Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Title: Bierpreise 2016
Baumstrukturmodus
#1
Hallo!

Was ist denn dieses Jahr bitte mit dem Bier(preis) passiert?! Kein Markenbier mehr, dafür aber auch teurer! Und die 3 Eur vor Ort, während der VVK nur 2,50 Eur gekostet hat, ist auch nicht besonders geschickt gemacht...
Da ihr euch ja zu einem großen Teil über das Bier finanziert, habe ich auch immer dafür argumentiert - mittlerweile fällt's mir aber auch wirklich schwer, da die passenden Worte zu finden! (Und ja, alle wissen es wird alles teuerer - aber man kann auch nicht alles mit dem Bierpreis kompensieren!)

Viele Grüße,
Frank
Zitieren
#2
Da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen!

Wenn man bedenkt, dass der halbe Liter (Flaschenbier) vor ein paar Jahren noch für genau einen(!) Euro zu haben war, ist das jetzt ganz schön abgeschmackt. Diese Art der Finanzierung kann auch ganz schön nach hinten los gehen. Immer mehr Leute schleppen ihr Bier jetzt den Berg hoch. Und an denen wird genau gar nix verdient. Besser 10 Marken für 20,00 oder meinetwegen 25,00 EUR verkaufen als null Marken für 30,00 EUR. Ich werde mir nächstes Jahr jedefalls gut überlegen, ob ich Marken kaufe oder mein Bier hochschleppe (wäre dann das erste Mal).
Zitieren
#3
Hi, ich sehe das mit dem Bierpreis auch so und habe das auch in der Umfrage kundgetan. Das Fassbier hat nichtmal gut geschmeckt für den Preis. Dann lieber wieder 2,50 und Flaschbier.
Zitieren
#4
Hoi, sehe ich auch so und habe es auch in der Umfrage geschrieben.
Fahre seit 2003 zum Dong und habe immer vor Ort das Bier geholt.
Geil waren die Jahre, wo es Bolten Alt und Köpi gab.

Dieses Jahr hat aber das gezapfte Bier für den stolzen Preis absolut kacke geschmeckt und wir waren froh, dass ein paar Kumpels, die erst am Freitag / Samstag kamen, noch Dosenbier mit am Start hatten ...

Ich hoffe mal, dass es nächstes Jahr wieder ein gutes Flaschenpils gibt und nicht sone Plörre (selbst Hansa ausser Pulle wär mir lieber als das was da dieses Jahr am Zapfhahn war).
Zitieren
#5
Ich hoffe das die Ankündigung eigenes Bier zu haben nicht zum erneuten Preisanstieg führt.
Zitieren
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste