Dongboard

Normale Version: Anfahrt zum Dong
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Für alle die aus Richtung Dortmund,Bochum, Essen, etc zum Dong fahren (wie wir) sollten dieses hier beachten:
A40 gesperrt

Richtung Duisburg zwischen den Anschlussstellen Essen-Holsterhausen und Essen-Frohnhausen.
Danke! Korrekt
Wie kommt man da (ohne große Innenstadtkenntnisse) am besten drum herum?
Es sollen wohl weitreichende Umleitungen eingerichtet worden sein. Wo die allerdings sind kann ich dir nicht sagen sorry.

Innerstädtisch sollte die Umleitung U3 benutz werden.

Und wir die wir direkt von aus Essen losfahren, werden einfach erst in Frohnhausen auffahren.
Fahr am besten die A42 Richtung Kamp-Lintfort, dann auf die A57 Richtung Krefeld und dann wie immer Moers-Hülsdonk/Neukirchen-Vluyn abfahren.
Alles klar, danke. Wird schon schief gehen. Wink
a42 is auf jedenfall gut
knochenschiff schrieb:a42 is auf jedenfall gut

Denkt nur an den Blitzer, der unmittelbar in der 80er oder 60er Zone im Dreieck steht wenn ihr aus Richtung Osten von der A42 auf die A57 wechselt.

Der steht doch noch da, oder? Die haben dort ja was umgebaut vor geraumer Zeit?
Ne ne. Und ich glaub den werden die da auch nicht mehr abschaffen.
Fahren einfach zu viele zu schnell dahinten.
Irgendwie freu ich mich immer wenns da Blitzt^^
Mittlerweile blitzt er sogar beide Spuren wenn ich das recht gesehen habe damit auch keiner mehr durch die Lappen geht. Wink
Weils grad hier rein passt: Wie heißt die Straße nahe des Dongbergs wo man parken kann? Fürs Navi und so. Wink
das duerfte die Geldernsche Straße sein wenn ich mich nicht irre.

Aber fahrt doch einfach A57 Moers-Hülsdonk raus. Oben dann links richtung Neukirchen und dann seht ihr doch schon alles.
kann mir irgendwer auf die schnelle sagen ob mich das tangiert wenn wir von münster aus fahren?
Also wenn ich das richtig sehe werdet ihr ja wie folgt fahren:

A43
A52 --> Autobahn endet auf Bundesstraße in Marl weiter geradeaus
A2
A42
A57

Wenn dem so ist sind für euch nur die Blitzen interessant.
sehr gut...ich denk mit blitzen kommen wir klar
waer das nicht schlauer direkt auf die 42 zu fahren von der 43 aus? Oda fahrt ihr nicht aufn direkten wege hin?
Also ich kenne den Weg von meinen Touren in den Norden.

Fahre da zwar nur an Münster vorbei aber das ist nach Routenplanern und so ansich der kürzeste Weg.
Kommt drauf an was "schlauer" ist. Einfacher ist natürlich von der A43 direkt auf die A42. Der andere Weg über A52, Bundesstraße, A2 geht auch. Fragt sich was wohl schneller ist. Keine Ahnung Smile
Also die Bundesstraße würde ich ansich nicht fahren wenn Feierabendverkehr ist, da die Ampeln dort oft den Verkehr rückstauen lassen. Aber für die Anreise zum Dong denke ich das es vernünftig durchgehen sollte.Fahre halt wenn ich aus Gelsenkirchen zu meinen Eltern fahre immer diese Strecke daher... *g*