Dongboard
Treppe - Druckversion

+- Dongboard (https://forum.dongopenair.de)
+-- Forum: Dong Open Air (Deutsch) (https://forum.dongopenair.de/forum-3.html)
+--- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://forum.dongopenair.de/forum-8.html)
+--- Thema: Treppe (/thread-754.html)

Seiten: 1 2 3


Treppe - S-Trunks - 24.06.2008

Ist jetzt keine unheimlich wichtige Frage, aber interessieren würde mich das schon.

Ist die Treppe zum Dongberg hoch eigentlich schon fertig? Sah ja schon ganz gut aus letztes Jahr. Bang

falls das schon irgendwo besprochen wurde, bitte nicht schlagen Engel


RE: Treppe - Alex - 24.06.2008

japs ist fertig


RE: Treppe - Flupki - 24.06.2008

Du hast nur 156 steile und dann immer flacher werdende Treppenstufen in Blocks von 82, 44 und 77 Stufen zu erklimmen, dann bist du auch schon oben. (Wenn ich mich nicht verzählt habe.)
Die erste Treppe ist allerdings die gemeinste. Wenn du die erst einmal geschafft hast, ist es ein Kinderspiel. Kleiner Tipp: geh die erste Treppe nicht zu schnell an, sie zieht sich; außer du bist topfit, dann ist sie ein schönes Training.


RE: Treppe - ThinkingAllowed - 24.06.2008

http://www.derwesten.de/community/successo/stories/29867/


RE: Treppe - S-Trunks - 24.06.2008

super danke für die Antworten, mal sehen ob wir dieses Jahr den Heiligen Hügel per Himmelsleiter erklimmen werden Bang


RE: Treppe - Plesterkamp - 24.06.2008

Ist ja eigendlich ein Muss, die Treppe zu nehmen. Ok, mit Bollerwagen ist das etwas schwierig aber runter um so geiler.Banane


RE: Treppe - Arnold - 24.06.2008

Ich werd mich oben hinsetzen, eine Flasche Bier trinken und alle auslachen die mit Gepäck versuchen da hoch zu kommen :-)


RE: Treppe - Metal_Gandalf - 24.06.2008

man kann ja auch den klassischen bollerwagen durch einen stylischen schlitten ersetzen^^
das hat doch auch was


RE: Treppe - Tycho - 25.06.2008

Arnold schrieb:Ich werd mich oben hinsetzen, eine Flasche Bier trinken und alle auslachen die mit Gepäck versuchen da hoch zu kommen :-)

eigentlich müsste man ihn hier oben hinsetzen:
[Bild: treppe.jpg]


RE: Treppe - Arnold - 25.06.2008

Genau so ist das geplant [Bild: smilie_op_020.gif]. Nur werde ich ein breites Grinsen im Gesicht tragen [Bild: smilie_happy_031.gif]

Für den Fall das jemand es schaffen sollte mit Gepäck da hoch zu kommen sollten wir über die Möglichkeit einer Biernotfallstation nachdenken. Bevor dann der letzte Atemzug getätigt wird, kann man noch mal einen Schluck des herrlichen Getränks...


RE: Treppe - S-Trunks - 25.06.2008

Arnold schrieb:Für den Fall das jemand es schaffen sollte mit Gepäck da hoch zu kommen sollten wir über die Möglichkeit einer Biernotfallstation nachdenken. Bevor dann der letzte Atemzug getätigt wird, kann man noch mal einen Schluck des herrlichen Getränks...

na das klingt doch fast nach einer herausforderung Bier


RE: Treppe - Schlossvippach - 25.06.2008

S-Trunks schrieb:
Arnold schrieb:Für den Fall das jemand es schaffen sollte mit Gepäck da hoch zu kommen sollten wir über die Möglichkeit einer Biernotfallstation nachdenken. Bevor dann der letzte Atemzug getätigt wird, kann man noch mal einen Schluck des herrlichen Getränks...

na das klingt doch fast nach einer herausforderung Bier

So sehe ich das auch... will eine Woche später in die Schweizer Alpen ins MontBlanc Massiv. Dann muss ich die Treppe ja auch schaffen...


RE: Treppe - SubZero - 25.06.2008

tz treppe,ich geh den normalen bergweg hoch,das gehört zum dong dazu!


RE: Treppe - Schlossvippach - 25.06.2008

SubZero schrieb:tz treppe,ich geh den normalen bergweg hoch,das gehört zum dong dazu!

Neue Wege wollen beschritten wegen. Oder so. Denke aber auch, dass ich NICHT die Treppe nehmen werde....


RE: Treppe - Colagrimm - 25.06.2008

Also ich würde bestimmt nicht in der ballernden Sonne mit Gepäck auf der Teppe Schlange stehen... Smile


RE: Treppe - S-Trunks - 25.06.2008

schlange stehen will ich auch nicht. Wird also vor Ort spontan entschieden welcher Weg nun der Ideale ist =)


RE: Treppe - Krischnack - 26.06.2008

Also die Treppe ist einigermaßen kurz,aber fand die schon ohne Gepaeck ziemlich anstrengend Big Grin. Da kann man lieber den langen weg benutzen, der viel angenehmer ist und mehr Leute langlaufen, mit denen man sich dann ein Wettrennen liefern kann mit den Bollerwagen.


RE: Treppe - mezzaluna - 26.06.2008

Also ich würde weder mit noch ohne Gepäck diese Treppe je freiwillig hochlaufen. Die schreckt dermaßen ab von ihrem Anblick. Big Grin Nee danke. Da lauf ich lieber die paar Min. länger und bin dafür nicht ganz so im Arsch wie durch die Treppe.


RE: Treppe - Schlossvippach - 26.06.2008

Colagrimm schrieb:Also ich würde bestimmt nicht in der ballernden Sonne mit Gepäck auf der Teppe Schlange stehen... Smile

genau. wenn da einer nicht weiterkann - dann gibts wohl ein problem. vielleicht am besten unten nen fitnesstest druchführen.


RE: Treppe - Plesterkamp - 26.06.2008

Ich seh schon den Zeitungsartikel: "Dongbesucher stirbt beim Treppensteigen an Hitzeschlag !"
Die Gefahr sehe ich eher darin, dass ein paar Knallköppe versuchen besoffen mit dem Fahrrad da runter zu brettern.