Dongboard
Für Skyclad-Freunde... - Druckversion

+- Dongboard (https://forum.dongopenair.de)
+-- Forum: Dong Open Air (Deutsch) (https://forum.dongopenair.de/forum-3.html)
+--- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://forum.dongopenair.de/forum-8.html)
+--- Thema: Für Skyclad-Freunde... (/thread-575.html)



Für Skyclad-Freunde... - Kaess - 31.07.2007

...ein paar läuternde Worte zum Dongwochenende seitens Sänger/Gitarrist Kevin: http://rockzoom.de/2007/07/30/skyclads-weekend-of-woes/


Für Skyclad-Freunde... - Odjur - 31.07.2007

Du meinst wohl erläuternde Worte...

Ist aber äußerst interssant zu lesen...vor allem der Part nach dem Dong...das andere wissen ja schon alle, die Kevins Genuschel verstanden haben.


Für Skyclad-Freunde... - Wemser - 31.07.2007

Oh man, das ging ja mal voll in die Hose...

Aber cool, dass Kevin sich nochmal zu Wort gemeldet hat und man so wenigstens auch alles versteht (von wegen genuschel) Big Grin

Einziger Trost bei so viel Pech ist meiner Meinung, dass es relativ unwahrscheinlich ist, dass der Band sowas nochmal passiert... Wink


Für Skyclad-Freunde... - Grisu - 31.07.2007

mein gott die armen


Für Skyclad-Freunde... - Hypnos - 31.07.2007

Zitat:Original von Wemser
Oh man, das ging ja mal voll in die Hose...

Aber cool, dass Kevin sich nochmal zu Wort gemeldet hat und man so wenigstens auch alles versteht (von wegen genuschel) Big Grin

Einziger Trost bei so viel Pech ist meiner Meinung, dass es relativ unwahrscheinlich ist, dass der Band sowas nochmal passiert... Wink

Das ist eine weit verbreitete Fehlannahme.
Es ist genauso wahrscheinlich, dass das ganze nochmal passiert, wie das es das erste mal eingetreten ist.
Der sogenannte Spielerfehlschluss.


Für Skyclad-Freunde... - Odjur - 31.07.2007

Klugscheißer


Für Skyclad-Freunde... - Kaess - 31.07.2007

Bullshit, der Spielerfehlschuss geht ja eindeutig von Zufallsereignissen aus... Das trifft hier ja mal gar nicht zu... Hier heißt es eher: Versuch macht kluuch! Alles lernfähige Leute, keine Würfel, die sich zufällig durch die Gegend schubsen lassen. Aber eigentlich auch wurscht, alle locker bleiben und auf Skyclad 2009 freuen! Smile


Für Skyclad-Freunde... - Hypnos - 31.07.2007

Zitat:Original von Kaess
Bullshit, der Spielerfehlschuss geht ja eindeutig von Zufallsereignissen aus... Das trifft hier ja mal gar nicht zu... Hier heißt es eher: Versuch macht kluuch! Alles lernfähige Leute, keine Würfel, die sich zufällig durch die Gegend schubsen lassen. Aber eigentlich auch wurscht, alle locker bleiben und auf Skyclad 2009 freuen! Smile

Bei Skyclad liegt die warscheinlichkeit eh nicht bei 50% sondern bei mind. 70 das was schiefgeht.


Für Skyclad-Freunde... - Dr. Beta Boze - 31.07.2007

Zitat:Original von Hypnos
Zitat:Original von Wemser
Einziger Trost bei so viel Pech ist meiner Meinung, dass es relativ unwahrscheinlich ist, dass der Band sowas nochmal passiert... Wink

Das ist eine weit verbreitete Fehlannahme.
Es ist genauso wahrscheinlich, dass das ganze nochmal passiert, wie das es das erste mal eingetreten ist.
Der sogenannte Spielerfehlschluss.

Wenn man schon anfängt matthematisch zu klugscheißen, muss ich ergänzen, das Wemser nur geschrieben hat, dass es relativ unwahrscheinlich ist, und nicht unwahrscheinlicher als vorher.
D.h. die Aussage war schon korrekt wie sie da steht.


Für Skyclad-Freunde... - Colagrimm - 31.07.2007

Zitat:Original von Hypnos
Das ist eine weit verbreitete Fehlannahme.
Es ist genauso wahrscheinlich, dass das ganze nochmal passiert, wie das es das erste mal eingetreten ist.
Da die Wahrscheinlichkeit, daß sowas passiert, aber von Anfang an nicht sonderlich hoch war, kann man trotzdem sagen, daß es unwahrscheinlich ist, daß sowas noch mal passiert... Wink

Edit: Mift, hab nicht gesehen daß Atze auch schon kluggeschissen hat Wink


Für Skyclad-Freunde... - Kaess - 01.08.2007

Ja, es ist recht unwahrscheinlich, dass sowas nochmal passiert, was nicht heißen mag, dass es unwahrscheinlich ist, dass etwas passiert.


Für Skyclad-Freunde... - Wemser - 03.08.2007

Danke Atze und Colamann. Wink
Ich war mir natürlich absolut im klaren, dass die Wahrscheinlichkeit sich mathematisch gesehen nicht ändert. Daher hab ich meine Wortwahl ja auch so gewählt, dass sie sich auf die reale Welt bezieht, und nicht auf Mathematik Tongue


Für Skyclad-Freunde... - Kaess - 05.08.2007

Und nochwas für die Skyclad-Hungrigen:

Unser lieber Master of Disaster hatte vor einiger Zeit mal einen historischen Abriss über alle Skyclad-Alben zusammen mit Steve Ramsey durchgeführt. Nu isser wieder online:

--> http://rockzoom.de/2007/08/05/mit-steve-ramsey-durch-die-skyclad-diskographie/