Dongboard
Bier aufm Dong - Druckversion

+- Dongboard (https://forum.dongopenair.de)
+-- Forum: Laberabteil (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: BIER (/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Bier aufm Dong (/showthread.php?tid=114)

Bier aufm Dong - DLGT - 13.07.2006 01:52

hi, ich hätte mal eine Frage zu dem Bier.

Also erstmal 0,5L Bier für einen euro ist ja super, aber wird das bier dort in flaschen rausgegeben (so dass man sich vor ort auch einen kasten kaufen kann) oder in gläsern usw. ?
Also ich würd Flaschen bevorzugen da man dann nicht immer zum bierstand laufen muss um sich ein neues glas bier zu holen.

Bier aufm Dong - Metal_Gandalf - 13.07.2006 02:02

leztes jahr gabs flaschen. ich gehe stark davon aus das dieser brauch beibehalten wird *zu orga schiel*

Bier aufm Dong - Wemser - 13.07.2006 02:38

Man habt ihr ein Glück, dass ich noch nicht in Neukirchen sein kann, sonst könnt ich hier nix mehr beantworten... Wink

Also ja, es gibt auch dieses Jahr wieder Flaschenbier. Met und Whisky/Cola dagegen nur in Plastikbechern. Wink

Bier aufm Dong - DLGT - 13.07.2006 02:50

Danke für die schnelle antwort, gehen morgen einkaufen und kann den jungs gleich mitteilen das wir nichts kaufen brauchen Big Grin

Bier aufm Dong - SassiDasWusel - 16.07.2006 16:27

Danke für den bierpreis. hab auch kein eigens mitgenommen, und es war gut, selbst wenns hinterher nich mehr so schö kalt war. Immerhin wars kälter als das bier, das wir hätten, würden wir welches mitnehmen!

Bier aufm Dong - Reh - 18.07.2006 10:40

nyo, bierpreise waren toll, das stimmt..

nur wie gesagt, nächstes mal kälter Big Grin

ps: wir wollten nen bierkasten mitnehmen, ham sogar einen gekauft, aber da wir ja nen ziemlich weiten weg hatten ham wir den kasten doch lieber im auto liegenlassen ^^'
(mjammi, warmes/gekochtes bier is doch was feines -.-)

lg

Bier aufm Dong - ILI - 18.07.2006 11:30

Meine Idee für nächstes Dong ist: Ich nehm nen leeren Kasten mit hoch!

Der ist leicht.
Unter Umständen steht er mir.
Man kann drauf sitzen.
UND man kann seine 24 leeren Bier (oder watt) einfach mal sammeln und aufeinmal zurück geben. Und das ganze auch noch recht übersichtlich, einfach und sauber.
Ein Bierkasten läuft ohne radioaktives Material.

Ach ja: Mein Wunsch.... SCHWELMER!
Die sponsorn auch!

Bier aufm Dong - mezzaluna - 18.07.2006 11:30

Hey...

So... wie an anderer Stelle schon kommentiert, auch hier nochmal:

Das Bier war Freitag arschkalt! Und dass es Sa. morgen wärmer war, lag nicht an uns, sondern an der Biernachlieferung, da der Lieferant das nicht vorgekühlt hatte. Und zig tausend Liter Bier lassen sich nicht auf Kommando so schnell runterkühlen, obwohl wir alles versucht haben. Und später war es ja wieder angenehm kalt! Daher... habt bitte ein wenig Verständnis dafür, dass Sa. morgen das Bier nicht so kalt war! Wink Big Grin

Bier aufm Dong - Wemser - 18.07.2006 22:37

Da bitte ich auch drum, vor allem bei dem Preis! Und ja: Wir ham den Bierleuten mehrfach gesagt, dass das Bier vorgekühlt geliefert werden muss...

Bier aufm Dong - Kurn - 04.06.2007 21:48

Was ist eigentlich der Grund für die Preiserhöhung ?

