Dongboard

Normale Version: kölsch/alt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hört ma... wenn "kölsch" n bier wäre, würde es kölsch bier heißen... deswegen heißt es ja auch altbier... oder schwarz bier oder stark bier... pils... hmm naja... ich ignoriere es, aber in notwehr ertrage ich auch limo^^

mein kleiner völlig sinnfreier beitrag^^
Hm, auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, aber PIls schmeckt einfach am besten Big Grin

das mit dem kölsch, nunja, bier isses nich, stimmt schon..wasser mit aroma würde eher zutreffen Tongue

aber alt??? das soll trinkbar sein smilie
nyo, komischerweise war altbier das einzig wirklich kalte bier auf m dong.. das pils ging ja wech wie wasser und hat daher niemals den kühlschrank gesehn Sad
(soviel zum thema "unser bier is eh kühler als eures-.-')

nächstes mal muss her: größere kühl-/gefrierschränke!
zur not halt einfach das altbier rausschmeissen, dann kann auch das pils schön kalt werden XD

lg
@ Reh: Das das alt immer kalt war, lag daran, dass es das oettinger unter den altbieren war... *grr*
Naja die Pils Temparatur hat stark geschwankt. Hatte ein paar gute, paar schlechte, Alt und Kölsch trink ich eh nicht.

Warsteiner war erträglich, allerdings "preferiere" ich bei Pils eher "Traugott Simon" (wenns Geld knapp ist) oder "Becks" und "KöPi" (wenns Freibier ist oder das Geld mal locker sitzt...).

Naja hatte schlimmeres erwartet, war doch ganz gut! Big Grin

Zitat:
Original von Reh
(soviel zum thema "unser bier is eh kühler als eures-.-')

Du willst mir doch wohl nicht weiß machen, dass euer Bier kühler war als unseres, oder? Und wenn ja, wie?

Dass die Biertemperatur schwankt ist bei so einer Menge Bier leider nicht leicht zu vermeiden. Wir geben uns wirklich schon größte Mühe, aber ich denke bei 1€ pro Flasche kann sich echt keiner ernsthaft beschweren... Wink

Und Pisswarm war es doch sicherlich zu keiner Zeit, oder?

hehe... das alt war wie es sein muss: kühl und lecker und günstig und frankenheim^^ daumen hoch ans dong team...

obwohl... hmmm hab ich was verpasst, oder konnte man sonntag keinen pfand mehr abgeben? ham unsere flaschen auf nem flaschen berg vor dem konzertgelände abgelegt, aber die 4-5 euronen hätten wa schon gern noch eingesteckt^^
Kölsch? Alt? POTTS

Zitat:
Original von Khadgar
Kölsch? Alt? POTTS

Tonguerost:

keine frage!!

KAF RULEZ!!!
Erinnere mich noch an nen Witz.

N Kölner, n Düsseldorfer und n Dortmunder sitzen gemeinsam anner Theke. Der Kölner bestellt sich n Kölsch und der Düsseldorfer n Alt. Der Dortmunder überlegt kurz und sacht "n Wasser bitte". Beide reagieren drauf und meinen "wieso bestellst dir n Wasser das kannst doch nicht machen."
"Jadoch" meint der Dortmunder, "wenn ihr kein Bier trinkt, dann trink ich auch keins."

Übrigens ist Hövels Bitterbier das einzig wahre. Schon alleine wegen dem richtig bösen Umlaut... (von wegen Röck Döds und so..).

Übrigens kenn ich das Bild vom Thread starter nur mit nem Schalker, der Veltins trinkt und in nen Warsteiner Fass pinkelt.

Zitat:
Original von Cannonbal
Übrigens ist Hövels Bitterbier das einzig wahre.

Kann man doch so nich sagen...
Also mein Geschmack is dat z.B. absolut nich... Wink

Zitat:
Original von Wemser

Zitat:
Original von Cannonbal
Übrigens ist Hövels Bitterbier das einzig wahre.

Kann man doch so nich sagen...
Also mein Geschmack is dat z.B. absolut nich... Wink

Blasphemie! Hövels steht in der Rangfolge der Nichtpilse ganz oben, zusammen mit Potts und der guten alten Partysan-Plörre Köstrizer Schwarzbier.

Trotzdem bevorzuge ich doch meistens ein Pils, es sei denn es handelt sich um dieses grausame Stauder Pils, das mir immer die Freude an Besuchen im Nord oder der Zeche Carl verringert.

Zum Schluss noch eine wahre Geschichte zum Thema Kölsch: Dong Anno 2002, noch auf der alten Wiese, hatten wir einen Kölner dabei. Exkursion zu einem nahe gelegenen Supermarkt, der Kölner wendet sich an eine freundliche Fachkraft: "Wo findich denn hier das Kölsch?" "Da hinten, wo die Limo steht."

Sratnaros

Tach zusammen,
mal so aus lauter Neugier: Was für ne gediegene Plörre gibbet auf dem DOA 2007? Ham wir als "Kunde" ein
Mitspracherecht ? Big Grin
Ich fand das Wahrsteiner '06 recht gut, gerne wieder.
Alt trinke ich nur im äußersten Notfall, da ist es mir also egal...

Zitat:
Original von Unterhosenwichtel
Ich fand das Wahrsteiner '06 recht gut, gerne wieder.
Alt trinke ich nur im äußersten Notfall, da ist es mir also egal...

seh ich genauso!

Referenz-URLs