Antwort schreiben Thema schreiben 
Website dongopenair und VVK auf 14/3/2010
VerfasserNachricht
Colagrimm
ewig laberndes Etwas und Dongorga
********


Beiträge: 1.049
Gruppe: Dongministrators
Registriert seit: Oct 2002
Status: Offline
Beitrag: #1
RE: Website dongopenair und VVK auf 14/3/2010

Amon schrieb:
Seit 11:50h war der Server kaum noch zu erreichen und wenn man mal in 1 von 100 versuchen durch kahm, war zu lesen:

Also wenn das der Vorverkauf gewesen sein soll, muss ich echt sagen, das war mal gar nichts!

Jetzt werde ich wieder auf die sogenannten Restkarten bzw den newsletter warten der sie ankündigt (der letztes Jahr leider ausgeblieben ist) und versuchen im Forum welche zu ergattern...

Ganz kurz zur Situation: Die Ankündigung, wir seien ausverkauft, die um 12.30 Uhr oder so auf der Page stand, war ein Fehler. Der Server war dauerhaft zusammengebrochen unter den Anfragen, und hatte den VVK überhaupt nicht gestartet. Irgendwie hat die Homepage dann die ausbleibenden Rückmeldungen, wie viele Karten noch da sind, als Ausverkauf interpretiert.

Dark Shadow1478 schrieb:
Drecks Server, Thumb_down es kann einfach nicht sein, das man 1 Stunde lang versucht auf die VVK Page zu kommen. Und Plötzlich steht da: "sry.. Ausverkauft !!!! "

Da kommt für mich die Frage auf, ob die andern alle nen Bot benutzt haben. Ich hab das Formular noch nicht einmal gesehen, geschweigeden ausgefüllen können !!! Wallbasher

Meiner Meinung nach muß aus technischen Gründen der VVK annulliert und neugestart werden, wenn der Traffic geringer ist.
Schliesslich muß jeder die gleichen Chancen haben !!!!!!!!!

@Orga: Der Server kann aus technischen Gründen garnicht mehr nachvollziehen, wer überhaupt bestellt hat!
Dazu will ich mal euer Statment hören ! Wie würdet ihr sowas finden.

Gruß Andreas

Es stimmt, daß der Server absolut nicht ausreichend war für den diesjährigen VVK. Leider läßt sich bei gängigen Hosting-Angeboten nicht sagen, wie viel Leistung man denn jetzt bekommt für sein Geld, außer man bucht sich für 100€ im Monat eine eigene Hardware-Maschine. Ansonsten kriegt man nur Traffic und Bandbreite angegeben, nicht Rechenleistung. Falls jemand uns kurzzeitig einen starken Server vermieten könnte nächstes Jahr, wären wir interessiert!

Was soll es denn bringen, den VVK noch mal neu zu machen? Erstens sind jetzt sicher schon die ersten paar hundert Überweisungen unterwegs, und zweitens kam der Traffic ja einzig und allein von unserem Vorverkauf. Sollen wir den bei der Wiederholung zu einem geheimen Zeitpunkt starten? Wink

Der Server kann übrigens sehr gut zuordnen, wer was wann bestellt hat.

Malle schrieb:
wiso nicht? dafuer gibts ja ip adressen . . . .

Selbst wenn, im Datensatz stehen doch alle Daten, die man bei der Bestellung eingibt (außer den Statistikdaten, die werden anonym gespeichert).


Commander haßt den Schweinegesichtigen

Ruhm und Ehre Krötox dem Vernichter!
14.03.2010 21:12
Webseite des Benutzers besuchenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben Thema schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Website dongopenair und VVK auf 14/3/2010 - Colagrimm - 14.03.2010 21:12

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: