Dongboard
Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Druckversion

+- Dongboard (https://forum.dongopenair.de)
+-- Forum: Dong Open Air (Deutsch) (/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Allgemeine Diskussionen (/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Bandwünsche Sammelthread für 2008 (/showthread.php?tid=568)


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - DeineMudda - 20.07.2007 16:28

Es haben zwar wahrscheinlich schon alle in der Umfrage angegeben,welche Bands sie 2008 sehen wollen.Lasst uns hier mal untereinander vergleichen:

Headlinervorschläge:
Amon Amarth
Battlelore

Co-Headlinervorschläge:
Graveworm
Wintersun
Scar Symmetry

Normalsterbliche:
Equilibrium
Sixfinger
Tvangeste
Eden weint im Grab
Deadlock
Blinded Colony
Dark Age (ohne Panne und mit mehr Spielzeit)

Und dann halt noch die übrigen Bands:Slayer und und und Wink


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Varnamys - 20.07.2007 17:13

Also ich wünsche mir:

Falconer
Battlelore
(Morgana) Lefay !
Lacuna Coil...


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - chris - 20.07.2007 17:34

cruachan zum 238478923748913749345. mal und das auch wenn die niemand ausser cola mag Tongue


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Seb - 20.07.2007 17:46

Zitat:
Original von chris
cruachan zum 238478923748913749345. mal und das auch wenn die niemand ausser cola mag Tongue


ich mag die auch ...
some say the devil is dead *flöt*

ansonsten:
Helrunar
Vreid
Trollfest

oder einfach nur Deathspell Omega *lol*


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Unterhosenwichtel - 20.07.2007 17:56

Kromlek
Korpiklaani
Grailknights



Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Burgi - 20.07.2007 18:08

Ich wär für Coppelius. Kennt zwar kaum jemand und die passen auch nich ganz in die Metal-Ecke, aber wer covert sonst schon Maiden mit zwei Klarinetten, Cello, Kontrabass und Schlagzeug? Big Grin


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Metal_Gandalf - 20.07.2007 18:43

RE.FALCONER

ich habe den jzngs leztes jahr versucht zu erklähren, das die aufm doa spielen sollen. hatten wohl bock drauf, wahren aber zu verplant zu raffen, dass ich keiner von den orgas bin oder so.


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Karo - 20.07.2007 20:12

Wurde schon letztes Jahr drüber diskutiert:
Torfrock!!! Nicht sehr metallisch, aber machen ordentlich Party!

Ansonsten will ich mich überraschen lassen. Bisher fand ich die Bandauswahl sehr gut 8)


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Metal_Gandalf - 20.07.2007 21:23

ja die sind lustig. hab se vor 2 jahren in wacken gesehen... machen recht viel spass. nur bin ich mir nich so sicher, ob das was fürs dong währe


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Sir Hightower - 21.07.2007 00:35

I


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Nattefrost - 21.07.2007 01:51

naglfar
varg
heimdalls wacht
marduk
ensiferum
soilwork
eisregen usw


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - DeineMudda - 21.07.2007 02:15

Eisregen wurden von mir auch schon vorgeschlagen aber die gefallen den Orgas leider nicht.
Ensiferum waren doch dieses Jahr schon...
Wer auf Soilwork steht,sollte sich mal Blinded Colony anhören.Die gäbe es sicher für weniger Geld aber mehr Sound Smile


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Metal_Gandalf - 21.07.2007 02:56

grindfuckers währen wieder lustig


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Seb - 21.07.2007 05:35

dass die orgas eisregen nicht mögen kann ich 100% nachvollziehen ... ich hab in den letzten jahren keine schlechtere live-band gesehen als die....
was ich vorhin vergessen hatte:

Für Fiese Musi:
Sarkom

Für Tritt-Arsch-Musi:
Johann und seine One Man Army

Für gute Musi:
Necrophobic

Für Bolz-Party:
Gorerotted

Für nur Party:
Blood Or Whiskey


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - SassiDasWusel - 21.07.2007 12:03

Sabaton (Heavy/Power Metal)
Skin Harvest (Death Metal aus Siegen =D)
Decision to Hate ( ebenfalls aus Siegen. Man muss ja Supporten)
Battlelore


und weniger Humppa / Folk fänd ich persönlich ganz gut smilie


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Plesterkamp - 21.07.2007 13:43

Ich möchte nächstes Jahr auf dem Dong sehen :

- Knorkator
- Adorned Brood
- Desaster
- Battlelore
- Belphegor

Sind alles machbare Dinger, also haut mal rein.:rock:


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - pureTool - 21.07.2007 15:41

knorkator und belphegor sind auch meiner meinung nach eine sehr sehr gute sache...

evtl. auch ne band wie chimaera oder flogging molly Big Grin


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Colagrimm - 21.07.2007 15:44

Flogging Molly wär sicher ne super Sache, aber dann müßte irgendwer anderes die Anreise aus New York bezahlen. Sad

Knorkator müßten vom Preis her Samstagsheadliner sein, und dafür finden wir sie nicht toll genug.


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Nattefrost - 21.07.2007 15:55

wie wärs denn mit Pain
1349
Creature
Darkened Nocturn Slaughtercult
Taunusheim
Dark Fortress
Dornenreich
wie siehts damit ausTongue


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - DeineMudda - 21.07.2007 17:50

Pain und 1349 sowie Dornenreich dürften illusorisch sein oder?


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Nattefrost - 21.07.2007 19:07

was heisst dasBig Grin


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Insanity - 21.07.2007 20:36

Ich hätte gerne:

Poisonblack
Rage
Falconer
Korpiklaani


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Der Gilb - 21.07.2007 21:18

Dark Tranquillity

Disillusion

Insomnium



Naja, ich gebe zu, dt sind etwas "illusorisch" Wink


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - BlackRoija - 21.07.2007 21:45

Endstille
Marduk
Helrunar
Jack Slater
Grindfuckers
Fleshcrawl
Fragments of Unbecoming
Japanische Kampfhörspiele
Subway to Sally
Machine Head *hust*

schöne bunte Mischung ;D


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Metal_Gandalf - 22.07.2007 05:28

Zitat:
Original von Colagrimm
Knorkator müßten vom Preis her Samstagsheadliner sein, und dafür finden wir sie nicht toll genug.

gut zu wissen. dann späm ich mal ausnamswiese nicht das ganze jahr über die threads mit !knorkator 4 DOA 2008"einträgen voll Wink


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - rk - 22.07.2007 18:42

Bolt Thrower wären echt geil.


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - SexandViolence - 22.07.2007 18:42

Wenn schon nicht Eisregen dann wär der Transylvanian Beat Club ne geile alternative...absolute party garantiert
*gröhl* WODKAPOLKA!!!

ansonsten
Jack Slater,
Harmony Dies
Dead Remains
Sufferage
Nebelsturm *hrhrhr*
Symbiontic wären wieder sehr geil

eine der schwedenblei legenden alá Grave, Dismember, Unleashed oder Entombed wären mörder geil

und als weiterehn headliner noch Vader, dann würd ich euch die füße küssen

und in sachen Folk/Pagan/Viking wären der hammer:
natürlich Amon Amarth - warscheinlich ne zu hohe liga
Gernotshagen
XIV Dark Centuries
Heidevolk (dürften ja kein problem sien, kommen ja ausm Gelderland ^^)


gibt so vieles gutes, realisierbares


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Neuromancer - 23.07.2007 02:06

Primordial hoffe ich doch sehr, nächstes Jahr zu sehen.

Ansonsten

Melechesh
Skyforger
Moonsorrow
Hirax
Delirium Tremens

und weil sie ja doch sowieso da sind: wie wär's mal mit

Goddess Of Desire?


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Nattefrost - 23.07.2007 09:02

NORTHER


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Pirke - 23.07.2007 10:19

- Sabaton
- Wintersun (aber nur, wenn die bis da hin was aus dem neuen Album spielen Wink )


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - sepp - 23.07.2007 11:11

Desaster und Fleshcrawl fänd ich auch geil (wurden ja beide schon genannt)

außerdem:

King Diamond Big Grin *träum*

Cathedral (BIIITTTTTTEE!!!)
Gehennah (die Schweden) *kingofthesidewalkgröhl*
Possessed (wäre das geil!!!)
Not Fragile (gute-Laune-Speed-Metal Smile )
Asphyx
Impaled Nazarene
Exhumed

und bitte nicht:

Torfrock


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - DarkWingFuck - 23.07.2007 12:46

Secrets of the moon
Helrunar
Galskap mit mehr Spielzeit und wenns dunkel wird (uhhh böse)^^


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Bensen - 23.07.2007 13:06

Bolt Thrower
Suffocate Bastard (NRW)
World Downfall (NRW)
Sufferage (HAMBURCH)
Eroded (NRW)
Sore (NRW)
By Brute Force (NRW)
Despondency (OLDENBURCH)
Impaled Nazarene
Belphegor
Dew Scented

oder so Wink


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Wemser - 23.07.2007 13:32

Ich wär für

NEVERMORE
AMORPHIS
OPETH


Alles 3 schweinegeile Bands, die allerdings alle leider nicht gerade günstig sind. Aber hey, geil wär's! Wink


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Albiown - 23.07.2007 16:36

Ja genau, bei den ganzen Wünschen hier pass ich mich mal an. Splatter

Ich wünsche mir:

-Iron Maiden
-Amon Amarth
-Metallica
-Priest
-Manowar


Aber bitte nicht so teuer wie dieses Jahr machen, die 25,52€ fand ich schon verdammt unverschämt. smilie


Also realistische Vorschläge von mir wären mal:

-Knorkator
-Torfrock (extremst geil live)
-Transgression
-Das Original Oberkreuzberger Nasenflötenorchester (!!!!!!!!!)
-Grindfuckers
-Gut
-Falconer
-Korpiklaani
-Debauchery nomma Big Grin

Und bitte NICHT:
-Equilibrium (seit denen der "Ruhm" zu Kopf gestiegen ist, sind die absolut unerträglich, kriege jedes Mal Würgereiz, wenn ich deren Name überhaupt lese mittlerweile)


mfG
Dirk


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Wemser - 23.07.2007 16:55

Ich meinte auch nich alle 3 Bands gleichzeitig. Als ex-Orga weiß ich allerdings auch, was evt. so gerade eben noch im machbaren ist Wink


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Bensen - 23.07.2007 17:32

Zitat:
Original von Albiown
Ja genau, bei den ganzen Wünschen hier pass ich mich mal an.

Ich wünsche mir:

-Iron Maiden
-Amon Amarth
-Metallica
-Priest
-Manowar


Aber bitte nicht so teuer wie dieses Jahr machen, die 25,52€ fand ich schon verdammt unverschämt. smilie


Also realistische Vorschläge von mir wären mal:

-...
-...
-Transgression
-...
-...
-Gut
-...
-...
-...

Und bitte NICHT:
-Equilibrium (seit denen der "Ruhm" zu Kopf gestiegen ist, sind die absolut unerträglich, kriege jedes Mal Würgereiz, wenn ich deren Name überhaupt lese mittlerweile)


mfG
Dirk


Aber GUT? Näää, bitte nicht, aber da stehen die Chancen beim Dong ja eh nicht schlecht, das es GUT nicht schaffen Wink

Transgression sind aber gut, das würde ich befürworten 8)


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Plesterkamp - 23.07.2007 19:04

Und wehe euch, wenn ihr schon wieder Skyclad holtUzi
Wie wäre es denn mal mit Goddess of Desire.


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Colagrimm - 23.07.2007 19:56

Quatsch, Skyclad spielen doch nur alle zwei Jahre.


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Troll1234 - 23.07.2007 20:09

DESASTER
Secrets of the moon
keinen Plan, ob se' live überhaupt spielen, aber AHAB wäre auch net von schlechten Eltern!
Corpus Christii
thronar
Hekate


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Sadako - 23.07.2007 20:41

Fejd
Garmarna
Lumsk


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Mops - 23.07.2007 22:39

so, damit die STilischung gewahrt bleibt, wofür die Orgas aber sowieso sorgen werden:

Abandoned, mhen Party ohne Ende, kommen gerade mal aus Hessen und sind nicht teuer.

Defloration, Party Brutal Death aus Thüringen

Karkadan, Black Heavy Metal aus Baden Würtemberg

Und bitte wieder etwas rotzig -rockiges wie damals Motorjesus.


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - bearg - 24.07.2007 17:07

also ich fänd ja

DEATH ANGEL
SCAR SYMMETRY
INTO ETERNITY



ziemlich fett 8)


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Colagrimm - 24.07.2007 19:09

Smile Ich mag sowohl Death Angel als auch Into Eternity, aber erstere kommen aus der Bay Area und letztere aus Kanada Sad


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Wemser - 24.07.2007 19:26

Jo, Into Eternity sind geil, aber bei Übersee sind die Flüge schon immer so scheisse teuer... smilie


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - bearg - 24.07.2007 22:14

ich weiss aber mann darf doch mal träumen oder?

also nach canada hin und zurück kostet es für 5 personen so um die 2 1/2 bis 3 tausend. so viel ist das doch nicht. Wink


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Resident Even - 24.07.2007 23:49

Aber nur, wenn Du Dir jetzt schon nen Billigflieger für nächstes Jahr buchst... oder so ähnlich.


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - DeineMudda - 25.07.2007 02:30

Aber Scar Symmetry kommen nicht aus Übersee und wären der absolute Burner!


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - pureTool - 25.07.2007 11:58

evtl.könnte man ja nachfragen ob sie nicht sowieso ne tour durch europa bzw.deutschland vorhaben...wenn dies der fall wäre und es zeitlich passt müsste doch theorethisch der ein wenig in die tiefe gehen also vom flug etc.


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Colagrimm - 25.07.2007 13:29

Im Sommer sind keine Bands auf Tour, und überhaupt klappen solche Aktionen von wegen "und wenn die dann am selben Wochenende auf nem anderen Festival spielen" eigentlich nie. Kann ich aus leidiger Erfahrung sagen.


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Metal_Gandalf - 25.07.2007 13:42

Lost Life Trouble


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Sun-Tzu Liao - 25.07.2007 15:03

Meine Wünsche für 2008 :

Turisas
Apo Reiter
Grindfuckers
Fiddlers Green ( mal ne Abwechslung zu Skyclad Wink )
Grave Digger
Suidakra


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Odjur - 25.07.2007 19:22

Naja, TURISAS und DIE REITER würde ich mir auch wünschen, aber die waren ja letztes Jahr erst da. Und wenn alle Bands so anfangen wie Skyclad und alle zwei Jahre auf dem Dong spielen, wird's irgendwann langweilig...andererseits wäre das ideal für alle, die keine Karte mehr bekommen haben...hmmm...

Also, ich hab' mal nachgedacht und hoffe, dies hier sind einigermaßen ernsthafte Vorschläge:

KORPIKLAANI
WINTERSUN
CATAMENIA (weil ich die einfach noch nie gesehen hab, obwohl ich die saugut finde)
EXARCH (nette Finnen, haben auf dem Metalcamp gespielt, einer der Gitarristen war auch dieses Jahr auf dem Dong; soll ich denen stecken, daß sie sich bewerben sollen?)
CRIPPER (aus Hannover, ebenfalls im Metalcamp gesehen; ähnlich wie ARCH ENEMY, nur mit hübscherer Sängerin (ok, das ist Ansichtssache))
COPPELIUS (finde ich auch nicht schlecht - Triangelsolo!!!)


Äh...ja...und TÝR, TÝR und TÝR!!!
MINDCRIME (haben zwar auch schonmal hier gespielt, ist aber schon 'ne Weile her)
NAGLFAR
POWERWOLF (laßt uuuuns mit dem Wolf heulen! aaaaauuuuu!)
THE VISION BLEAK
TÝR (die sind wohl garnichtmal soo teuer)

Und für die ewigen Maiden und Manowar-Forderer:

Wie wäre es mit PAUL DIANNO? Hat 'ne deutsche Band und dürfte nicht so teuer sein. Und mindestens ein Fünftel war ja dieses Jahr schon da.
Oder ROSS THE BOSS? Das abgehalfterte Männlein spielt doch an jeder Steckdose, hat auch 'ne deutsche Band und dürfte daher auch bezahlbar sein.


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Colagrimm - 25.07.2007 19:51

Paul Di'Anno ist doch mal total fertig. Also so richtig. Den haben wir uns dieses Jahr im Turock angeguckt, und das war wirklich mit das Schlechteste, was ich je live gesehen habe. Oder der teuerste Synasthasia-Auftritt, auf dem ich je war, wie man's nimmt Wink
Mal ehrlich, jeder im Publikum hätte die Songs besser singen können und auch die Texte besser im Kopf gehabt :möp:


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Odjur - 25.07.2007 19:56

Ich schlag den ja auch nur für die ganzen Maiden-Schreihälse vor...ich selbst hab den noch nie gesehen und selbst Maiden find' ich nicht sooo prickelnd....

...verdammt...ich bin untrue...

Der Ross ist übrigens auch ein recht armes Würstchen...


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Colagrimm - 25.07.2007 20:10

Kann ich nix zu sagen. Von uns mag keiner Manowar, insofern kommt uns sowas erst gar nicht in den Kopp Wink


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Plesterkamp - 25.07.2007 21:29

Ihr habt 'n komischen Musikgeschmack wollte ich mal anmerken.:kuh:


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Odjur - 25.07.2007 21:36

Nee, ich find' das gut...ich mag Manowar auch nicht...

Äh...aber ich hab LUMSK noch in meiner Aufzählung vergessen. Und TÝR, TÝR und TÝR.


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Hypnos - 25.07.2007 22:45

Norther
Therion (die passen wohl nicht auf die Bühne)
Evergrey
Moonspell
Mindcrime
Powerwolf
Berserk INC.
Hollenthon/Pungent Stench
Might of Lilith
Sabaton
Tommorow's Eve (waren schon mal da, aber haben jetzt nen neuen Sänger und sind noch besser)


Wenn ihr die kriegt mach ich die nächsten 10 Jahre Helfer

SAVATAGE :-)


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Odjur - 26.07.2007 09:18

HOLLENTHON und/oder PUNGENT STENCH würde ich auch sehr befürworten!


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Nattefrost - 26.07.2007 09:46

Gernotshagen


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - SexandViolence - 26.07.2007 13:40

oh jaaaa pungent stench wären extrem stark


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Ravenlord - 26.07.2007 13:56

Thurisaz (B)
Saturnus
The Vision Bleak
Dornenreich
Psychopunch
The Bones
The Other
Bloodsucking Zombies from outer space
Midnattsol
Elane
Neun Welten
Legion of the Damned
Arch Enemy
Helrunar
Menhir
Equilibrium
Astarte
Jack Slater
Ravage
Burden of Grief


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Hrimthur - 26.07.2007 18:18

ich wär für the vision bleak Wink


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Resident Even - 26.07.2007 23:45

After Forever
Charon
Pyramaze (ihr wisst schon... die mit dem neuen Sänger Wink )


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - DeineMudda - 27.07.2007 15:09

Kromlek dürften realisierbar sein und würden ähnlich wie Black Messiah die Bude rocken!


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - SexandViolence - 27.07.2007 15:45

HEIDEVOLK!


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Ronny - 28.07.2007 21:08

Kalmah, Norther, KATAKLYSM und noch zwei aus der Nähe Minjar und Erazor Big Grin


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Colagrimm - 28.07.2007 21:17

Auch Kataklysm sind übrigens aus Kanada...


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Kaess - 29.07.2007 01:01

Wie wär's mal mit nem folkigen Dreigespann aus Norwegen?
Lumsk
Elvarhøi
Ásmegin

Cruachan
Primordial (kommen ja eh, oder?)
Wuthering Heights
Týr
Winds
Melechesh (kommen eigentlich aus Israel, residieren aber in NL, glaub ich)
Necrophagist
Spiral Architect
Coppelius

Ansonsten fuckin' METAL:
Slough Feg
Nevermore (beide Bands aus den Staaten... aber wer weiß...)
Ekpyrosis
Arch Enemy
Disillusion (mal wieder)
Astral Doors
Spiritual Beggars
Volbeat
Nocturnal Rites

und hier noch ein paar hochkarätige Geheimtipps:
- Forces at Work (Extreme Jazz Metal / Technical Metal / Progressive)
- Dawn of Perception (Melodic Death á la At the Gates)
- Logar's Diary (Fantasy Power Metal, hehe)
- Spellblast (Folk Power Metal, ähnl. Elvenking, auch aus Italien)
- Divinus (Heavy Prog aus Deutschland)


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Kunar - 29.07.2007 04:47

Thy Majestie (Sizilien) würde ich gerne mal live erleben. Die sind schon länger im Geschäft, haben aber noch nicht den großen Durchbruch geschafft. Ihre ersten beiden Alben haben mir beide sehr gut gefallen!


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Sirenia23 - 29.07.2007 20:53

THRUDVANGAR


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Hrimthur - 29.07.2007 22:54

thrudvangar können einiges


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - sepp - 30.07.2007 10:28

wie wär´s denn mir Resurrected (Duisburg), Castigate (Marl - glaub ich...) oder Pentacle (Holland) um noch ein paar weitere Bands "aus der Nähe" ins Spiel zu bringen?!?!?!?!?!


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Neuromancer - 30.07.2007 19:09

Ich hätte ja gerne mal etwas Trash der ganz alten Schule, so Richtung

Assassin
Municipal Waste
Tankard

Die sollte man ja mal eben umme Ecke für ne Kiste Bier den Berg hochbekommen.

Die großen 3 (Destruction, Kreator, Sodom) dürften wohl die Preisgrenze sprengen...

DRI spielen mittlerweile eigentlich auch in jedem Loch...


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Staubflocke - 30.07.2007 19:25

Wie wärs mit einer (oder zwei, drei...) dieser Bands? smilie

Opeth
Vintersorg
Lake of Tears
Pain
(Primordial)
Borknagar
Sodom


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Seb - 30.07.2007 19:47

Zitat:
Original von Neuromancer
Ich hätte ja gerne mal etwas Trash der ganz alten Schule, so Richtung

Assassin
Municipal Waste
Tankard

Die sollte man ja mal eben umme Ecke für ne Kiste Bier den Berg hochbekommen.

Die großen 3 (Destruction, Kreator, Sodom) dürften wohl die Preisgrenze sprengen...

DRI spielen mittlerweile eigentlich auch in jedem Loch...


Na, wer weiss ob man den Gerre mal eben so den Berg hochwuchten kann *g*
Tankard wär aber echt lustig, ist zwar musikalisch nix besonders, aber macht immer Laune irgendwie


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Bensen - 30.07.2007 20:38

Municipal Waste... dafür, dafür, dafür! Aber die sind bestimmt teurer als Kreatör.

P.S.: Resurrected, auch dafür Wink


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - icehell - 30.07.2007 20:42

Zitat:
Wurde schon letztes Jahr drüber diskutiert: Torfrock



Auch dafür!!!!Banane


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Mops - 30.07.2007 22:59

Ich kann ebenfalls nur Forces at Work und Tankard unterstützen!


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - ThinkingAllowed - 31.07.2007 08:11

Zitat:
Original von Staubflocke
[...]
Lake of Tears
[...]


Dafür! Big Grin


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Kaess - 31.07.2007 13:52

Ich höre gerade Morgana Lefay's "Aberrations of the Mind"... Mann, diese Schweden aufm Dong, das wär auch mal nen Knaller!


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - ThinkingAllowed - 31.07.2007 14:23

@Katrin
Da muss ich dir wirklich zustimmen!


Dann fasse ich mal meine Wünsche/ Vorschläge zusammen:

Headlinerkandidaten:
- Amorphis
- Lake of Tears
- Deadsoul Tribe
- Morgana Lefay

-------------------------------
- Satan/Pariah
- Tenhi
- Heavenwood (!)
Endlich wieder aktiv! Ehemalige Leidensgenossen von Skyclad beim Massacre Label.
Ich habe sie damals einmal beim Wacken sehen können.
Damals heißt 1998/99, waren Heavenwood eine vielversprechende neue Band , doch dann kam alles irgendwie anders.
Da die derzeit ohne Label sind dürften das auch nicht teuer sein.
Meiner Ansicht nach wäre eine solche Verpflichtung eine echte Sensation. ;-)
Info:
http://www.metal-archives.com/index.php

Reviews:
Rock Hard
MetalObserver

~ Undergroundbands:
- Chronicle of Tyrants
- Mourning Caress
- Odeon

Wiederholungstäter:
- Dark Suns
- Ratsbane (!!)
- Motorjesus


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - knochenschiff - 31.07.2007 15:24

tenhi is mir dann doch zu einschläfernd für nen live festivalauftritt


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - samir - 31.07.2007 16:14

Zitat:
Original von Kaess

Melechesh (kommen eigentlich aus Israel, residieren aber in NL, glaub ich)


da bin ich auch fühür!

ich halt mich auch mal kurz:
über schon vorher erwähnte Naglfar würd ich mich auch freuen Smile
Bal Sagoth haben sich ja irgendwie recht rar gemacht, aber das wäre mein persönlicher Wunsch für Dong 2008. wär das eigentlich realisierbar?


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - ThinkingAllowed - 31.07.2007 21:13

Zitat:
Original von knochenschiff
tenhi is mir dann doch zu einschläfernd für nen live festivalauftritt


Hast du die denn schon mal live gesehen? Das ist wesentlich flotter als von CD!


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Wemser - 03.08.2007 19:42

Bin ja eigentlich nich so der Death Metal Typ, aber was die Ecke angeht sollt man sich mal Keep of Kalessin reinziehen!


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Plesterkamp - 03.08.2007 20:41

Zitat:
Original von Wemser
Bin ja eigentlich nich so der Death Metal Typ, aber was die Ecke angeht sollt man sich mal Keep of Kalessin reinziehen!


Death Metal ?


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Grimmschlag - 04.08.2007 13:33

Moder


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - knochenschiff - 06.08.2007 00:28

frag mal wacken-heft von diesem jahr, laut den haben dimmu den death metal erfunden...


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Krischnack - 06.08.2007 18:00

Absolut dafuer:

Layment (Herne)
Adorned Brood (Die muessen einfach sein)
God Dethroned
Primordial
In 7 Breaths (rheinberg)
elvenking
vintersorg
swallow the sun

das wars erst mal


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Wemser - 08.08.2007 15:14

Zitat:
Original von Plesterkamp
Death Metal ?

Na gut... weisst ja, dass das nicht mein Fachgebiet ist... hab das eine Album, was ich von denen hab, bisher auch nur 2x gehört und hatte die jetzt als "ziemlich geiles, abwechslungsreches GEBALLER" in Erinnerung. Also für mich grob die Kategorie Death Metal. Vielleicht noch en Melodic davor...


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Metal_Gandalf - 08.08.2007 15:44

Zitat:
Original von Krischnack
Adorned Brood
elvenking
vintersorg

genau
und ich hab in wacken NORTHER gesehen.. die wahren auch ganz nett


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Plesterkamp - 08.08.2007 18:36

@Wemser: Ok, bevor du dich noch mehr reinredest, lass ich das einfach mal so stehen.Rofl
----

Inwiefern wird dieser Thread überhaupt in die Auswahl mit einbezogen. Garnicht, oder ?!


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - knochenschiff - 08.08.2007 19:02

wir lesen das schon, wenn was sinnvolles dabeisteht inspiriert das evtl, auch wenn ich mich nicht dran erinnern kann, dass da je was sinnvolles dabei gewesen ist woran wir nich auch selbst gedacht hätten - außerdem ist es lustig zu lesen was alle immer ernsthaft vorschlagen


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Wemser - 08.08.2007 21:31

Zitat:
Original von Plesterkamp
@Wemser: Ok, bevor du dich noch mehr reinredest, lass ich das einfach mal so stehen.Rofl

Nee, dat is arschig. Sach mir doch einfach, wat die deiner Meinung nach machen...


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - knochenschiff - 08.08.2007 21:50

guckst du im zweifel http://www.metal-archives.com/ obwohl das gleaub ich nich ma so der streitfall is


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Metal_Gandalf - 09.08.2007 23:41

fällt mir gerade so ein: Lady Godiva


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Fenriz666 - 10.08.2007 15:16

Zitat:
Original von Wemser
Bin ja eigentlich nich so der Death Metal Typ, aber was die Ecke angeht sollt man sich mal Keep of Kalessin reinziehen!


Wems??? Bist du das?????

Die sind in der Tat sehr geil, da hast du wohl Recht, aber da hätt' ich bei dir nun net mit gerechnet!


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Metal-Mirror.de - 10.08.2007 20:51

Endstille wären ein Traum oder Carpathian Forest.


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Phalus - 12.08.2007 12:50

wie wärs mit

blinded colony
volbeat


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Mops - 12.08.2007 18:05

Habe ich bereits "The Unchallenged" gefordert? Nein, dann tue ich das jetzt, ich bitte darum sie zu holen.

Ach ja, und holt verdammt noch mal endlich TERRORBLADE!!!!


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - pureTool - 12.08.2007 19:09

Zitat:
Original von Phalus
wie wärs mit

blinded colony
volbeat


ich muss sagen volbeat wäre echt ne überlegung wert...die jungs haben eine richtig geile stimmung dieses jahr aufm wff und aufm wacken gemacht...


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Metal_Gandalf - 12.08.2007 23:13

volbeat sind cool. aber ich vermute zu teuer?


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Mops - 14.08.2007 13:19

Desweiteren: Bullet, oder Powervice, wenn diese noch existieren!


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - bearg - 14.08.2007 15:36

Powervice existieren leider seit januar nicht mehr. Die hätten sonst dieses jahr auf dem Rage gespielt heul.

bullet darf doch nicht mit dem bus aufn berg aber wären geil.
Big Grin


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Kaess - 15.08.2007 23:21

Hmm, kann mir nicht vorstellen, dass Volbeat zu teuer sind... smilie Geil wär's auf jeden Fall!


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Mops - 16.08.2007 00:33

Zitat:
Original von bearg
Powervice existieren leider seit januar nicht mehr. Die hätten sonst dieses jahr auf dem Rage gespielt heul.

bullet darf doch nicht mit dem bus aufn berg aber wären geil.
Big Grin


Ja so eine Scheiße aber auch. Ich habe sie noch letztes Jahr beim Ragers Elite gesehen. Das Swordbrothers haben sie noch abgesagt, da gab es die Band noch. Scheiße, die waren echt mal eine Hoffnung.

Dann eben Metal Inquisitor.

Und die Bands dürfen doch auf den Berg fahren. Mann muss ja nicht gleich eine Bühnenauffahrt für den Bus herbereiten.


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Sternburger - 18.08.2007 10:41

Neaera und Job for a Cowboy wären doch mal nette Bands für das Dong. Dann würde ich mir auch glatt überlegen, ob ich mir 2008 mal nicht meinen Fuß breche Big Grin


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - ryuranblau - 22.08.2007 21:34

Ich finde Taunusheim oder Kromlek würden sehr gut zum Dong Festival passen nicht so teuer und machen gute Musik Wink


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Unterhosenwichtel - 30.08.2007 22:15

Rapalje war großartig auf dem Burgfolk, zudem waren die 4(3) Jungs super nett!

Wären ideal um den Folk abzudecken!


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - duncantheblack - 19.09.2007 22:59

eläkeläiset
poisonblack
rebellion
sabaton


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - DeineMudda - 19.09.2007 23:39

Mir ist grad noch ne gute Idee,in Sachen Black Metal gekommen:

MORDRAK smilie


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Arnold - 27.09.2007 22:38

Wir sollten hier mal einführen das Listen angefertigt werden die immer nur editiert werden. Das ist ja schlimm wenn man sich hier durchwühlen muss ^^


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Wemser - 28.09.2007 14:28

Na wieso führst du das denn dann nicht direkt ein? Von alleine wird das sowieso nicht geschehen... Big Grin


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Nattefrost - 28.09.2007 14:53

bin für ragnarokBig Grin


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Arnold - 28.09.2007 16:39

Ich hoffe auf das Beste. Mir fehlt leider die Zeit und außerdem muß ich mich ja auch später noch mit den Bands auseinandersetzten Skull


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - ThinkingAllowed - 28.09.2007 17:12

Zitat:
Original von Arnold
Wir sollten hier mal einführen das Listen angefertigt werden die immer nur editiert werden. Das ist ja schlimm wenn man sich hier durchwühlen muss ^^

Da helfe ich doch gerne und hole meine Vorschläge/ Wünsche aus der Versenkung hervor. Big Grin
Alle anderen bitte in der Liste ergänzen. *g*


(Co-)Headlinerkandidaten
- Amorphis
- Lake of Tears
- DeadSoul Tribe
- Morgana Lefay
und Volbeat Tongue


-------------------------------
- Satan/Pariah
- Tenhi
- Heavenwood (!)




~ Undergroundbands
- Mourning Caress http://www.mourningcaress.com/
- Odeon http://www.odeonweb.de/
- December Flower http://www.myspace.com/thedecemberflower

Fast vergessen hatte ich
- Cloudburst http://www.cloudburst-online.de/


Wiederholungstäter
- Dark Suns
- Ratsbane (!!)
- Motorjesus


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Svältvinter - 06.10.2007 14:26

Da Dong 2008 mein 5. Dong hintereinander sein wird, könnt ihr ruhig mal etwas feines für so einen treuen und gut bezahlenden Besucher machen, wie
endlich mal
Dark Fortress (Ich weiß dass ihr es euch schonmal überlegt habt)
World Downfall
Cerberus (Solingen)
Mortal Remains aus Wuppertal.
Madbrain (ebenfalls aus Wuppertal)
Arcturus

Bis auf Arcturus und ggf. Dark Fortress gute und billig zu buchende nachwuchsbands. Und darum geht es euch ja auch auf dem Festival.

Außerdem bin ich noch am überlegen ob ich 08 nicht mal dem gesamten Orgateam einen Ausgeben soll, weil wegen meinem 5 jährigen und weil es so ein arschgeiles Festival ist... ;-)

Auf bald,
liebe grüße.


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Arnold - 06.10.2007 14:42

Tip Top! Vor allem der Gedanke mit dem Bier Big Grin

Wenn du das jetzt noch in die Liste gepackt hättest... Big Grin


(Co-)Headlinerkandidaten
- Amorphis
- Lake of Tears
- DeadSoul Tribe
- Morgana Lefay
und Volbeat


-------------------------------
- Satan/Pariah
- Tenhi
- Heavenwood (!)




~ Undergroundbands
- Mourning Caress http://www.mourningcaress.com/
- Odeon http://www.odeonweb.de/
- December Flower http://www.myspace.com/thedecemberflower

Fast vergessen hatte ich
- Cloudburst http://www.cloudburst-online.de/


Wiederholungstäter
- Dark Suns
- Ratsbane (!!)
- Motorjesus


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - knochenschiff - 06.10.2007 15:07

für arcturus wär ich ja absolut zu haben, leider ham die sich letztes jahr aufgelöst


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Metal_Gandalf - 06.10.2007 15:36

hat eigendlich schonmal jemand dark tranquility in den raum geworfen?


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Arnold - 06.10.2007 16:57

Nö. Und sofern die nicht in die Liste kommen, wird das auch so bleiben Big Grin


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Metal_Gandalf - 07.10.2007 08:14

"DIE LISTE" existiert nich. und daher werfe ich heirmit die kurz zuvor angeführte band in den raum
*patsch* zuweit geworfen, jezt kleben se an der wand.... hat mal jemand nen scharber?


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Colagrimm - 07.10.2007 11:58

Ich hab gehört, dieser Thread hat auch schon existiert, bevor er auf Seite 7 war...


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - knochenschiff - 07.10.2007 14:42

son quatsch, es gibt kein leben vor seite sieben, verbrennt ihn


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - ThinkingAllowed - 08.10.2007 12:16

Am Samstag war ich bei einem netten kleinen Festival dem Destroyed World.

Von den dort aufgetretenen Gruppen sind mir vor allem Edge of Thorns (genau, wie der Savatage Song) sehr positiv aufgefallen. http://www.edgeofthorns.de/
Möglicherweise ein Kandidat für den Power Metal Bereich beim nächsten Dong.

Die zweite positive Überraschung des Festivals waren Concept Insomnia. Für Freunde progressiver Musik vielleicht interessant.
http://www.concept-insomnia.de

Und noch eine letzte Anmerkung zu den Liverlebnissen dieses Festivals. Headliner der Veranstaltung waren EverEve die sich dieser Position absolut nicht würdig erwiesen. Ich habe noch nie zuvor bei einem Festival gesehen das der Headliner einer Veranstaltung die Halle buchstäblich leergefegt hat - ein mehr als bescheidener Auftritt. Sad
Also blos nicht verpflichten!


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - ThinkingAllowed - 08.10.2007 12:22

Die aktualisierte Liste:
Alle anderen bitte in der Liste ergänzen. *g*


(Co-)Headlinerkandidaten
- Amorphis
- Lake of Tears
- DeadSoul Tribe
- Morgana Lefay
- Volbeat Tongue


-------------------------------
- Satan/Pariah
- Tenhi
- Heavenwood




~ Undergroundbands
- Mourning Caress http://www.mourningcaress.com/
- Odeon http://www.odeonweb.de/
- December Flower http://www.myspace.com/thedecemberflower
- Cloudburst http://www.cloudburst-online.de/

Neu hinzugekommen Wink
- Edge of Thorns
http://www.edgeofthorns.de


Wiederholungstäter
- Dark Suns
- Ratsbane (!!)
- Motorjesus


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Wemser - 10.10.2007 00:18

Evereve sind leider schon lange nicht mehr gut... die machen inzwischen doch nur noch so "komische" Musik...

Ham die auch mal vor Zeiten als Vorband von Subway mein ich gesehen, da waren die auch richtig schlecht...


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Colagrimm - 10.10.2007 02:34

Zitat:
Original von Wemser
Ham die auch mal vor Zeiten als Vorband von Subway mein ich gesehen, da waren die auch richtig schlecht...

Ja, daran mußte ich auch sofort denken. In der KuFa, ne? *schauder*


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - ThinkingAllowed - 10.10.2007 15:16

Zitat:
Original von Colagrimm

Zitat:
Original von Wemser
Ham die auch mal vor Zeiten als Vorband von Subway mein ich gesehen, da waren die auch richtig schlecht...

Ja, daran mußte ich auch sofort denken. In der KuFa, ne? *schauder*

Ich hatte auch nicht mehr viel von denen erwartet aber das wurde dann doch noch deutlich unterboten. Wink


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Celdur - 11.10.2007 10:31

Lalalalaha ...

Absentia Lunae
Ahab
Arkha Sva
Koldbrann
Negurã Bunget
Nortt
Sear Bliss (Als Headliner 1 ... oder so)
Shining (Als absolute Headliner .. oder so)
Swallow the Sun


Das war's ;-)


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Colagrimm - 11.10.2007 10:52

Zitat:
Original von Celdur
Lalalalaha ...

Absentia Lunae
Ahab
Arkha Sva
Koldbrann
Negurã Bunget
Nortt
Sear Bliss (Als Headliner 1 ... oder so)
Shining (Als absolute Headliner .. oder so)
Swallow the Sun


Das war's ;-)

Sie weigern sich... smilie


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Wemser - 11.10.2007 17:00

@Colamann: Es war ja auch nich zu erwarten, dass das wirklich jemand macht. Wahrscheinlich lesen die meisten nur nen Teil von Seite 1 und klicken dann schon auf "Antworten"...

Zitat:
Original von Colagrimm
Ja, daran mußte ich auch sofort denken. In der KuFa, ne? *schauder*

Ja, genau. Äußerst übel. Dabei ham die ja zu Beginn sogar 1-2 gute Alben rausgebracht...


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Unterhosenwichtel - 12.10.2007 14:42

Hier mal meine aktuelle Liste:

» Debauchery
» Ensiferum
» Equilibrium
» Excrementory Grindfuckers
» Finntroll
» Forefather (sind nur 2, treten die überhaupt auf?)
» Grailknights
» Knorkator
» Korpiklaani
» Kromlek
» Opeth
» Rage
» Rapalje
» Trollfest
» Volbeat
» Wintersun


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Hrimthur - 12.10.2007 16:52

aaskereia währe was feines
das wird aber nie passieren glaub ich
da die spritkosten zu hoch sind da alle woanders wohnen.
hrim


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Celdur - 15.10.2007 17:01

Haben dieses Jahr erst auf dem Barth gespielt.


Und Verzeihung wegen des ungestümen Fehlerpostings.


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - ILI - 15.10.2007 20:49

Zitat:
Original von Unterhosenwichtel
Hier mal meine aktuelle Liste:

» Debauchery
» Ensiferum
» Equilibrium
» Excrementory Grindfuckers
» Finntroll
» Forefather (sind nur 2, treten die überhaupt auf?)
» Grailknights
» Knorkator
» Korpiklaani
» Kromlek
» Opeth
» Rage
» Rapalje
» Trollfest
» Volbeat
» Wintersun


Opeth, Equilibrium, ich glaub da würden einige Menschen extra für anreisen!

Ich fänds cool, wenn mal wieder Motorjesus dabei wären.
Ansonsten wären Power noch ne Idee.


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Bensen - 18.10.2007 23:22

Und natürlich Carcass und At The Gates...wenn sich die schon zusammentun um in (*naserümpf* Big Grin ) Wacken zu spielen, dann doch bitte schön auch Dong, dann kauf ich auch wieder nen Ticket Wink


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - knochenschiff - 18.10.2007 23:33

stimmt, wir kaufen die aus den exklusivverträgen mit wacken raus, am besten auch noch maiden


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Nattefrost - 18.10.2007 23:56

Tongue naja das billing vom woa is ja bis jetzt net so pralle^^ da geh ich lieber aufen berg und hab die geilste party überhaupt Big Grin


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - DeineMudda - 21.10.2007 01:09

signed Smile


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Insanity - 28.10.2007 15:04

Ich will die Grailknights!


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Unterhosenwichtel - 29.10.2007 11:38

Moonlit Masquerade

Die haben auch ihr drittes Album bis zum nächsten Dong, also bucht die!


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Sratnaros - 02.11.2007 14:13

Auch auf die Gefahr hin, dass ich heute nerve:
Reanimiert :
Mekong Delta
Living Death

Tschöö


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - DeineMudda - 03.11.2007 15:01

Schwarze Stille haben sich zwar aufgelöst aber ihr könntet ja mal versuchen,die aufm nächsten Dong nochmal auf die Bühne zu bekommen Smile


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - ThinkingAllowed - 04.11.2007 11:24

Zitat:
Original von Sratnaros
Auch auf die Gefahr hin, dass ich heute nerve:
Reanimiert :
Mekong Delta
Living Death

Tschöö


Living Death gibt es auch wieder?
Das sind ja mal interessante und vor allem auch ungewöhnliche Vorschläge. Smile


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Bom/m/eL - 04.11.2007 13:23

http://www.coppelius-band.de/

und Subway To Sally
Rotting Christ
PAIN Big Grin

nuja... Coppelius sind schon realistisch und ziemlich geil^^


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Metal_Gandalf - 04.11.2007 16:52

waren die nich vor 3 oder 4 jahren vorband von subway?


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Odjur - 04.11.2007 22:28

Keine Ahnung, aber im Moment sind sie wieder mit Subway unterwegs. Zumindest bei uns hier im Südwesten. Haben mir am Freitag mal wieder gut gefallen.

Und den Vorschlag PAIN würde ich auch unterstützen...


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Nattefrost - 04.11.2007 23:37

Minas Morgul
Helrunar
Negator
Eluveitie
Riger
Menhir
Varg
Obscurity
Heimdalls Wacht
Equilibrium wenn die nich nochmal auf Krank machen
Wintersun
Kromlek
Finsterfrost
Endstille
Insignium
Odroerir
Permafrost
Turisas
Vreid
Zorn
so das wars erstmal wenn was davon kommt vin glücklichTongue kommen tu ich aber so oder so!!!


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Odjur - 05.11.2007 11:02

So...weil ich vollkommen bekloppt bin und mir grade langweilig war, habe ich mal alle bisher genannten Bands aufgelistet, sortiert nach Anzahl der Nennungen. Dabei hab' ich jetzt mal auf Auflösungserscheinungen, Existenz, Exklusivverpflichtungen, finanzielle Unmöglichkeiten usw. geschissen. Eine reine Auflistung...
Sind jetzt allerdings nur die Bands, die öfter als einmal genannt wurden. Als ich die anderen noch drin hatte, war der Eintrag zu lange.


