Dongboard

Normale Version: Feedback 2010
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Iceman346 schrieb:
  • Der Eingang zum Bühnenbereich war dieses Jahr etwas doof gemacht. Man kam rein, rechts war der Bierstand und direkt voran ein Merchstand. Dadurch entstand eine Engstelle welche man hätte vermeiden können. IMO sollte man im Zeltbereich selbst nur den Bierstand und einen kleineren Merchstand für die aktuell spielende Band hinstellen.

Kann ich Auskunft zu geben.
Grundsätzlich gebe ich Dir sogar recht! Es ist aber so, dass unser Zelt aus Platzgründen im eigentlichen Festivalbereich steht um draußen mehr Platz für Zelte und Rettunswege zu lassen. Dieses Jahr war es so, dass das Merchzelt für die Bands 2mal so groß ausfiel als letztes Jahr, so dass wir uns quer stellen mußten um nicht in den Eingangsbereich zu kommen - da wäre es dann noch enger geworden.
Mein Eindruck, meine Meinung: Das Merchzelt der Bands war überdimensioniert. Auch mit den Sachen BEIDER Headliner die überschneident aufgebaut waren, war 50% des Zeltes leer. Mir wäre eine Aufteilung wie letztes Jahr ebenfalls lieber.
Auch wenn (aus kaufmännischer Sicht) der Aufbau ideal war, da die reinkommenden Besucher sofort auf den Stand zugingen.
Denn es brachte auch meinen größten Kritikpunkt mit sich: Diebstähle.
Ich habe den Shop seit 2,5 Jahren. Aber sowas wie auf dem Dong habe ich noch nicht erlebt, ein absolut trauriger Rekord an gestohlener Ware!
Was soll ich dazu sagen? Ist das jetzt neue Metaller Art sich gegenseitig zu beklauen? Ein Gemeinschaft, eine Familie? War da nicht mal was?
Sehr schade! Wir haben denke ich Preise, die man als fair bezeichnen kann. Wie soll das bitte bleiben, wenn ich in zunehmenden Maße Diebstahl mit einkalkulieren muß?
Sieht der Shop denn so nach Millionär aus das man dem ruhig mal was abzocken kann? Doch wohl eher nicht!
Keine Ahnung ob einer der Leute das ließt. Aber Luft machen muß sein. Und vielleicht knackt Euch morgen ja jemand mal das Auto und ihr merkt wie es ist, wenn man bestohlen wird; kein schönes Gefühl, glaubt mir.

Die Fotzenlieder waren übrigens, assig, nervig und zu laut. Danke.
PS-Metal schrieb:Mein Eindruck, meine Meinung: Das Merchzelt der Bands war überdimensioniert. Auch mit den Sachen BEIDER Headliner die überschneident aufgebaut waren, war 50% des Zeltes leer.

Kann ich eigentlich nur zustimmen. Ich hab den Bandmerch ein paar mal besucht und wirklich gefüllt war das Zelt selten. Das hätte definitiv kleiner ausfallen können.

PS-Metal schrieb:Denn es brachte auch meinen größten Kritikpunkt mit sich: Diebstähle.
Ich habe den Shop seit 2,5 Jahren. Aber sowas wie auf dem Dong habe ich noch nicht erlebt, ein absolut trauriger Rekord an gestohlener Ware!
Was soll ich dazu sagen? Ist das jetzt neue Metaller Art sich gegenseitig zu beklauen? Ein Gemeinschaft, eine Familie? War da nicht mal was?

Das ist wirklich schade zu hören, durch den Aufbau und die ständigen Menschenmengen ist das natürlich schwer zu überblicken, aber das dann viele das auch noch ausnutzen ist sehr unschön.
PS-Metal schrieb:Kann ich Auskunft zu geben.
Grundsätzlich gebe ich Dir sogar recht! Es ist aber so, dass unser Zelt aus Platzgründen im eigentlichen Festivalbereich steht um draußen mehr Platz für Zelte und Rettunswege zu lassen. Dieses Jahr war es so, dass das Merchzelt für die Bands 2mal so groß ausfiel als letztes Jahr, so dass wir uns quer stellen mußten um nicht in den Eingangsbereich zu kommen - da wäre es dann noch enger geworden.
Mein Eindruck, meine Meinung: Das Merchzelt der Bands war überdimensioniert. Auch mit den Sachen BEIDER Headliner die überschneident aufgebaut waren, war 50% des Zeltes leer. Mir wäre eine Aufteilung wie letztes Jahr ebenfalls lieber.
Auch wenn (aus kaufmännischer Sicht) der Aufbau ideal war, da die reinkommenden Besucher sofort auf den Stand zugingen.
Das mit dem Eingangsbereich habe ich beim reingehen zwar gesehen, aber erst beim rausgehen wurde es doch sehr eng beim abbiegen. Rein sowie raus ging mit so einem Konstrukt auch nicht. Nach den Reitern war das Merchzelt auch total leer, hab gar nicht drauf geachtet ob und wie voll das mal war, aber zu groß war es alle male.
Zitat:Denn es brachte auch meinen größten Kritikpunkt mit sich: Diebstähle.
Ich habe den Shop seit 2,5 Jahren. Aber sowas wie auf dem Dong habe ich noch nicht erlebt, ein absolut trauriger Rekord an gestohlener Ware!
Was soll ich dazu sagen? Ist das jetzt neue Metaller Art sich gegenseitig zu beklauen? Ein Gemeinschaft, eine Familie? War da nicht mal was?
Sehr schade! Wir haben denke ich Preise, die man als fair bezeichnen kann. Wie soll das bitte bleiben, wenn ich in zunehmenden Maße Diebstahl mit einkalkulieren muß?
Sieht der Shop denn so nach Millionär aus das man dem ruhig mal was abzocken kann? Doch wohl eher nicht!
Keine Ahnung ob einer der Leute das ließt. Aber Luft machen muß sein. Und vielleicht knackt Euch morgen ja jemand mal das Auto und ihr merkt wie es ist, wenn man bestohlen wird; kein schönes Gefühl, glaubt mir.

Das mit dem stehlen ist echt schade. Kommt mir auch so vor als würden die Werte oder der zusammenhalt gruppenintern auch immer geringer werden und gegenüber fremdem sinkt es dann auf null. War das mit dem Sachen stehlen über die Tage verteilt oder war "auf eimal" was gestohlen?
Ich fand den Müll dieses Jahr auch viel, weiß nicht ob es viel mehr als letztes Jahr war oder nicht. Finde es nur schade das so ein Festival was nicht so viel größer wird und werden kann, wo nichmal so viele Szenenfremde mehr da waren, dass trotzdem der Müll nicht ordentlich weg geräumt wird (und was für Müll vor allem) oder gar gestohlen wird. Ich weiß doch das Müll und co immer mehr kosten und je öfter ich auf dem Dong bin desto mehr weiß ich über die Betreiber und was das alles kostet. Abgesehen davon das man einfach seinen Platz aufräumt und sich trotz Bibelverachtung an die 10 Gebote hält. Das kann man dann beim Dong noch nichtmal auf die Nichtmetaller oder sowas schieben. (Wobei das mit dem Zelte schlitzen wohl auch hoffentlich keine Teilnehmer waren, hab das aber nur per Flurfunk mitbekommen)
Ich bin jetz nicht so alt aber bei der "schwindenden Werte" Diskussion kann ich mich fast anschließen, obwohl ich für manche Sachen Verständnis habe (egal ob ich es nicht gut finde oder selbst mache). Denke auch dass es nicht immer die jungen Leute sind und man das pauschalisieren kann...

Zitat:Die Fotzenlieder waren übrigens, assig, nervig und zu laut. Danke.

Zur Musik kann mir schon vorstellen das es den ein oder anderen genervt hat, aber zu laut naja, bei nem 2 Tage Festival wirds nachts immer was lauter, anders wäre jetz 5 Tage ununterbrochen so ein kram, da würde ich auch gernervt sein. Und man braucht keine nicht metal Musik um "assig" zu sein, siehe jack slater Smile (fand den Jack slater auftritt nicht schlecht, mir ist eh egal was andere machen, ich selber würde nur sowas nie machen Smile )
Aber sowas ist besser als das letzte Jahr dong wo gefühlt um 3 Uhr nur noch die Esse den Schlick verbrannt hat....
Ich bin da nicht so Szene oder Musik intolerant, obwohl ich durch und durch Metaller bin.
Hoffe auf Besserung beim nächsten Dong und vielleicht gibts, auch wenn die Chance sehr gering ist, noch Hinweise zur Klärung für dich?!

Grüße kk
Servus,

Also ich fand es mal wieder genial wie jedes Jahr.
Ich kann mich den bisher aufgeführten Punkten im positiven wie leider auch im negativen nur anschließen.

Was unserem Lager leider böse aufgestoßen ist, waren die Pfandsammler.
Wir nehmen unser Pfand mit, weil es einfach doch Geld ist - daher haben wir alles in Müllbeuten gesammelt.
Auf einmal fing der alte an uns die Beutel leer zu räumen. Nachdem er darauf angesprochen wurde machte er sogar noch weiter und behauptete dann ihm seie der Beutel runtergefallen und das wäre sein Pfand.
Nachdem wir ihm mit der Polizei gedroht haben ist er dann abgezogen.

Ein anderer hat im Nachbarlager volle, sowie halbvolle Flaschen geleert und dann eingesteckt.
(Es war ausgleichende Gerechtigkeit, da die Truppe dort eine Nacht vorher unsere Kühlbox geklaut und den Softdrinkinhalt großflächig verteilt bzw. zerlegt hatte. Die Kiste haben wir dann am nächsten Morgen zufällig wiedergefunden - an dieser Stelle mal ein Gruß an die "netten" Nachbarn.)
Aber ich finde es trotzdem eine frechheit von diesen Leuten das Pfand ohne zu fragen zu stehlen und offensichtlich noch nicht geleerte Flaschen mitzunehmen.
Nächstes Jahr wird zumindest bei uns wohl nichtmehr so lange mit denen diskutiert werden.Uzi
Habe dann samstag Abend einen von denen noch mit nem Nagelneuen Campingstuhl rumrennen sehen - aber kann auch seiner gewesen sein, will da nichts unterstellen.

Ich habe auch aus anderen Lagern gehört, dass sie es nicht ok fanden, dass das Pfand einfach verschwindet während man gerade vor der Bühne steht, daher wundert es mich, dass das noch nicht angesprochen wurde.

Mich würde mal interessieren wie andere das handhaben - wir haben für nächstes Jahr beschossen unsere Zeltburg solchen Leuten gegenüber als Privatgrund anzusehen und denen entsprechend nach der ersten Warnung auch gerne helfen den Ausgang zu finden.

Nuja, ansonsten wie gesagt mein Lieblingsfestival und freue mich schon aufs nächste mal Smile

Edit:
Achja, die Schlagermusik von der Feuerwehr am sonntag Morgen war ja mehr als bescheiden.
Da will man ein wenig länger schlafen um fit zu sein für die heimfahrt und dann sowas es war ja nichtmal 9 Uhr!
die faulen Möhren die da geflogen sind waren mMn. noch eine mehr als humane Antwort.

LG,
FlameOfShade
karlkoch schrieb:Zur Musik kann mir schon vorstellen das es den ein oder anderen genervt hat, aber zu laut naja...

Sagen wir so: Wenn Du um drei Uhr Morgens anfängst Ware ins Zelt zu räumen weil an Schlaf nicht annähernd zu denken ist, muss es laut gewesen sein; zumindest war es Do Nacht so.

Zur Klärung: Selbstanzeige würde helfen Wink
also ich mache mal eine kleine playlist an liedgut von samstag nacht, eigentlich findet man alles bei youtubeLol

1. HGichT Tutenchamun - Polizist mit elfenohren
2. Eisenpimmel- hucka tschaka töfftöff
3. Eisenpimmel- Füße hoch, Fernsehen an, Arsch lecken
4. Die Atzen- Atzen
5. Die Atzen- Discopogo
6. Der Röschenhof Song
7. die Lokalmatadore- Arsch voll mit Kot
8. die Kassierer- ich ornaniere in den Kopflosen Rumpf von Uwe Seeler
9. die Kassierer- Mooshammer
10. die kassierer- Pimmelfrau

so, ich glaub, damit kannst du erstmal arbeiten Korrekt
PS-Metal schrieb:Sagen wir so: Wenn Du um drei Uhr Morgens anfängst Ware ins Zelt zu räumen weil an Schlaf nicht annähernd zu denken ist, muss es laut gewesen sein.
nene laut war es, nur die kleine Campingfläche macht fast alles was größer als 10 Leute ist und etwas Musik hat laut. Gerade als Nachbarn. Wenn da 50-100 Leute stehen ists auch ohne Musik laut. Hat denn noch alles hingehauen?

Elfenohrpolizist schrieb:also ich mache mal eine kleine playlist an liedgut von samstag nacht, eigentlich findet man alles bei youtubeLol

1. HGichT Tutenchamun - Polizist mit elfenohren
2. Eisenpimmel- hucka tschaka töfftöff
3. Eisenpimmel- Füße hoch, Fernsehen an, Arsch lecken
4. Die Atzen- Atzen
5. Die Atzen- Discopogo
6. Der Röschenhof Song
7. die Lokalmatadore- Arsch voll mit Kot
8. die Kassierer- ich ornaniere in den Kopflosen Rumpf von Uwe Seeler
9. die Kassierer- Mooshammer
10. die kassierer- Pimmelfrau

so, ich glaub, damit kannst du erstmal arbeiten Korrekt

Hehe Danke, das meiste kenne ich auch, sogar Tutenchamun kannte ich zufälliger weise schon vorher, hab das Video aber anscheinend nicht zu ende geschaut Smile
Kassierer und Eisenpimmel kannte ich au schon, überraschenderweise ist Hukka Tschakka töff töff recht unbekannt Big Grin
Ich muss echt immer noch überlegen was da denn los war Big Grin
Vielen Dank für die playlist!
Ich lach mich jetzt noch schlapp über die mukke Lol

Vielen Dank an den coolen DJ, der mir dann noch sein Bier geschenkt hat Bier
Die Party war echt der Hammer Hammer
dt schrieb:Vielen Dank für die playlist!
Ich lach mich jetzt noch schlapp über die mukke Lol

Vielen Dank an den coolen DJ, der mir dann noch sein Bier geschenkt hat Bier
Die Party war echt der Hammer Hammer

Wer warst du eigentlich?
Ich bin jetzt schon seit 4 Jahren bei Dong dabei (nebenbei: bin erst 18)
Sowas wie dieses Jahr habe ich noch nicht erlebt!
Ich mein die Stimmung war geil, eigentlich war die ganze Seite wo das Festzelt war 1a!
wenn man aber weiter Richtung Treppe gegangen ist, war eigentlich alles nur noch Chaos...
Dort wurde geklaut, demoliert, sogar mit kacke wurden Zelte eingeschmiert, oder von innen versaut, dann kamen die vemeintlichen Übeltäter und wollten sich Prügeln usw.......
Und die Polizei hat nicht reagiert, wir waren 4 mal da...das einzige was kam als wir uns von den Jungs da angemacht wurden waren 3 Feuerwehrmänner die sich 5 meter weiter entfernt ne Zigarette gegönnt haben und als der ungewollte Besuch weg war sind se denen nachgelaufen...!
Wow...
Fotos hast du von den Typen nicht zufällig, oder? Kannst du sie beschreiben? Veilleicht ´hat die ja zufällig jemand kennengelernt und kann mehr zu ihnen sagen?
ja doch, ich kann welche besorgen...nen kollege kennt die, der ist aber ganz feige abgehauen nachdem die wegwaren (sien zelt war das einzige was ganz geblieben ist)...die kommen alle aus Nieukerk....
Der kerl kennt sogar die leute die meine kutte abgezogen haben! will nur nicht sagen wie die heißen...-.-
Dein Kollege kennt die Leute, die deine Kutte geklaut haben und nennt dir nicht die Namen? Was ist das denn für ein Kollege? Ich würde den Typen ausquetschen. Finde die Namen heraus und zeig die Typen an. Das kann doch echt nicht sein, dass die ungestraft davon kommen, wenn du jemanden kennst, der deren Namen und Wohnort kennt.
MauriceK schrieb:"Was willst du trinken?"
"2 Poch, 1 Alt, 1 Wasser"
"Ne habe ich jetzt keine Lust drauf" *Bedienung dreht sich zum nächsten*
"Ich nehme nur Bierbestellungen an, sonst nichts"
...

sollte besser vermieden werden.

Weißt du noch, wann das war?
Pirke schrieb:Erst die nervig lange Umbaupause und dann kaum Stimmung?
- Die Sauärsche, die am Freitagnacht Zelte aufgeschlitzt haben. Aber da kann die Orga nichts für.
Vielleicht lässt es sich ja einrichten, dass zu den späten Bands, wo viele Menschen hin gehen, die Polizei oder Security mit dem Auto rund um den Berg vermehrt Streife fährt?

Was die Verspätung angeht: Wir lagen bis zu den Reitern 10 Minuten hinterm Zeitplan (Skyclad haben gar nicht überzogen, ich hab auf die Uhr geguckt?!?), aber dann ist beim Umbau ein Techniker mir nichts, dir nichts, zusammengeklappt. Der mußte erst mal direkt vor Ort ärztlich versorgt und dann abtransportiert werden, was den Aufbau effektiv unterbrach. Anschließend war die weitere Arbeit ohne ihn etwas schwierig. Drogen und Alkohol waren keine im Spiel, wahrscheinlich eher Dehydrierung.
So, meld ich mich auch mal zu Wort. ^^

Die Orga: Seehr freundlich und äußerst hilfsbereit, war ja am Samstagabend und am Sonntagmorgen bei denen wegen meinem Portmonee.
Wetter: War meiner Meinung nach für ein Festival Perfekt.
Ort: Sehr schön, bloß die Treppe fand ich heftig, ich dachte nach der ersten Treppe ich hätte die Hälfte hinter mir, ihr glaubt nicht wie groß der Schock war, als da noch mehr Treppen kamen. xD
Bands: Fast alle gesehen die ich sehen wollte und mir haben eigentlich auch alle gut - sehr gut gefallen.
Essen/Trinken: Da ich mir nix zum Essen gekauft hab kann ich nur sagen was ich mitbekommen hab und das war, dass es zwar ganz lecker geschmeckt hat, aber teilweise zu wenig vorrätig war (Brötchen sollen zB. sehr schnell weg gewesen sein, oder dass es abends kaum noch was gab). Die Bierstände kann ich nur loben, ich habe mein Bier immer sehr flott bekommen und es war auch immer angenehm kühl. Und die Bierpreise waren auch schwer in Ordnung.
Was die Leute angeht hab ich keine schlechten Erfahrungen gemacht (zumindest keine an die ich mich erinnere), ich hab nur nette Leute getroffen. Aber einer meiner Mitcamper wurde wohl von irgendeinem Assi am Freitag Abend einfach so vom Stuhl getreten, weil er ihn angeblich beleidigt hätte.. (er saß die ganze Zeit beim Pavillon und hatte ihn noch nie gesehen. Der Kerl hatte ne Glatze und war anscheinend "nen Fascho", keine Ahnung ob der noch anders negativ aufgefallen.)

Wegen der geklaute Ware vom PS-Metal Stand kann ich nur sagen, dass ich das extrem asozial finde und wenn man bedenkt dass das keine Leute von außerhalb gewesen sein können eigentlich sogar ziemlich traurig.. Confused



Naja, genug gemeckert, ich fands geil und werde wenn ich wieder eine Karte bekomme und Zeit hab auf jeden Fall wiederkommen.
wannabe schrieb:Ort: Sehr schön, bloß die Treppe fand ich heftig, ich dachte nach der ersten Treppe ich hätte die Hälfte hinter mir, ihr glaubt nicht wie groß der Schock war, als da noch mehr Treppen kamen. xD

Stairway to heaven....
Sei froh das du die hattest. Und nen shuttle Taxi fuhr damals auch nur alle Nase lang, wenn 2005 überhaupt eins fuhr?
Das hieß noch Fast ne Stunde bei Mittagssonne Gepäck schleppen.. hatte mein erstes Dong natürlich viel zu viel mit...
karlkoch schrieb:Stairway to heaven....
Sei froh das du die hattest. Und nen shuttle Taxi fuhr damals auch nur alle Nase lang, wenn 2005 überhaupt eins fuhr?
Das hieß noch Fast ne Stunde bei Mittagssonne Gepäck schleppen.. hatte mein erstes Dong natürlich viel zu viel mit...

haha, Stairway to Heaven passt. ^^
Das Taxi kommt garnicht in Frage, dass ist gegen meine Ehre. Tongue




Eine Sache die mir noch negativ aufgefallen ist, für die die Orga aber nichts kann, ist dass einige Leute wohl zu blöd sind in die Schüsseln der Dixi Klos zu scheißen..

/edit, und nochwas^^, so wie die meisten Leute ihre Campingplätze hinterlassen haben muss das ja wohl echt nicht sein, wir haben alles schön in Müllsäcke gepackt und weggebracht, vllt kann man nächstes Jahr nen paar Mülleimer aufstellen?
Das Dong 2010 war einfach genial.
Ich denke bandtechnisch war für jeden was dabei und soundtechnisch, kann ich mich zumindest nicht beklagen.
Ein riesen Lob und Dank an die Orga und alle Helfer, die sich jedes Jahr den Arsch aufreißen, um uns so was zu ermöglichen.
Ich habe vom diversen asozialen Verhalten zum Glück nichts mitbekommen und nur nette Leute kennen gelernt.
Sollte ich nächstes Jahr innerhalb der 5 Minuten Vorverkaufszeit noch eine Karte ergattern, bin ich auf jeden Fall wieder dabei. Wenn nicht, komm ich eben nur zum campen...

PS: Sollte jemand hier Kontaktdaten vom Mathias "Commander" aus Münster haben, bitte melden ;-)
FlameOfShade schrieb:Was unserem Lager leider böse aufgestoßen ist, waren die Pfandsammler.
Wir nehmen unser Pfand mit, weil es einfach doch Geld ist - daher haben wir alles in Müllbeuten gesammelt.
Auf einmal fing der alte an uns die Beutel leer zu räumen. Nachdem er darauf angesprochen wurde machte er sogar noch weiter und behauptete dann ihm seie der Beutel runtergefallen und das wäre sein Pfand.
Nachdem wir ihm mit der Polizei gedroht haben ist er dann abgezogen.

Ein anderer hat im Nachbarlager volle, sowie halbvolle Flaschen geleert und dann eingesteckt.
(Es war ausgleichende Gerechtigkeit, da die Truppe dort eine Nacht vorher unsere Kühlbox geklaut und den Softdrinkinhalt großflächig verteilt bzw. zerlegt hatte. Die Kiste haben wir dann am nächsten Morgen zufällig wiedergefunden - an dieser Stelle mal ein Gruß an die "netten" Nachbarn.)
Aber ich finde es trotzdem eine frechheit von diesen Leuten das Pfand ohne zu fragen zu stehlen und offensichtlich noch nicht geleerte Flaschen mitzunehmen.
Nächstes Jahr wird zumindest bei uns wohl nichtmehr so lange mit denen diskutiert werden.Uzi
Das mit den leeren Flaschen ist ja wohl die Höhe. Uns haben sie auch beklaut, während wir das Fesitval abgebaut haben. Einem Helfer haben sie, während er mit Aufräumen beschäftigt war, das Zelt durchwühlt, einen Biertisch + Bank hat jemand weggeschleppt am Sonntag Abend. Und zwei hab ich in unserem Pfandlager erwischt.
Seiten: 1 2 3 4 5 6