Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Title: Das Warten hat ein Ende!
Baumstrukturmodus
#1
Das Warten hat ein Ende!

Hallo Freunde! (Hallo Werner!)

Lange herrschte bei uns Funkstille, und die ungeduldige Erwartung ist vielerorts schon am überkochen, doch das Warten hat ein Ende: Hiermit kündigen wir die erste Welle an Bands an, die euch dieses Jahr am D.O.A beglücken werden. Und weil wir euch so lange haben warten lassen, gibt es zum Ausgleich direkt einen ganzen Haufen: Sechs an der Zahl!


Nachdem PRIMORDIAL im vergangenen Jahr ihren Auftritt leider absagen mußten, sind wir stolz verkünden zu können, daß die Herren von der grünen Insel ihre ausgefallene Show 2008 nachholen werden. Und diesmal haben sie dafür auch ihr neuestes Album 'To The Nameless Dead' im Gepäck, mit dem sich die irischen Mannen um Frontsänger Alan jüngst erneut ein Denkmal erschaffen haben. Mit ihrem unverkennbaren Stilmix aus Melancholie, Aggression und Melodien, wie sie nur von Primordial geschaffen werden können, werden die irischen Pagan-Metaller der allerersten Stunde eine fraglos sehens- und vor allem hörenswerte Show mit auf den Dongberg bringen, welche ihr nicht verpassen solltet!

TORIAN - Es gibt kaum eine Truppe aus dem deutschen Power Metal Newcomer-Sektor, die live aktiver ist. So spielte die Paderborner True Metal Institution bereits vor so illustren Acts wie Overkill. Kommenden Sommer werden die Jungs auch das Dong Open Air der Liste ihrer Auftritte hinzufügen. Fans von hartem, aber melodiösem Achtziger-Jahre-Power-Metal dürfen diese hoffnungsvolle Nachwuchstruppe mit ihrer energiegeladenen Liveshow nicht verpassen. Ihr klassischer Galopp mit satten Riffs, sowie der Gesang mit Ohrwurmcharakter wußte uns vollends zu überzeugen, und wird es euch hoffentlich auch.

Ein weiterer Newcomer, aber mit gänzlich anderem Sound, sind SHEEPHEAD. Die 5 Jungs aus Süddeutschland senken dieses Jahr den Altersdruchschnitt unter den Bands (und möglicherweise auch den des Publikums) beträchtlich, aber sie sind mittlerweile trotzdem reich an Erfahrungen. Mit brutalem, aber nicht ungestümem Metal irgendwo zwischen Thrash und Melodic Death, sowie einem Gesang, der Assoziationen zu grobem Schotter weckt, brauchen sich die Schafsköpfe nicht hinter wesentlich etablierteren Combos zu verstecken.

Weitaus melodischer geht es dagegen bei LYRIEL zu, die mit Violine und Cello dafür sorgen, daß auch dieses Jahr der Folk auf dem DOA nicht zu kurz kommt. Neben klassischen Elementen hat die Band aber auch fetzigen Rock zu bieten, so daß es sich auch für Freunde erdigerer Musik lohnen wird, im Zelt vorbeizuschauen.

Es wird modrig auf der Dongbühne! Nachdem wir im vergangenen Jahr bereits gute Erfahrungen mit hanseatischen Krachkapellen gemacht haben, dachten wir uns, bleiben wir doch dabei! Deshalb werden sich diesen Sommer MODER auf ihren schwermetallischen Karren schwingen und eine breite Schneise der Verwüstung in der beschaulichen niederrheinischen Wiesenlandschaft hinterlassen, bis an den Rand beladen mit hämmernden Blasts, düsterer Gitarrenarbeit und hasserfülltem Gekeife. Für progressive Experimente und selbstverliebtes Fingerhakeln auf den Instrumenten wird wohl leider kein Platz mehr an Bord sein, freut euch daher auf kompromisslosen Old School Death/Black Metal ohne Schnörkel! Alle Liebhaber schwarzen Todesbleis sollten sich frühzeitig einen Platz in der ersten Reihe sichern!

Den Gegenpol hierzu bilden zu guter letzt SADIST. Für den einen oder anderen sicher nicht ganz unbekannt, produzieren die Italiener progressiven Thrash/Death Metal, der nicht selten an Death oder Atheist erinnert. Kernstück ihrer Musik ist solider komplexer Death Metal, untermalt von atmosphärischen Keyboards und eingerahmt von akustischen Gitarrenparts sowie ehrfurchtgebietenden Soli. Das Endprodukt kann sich wahrlich sehen lassen, zum Beispiel live auf unserer Bühne!


Ihr werdet hier auf der Homepage ab jetzt in kurzen Abständen weitere Programmnews erhalten. Seid also gespannt und schaut ab und zu hier vorbei, denn es geht wie immer qualitativ hochwertig weiter!

Beste Grüße,
Euer Dongteam
[Bild: be_banner.gif]
Zitieren
#2
:rock: :thumbup: Banane Bang Praise *sprachlos*
"Das schlimmste am BlackMetal ist das Licht"
Zitieren
#3
Arnold...
Commander haßt den Schweinegesichtigen

Ruhm und Ehre Krötox dem Vernichter!
Zitieren
#4
kenn ich alle net außer primordial,muss ich mal reinhören
http://www.pod-show.de/ - Pappe of Destiny - die einzigartige Musikshow aus Moers!
Zitieren
#5
Wer ist Werner?
Då ska jag gråta av glädje,
när hela världen undan går.
Zitieren
#6
Ich zitiere mal mich selbst, da ich immer eine angesehene Quelle darstelle:

Zitat:Original von Mops
Ihr verdammten Arschgesichter habt Sadist geholt, wie geil ist das denn? Jetzt müsst ihr noch gegenüber meiner Uni eine Bombendrohung für die entsprechende Klausurphase schicken und ich kann kommen (Rheinland Pfalz ist nämlich weit weg :-()

Ach ja, sagt den Herrschaften mal, dass ich ein Above the Light Rerelease haben will!
Zitieren
#7
Moder und Sheephead haben was Wink
Den Rummel um Primordial werde ich wohl nie verstehen...

Für den Anfang schon mal ganz gut Smile

PS:Ihr solltet auch dieses Jahr wieder gewisse hanseatische Krachkapellen vertrauen Tongue
Zitieren
#8
Kann mir mal jemand erklären, warum ich immer Shepherd statt Sheephead lese?
Då ska jag gråta av glädje,
när hela världen undan går.
Zitieren
#9
Zitat:Original von Odjur
Kann mir mal jemand erklären, warum ich immer Shepherd statt Sheephead lese?
weil du nicht lesen kannst?
Zitieren
#10
Ja wohl kann ich lesen! Guck: S-H-E-P-H-E-R-D
Då ska jag gråta av glädje,
när hela världen undan går.
Zitieren
#11
Klingt soweit alles schon sehr gut. Auch "Torian" bietet was die Beschreibung verspricht, da darüber nun noch nicht direkt gesprochen wurde. *g*
Zitieren
#12
SADIST!!! Praise :thumbup:

In den Rest (abgesehen von Primordial und Torian) muss ich erst noch reinhören...

Aber mannmann, Sadist! Ich hüpf im Pentagramm.
Zitieren
#13
Yeah! ! ! !

SADIST! Wie geil is das denn...! :prost: :thumbup: Praise
Zitieren
#14
Naja, für den Anfang passts scho Wink

Sheephead klingen fast scho bisschen nach Metalcore btw Big Grin
Zitieren
#15
gibt's dann dieses jahr modrige schafsköppe als bühnendeko? Big Grin
Zitieren
#16
Zitat:Original von Heidelbert
gibt's dann dieses jahr modrige schafsköppe als bühnendeko? Big Grin

Bitte nicht, das hatten letzten Dezember so ein paar Freaks aufm Cork Winterfest... stank wie Hölle und sah auch noch beschissen aus... Big Grin

Ich glaube mit Death-Bands kann man nicht viel falsch machen. Mit sowas wie Lyriel sieht's da schon anders aus...
Zitieren
#17
in Bochum vor Korpiklaani hats gepasst, war auch skeptisch..
abwarten und Chance geben....meine Devise 8)
Zitieren
#18
Zitat:Original von Odjur
Wer ist Werner?
Lol



Aber schon ein starkes Billing bislang :thumbup:
http://www.myspace.com/bloodmoonunder (Thrash n' Groove aus Aachen)
http://www.myspace.com/folkedudl (R.I.P. - Folkmetal aus Neukirchen-Vluyn)
Zitieren
#19
Fehlen nur noch die Grailknights. xD

mfG
Albiown
Zitieren
#20
Bei der Macht von Grayskull, da sind wir wieder!

Wie versprochen gibt es heute einen Nachschlag an unserem Band-Buffet.



Den Anfang machen diese Woche PERSEFONE. Nein, wir haben uns nicht verschrieben, und wer jetzt befürchtet, es handele sich um das Soloprojekt der L'Ame Immortelle-Sängerin, der ist, Wal sei Dank, auf dem Holzweg.
Vielmehr handelt es sich um 0,007% der Bevölkerung von Andorra. Hierzulande bringt man den Pyrenäenstaat eher mit Absinth in Verbindung, als mit progressivem melodischen Death Metal, aber nach dem diesjährigen Dong Open Air könnte sich das ändern. Persefone schaffen in ihren Songs um ein Grundgerüst aus melodischem Todesmetall durch schöne Melodien, stahlharte Riffgewitter und Tempowechsel, kombiniert mit virtuosen Gitarrensoli, recht garstigen Vocals und skurrilen Keyboardmelodien, geradezu epische Meisterwerke, die trotz allem stets wie aus einem Guß wirken.


Wem sich bei der vorangegangenen Beschreibung vor Grausen die Nackenhaare aufstellen, der weiß mit PATH OF GOLCONDA sicher mehr anzufangen. Diese stehen laut eigener Aussage, schöner könnten wir es nicht sagen, 'seit 1999 für bestialische Ouvertüren und Qualitätsbesäufnisse im Namen von Chaos und Leidenschaft'. Mit Elementen aus Death, Thrash und Black Metal kreieren Path Of Golconda ihren ganz eigenen Sound und Stil, aggressiv und von vorne bis hinten kompromißlos. Laßt es euch nicht entgehen, wenn sie in diesem Sommer gnadenlos unser Zelt rocken!


Für Abwechslung hiervon werden ROCKETCHIEF sorgen. Die fünf Münsteraner sind noch ganz neu im Geschäft, ihre Bewerbung hat uns dennoch total umgehauen. Purer energiegeladener Rock'n'Roll wie er im Buche steht, der einfach Spaß macht und Live noch mal ordentlich an Power zulegen dürfte. Der aufgeschlossene Metalfan darf sich also auf Party vom Feinsten freuen!


Fast wie die Zusammensetzung eines WM-Halbfinales lesen sich die Herkunftsländer der Mitglieder von CIVILIZATION ONE: Italien, Frankreich, Brasilien, Sri Lanka. Na ja, fast.
Insofern ist es nicht vollkommen verwunderlich, daß die Band symphonischen Power Metal mit einer gehörigen Portion Bombast fabriziert, obgleich ein gutes Stück härter und abwechslungsreicher als die selbsternannten Vorreiter dieses Stiles. Wer auf Power Metal mit Eiern steht, mit knackigen Gitarrenriffs, aggressiven Vocals und leidenschaftlichen Melodien, der sollte sich vor der Bühne einfinden, wenn sie von Civilization One geentert wird!



Damit wäre das halbe Lineup voll, was wiederrum bedeutet, daß euch in den kommenden Wochen noch mal genausoviele Knaller erwarten. Schaut also weiterhin hier vorbei!

P.S. Wenn ihr den baldigen Vorverkaufsstart nicht verpassen wollt, dann tragt euch am besten in unseren Newsletter ein. So bleibt ihr immer auf dem Laufenden!


Bis zum nächsten Mal,
Euer Dongteam
Commander haßt den Schweinegesichtigen

Ruhm und Ehre Krötox dem Vernichter!
Zitieren
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste