zitieren
#33
Da bräuchte man dann zumindest eindeutig erkennbare Becher. Und es gäbe wahrscheinlich viel Streß mit Leute, die sich aufregen, weil sie ein bis zur Unkenntlichkeit zerknülltes Stück Schredderplastik nicht zurückgeben können Wink
Commander haßt den Schweinegesichtigen

Ruhm und Ehre Krötox dem Vernichter!
Zitieren
#34
Das mit der Erkennbarkeit ist wirklich ein Problem...aber solche Becher kann man doch auch bedrucken lassen. Hab' nur keine Ahnung wo und was das kostet. Und daß man kaputte Becher nicht zurückgeben kann ist doch normal. Also zumindest ich kenn das nicht anders.

Edit: Wenn man aber noch erkennen kann, daß der Becher von euch ist (was eine Kenntlichmachung voraussetzt) isses doch auch egal, wie kaputt der Becher ist, da er ja sowieso weggeschmissen wird. Er soll ja nur nicht auf dem Berg liegen. Oder?
Då ska jag gråta av glädje,
när hela världen undan går.
Zitieren
#35
Sorry, aber Pfand auf die Einwegplastikbecher.....naja ^^

Da nehme ich dann lieber ne Flasche auf der identischer Pfand ist und genieße das das Bier nicht so schnell schal wird beim quatschen und zu langsam trinken Wink



Ich muss leider zugeben das ich hier bisher auch keine Idee hatte oder gelesen habe die das bisherige System wirklich angenehmer gestalten würde. Das ganze muss ja schließlich auch für die Helfer übersichtlich bleiben.
Und an die einfachkeit von draussen Flaschen und drinnen Becher ist wohl schwer dranzukommen.
Zitieren
#36
Odjur schrieb:Das mit der Erkennbarkeit ist wirklich ein Problem...aber solche Becher kann man doch auch bedrucken lassen. Hab' nur keine Ahnung wo und was das kostet. Und daß man kaputte Becher nicht zurückgeben kann ist doch normal. Also zumindest ich kenn das nicht anders.

Edit: Wenn man aber noch erkennen kann, daß der Becher von euch ist (was eine Kenntlichmachung voraussetzt) isses doch auch egal, wie kaputt der Becher ist, da er ja sowieso weggeschmissen wird. Er soll ja nur nicht auf dem Berg liegen. Oder?
Bedruckte Becher sind aber so teuer, daß wir die nicht als Einwegbecher benutzen können. Wir reden hier von Mehrkosten in einer Größenordnung von 5€ pro verkauftem Ticket.
Commander haßt den Schweinegesichtigen

Ruhm und Ehre Krötox dem Vernichter!
Zitieren
#37
Jaa...aber es gibt doch bedruckte Einwegbecher...Brauereien haben doch sowas...oder ist dann auch wieder die Gefahr zu groß, daß sich Leute bedruckte Einwegbecher von genau der Brauerei von zu Hause mitbringen?

Aber wie auch immer, ihr werdet das wohl schon gecheckt haben...
Då ska jag gråta av glädje,
när hela världen undan går.
Zitieren
#38
warum lassen wir's nicht so wie's ist?! bei nur 1,50 eur für 'nen halben liter bier kann sich ja wohl auch nicht nur einer ernsthaft beschweren.
Zitieren
#39
Ich hab ja die Einweisung der Crew zum Pfandsystem live mitbekommen, konnte die Verwirrung der Leute förmlich spüren Big Grin

Bin definitiv für Mehrwegbecher ala Wacken & Co.
Sicher kosten die was! Aber das muß dann ja nicht zwangsläufig Dong 2010 draufstehen sondern können von Jahr zu Jahr wieder benutzt werden. Und alles was an Verschleiß/Andenken drauf geht, wird halt nachbestellt und als Gewinn verbucht.
Meine Meinung.
Zitieren
#40
Wie gesagt, wir hätten ja gerne Mehrwegbecher. Das Problem ist, daß wir die nicht gespült kriegen. Ansonsten wären wir sofort dabei!
Commander haßt den Schweinegesichtigen

Ruhm und Ehre Krötox dem Vernichter!
Zitieren
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste