Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Title: Metal Radio
Baumstrukturmodus
#1
Sehr geehrte Metallerinnen und Metaller,

ok weg mit den Förmlichkeiten smilie

Wer online rippt, braucht eigentlich nicht weiterzulesen.

Erinnert sich noch jemand an sein erstes Tapedeck?
Zitternderweise die Kanne Bier um 3Uhr morgens in der Hand, ständig bereit Record und Stop-Taste zu finden.
BFBS dudelte z.B. die Monday-Rockshow

Es gab mal eine Zeit, da hatten öffentlich- rechtliche und private Sender immer Leckerlis für den langhaarigen, biersaufenden aber immer netten Headbanger. Da unsere Lala aber scheinbar nicht gesellschaftsfähig ist und enormer Kostendruck auf den Sendern lastet
(also sendet man lieber null - 8 - 15 Scheisse aus den Charts - scheinbar die einzige Möglichkeit seine verkackte Werbung an den Mann zu bringen um volksverdummende Castingshows zu produzieren), so höret oder leset (wer kann) folgende Worte:


Im I-Net gibts ein nettes Tool mit dem man Radiosender online rippen kann. Dieses nette Tool nennt sich
Station Ripper Version 2.80 (in drei verschiedenen Kategorien zum downloaden).
Das Rippen ist legal!!! Songs können während des Hörens auch timergesteuert direkt mitgeschnitten und auf die
Festplatte gebannt werden. Sollte man in der Mitte eines Stücks zuschalten, wird das Stück automatisch ergänzt!!!
Je nach Version können mehrere Stationen synchron gerippt werden. Station Ripper findet über tausende Internetradiostationen. Die Stationen sind in Sparten aufgeteilt. Wer also Metal am Fliessband hören will, lässt einfach das Bier und den Rechner laufen - und wer Mutti was Gutes tun will, kann synchron Howard Karpfenmaul und andere Ausgeburten mitschneiden. Die Tracks werden in einem zu definierenden Ordner abgelegt, gleichzeitig werden Titel, Band und Laufzeit inner Access-Datenbank (mdb-Format) angelegt. Wer also so wie meinereiner die Schnauze voll vom Eintippen hat, kann die Daten importieren, exportieren oder einfach in ein hübsches Layout für die DVD oder CD Hülle kopieren - Faulheit sei Dank!
Desweiteren wird in dem Ordner, wo Ihr die Lala speichert der Cover von der Platte oder CD-Hülle als Bild-Datei
abgelegt. Hilft beim Einkauf, da manche Bands wie bekannt ihren Namen etwas unleserlich schreiben. Einziger Nachteil
(so far) - Lala kann nur zeitgleich mit dem Abspielen gespeichert werden.
Wer also für kleine Münze in Form einer wahrscheinlich Tera-Byte großen Festplatte seine Lala-Sammlung aufs Gröbste erweitern will, dem sei Station-Ripper empfohlen.
Würde mich freuen, wenn hier Empfehlungen über Stationen (nur Metal - nix Schlager - spei!!!) kommen würden oder jemand nen besseres Tool kennt.
Glücklicherweise ist das Tool nicht von Microschrott.
Wenn die Autos bauen würden, würden wir alle nur im
Stau stehen. Fehlermeldung: Allgemeiner KFZ-Fehler
Störungsursache: Sie haben versucht links abzubiegen oder Motor überhitzt.
Big Grin
CU Rotten to the Dong

P.S. Wenn man das Rippen untersagen sollte, kaufe ich mir ein neues Tapedeck - den Wandler vom Rechner aufs Tapedeck bau ich mir dann selbst - no problem.
Zitieren
#2
Ich benutz den STREAMRIPPER....Hab ich auch sehr gute Erfahrungen mit gemacht.Von den Sendern her kann ich vor allen Dingen das Snakenet Metal Radio empfehlen.Vorsicht beim WackenradioBig Grinie haben unten ganz klein stehen,dass das Mitschneiden verboten ist Wink Aber da die eh fast nur Müll spielen....Wayne?^^
Zitieren
#3
Tach allemiteinand
Hier mal nen paar Metal-Stationen:

The RockRadiocom URL IP: 209.9.238.83:80
(Metal und alter Rock)

Big R Radio 80s Metal FM URL IP: 67.159.43.68:8002
(80 er Metal, NWOBHM, mal deftig, mal nen bisschen
melodischer)

ChroniX Agrression URL IP: 205.188.215.225:8010
(der Name is Programm - stellenweise ein Schlachthaus)

http://www.metal-only.de (querbeet, leider nicht immer auf
Sendung)

Wacken-Radio: Da steht was von privater Nutzung - also
is das Hören ok - sonst wärs ja auch kein Radio. Big Grin

Weiter Metal-hören und Biersaufen - AAAAARRRGGGGHH

Ciao


Zitieren
#4
da hatten öffentlich- rechtliche und private Sender immer Leckerlis für den langhaarigen, biersaufenden aber immer netten Headbanger. Da unsere Lala aber scheinbar nicht gesellschaftsfähig ist und enormer Kostendruck auf den Sendern lastet
(also sendet man lieber null - 8 - 15 Scheisse aus den Charts - scheinbar die einzige Möglichkeit seine verkackte Werbung an den Mann zu bringen um volksverdummende Castingshows zu produzieren)
Decrease your exam stress by using our latest JN0-692 - dumps - pass4-sure.net and best quality 646-206 latest dumps and fcc We provide with 100% pass guarantee along with www.pittstate.edu
Zitieren
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste