25.02.2007, 12:09
0. Frage: Ich habe meine Bestellung abgeschickt, aber auch nach einiger Wartezeit keine Mail bekommen. Was ist da los?
Es gibt mehrere gründe, warum eure Bestätigungs mail nicht, oder erst einige Zeit später bei euch ankommen kann. Versucht als Erstes in eurem SPAM Ordner zu gucken.
Manche Anbieter verwenden ein so genanntes grey-listing, d.h. Mail von unbekannten Versendern werden erstmal verworfen. Erst beim zweiten versuch kommen die Mails durch. Bis der versendende Server diesen zweiten Versuch macht, kann es allerdings einige Zeit dauern.
Bei dem starken Ansturm auf den VVK in den letzten Jahren können wir auch nicht 100% ausschließen, das mit dem Versand etwas schief gegangen ist. In diesem fall könnt ihr (wenn ihr im Browser Cookies aktiviert habt) auf unsere VVK Seite gehen und dort über einen link zur veränderungs Seite für eure Bestellung kommen. Hier habt ihr die Möglichkeit euch die Mail noch einmal zuschicken zu lassen.
An dieser Stelle könnt ihr auch nochmal überprüfen, ob die eingabe der E-Mail Adresse korrekt ist.
Sollten euch diese Tips nicht weiter helfen (und erst dann!), wendet euch bitte an Atze oder Colamann und gebt in der Anfrage den Namen, auf den die Bestellung läuft an.
1. Frage: Fehlerhaftes Ticketbild / Fehlerhafter Dateianhang
Die Datei mit dem Ticketbild ist bei mir fehlerhaft angekommen (oder schon so abgeschickt), da fehlt die Hälfte vom Namen und der Nummer.
Die nummer und den namen kann man zwar lesen aber ich weiß nicht ob das schlimm ist dass danach die grafik mitten im bild abgeschnitten ist.
Antwort:
Wichtig ist nur, dass du an der Kasse deinen Namen samt Buchungsnummer nennen kannst. Deine fehlerhafte Karte erfüllt also dennoch ihren Zweck.
2. Frage: Ich bin sicher ich habe Bezahlt, habe aber noch keine Karte bekommen.
Wenn ihr mit Sicherheit schon vor mindestens einer Woche eure Karten bezahlt habt und euch immernoch keine Mail erreicht hat könnt ihr den Link zur Veränderung eurer Daten dazu verwenden die verlorengegangene Mail neu zuschicken zu lassen.
3. Frage: ich habe eine Bezahlbestätigungsmail bekommen, aber kann den Anhang nicht öffnen.
Das kann 3 Gründe haben:
1. Es gab einen fehler bei der Übertragung der E-Mail, dann kannst du dir über den in der Mail angegebenen Link diese nochmal neu zuschicken lassen.
2. Du hast ein Programm wie z.B. Outlook, welches das öffnen verhindert, dies sollte in den Einstellungen verändert werden können.
3. Dir fehlen die Passenden Programme zum öffnen der Dateien, für das Parkticket brauchst du den Acrobat Reader und für die Eintrittskarte reicht jedes beliebige Bildbearbeitungsprogramm.
4. Frage: Ich kann meine Tickets nicht innerhalb der in der Bestellung angegebenen Zahlungsfrist bezahlen. Kann ich auch länger warten?
Nein, natürlich nicht. Es hat ja schon einen Grund, warum wir diese Frist angeben. Leider ist die Zahlungsmoral bei unserern Kunden nicht sonderlich hoch, daher haben wir die Zahlungsfrist eingeführt, um gegebenenfalls die Karten an andere Interessenten weiterverkaufen zu können.
5. Frage: Ich habe mein Ticket von privat gekauft, daher steht nicht mein Name auf der Karte. Komme ich damit trotzdem rein?
Ja, wichtig ist die Kombination aus Name und Nummer, die bei uns in der Liste steht.
Mit unserem neuen System ist es allerdings auch möglich den Namen und die E-Mail Adresse nachträglich zu ändern, was ihr am besten an den Verkäufer weitergeben solltet. Dieser findet den entsprechenden Link zum ändern der Daten in unserer Bestätigungsmail..
6. Frage: Ich habe mehrere Tickets bestellt, aber nur eine Karte bekommen. Kriege ich dafür am Festival mehrere Bändchen?
Ja, wir haben eine Liste, in der nachgesehen wird, wie viele Tickets zu welcher Nummer/Name-Kombination gehören.
7. Frage: Wenn ich mehrere Karten zusammen gekauft habe, kann ich dann erst nur einen Teil der Bändchen abholen, und später den Rest?
Nein, es müssen alle zusammen gehörenden Bändchen und Biermarken abgeholt werden.
8. Frage: Ich habe zusätzlich noch Biermarken bestellt, davon steht aber nichts auf meinem Ticket. Wie bekomme ich die Marken?
Die Biermarken sind genauso wie die Anzahl der gekauften Tickets in unserem System gespeichert, du bekommst sie ganz bequem zusammen mit deinen Bändchen am Festival ausgehändigt.
9. Frage: Ich habe die Mail mit dem Ticket verloren, was mache ich jetzt?
Solltest du noch die 1. Mail von uns haben, kannst du den darin enthaltenen Link dazu benutzen, dir die Karte nochmal zuschicken zu lassen. Sollte auch das nicht der Fall sein, so wende dich bitte direkt an Atze oder Colamann mit der von dir verwendeten E-Mail Adresse, wenn möglich der Bestellungs Nr. und deinem Namen.
Es gibt mehrere gründe, warum eure Bestätigungs mail nicht, oder erst einige Zeit später bei euch ankommen kann. Versucht als Erstes in eurem SPAM Ordner zu gucken.
Manche Anbieter verwenden ein so genanntes grey-listing, d.h. Mail von unbekannten Versendern werden erstmal verworfen. Erst beim zweiten versuch kommen die Mails durch. Bis der versendende Server diesen zweiten Versuch macht, kann es allerdings einige Zeit dauern.
Bei dem starken Ansturm auf den VVK in den letzten Jahren können wir auch nicht 100% ausschließen, das mit dem Versand etwas schief gegangen ist. In diesem fall könnt ihr (wenn ihr im Browser Cookies aktiviert habt) auf unsere VVK Seite gehen und dort über einen link zur veränderungs Seite für eure Bestellung kommen. Hier habt ihr die Möglichkeit euch die Mail noch einmal zuschicken zu lassen.
An dieser Stelle könnt ihr auch nochmal überprüfen, ob die eingabe der E-Mail Adresse korrekt ist.
Sollten euch diese Tips nicht weiter helfen (und erst dann!), wendet euch bitte an Atze oder Colamann und gebt in der Anfrage den Namen, auf den die Bestellung läuft an.
1. Frage: Fehlerhaftes Ticketbild / Fehlerhafter Dateianhang
Die Datei mit dem Ticketbild ist bei mir fehlerhaft angekommen (oder schon so abgeschickt), da fehlt die Hälfte vom Namen und der Nummer.
Die nummer und den namen kann man zwar lesen aber ich weiß nicht ob das schlimm ist dass danach die grafik mitten im bild abgeschnitten ist.
Antwort:
Wichtig ist nur, dass du an der Kasse deinen Namen samt Buchungsnummer nennen kannst. Deine fehlerhafte Karte erfüllt also dennoch ihren Zweck.
2. Frage: Ich bin sicher ich habe Bezahlt, habe aber noch keine Karte bekommen.
Wenn ihr mit Sicherheit schon vor mindestens einer Woche eure Karten bezahlt habt und euch immernoch keine Mail erreicht hat könnt ihr den Link zur Veränderung eurer Daten dazu verwenden die verlorengegangene Mail neu zuschicken zu lassen.
3. Frage: ich habe eine Bezahlbestätigungsmail bekommen, aber kann den Anhang nicht öffnen.
Das kann 3 Gründe haben:
1. Es gab einen fehler bei der Übertragung der E-Mail, dann kannst du dir über den in der Mail angegebenen Link diese nochmal neu zuschicken lassen.
2. Du hast ein Programm wie z.B. Outlook, welches das öffnen verhindert, dies sollte in den Einstellungen verändert werden können.
3. Dir fehlen die Passenden Programme zum öffnen der Dateien, für das Parkticket brauchst du den Acrobat Reader und für die Eintrittskarte reicht jedes beliebige Bildbearbeitungsprogramm.
4. Frage: Ich kann meine Tickets nicht innerhalb der in der Bestellung angegebenen Zahlungsfrist bezahlen. Kann ich auch länger warten?
Nein, natürlich nicht. Es hat ja schon einen Grund, warum wir diese Frist angeben. Leider ist die Zahlungsmoral bei unserern Kunden nicht sonderlich hoch, daher haben wir die Zahlungsfrist eingeführt, um gegebenenfalls die Karten an andere Interessenten weiterverkaufen zu können.
5. Frage: Ich habe mein Ticket von privat gekauft, daher steht nicht mein Name auf der Karte. Komme ich damit trotzdem rein?
Ja, wichtig ist die Kombination aus Name und Nummer, die bei uns in der Liste steht.
Mit unserem neuen System ist es allerdings auch möglich den Namen und die E-Mail Adresse nachträglich zu ändern, was ihr am besten an den Verkäufer weitergeben solltet. Dieser findet den entsprechenden Link zum ändern der Daten in unserer Bestätigungsmail..
6. Frage: Ich habe mehrere Tickets bestellt, aber nur eine Karte bekommen. Kriege ich dafür am Festival mehrere Bändchen?
Ja, wir haben eine Liste, in der nachgesehen wird, wie viele Tickets zu welcher Nummer/Name-Kombination gehören.
7. Frage: Wenn ich mehrere Karten zusammen gekauft habe, kann ich dann erst nur einen Teil der Bändchen abholen, und später den Rest?
Nein, es müssen alle zusammen gehörenden Bändchen und Biermarken abgeholt werden.
8. Frage: Ich habe zusätzlich noch Biermarken bestellt, davon steht aber nichts auf meinem Ticket. Wie bekomme ich die Marken?
Die Biermarken sind genauso wie die Anzahl der gekauften Tickets in unserem System gespeichert, du bekommst sie ganz bequem zusammen mit deinen Bändchen am Festival ausgehändigt.
9. Frage: Ich habe die Mail mit dem Ticket verloren, was mache ich jetzt?
Solltest du noch die 1. Mail von uns haben, kannst du den darin enthaltenen Link dazu benutzen, dir die Karte nochmal zuschicken zu lassen. Sollte auch das nicht der Fall sein, so wende dich bitte direkt an Atze oder Colamann mit der von dir verwendeten E-Mail Adresse, wenn möglich der Bestellungs Nr. und deinem Namen.