Dongboard
Einlaß zum Gelände - Druckversion

+- Dongboard (https://forum.dongopenair.de)
+-- Forum: Dong Open Air (Deutsch) (/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: F&A: Ticketvorverkauf (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Einlaß zum Gelände (/showthread.php?tid=1809)


Einlaß zum Gelände - Kassierer - 18.04.2017 19:41

Da ich das Dong zum ersten Mal besuche, ergeben sich für mich einige Fragen.

Wo werden die Ticktets gegen Bändchen getauscht ?

Geht dies auch für jedes Ticket einzeln ?

Wie lange kann man am Donnerstag auf das Gelände bzw. bis wann kann man die Bändchen abholen.

Wann läuft das am Freitag ?


RE: Einlaß zum Gelände - Colagrimm - 18.04.2017 21:52

Willkommen im Forum!

Die Tickets werden an einem Stand beim Eingang zum Bühnengelände eingetauscht, dort gibt es auch Biermarken und die Pfandrückgabe.
Da es für jedes gekaufte Bändchen ein eigenes Ticket gibt, können diese auch alle einzeln voneinander abgeholt werden. Ich nehme mal an, daß ein Teil von euch später anreist, als der Rest?

Der Bändchenstand hat genauso lange auf, wie der Bühnenbereich, bis 3 Uhr morgens. Und am Freitag wieder ab 11.


RE: Einlaß zum Gelände - Kassierer - 19.04.2017 07:46

Dank Dir für die äusserst schnelle Antwort.

Ja, wir trudeln nach und nach ein. Dann kann ich jedem vorab sein Ticketausdruck geben.

Ist der Campingbereich abgesperrt, so dass ich erst nach Empfang des Bändchens mein Lager errichten kann oder kann man jederzeit dort hin ?


RE: Einlaß zum Gelände - Lastenhaft - 31.05.2017 15:00

Hoi Kassierer,

der Campingbereich ist nicht abgesperrt. Du kannst also nachdem du den Berg erklommen hast zunächst Sack und Pack ablegen, dein Zelt aufbauen und dich wohnlich einrichten bevor du dein Ticket gegen ein Festivalbändchen eintauscht. Mit dem Bändchen kommst du dann in den, ich nenne es mal, Bühnenbereich/Festivalbereich als pendant zum Campingbereich.

http://www.dongopenair.de/img/info/dong-open-air-festival-2015-site-plan.jpg

Den durch die gestrichelte weiße Linie markierten Bereich meine ich mit "Bühnenbereich/Festivalbereich".
Auf diesem schematischen Plan des Geländes kannst du auch erkennen wo du das Ticket gegen ein Bändchen eintauschen kannst :-)

Man sieht sich dann in 43 Tagen!

PS
Die Schlange zum Ausgabestand der Festivalbändchen wird recht flott sehr lang. Ich empfehle dir dich dort frühzeitig anzustellen ;-)

Gruß
Olly


RE: Einlaß zum Gelände - Kassierer - 31.05.2017 16:56

Das hat mir weiter geholfen.

Vielen Dank