Dongboard

Normale Version: Dong auf Krücken
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

da ich leider noch etwas lädierter bin als geplant die Frage in die Runde: Wie realistisch ist es, das Dong-Festival auf Krücken zu absolvieren? Ich kann schon einigermaßen Strecke machen, aber eben noch nicht "freihändig". Sind die Wege fest genug, oder ist das bei Regen ein Gemoddere?
Gelten Krücken als waffenähnliche Gegenstände? Confused
Hat vielleicht einer von euch in den letzten Jahren ähnliches Glück gehabt und kann berichten?

Ich hätt ja schon einen Heidenbock, aber wenn ich auf dem Weg vom Parkplatz nach oben schon steckenbleibe, fehlt irgendwie der Genuß.

Fragen über Fragen stellt,
--
Gregor
Es gibt ein Shuttle-Bus der nach oben fährt, der nimmt dich mit. Nimm dir 'n Campingstuhl mit und sauf dir einen, dann wird das schon.Bier
gibt shuttletaxi - wenns oben regnen sollte und matschig wird könnte es da evtl schwer werden
Wenns matschig wird: Runter kommen sie alle ;-)

Campingstuhl wär schon der Hit, aber kommt man denn mit Stöcken und Gepäck überhaupt in die Nähe des Geschehens, oder winkt da die Security ab?

Ich denk mal, ich schau mir am Donnerstag den Wetterbericht an, und wenn keine Sintflut angesagt ist, versuch ich mein Glück.

Dank euch!
Flügellahm schrieb:Campingstuhl wär schon der Hit, aber kommt man denn mit Stöcken und Gepäck überhaupt in die Nähe des Geschehens, oder winkt da die Security ab?

Du fährst doch nicht alleine oder? Irgend ein Kumpel kann dir bestimmt mit dem Gepäck helfen. Und wenn nicht kann dir bestimmt auch irgend jemand anders unten oder oben mit deinem Stuhl helfen.

Das sollte kein Problem sein. Bang
Also ich hatte die letztens 10 Wochen Krücken und war damit auf zwei, drei Festivals und mehreren Konzerten. Es ist anstrengend, aber es geht. Und Metaller sind extrem hilfsbereit, irgendwer hilft dir sicher mit dem Gepäck. Ich denke, auf den Wegen wird es gehen, über die grüne Wiese könnte schwieriger werden. Die Wege auf dem Dongberg bleiben auch bei Regen relativ gangbar, von daher würde ich es machen. Hol dir aber auf jeden Fall 'nen Klappstuhl mit. In deinem Fall darfst du den sicher mit reinnehmen. Weil stundenlang stehen und Bands gucken macht auf die Dauer ganz schön aua (ui, das reimt sich). Mit Krücken hatte ich nie irgendwo Probleme, daß da einer was von Waffen gefaselt hätte und die Dongleute tun das ganz sicher auch nicht.

Ich bin aber auch mal gespannt, was das wird, bin immer noch ein Humpelstilzchen...
Nee also Krücken sind bestimmt kein Hinderungsgrund beim Eingang. Wink Häßliche Schuhe schon eher...
Ach Mist ... doppelt raus ;-)

Ich denk ich komm mal vorbei, hab heute nochmal "Langstrecke" getestet, geht alles.

Mach ich mit Odjur einen auf Waldorf und Stettler.

Danke für die Antworten und bis Freitag dann.