Vorschlag...........................................................Nennung

Volbeat........................................................................6
Equilibrium...................................................................5
Excrementory Grindfuckers..........................................5
Helrunar.......................................................................5
Korpiklaani...................................................................5
Kromlek........................................................................5
Wintersun....................................................................5
Battlelore.....................................................................4
Coppelius.....................................................................4
Norther........................................................................4
Opeth...........................................................................4
Pain..............................................................................4
Primordial.....................................................................4
Sabaton.......................................................................4
Torfrock........................................................................4
Adorned Brood.............................................................3
Desaster.......................................................................3
Endstille........................................................................3
Falconer........................................................................3
Grailknights...................................................................3
Jack Slater.....................................................................3
Knorkator......................................................................3
Lake Of Tears................................................................3
Lumsk............................................................................3
Melechesh.....................................................................3
Morgana Lefay..............................................................3
Motorjesus...................................................................3
Naglfar..........................................................................3
Pungent Stench............................................................3
Scar Symmetry..............................................................3
The Vision Bleak............................................................3
Turisas..........................................................................3
Vintersorg.....................................................................3
Amon Amarth................................................................2
Amorphis.......................................................................2
Arch Enemy...................................................................2
Belphegor.....................................................................2
Blinded Colony..............................................................2
Bolt Thrower.................................................................2
Cruachan......................................................................2
Dark Fortress................................................................2
Dark Tranquillity............................................................2
Debauchery..................................................................2
Die Apokalyptischen Reiter...........................................2
Disillusion.....................................................................2
Dornenreich..................................................................2
Elvenking......................................................................2
Ensiferum.....................................................................2
Fleshcrawl....................................................................2
Flogging Molly...............................................................2
Forces At Work.............................................................2
Gernotshagen..............................................................2
Goddes Of Desire.........................................................2
Heidevolk.....................................................................2
Heimdalls Wacht..........................................................2
Hollenthon...................................................................2
Impaled Nazarene.......................................................2
Marduk........................................................................2
Menhir.........................................................................2
Mindcrime....................................................................2
Municipal Waste..........................................................2
Nevermore...................................................................2
Poisonblack..................................................................2
Powerwolf...................................................................2
Rage............................................................................2
Resurrected.................................................................2
Secrets Of The Moon...................................................2
Sodom.........................................................................2
Subway To Sally...........................................................2
Sufferage.....................................................................2
Swallow The Sun..........................................................2
Tankard........................................................................2
Taunusheim.................................................................2
Thrudvangar................................................................2
Trollfest........................................................................2
Týr................................................................................2
Varg..............................................................................2
Vreid.............................................................................2
World Downfall.............................................................2
Bullet............................................................................2
Rapalje.........................................................................2
Arcturus........................................................................2


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Tycho - 05.11.2007 12:17

Lol


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Unterhosenwichtel - 05.11.2007 13:30

Die Tendenz gefällt mir!
Trollfest bitte puschen! Wink


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Arnold - 05.11.2007 14:31

Respekt Geil Korrekt Bang


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Unterhosenwichtel - 05.11.2007 15:53

Nimmt euch die Arbeit ab, was? Wink


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Odjur - 05.11.2007 16:06

Es wurden übrigens 269 verschiedene Bands genannt...hätt' ich das mal vorher gewußt...


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Tycho - 05.11.2007 17:29

tja...aber woher wissen wir das wir dir trauen können und du nicht alle deine bands gepusht hast und andere uU unterdrückst???Motz


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Odjur - 05.11.2007 20:24

Indem du nachzählst.


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - DeineMudda - 06.11.2007 00:00

Ich werf jetzt mal ne richtige Underground Band in den Raum,die aber aus der Gegend kommen und live derbest rocken...
Madden Myspace
Das Sample,was man sich anhören kann,ist leider nur ein sehr kurzer und sehr schlecht gewählter Ausschnitt!Am Freitag feiern sie aber Releaseparty und dann kann ich mal nachfragen,obs dann auch mal komplette Songs zum Anhören auf Myspace gibt!


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Tycho - 06.11.2007 01:35

Zitat:
Original von Odjur
Indem du nachzählst.

hmm..in dem fall würde ich sagen: "You seem trustworthy." Big Grin


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Odjur - 06.11.2007 20:15

Harrrrr! Big Grin


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Nattefrost - 07.11.2007 19:37

Hab mit der Band schonmal gesprochen sie heisst Minas Morgul und sie würden sehr gerne aufen Dong spielen sie werden sich die Tage Bewerben ich wollt sie hier nur nochmal bissle pushenTongue
Naja hier der Link hörts euch an und staunt:

http://www.myspace.com/minasmorgulorg

Und live einfach gernial
Naja mfg Natte


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Unterhosenwichtel - 08.11.2007 10:26

Urteil zu Minas Morgul nach dem Ultima Ratio am Samstag:
Kann ich drauf verzichten...

Mal abgesehen, dass das Ultima Ratio bis auf Korpiklaani, Eluveitie und Moonsorrow sowieso recht mager war...

Von Einlass, der "Location" und dem allgemein üblen Sound will ich jetzt mal gar nicht erst reden...
Na ja das kommt davon wenn man versucht ein Festival in der Turbohalle zu veranstalten...

Immerhin waren die Securitys nett, die einen in der ersten Reihe mit Wasser & Met übergoßen haben. Smile


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Odjur - 08.11.2007 12:30

Ja, ich fand die auch nicht so toll. Und auch ich finde, daß die Bandauswahl nicht sooo prickelnd war. Und der Sound war wirklich übel. Und kalt war es...


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Colagrimm - 08.11.2007 12:43

Zitat:
Original von Odjur
Und kalt war es...

Dafür war's drinnen 'gemütlich warm' smilie


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Odjur - 08.11.2007 21:42

Nee, links, wo die Sanis standen und wo es in den Fotograben ging. Da war es schweinekalt. Da ist dieses komische Loch im Boden, wo das ganze Bandequipment reingeschafft wurde...da war es saukalt.


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Unterhosenwichtel - 09.11.2007 10:36

Loch im Boden?

Warum hab ich nicht gehört, dass einer gebrüllt hat:
"This is SPARTA!" *BAM* Big Grin


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Odjur - 09.11.2007 12:21

Ja, da is halt unten dieses Tor, wo alle Bands ihr Equipment reinschaffen können. Und drüber ist keine Decke. Man konnte da vom Fotograben aus runtergucken. War zwar abgesperrt mit Bauzaun und Folie, aber das hat die Kälte nicht wirklich abgehalten. Die Sanis hatten sicher auch gut kalt, die saßen ja direkt daneben.


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Neuromancer - 10.11.2007 19:14

Nee danke, auf Minas Morgul kann ich auch dankend verzichten...
Nix gegen eine ordentliche Pandatruppe - Negator und Galskap fand ich schon ziemlich geil - aber nicht unbedingt MM. Da holt mal lieber Endstille...
Skyforger fand ich ziemlich klasse, die würden auch gut passen...


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - ryuranblau - 11.11.2007 17:48

Intressant wäre es ja Menhir aufen Berg zu sehen ich finde das bietet sich ja an weil die nächstes Jahr auf Tour sind mir ihrer neuen Platte das wäre einfach genial.


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Colagrimm - 11.11.2007 18:03

Ich will euch ja nicht den Spaß verderben, aber es ist ausdrücklich erlaubt, auch nicht Viking/Pagan-Bands vorzuschlagen. :möp:


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - TheBlackWaltz - 14.11.2007 20:52

also ich bin für:

Kromlek
Grailknights
Illnath - vor allem die würd ich gerne mal live sehn
auf der hp sind auch einige hörproben
http://www.illnath.dk/


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Mops - 19.11.2007 21:14

Extirpation aus Haltern.

Gorefest :-),

generell einfach mal ne Runde Death Metal, welcher einfach groovt wie scheisse!

Wie wäre es mit den Melodic Thrashern Sensles aus der Pfalz?


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Unterhosenwichtel - 19.11.2007 21:37

Um mal den Bereich Grind zu erweitern:
Hymen Holocaust, Cliteater, Tourette Syndrom und Cynical Bastard hab ich auf dem "Grind Gütiger" gesehen. Alles kranker scheiß, alles zu empfehlen! Big Grin


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Odjur - 19.11.2007 22:43

Cynical Bastard sind gut...hatten sie auf dem Grind Gütiger auch wieder Schlupp vom grünen Stern dabei? Das wär' so geil, wenn der auffem Dong durch's Publikum hüpfen würde...

http://www.youtube.com/watch?v=x9k9czVLYpc


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Unterhosenwichtel - 19.11.2007 23:30

Jup, den Roboter hatten sie auch dabei. Big Grin


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Fenriz666 - 27.11.2007 17:44

Zitat:
Original von DeineMudda
Ich werf jetzt mal ne richtige Underground Band in den Raum,die aber aus der Gegend kommen und live derbest rocken...
Madden Myspace
Das Sample,was man sich anhören kann,ist leider nur ein sehr kurzer und sehr schlecht gewählter Ausschnitt!Am Freitag feiern sie aber Releaseparty und dann kann ich mal nachfragen,obs dann auch mal komplette Songs zum Anhören auf Myspace gibt!


Wenn du die kennst sag' ihnen doch, sie sollen sihc bewerben. Demobands spielen ja oft auf dem Dong, allerdings nie durch direktes Signing sondern durch die Bewerbungsphase. Die Anleitung gibts direkt auf der Homepage... Hope that helps & good luck!


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Metal_Gandalf - 09.12.2007 16:11

ey ich hab leztens ne total geile band gesehn:
Kudra Mata
ein paar sehr geile und nette niederländer aus hengelo oder so...


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Biblis B - 09.12.2007 23:49

Neben einigen genannten wie Dark Age würde ich auch ein Gastspiel von Samael großartig finden. Diese Sparte der Musik wurde auf dem Dong - sofern mir nichts entgangen ist - ja auch noch nicht besonders beachtet. Mag auch daran liegen, das es nicht so viele gute Bands dort zu finden gibt...

Endstille wäre auch toll. Ich habe mir zwar nur ein Album von denen gekauft und finde es scheiße, aber Live sind sie dafür echt eine Macht Big Grin


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Tycho - 10.12.2007 01:46

Zitat:
Original von Biblis B Diese Sparte der Musik wurde auf dem Dong - sofern mir nichts entgangen ist - ja auch noch nicht besonders beachtet. Mag auch daran liegen, das es nicht so viele gute Bands dort zu finden gibt...

joah, oder halt daran, das black metal bei den meisten orgas nicht so beliebt ist...hab ich zumindest den eindruck.


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Arnold - 10.12.2007 02:01

Zitat:
Original von Tycho
joah, oder halt daran, das black metal bei den meisten orgas nicht so beliebt ist...hab ich zumindest den eindruck.


Ich glaub wir müssen mal die Bilder von der bald folgenden Blääcksession online stellen. Big Grin


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - knochenschiff - 10.12.2007 02:20

ich glaub es geht eher um samael, als um bm im allgemeinen (nicht, dass wir davon so unglaublich viel hätten)
samael sind für mich aber auch schon hart an bis einen fuß über der grenze zum gruftietechno, alles was weiter in die richtung geht hat in absehbarer zeit keine schangse


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - ryuranblau - 10.12.2007 14:59

Würde vieleicht intresse an Nocturnal Depression bestehen ? Ich pflege Kontakt mit ihnen und daher weiß ich das sie Festivals/Konzerte suchen wenn ja konnt ich ihnen das Dong vorschlagen.


Hier mal das Myspacewww.myspace.com/nocturnaldepression


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Plesterkamp - 10.12.2007 18:34

ryuranblau:
Meiner Meinung nach passt das nicht zum Dong. Sowas kann man sich lieber alleine zu Hause anhören, als auf einem Open Air bei 50° Sauna im Zelt.


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - DeineMudda - 10.12.2007 22:37

Ja,da muss ich zustimmen!
Ich bin zwar auch generell für mehr Pandas aufm Dong aber das ist nun doch ein bisschen zu düster und wirkt unglaubwürdig bei strahlendem Sonnenschein...


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Unterhosenwichtel - 11.12.2007 10:14

Außerdem hört sich Black Metal in nem Zelt nicht keksdosig genug an! Hrhr!

Ich würd ja wie bereits erwähnt gerne Forefather sehen und wiki sagt die sind BM, dann muss das ja stimmen!^^
Leider treten die nicht Live auf... smilie


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - ThinkingAllowed - 14.12.2007 10:02

Wie wäre es denn eigentlich mit Sear Bliss aus Ungarn?
Ich höre gerade deren neue Scheibe und ich bin erstaunt was für eine Entwicklung die durchgemacht haben. smilie

http://www.searbliss.hu/


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - knochenschiff - 14.12.2007 19:12

sear bliss find ich auf jeden fall auch absolut super - wie kann man black metal mit posaune sonst auch finden?


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Plesterkamp - 15.12.2007 14:37

Nicht überall wo Black Metal draufsteht ist auch Black Metal drin.


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - knochenschiff - 16.12.2007 21:48

ok, wie auch immer du willst, die absoluten kriterien für trveness, frostness und grimness sind mir nicht klar, daher halt ich mich daran, was wir auf dem dong als black metal verkaufen (im dongforum passt das ja sogar)


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - DarkbeerDuck - 23.12.2007 15:31

Guuuden!

War gestern aufm Swordbrothers Festival und da ist mir eine Band begegnet, die einfach aufs Dong naechstes Jahr gehoert... SKELATOR!

Sau nette Jungs, begeistert von Deutschland und sie machen noch dazu geile Mukke! Da sie naechstes Jahr eh einige Gigs in Deutschland geben wollten hab ich ihnen vom Dong und dessen Motto erzaehlt und sie waren durchaus interessiert Wink Was meint ihr dazu?

Skelator MySpace

Anspieltipps waeren: Give me metal, or give me death; Death to the false; You traveled many Miles.


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Plesterkamp - 23.12.2007 16:10

Ich find's schade, dass ihr von der Belegschaft Desaster und Knorkator nicht leiden könnt und somit diese Bands gar nicht erst in Frage kommen. Von der Stimmung her passen die auf jeden Fall rein.smilie


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Metal_Gandalf - 23.12.2007 18:55

hier DIE sind herrlich!
zwar noch recht jung die band, aber dafür OOO


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Nattefrost - 29.12.2007 14:08

Metalheads Against MetalcoreTongue
Ich wär für Bergthron


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Nattefrost - 01.01.2008 17:33

J.B.O als Headliner


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - beast - 02.01.2008 01:05

ICH BIN FÜR MERCENARY!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Freu mich auf deren neues Album und das dann live zu erleben wäre der Hammer.Hammer


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - DeineMudda - 02.01.2008 02:45

Was wäre eigentlich mal mit Fjoergyn...Habe grade mal wieder die "Ernte im Herbst" zu Gemüte geführt und das würde sehr gut reinpassen und toll ists allemal Wink


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Unterhosenwichtel - 02.01.2008 10:26

Also da die Bewerbungsphase ja jetzt schon ein paar Tage rum ist, werden Vorschläge glaub ich nicht mehr so viel nützen. Sicher gibts da nochmal den einen oder anderen Platz im Lineup, aber...

Jetzt wartet doch einfach mal bis die ersten Bands bekannt gegeben werden. Wird ja wahrscheinlich noch diesen Monat passieren.


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Metal_Gandalf - 14.01.2008 03:49

wann kann man denn mit den ersten bekanntgaben rechnen?


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Colagrimm - 14.01.2008 11:02

Im Januar wahrscheinlich nicht mehr.


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Kaess - 21.01.2008 16:57

Laut Metal Blade Newsletter, der soeben eingetrudelt ist, haben PRIMORDIAL zugesagt! Big Grin

War dieses Wochenende auf Release Party in Dublin. Primordial waren "zu Hause" erstmalig ausverkauft: Von 350 Tickets im Vorverkauf gingen uebrigens 120 an nicht-irische Besucher... War schon ziemlich geil, besonders der Opener vom neuen Album zuendet extrem!

Freu mich schon auf den Dong-Gig!


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Colagrimm - 21.01.2008 19:33

Du zählst ja derzeit nicht als nicht-irische Besucherin Wink

Hätte mich zwar grefreut, wenn man das nicht zuerst aus nem fremden Newsletter, sondern von uns erfahren hätte, aber was solls smilie


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - DeineMudda - 21.01.2008 22:13

War es nicht eigentlich schon im Forum bestätigt worden,dass die spielen?
Einer ausm Orgateam meinte sogar,wenn ich mich recht entsinne,dass die wohl Headliner werden,wenn kein andrer gefunden wird...


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Colagrimm - 21.01.2008 22:49

Im Prinzip stand es schon in einer News direkt nachem Dong, oder war es sogar schon die News, in dem die Absage bekannt gemacht wurde? Weiß ich grad selber nicht so genau.


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Neuromancer - 22.01.2008 00:28

Yep, das stand bei der Absage, aber seit dem ist ne Menge Wasser den Vatter Rhein runtergeflossen, bis ich es gerade gesehen habe, habe ich ja noch gezweifelt...

GEIL!!!!!

Für mich der passendste Headliner, den ich mir momentan vorstellen kann. Die Atmosphäre, die Primordial live verbreiten, nachts auf dem Berg, ich fang schon mal an, die Tage zu zählen.... Heathen Tribes!


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Kaess - 22.01.2008 13:37

Zitat:
Original von Colagrimm
Hätte mich zwar grefreut, wenn man das nicht zuerst aus nem fremden Newsletter, sondern von uns erfahren hätte, aber was solls smilie

Ist auch schon auf der offiziellen Primordial-Homepage vermerkt: http://www.primordialweb.com/


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Colagrimm - 22.01.2008 14:53

Zitat:
Original von Kaess
Ist auch schon auf der offiziellen Primordial-Homepage vermerkt: http://www.primordialweb.com/

Hmja, ändert nix an der Tatsache... smilie


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Tycho - 22.01.2008 17:03

eine runde mitleid für colamann.... Tongue


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - SexandViolence - 23.01.2008 08:16

Symbiontic wären total toll, nachdem die 2006 so krass das Zelt gerockt haben...


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Boateng - 23.01.2008 15:18

Also ich wäre ganz fett für:

SABATON (SWE)

Die rocken euren Berg bestimmt wie Hölle!! 8)


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Metal_Gandalf - 23.01.2008 18:19

wieviele bands haben sich denn eigendlich beworben?


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Colagrimm - 23.01.2008 18:56

350, wenn man die, die nix geschickt oder hochgeladen haben, nicht mitzählt.


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - DerNarr - 23.01.2008 19:50

Wow! Hier werden ja ganz 'große' Namen aufgezählt...
Wenn ich da so an mein erstes Dong 2002 zurückdenke - mit Bands, wie "Schattenleben", "Violet" und "Adorned Brood"...

Gebt mehr dem 'Nachwuchs' eine Chance, wie "Obnoxious (Remscheid)", "Difused (Münster)", "Remember Twilight (irgendwo in BW)" und "Adorned Brood (Grevenbroich)" Wink !!!!


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - knochenschiff - 23.01.2008 22:27

ab waren relativ groß und vor allem total geil bis sie diese unsägliche platte rausgehauen haben...


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Liehrs Penis - 24.01.2008 02:12

Zitat:
Original von Colagrimm
350, wenn man die, die nix geschickt oder hochgeladen haben, nicht mitzählt.


oder berts, die was geschickt haben, aber ohne CD!!!


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Colagrimm - 24.01.2008 02:29

Zitat:
Original von Liehrs Penis
oder berts, die was geschickt haben, aber ohne CD!!!

Jau Rofl Aber dafür mit Hülle...


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - DeineMudda - 24.01.2008 20:00

Remember Twilight wäre fett...


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Metal_Gandalf - 28.01.2008 02:17

uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuund? wie siehts aus??? 3 tage haben wir noch oder kommt morgen schon was ? Big Grin freu Big Grin


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Fenriz666 - 29.01.2008 12:33

Zitat:
Original von Metal_Gandalf
uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuund? wie siehts aus??? 3 tage haben wir noch oder kommt morgen schon was ? Big Grin freu Big Grin


Gemach, Leute!! Eure Ungeduld ehrt uns ja, aber ein paar Tage müsst IHr uns noch geben Wink Smile


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Metal_Gandalf - 29.01.2008 13:40

*mit-weit-geöffneten-augen-hektisch-zuckent-um-sich-blick*
ungeduld? wer ist hier ungedund?


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Metalbär - 31.01.2008 00:59

grailknights ^___^

bei dem motto müssen die doch wohl dabei sein - niemand ist erfolgreicher darin das böse zu vertreiben als diese edlen recken!


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Fenriz666 - 31.01.2008 15:14

Zitat:
Original von Metal_Gandalf
*mit-weit-geöffneten-augen-hektisch-zuckent-um-sich-blick*
ungeduld? wer ist hier ungedund?


weiß ich auch nich... Wink Tongue


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - DeineMudda - 01.02.2008 13:00

Feeeeeeeeeeeeeeeeeeeebruar!!!


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - knochenschiff - 01.02.2008 22:05

herzlichen glückwunsch, du kannst einen kalender benutzen!


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - DeineMudda - 02.02.2008 18:28

danke,danke Big Grin


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Plesterkamp - 03.02.2008 02:00

Bandwünsche am Arsch. Kucken, was kommt. Wird eh nur das genommen, was den Orgas persönlich zusagt. Also macht euch garnicht die Mühe.Puke :kuh:


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Varnamys - 06.02.2008 12:34

Zitat:
Original von Plesterkamp
Bandwünsche am Arsch. Kucken, was kommt. Wird eh nur das genommen, was den Orgas persönlich zusagt. Also macht euch garnicht die Mühe.Puke :kuh:

Hmmm irgendwie war das soweit ich weiß nie anders? Also zumindest seit 2004 definitiv nicht. Also mach hier mal nicht die Welle. Der Publikumsandrang hat doch bisher immer wieder bewiesen, dass die Jungs anscheinend in der Lage sind eine ansprechende Auswahl zu treffen.:thumbup:


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - mezzaluna - 06.02.2008 17:41

Außerdem muss man auch erstmal schaun was überhaupt machbar ist. Ich will auch so manche Band aufm Dong... die einen sind tot, die anderen zu weit weg. Und nu? Ich find das Dong trotzdem geil von der Musikauswahl und Party. Punkt.


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Metal_Gandalf - 06.02.2008 19:24

is ja auch egal... aber WER is denn nu dabei?


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Colagrimm - 06.02.2008 20:48

Hört mal Leute, ich will jetzt nicht rumzicken. Ich weiß, wir haben gesagt, im Februar. Aber die Tatsache, daß wir euch noch nicht gesagt haben, welche Bands spielen, hat einen Grund. Und der geht nicht weg, egal wie oft ihr fragt. Wir würden auch gerne, aber es geht halt im Moment noch nicht.


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Metal_Gandalf - 06.02.2008 21:35

ich will doch blos nerfen Big Grin


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Metal_Gandalf - 08.02.2008 15:03

hier ich hätte was interessantes fürs nächste jahr: http://www.myspace.com/alestorm... ich würde das jezt mal geflissentlich als pirate-metal bezeichnen...... oder doch pagan? hörts euch einfach ma an


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Metal_Gandalf - 11.02.2008 14:29

jahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa super jungs! weiter so


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Hrimthur - 11.02.2008 16:14

ich danke für moder Smile


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Plesterkamp - 11.02.2008 20:27

Zitat:
Original von Metal_Gandalf
hier ich hätte was interessantes fürs nächste jahr: http://www.myspace.com/alestorm... ich würde das jezt mal geflissentlich als pirate-metal bezeichnen...... oder doch pagan? hörts euch einfach ma an


Jaa die sind gut, hab hier 'n Album.:rock:


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Kaess - 17.02.2008 20:02

Alestorm ist netter Party Metal für ne halbe Stunde. Die spielen dieses Jahr schon alle möglichen Underground-/Pagan-Festivals, da braucht man die aufm Dong nächstes Jahr auch nicht...


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Neuromancer - 17.02.2008 21:25

Wenn schon Piraten, dann bitte Swashbuckle. Sind um Längen besser.
Mit Primordial und Moder bin ich aber schon ganz gut bedient...


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Schädel - 19.02.2008 14:40

:R:


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Colagrimm - 19.02.2008 15:04

smilie


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Unterhosenwichtel - 19.02.2008 16:40

Big Grin


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Boateng - 24.02.2008 14:01

Na ja ...die neu bestätigten Bands sind ja wirklich völlig unspektakulär!!! Hoffentlich wird das noch ein wenig besser!!!


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - knochenschiff - 24.02.2008 14:06

nö, sie sind (noch) relativ unbekannt


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Odjur - 24.02.2008 15:42

Also da die Dongmenschen offenbar einen ganz ähnlichen Musikgeschmack haben wie ich bin ich da guter Dinge. Kenne die neuen Bands zwar überhaupt nicht, aber so schlecht kann's nicht sein. Außerdem dürfte das Dong das Festival sein, auf dem ich die meisten neuen Bands entdecke. Da spielt eigentlich seltenst 'ne Band die ich so richtig scheiße finde.


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Talion - 24.02.2008 16:36

Persefone 8)
Das ist ja mal eine sehr angenehme Überraschung ^^
Und gegen Path of Golconda hab ich auch nichts einzuwenden (den Rest der Neubestätigten kenn ich nicht).


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Fenriz666 - 25.02.2008 19:24

immerhin kennst du Persefone - ich wage mal zu anzunehmen, dass das auch nicht so viele Mitmenschen von sich behaupten kjönnen Wink


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - karlkoch - 26.02.2008 11:48

Ich wäre für Adorned Brood , die würden zum Dong passen glaub ich Smile

gruß kk

EDIT: Persefone kenn ich auch nicht, und ich glaubte bisher ich kenn recht viel.. Aber diesmal sagt mir fast keine bisherige Band was vom Dong..


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Metal_Gandalf - 26.02.2008 14:00

ja brood währen cool

aber rocketchief sind auch ganz cool. die kommen irgendwo ier aua gegend meine ich


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Colagrimm - 26.02.2008 15:43

Also die Brote kannten wir schon Wink

Rocketchief sind aus Münschtaaa Big Grin


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Metal_Gandalf - 26.02.2008 16:13

ich weiss dass ihr die kennt^^ nicht zulezt weil sie da auch schonmal da waren. sind aber immernoch cool smilie


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Colagrimm - 26.02.2008 16:40

Zwei mal. Aber hast du schon mal das letzte Album gehört? Sad


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Metal_Gandalf - 26.02.2008 17:15

das lezte was ich von denen hab is heldentat...
schlecht fand ichs nich. ne band verändert sich halt. wie die meisten menschen auch. entwicklung halt. kann ja nich jede band wie motorhead sein Wink
aber ich vermute jezt wo mirko auch wieder dabei is, werden schon ein paar alte wurzeln wieder durchkommen.^^


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Nattefrost - 06.03.2008 23:25

NEGATOR für die schwarz metaler^^


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - karlkoch - 11.03.2008 13:07

Zitat:
Original von Colagrimm
Zwei mal. Aber hast du schon mal das letzte Album gehört? Sad


Ich fands nur sehr schlecht abgemischt, vor allem die drums, aber von den Songs her wars nicht schlecht. Dazu kommt das es ein "Live" album ist (Also ein Album das Live gehört mehr rockt.)

kk


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Lescar - 11.03.2008 17:42

Na was is das denn ..da fällt man schon wieder über ne Band die noch garnet im Lineup steht...hier ob das so richtig ist?


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Colagrimm - 11.03.2008 17:55

Das mußte ich jetzt selbst Googlen, Björn Daigger spielt bei Civilization One. Deshalb auch das '@C1'


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Lescar - 11.03.2008 19:39

nix für ungut ;-)


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Metal_Gandalf - 11.03.2008 20:01

jezt macht doch den orgas nicht die tolle überraschung kaputt mensch.


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Lescar - 11.03.2008 20:20

ich will sie doch nur auf gewisse sicherheitslücken aufmerksam machen ^^


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Colagrimm - 11.03.2008 20:49

Und ich will dich auf gewisse PNs aufmerksam machen smilie


Bandwünsche Sammelthread für 2008 - Nandi - 13.03.2008 15:07

sabaton!