Ich hoffe dieses Jahr ist das Bier mal kalt *g*

Bier aufm Dong - Plesterkamp - 04.06.2007 22:41

Ich finde das immer noch Blasphemie am Wal, kein Diebels Alt zu nehmen.Big Grin

Bier aufm Dong - Unterhosenwichtel - 04.06.2007 23:22

Och menno...
1,50€...
Ja ich kanns mir noch leisten, aber schade ist es schon.
Werden die marken vom letzten Jahr beibehalten?
Also das Wahrsteiner und das andere komische Bier, das fast so schlimm wie Kölsch ist? Wink

Edit: Ich hab nochmal nachgedacht, 50% Preiserhöhung! Gut, dass ihr vorher so billig wart. Auf Wacken wären die 50% weitaus stärker zu spüren...
Aber echt mal, statt 3 Bier kann ich für 3 Euronen jetzt nurnoch 2 trinken, dass ist schon kacke!

Bier aufm Dong - Tycho - 04.06.2007 23:46

Zitat:
Original von Kurn
Was ist eigentlich der Grund für die Preiserhöhung ?

oh mansen! das steht doch in dem newsmoped mit drinne...

Bier aufm Dong - Arnold - 04.06.2007 23:51

Warsteiner bleibt. Neu dabei ist Bolten Alt.

Wo Mr. Diebels jetzt persönlich den Löffel schwingt. Der gute Mann ist dort nämlich jetzt Teilhaber.
In aufwendigen Test haben wir bestätigt was viele fachkundige Leute vor uns auch schon bestätigt haben: Dat Zeug kann man echt gut trinken!

Könnt euch ja mal die Hp angucken. Die räumen regelmäßig Preise ab.

http://www.bolten-brauerei.de

@Bier 1,50€ - Da können wir leider auch nichts für. In den letzten Jahren sind Gebühren etc. immer teurer geworden.
Und zum Schluss hat die Erhöhung der Mwst. keine andere Wahl mehr gelassen. Denn die Preise der Zulieferer steigen ja auch.
Wir haben den Preis ja sechs Jahre gehalten, jetzt ging es leider nicht mehr. Bzw. es wäre nur gegangen wenn wir euch Plörre angedreht hätten, wie TGS oder so...
Kann mir nicht vorstellen das, dass jemand möchte.

Da sich das Dong zu großen Teilen aus dem Bierverkauf finanziert, wäre es natürlich klasse wenn ihr weiter unser Bier trinken würdet. Andernfalls würde es düster aussehen :möp:

Ich denke mal 0,5l für 1,50€ ist immer noch ein super Preis, oder?

Bier aufm Dong - Krischnack - 05.06.2007 03:30

solang es kalt ist sicher doch Wink

sonst klaert euch von euch extra ne paar hundert kilo eis. geht bestimmt, muesst nur vorher da bescheid geben. Also ich mein den extra markt in rheinberg (future store)....

Smile

Bier aufm Dong - Colagrimm - 05.06.2007 04:30

Wir haben ja schon Eis zur Intensivkühlung, aber mit ein paar hundert Kilo ist es nicht getan... Um unsere Samstagsladung von 25° auf 7° Kühlschranktemperatur zu senken, bräuchte man mindestens 7 Tonnen. Deshalb bitten wir um Verständnis, daß das am Samstag nachgelieferte Bier nicht sofort genauso schön kühl sein kann wie das vom Freitag.

Bier aufm Dong - Krischnack - 05.06.2007 04:52

versteh ich doch, glaub um das zu schaffen muesste schon trockeneis her, ausserdem ist das gegen mittag eh wieder egal welche temperatur das bier hat glaub ich

Bier aufm Dong - Unterhosenwichtel - 05.06.2007 09:17

Aber hätte ein Bierpreis von 1,35 nicht gereicht? Wink

Bier aufm Dong - Dr. Beta Boze - 05.06.2007 13:15

Unsere hoch wissenschaftlichen berechnungen haben ergeben, dass eine Bierpreiserhöhung aufgrund der Mehrwertsteuererhöhung den Betrag exp(Pi*0,16)=1,63€ haben müsste (Exponentialfunktion des alten Mehrwertsteuersatzes mal Pi) und haben uns entschieden das abzurunden.

Bier aufm Dong - Unterhosenwichtel - 05.06.2007 13:21

Mal Pi?
Weil die Flaschen rund sind oder was? Wink

Bier aufm Dong - Dr. Beta Boze - 05.06.2007 14:37

Weil das Festival ne runde Sache werden soll.

Bier aufm Dong - Necrath - 05.06.2007 23:55

Ich rate jedem die 1.50€ auszunutzen wer weiss ob irgendwann nurnoch, die bonzen es sich leisten können aufs Dong zu kommen...oder wir trinken alle Tee ^^

Bier aufm Dong - Sratnaros - 06.06.2007 23:59

Einfache Kalkulation:
1,- €
+ 25Ct zusätzliche Entsorgungskosten (Kotztüte)
+ 25Ct ärztliche Betreuung
+ 10Ct Pflegeversicherung bei Erblindung
- 10Ct bei nicht in Anspruchnahme der Positionen 1 - 3

Bolthrower geil - Bolten Alt Kopfschmerzen

Dunkle Stimmen in meinem Kopf sagen: Die Orgas schaffen
Rücklagen für Metal - Senioren.

Endlich ein Sessellift ab 2020.

Die Idee mit dem Edelstahlklo (My home is my Castle)
liegt bis nächstes Jahr auf Eis. Der geklaute
Polizeihubschrauber im Garten ist aufgefallen
Big Grin

Bier aufm Dong - Fenriz666 - 07.06.2007 17:53

Zitat:
Original von Necrath
Ich rate jedem die 1.50€ auszunutzen wer weiss ob irgendwann nurnoch, die bonzen es sich leisten können aufs Dong zu kommen...oder wir trinken alle Tee ^^

Hä??

Bier aufm Dong - Resident Even - 10.06.2007 13:00

Hm, im Prinzip kann man zwar immer noch nicht über den Preis meckern, aber ne Erhöhung in der Größenordnung kommt doch irgendwie schon ziemlich radikal rüber. Gut, dass ich kein ausgesprochener Biertinker bin! *wegduck*

Vielleicht hätte man lieber vom ersten Dong an jährlich 10 Cent aufschlagen sollen? Dann hätte man das Geld gewinnbringend anlegen können und jetzt ein Vielfaches von den "Mehreinnahmen" (der gefürchtete Zinseszins-Effekt) Tongue

Bier aufm Dong - Krischnack - 10.06.2007 13:52

1,50 is doch nich gerade viel, im verhaeltnis zum RAR iset sogar noch billiger.

Bier aufm Dong - Tycho - 10.06.2007 15:32

Zitat:
Original von Resident Even
Vielleicht hätte man lieber vom ersten Dong an jährlich 10 Cent aufschlagen sollen? Dann hätte man das Geld gewinnbringend anlegen können und jetzt ein Vielfaches von den "Mehreinnahmen" (der gefürchtete Zinseszins-Effekt) Tongue

die selbstlose orga hat den besuchern die 10 cents zum anlegen überlassen damit sie das vielfache des gesparten jetzt von ihrem schweizer konto holen und für die 50 cent mehr ausgeben können.

Bier aufm Dong - Insanity - 10.06.2007 16:49

Zitat:
Original von Krischnack
1,50 is doch nich gerade viel, im verhaeltnis zum RAR iset sogar noch billiger.

Nein, sondern genau so günstig Wink

0,33l für 1€ ergibt einen Literpreis von 3€
0,5l für 1,5€ ergibt auch einen Literpreis von 3€ Wink

Bier aufm Dong - Dr. Beta Boze - 10.06.2007 17:19

Die hatten aber 0,3 Becher :-)

Bier aufm Dong - Insanity - 11.06.2007 08:29

Die aber gut voll waren Wink Bis über den 0,3er Strich.

Bier aufm Dong - naglfar_ - 19.06.2007 13:51

wie wärs denn wen ihr noch Oettinger oder Baron Pils aus den Niederlanden hohlt^^ gibts für 25 und 33 cent, könnte man dan wie gewohnt für 1,00€ anbieten Tongue werd mir wohl auch für 1,50 kaufen, allerdings nehm ich mir zur selbstversorgung auch was mit.

nach 3 bier schmeckt man da eh keinen unterschied mehr wens kalt ist Big Grin

Bier aufm Dong - Krischnack - 19.06.2007 18:48

du sagst es, wenn es kalt ist. Aller spaetestens haste samstag abend auch wieder lau warmes bis kuehles bier, es sei denn die kuehleinrichtungen sind derbst gestiegen Wink

also doofe idee das mit dem oettinger :>

Bier aufm Dong - naglfar_ - 20.06.2007 09:39

die meisten biere die ich mir geholt hab waren aber gut kalt.
man muss die halt schnell leer saufen, bei 80° sonne sons sehr schnell warm Big Grin

Bier aufm Dong - Biblis B - 22.06.2007 18:12

Ich prognostiziere das ich trotz Preiserhöhung betrunken sein werde.

Bier aufm Dong - Sratnaros - 22.06.2007 19:29

Bin zwar dieses Jahr leider nicht dabei, aber den muss ich
loswerden:

Bist am morgen schon am Saufen, kannste abends nicht
mehr laufen. Big Grin

Bier aufm Dong - Fenriz666 - 24.06.2007 20:10

ich denke, auch mit einem Preis von 1,50 € brauchen wir uns immer noch nicht zu verstecken. Verstehen tu ich das Argument mit den 50 % durchaus, aber wir haben eben versucht, den Bierpreis über Jahre zu halten. Die Wirtschaftilchkeit war schon im letzten Jahr nicht mehr wirklich gegeben und dann kamen eine Menge Erhöhungen, nicht nur der MwSt hinzu.
KLar hatten wir überlegt, auf Billigbier umzuschwenken. Aber dann doch lieber für 1,50 ein gutes Markenbier, oder?

Bier aufm Dong - Biblis B - 25.06.2007 00:21

Auf solche Beschwerden sollte man einfach nicht viel geben Wink
Klar, eine Preiserhöhung schmerzt den Kunden immer, aber auch 1,50€ ist immer noch ein Preis mit dem man mehr als zufrieden sein kann.

Bier aufm Dong - naglfar_ - 02.07.2007 13:52

Es sollte auch auf garkeinen fall eine beschwerde sein
Marken Bier für 1,50 sollte es auf jedenfall auch weiterhin geben, billiger gibts das sonst wohl nirgends.
Aber es gibt auch viel leute die sich billig Bier kaufen würden, für 1,00€ zum test ein paar kisten könnten doch nich schaden, dan weiss man ob es sich lohnt für nächstes jahr Big Grin
Aber keine sorge ich trink auch für 1,50 noch genügend vom stand Big Grin

Bier aufm Dong - Colagrimm - 02.07.2007 16:28

Noch ne Sorte Bier macht bei dem Andrang, den wir am Bierstand haben, einfach zu viel Arbeit. Wir müssen ja die ganzue Zeit Bier aus den goßen Kühlwagen in die kleinen Kühlboxen im Bierstand umladen, und es ist jetzt schon schwierig, die richtigen Mengen rüberzuschaffen. Bei drei Sorten käme es dauernd vor, daß jemand A kaufen möchte, aber grad nur B oder C da ist.

Seht es mal so: Außer dem RAR sind wir glaub ich daß einzige Festival, auf dem es zwei Sorten Bier gibt. Hab ich sonst noch nirgendwo gesehen, und ich war schon auf so einigen Festivals.

Bier aufm Dong - Metal_Gandalf - 02.07.2007 17:19

hihi. aufm Area4 vor 2 jahren hatten se auch 2 sorten: bex pilz und bex gold

Bier aufm Dong - Burgi - 02.07.2007 18:02

Auf Euer HP steht, dass es auch Biermischgetränke gibt. Welche werden das denn sein? Ich wär für Berliner Weisse mit Waldmeister (auch wenn ich glaube dass außer mir das keiner trinken würde). Big Grin

Bier aufm Dong - knochenschiff - 02.07.2007 20:12

eher so standardzeug, bier cola/fanta und so glaub ich

Bier aufm Dong - Arnold - 02.07.2007 22:20

Das wird Warsteiner Cola, Lemon, Orange und Radler.

Kann man eigentlich ganz gut trinken das Zeug. Trinke zwischen dem 6 und 7 Bier gern mal ein Mix. Dann geht es normal weiter Big Grin