Dongboard

Normale Version: Waren die Anschläge vom 11.09.01 von den Amis selbst?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ja ja, wieder eine weitere Verschwörungstheorie könnte man meinen, als wenn die Amis selbst für 9/11 verantwortlich wären, werden die meisten sich sicherlich denken.

Das habe ich auch immer getan, aber schaut euch mal folgendes Video an:

http://video.google.de/videoplay?docid=-...oosechange

bzw. auch zum runterladen unter

http://www.loosechange911.com/


Nach den wissenschaftlichen Überlegungen, Analyse von Filmaufnahmen der Anschläge, Hintergrundanalyse was im Vorfeld geschah, Auswertung von Augenzeugenberichten etc. muss man einfach zu dem Schluss kommen, dass sich das ganze niemals so abgespielt haben kann, wie in der offiziellen Version der Behörden!

Unbedingt anschauen!!!
sorry... aber ich glaub' nicht an Verschwörungstheorien...

http://www.spiegel.de/spiegelspecial/0,1...47,00.html

vielleicht gibts kleine Unstimmigkeiten, aber ich denke da immer an die angeblichen "Beweise" von Holocaustleugnern und die Aktion, die Mondlandung sei gefaked gewesen...

Habe auch viele Reportagen darüber gesehen, die meisten von deutschen, öffentlich-rechtlichen. Kürzlich auf ZDF-History über die Hamburger Terrorzelle.

Das mag vielleicht alles ganz nett zusammengestellt sein, aber ich kann sowas beim besten Willen nicht glauben!

Hab "Loose Change" auch gesehen. Finde, dass was die Jungs da zusammengestellt haben zwar schon irgendwie plausibel, aber ob das jetzt wirklich so war ist trotzdem nicht schlüssig.
Wichtig finde ich halt, dass man nicht vorbehaltlos alles glaubt, was die Leute einem erzählen.

Ob jetzt die USA den 11. September selbst inszeniert haben, obs Al-Qaida war oder Aliens vom Mars werden wir wohl leider nie rausfinden.
... und es ist uns auch egal! ;-)
Zitat:Original von Fenriz666
sorry... aber ich glaub' nicht an Verschwörungstheorien...

http://www.spiegel.de/spiegelspecial/0,1...47,00.html

vielleicht gibts kleine Unstimmigkeiten, aber ich denke da immer an die angeblichen "Beweise" von Holocaustleugnern und die Aktion, die Mondlandung sei gefaked gewesen...

Habe auch viele Reportagen darüber gesehen, die meisten von deutschen, öffentlich-rechtlichen. Kürzlich auf ZDF-History über die Hamburger Terrorzelle.

Das mag vielleicht alles ganz nett zusammengestellt sein, aber ich kann sowas beim besten Willen nicht glauben!

Naja... also würdest du dir das Video anschauen, würdest du a) feststellen, dass die Unstimmigkeiten nicht so klein sind, b) dass es ganz schön viele Unstimmigkeiten sind und c) dass die Regierung der USA sehr darum bemüht ist zu verhindern, dass bestimmte Quellen, die mehr Antworten geben könnten, freigegeben werden (z.B. die beschlagnahmten Aufnahmen der Überwachungskameras rund ums Pentagon).

Bei einer Regierung, wie den USA, deren Glaubwürdigkeit durch Skandale wie Guantanamo etc. eh bei mir nicht besonders hoch liegt, macht sowas nunmal wirklich stutzig.

Zitat:Original von Ravnos
Wichtig finde ich halt, dass man nicht vorbehaltlos alles glaubt, was die Leute einem erzählen.

Das sehe ich auch so! Und ich glaube auch nicht alles, was einem in dem Loose Change Video erzählt wird. Einiges ist sicherlich auch Spekulation. Aber es sind vor allem die naturwissenschaftlich begründeten Zweifel aus Loose Change, die mich zum zweifeln bewegen. Teilweise gibt es hierzu Antworten im von Hannes verlinkten Spiegelartikel, aber wirklich überzeugen tun diese auch nicht...

Naja... hier könnt man sicherlich noch lange diskutieren, aber wie dem auch sei, ich trau der ganzen Geschichte nicht so wirklich...

Man sollte auf jeden Fall skeptisch sein...
die us regierung hat sich ja mit den geheimdiensten eh schon genug skandale erlaubt, also da sollte man echt nich alles einfach glauben, schlimm find ich das die den busch nomma gewählt haben!

aber man hat wenn man da lebt wohl zu wenig abstand zum ganzen, schließlich warn die anschläge ja auch schlimm für die zivilisten....
muss ich mir noch angucken, aber derartige verschwörungsklamotten sind nicht neu, da für aber dumm!
dass sich die us-regierung und geheimdienste nicht gern in die karten gucken lassen ist auch nicht neu, ebensowenig wie dass die viel quatsch machen
und zdf-history ist einfach schrott
in historikerkreisen heisst es einfach nur: "guido knopp lügt wie ein zeitzeuge"...

ich hab jetzt mal ne knappe halbe stunde von diesem filmchen gesehen und bin noch kein stück überzeugt. statt dessen erinnere ich mich gerade wieder an ne reportage,die ich vor ein oder zwei jahren mal gesehen habe. da gings um verschwörungstheorien zum elften september. es wurden zuerst die selben fragen gestellt wie in loose change, und dann wurden die von wissenschaftlern beantwortet. und zwar so, dass die verschwörungstheorien dabei ziemlich schlecht weg kamen. für mich als laien kam die reportage wesentlich fundierter rüber als loose change.

ich will natürlich nich behaupten, dass das die pure wahrheit gewesen ist, aber es zeigt dass man gerade bei solchen sachen immer irgendwas findet, was einem für seine theorie in den kram passt. ich glaub nicht dass es überhaupt jemanden gibt der genau erklären kann warum das alles genau so passiert ist, wie es passiert ist, und es ist im grunde auch egal.

sich über sowas gedanken zu machen find ich echt ziemliche zeitverschwendung. wenn man sich schon über irgendwas aufregen will, dann kann man besser mit den folgen von dem anschlag anfangen...
Okay, inzwischen seh ich das ganze auch wieder was relativierter... hab nämlich noch den so genannte Viewers Guide dazu von nem Kritiker von Loose Change entdeckt, und naja... dabei kommt raus, dass die Macher von Loose Change auch nicht besonders doll recherchiert haben, bzw. manches sich auch schön zurechtgebogen haben...

also nee... keine ahnung... die Wahrheit liegt vielleicht irgendwo in der Mitte... aber stimmt auch, was bo sagt: zeitverschwendung sich da all zu viele gedanken drüber zu machen...
Ich hab noch nie verstanden, warum Moore und co. so viele Bewunderer haben.
Klar gehört da schon etwas zu frech zu sein und irgendwo "sensibilisiert" der Mann auch für Skepsis, was ja nicht verkerht ist, aber im Endeffekt blendet er mit Sicherheit genauso wie ein Bush.

Und dieses Filmchen um was es hier geht ist spannend und schöne Beriselung, aber wo bleiben die Beweise.
Es wird doch nur mit "Fakten" um sich geworfen, deren Quellen einem verborgen bleiben...
Alleine das Intro mit dem Flaugzeug vor Kuba.

Wie wäre es mit Satanisten im Dienst der Regierung?
Und als Quelle: "Hat mir ein Senator erzählt."
Und als "Beweis" filmt man dann meinen Nachbarn im Anzug und schreibt "Senator" darunter.

Sratnaros

Tatsache ist, dass Leute ihr Leben verlieren müssen, damit Staaten ihre Existenz und unter dem Vorwand der Freiheit
ihre Rechtfertigung haben. Der Mensch an sich ist frei - die Unfähigkeit von Politkern sich in andere Kulturen hineinzudenken zeugt von der Unselbstständigt des
einzelnen Menschen - sonst würde dieses dieses Pack zum Abschaum der Menschheit deklariert werden.
POLITIKER ALLER COLEUR SIND SCHEISSE
Zitat:Original von ILI
Ich hab noch nie verstanden, warum Moore und co. so viele Bewunderer haben.

hmmm... den Zusammenhang zwischen MIchael Moore und Verschwörungstheorien zum 11. September kann ich jetzt nicht so ganz nachvollziehen...

Ich denke, dass Moore mit seinen Medienkritiken absolut recht hat, wenn er auch manchmal über das Ziel hinausschießt.

Fakt ist doch, dass Bush die Welt nicht sicherer gemacht hat, sondern durch seinen Völkerrecht-verletzenden Krieg im Irak und seiner dubiosen Machenschaften auf Kuba etc... nur zum Hass auf den Westen weiter beigetragen hat. Schlussendlich hat sich Al Kaida von einer Gruppe zu einer Ideologie entwickelt, was sicherlich wesentlich gefährlicher ist...


Zitat:hmmm... den Zusammenhang zwischen MIchael Moore und Verschwörungstheorien zum 11. September kann ich jetzt nicht so ganz nachvollziehen...


Ich generalisiere da genauso gerne wie bei dem Thema Metalcore Wink

Das ist wie der Unterscheid zwischen Pepsi und Cola.
Polemik und spannende Fakten sehen immer interessant aus.

GRRRRRRRR!

Sratnaros

Wahrscheinlich ist dieser ganze Mist nur eine paranoide
Wahnvorstellung diverser Pseudo-Intellektueller. Ne Medienmasche - vielleicht eine Übersättigung durch unsere
doch so kompetenten Journalisten, die morgens in der Arschfalte eines völlig unwichtigen Politikers aufwachen.
Zensur im eigenen Land. Polemisieren, polarisieren, Hassbilder aufbauen - reingefallen? Das mach ich auch
gerade!!!
der venezolanische präsident hugo chavez hat auf der un-vollversammlung nicht lange nach bush gesprochen;
am rednerpult meinte er bush sei der teufel und es stinke immernoch nach schwefel da oben

tiptop!
das vermutlich sinnvollste was jemand jemals vor dem angeblich höchsten (noch nie entscheidungsmächtigen) gremium der menschheit gesagt hat...
zeigt auch mal wieder die überlegene argumentation der bush/usa-feinde